Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Gesucht: iphone 4 mit Tarif (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Gesucht: iphone 4 mit Tarif (14260 mal gelesen)
joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 20. Mai. 2011 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
@Jörn
ich hatte seither nur Prepaid! Zuerst Eplus :-( und dann Bildmobil :-) Die Flat4you von debitel mobilcom ist mein erster Vertrag.

Aaaahh, ok... Ich dachte Du wärst auch in der VF Falle gefangen... Selbst T-Mobile ist inzwischen (etwas) günstiger als die Jungs von VF!  Wird echt Zeit, dass ich da rauskomme, ich bin schon seit '98 bei dem Laden, hab zwischendurch immer mal wieder relativ gute Angebote bekommen, mein jetziger Vertrag ist auch nicht so ganz übel, aber eben kein I-Net mit drin... Seit ca. 3 Jahren ist aber nix mehr an Angeboten rumgekommen

------------------
MfG,
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 20. Mai. 2011 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Jörn
ich hatte seither nur Prepaid! Zuerst Eplus :-( und dann Bildmobil :-) Die Flat4you von debitel mobilcom ist mein erster Vertrag.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 20. Mai. 2011 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Jepp, und seit gestern nachmittag hab ich vom roten Riesen das Samsung S2 für 529.- Öcken bekommen. Dazu nen Flat4you-Tarif von debitel mobilcom und nen 150.- Euro Geschenkgutschein, den ich gleich von den 529.- abziehen ließ :-) = 379.- für das S2 (und 1 schlaflose Nacht   )
Und ich bin stolz wie Harry und extrem zufrieden     
Vielen lieben Dank an euch alle!  

Noch eine Frage zum Tarif... War Dein VF Vertrag gerade kündbar oder kann MC-Debitel Dein altes Konto "aktualisieren", also Du bleibst bei D2? Mein Vertrag hat sich im Feb. gerade wieder automatisch um ein Jahr verlängert   und ich finde bei VF kein passendes "Upgrade", alles zu teuer finde ich. So bleibe ich bis nächstes Jahr im Feb. erst mal bei VF im alten Vertrag gezwungener Maßen. Werde wahrscheinlich demnächst schon kündigen, manchmal kommen die dann von sich aus mit recht "guten" angeboten rüber wenn die den Wisch erst mal haben...

------------------
MfG,
Jörn

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 20. Mai. 2011 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Wieso ist doch smart so´n Phone.

@ Papst
berichte mal, wie zufrieden, oder auch nicht, du damit bist.

Also das Einrichten ging lässig locker von der Hand. Die Bedienung ist extrem einfach wenn man sich auf youtube mal ein video vom S2 angeschauen hat. Das Display ist schlichtweg der Oberhammer! Schärfer als scharf und heisser als Whisky an der Sonne 
Die GUI ist vermutlich wegen dem Bi-Proz. hammerschnell. Kippen, schwenken, wie in Echtzeit! Die Kamera ist genial und macht klasse Bilder. Internet ist gefühlt um den Faktor 100 schneller als bei meinem Nokia 5800XM. Und die interne Tastatur dürfte keinen Pixel kleiner sein, sonst hätte ich mit meinen Wurstfingern ein Problem :-)

Das sind meine ersten Eindrücke seit gestern. Ich berichte gerne mehr wenn sich was tut.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 20. Mai. 2011 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:
Uhoh, dass wird wieder zynische Kommentare auf den Plan rufen  Trotzdem GW zum Kauf dieses Allrounders, um mal nicht den Begriff Smartphone zu nutzen... 

Wieso ist doch smart so´n Phone.

@ Papst
berichte mal, wie zufrieden, oder auch nicht, du damit bist.
Hab jetzt seit einer Woche das Incredible S von HTC und bin bestens zufrieden damit.
Dauert zwar, bis man es sich eingerichtet hat, ist aber auch ein guter Pausenfüller. (das Einrichten)

------------------
Gruß
Harald

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 20. Mai. 2011 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich sehe das ähnlich wie Ralfi: 500€ für ein Telefon auszugeben, welches dann eh meist in irgendwelchen Taschen rumgammelt, kommt für mich nicht in Betracht. Wer´s möchte gern, aber ich nicht. Gar keine Frage, dass die Dinger toll sind und unheimlich praktisch. Aber alles was ich wirklich brauche ist ein Telefon, welches eine Kamera hat (zwecks Rückfrage beim Einkaufen), einen Musikplayer für unterwegs (hat sich für mich als wichtig herauskristallisiert) sowie eine Memo-Funktion (man wird halt nicht jünger).  

@Papst
Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Erwerb des Gerätes! Möge es lange halten... 

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 20. Mai. 2011 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Und ich bin stolz wie Harry und extrem zufrieden     

Uhoh, dass wird wieder zynische Kommentare auf den Plan rufen Trotzdem GW zum Kauf dieses Allrounders, um mal nicht den Begriff Smartphone zu nutzen...

------------------
MfG,
Jörn

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 20. Mai. 2011 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sooo viel Geld für bloß'n Telefon zu haben  , never ....

Schliesst man da'ne extra Versicherung für ab? Son ein Dingens ist schnell mal geklaut, verloren, mit Bier überschüttet, was weiß ich. Also mir wär das nix, immer mit 500,- Öcken in der Hosantasche rumzulaufen   

------------------
ralfi 

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 20. Mai. 2011 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jepp, und seit gestern nachmittag hab ich vom roten Riesen das Samsung S2 für 529.- Öcken bekommen. Dazu nen Flat4you-Tarif von debitel mobilcom und nen 150.- Euro Geschenkgutschein, den ich gleich von den 529.- abziehen ließ :-) = 379.- für das S2 (und 1 schlaflose Nacht  )
Und ich bin stolz wie Harry und extrem zufrieden   

------------------

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 20. Mai. 2011 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Das Samsung S2 Galaxy hat es mir momentan ziemlich angetan. Der Nachfolger des i9000 soll anscheinend alles besser haben als sein Vorgänger (Flash, 8MP-Kamera, Dualproz., LED-Blitz etc. etc.).
Momentan wird es im Vorverkauf für 530.- angeboten. Laut Chip soll der VK dann 650.- - 750.- betragen :-O. Heisst das dass der Preis nach dem Vorverkauf extrem nach oben geht? Wieso?

Heute Morgen offiziell beim großen roten, angeblich nicht blöden, Elektronik"fach"händler im Prospekt: Samsung Galaxy SII ohne Vertrag für 529,- €. Darunter gleich noch ein hingucker... O2 Blue 100 mit 200,- € Geschenkkarte (allerdings ein Fehler in der Beschreibung: Natürlich keine Flat in alle Netze, nur zu O2, 100 min. frei wie Standard, denke ich...). Kann man die Geschenkkarte (über Umwege) für Mobiltelefone nutzen, so lohnt sich das schon fast => 329,- € für das SII, respekt!

...wenn mein D2 vertrag doch nur schon auslaufen würde...

------------------
MfG,
Jörn

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 09. Mai. 2011 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Das Samsung S2 Galaxy hat es mir momentan ziemlich angetan. Der Nachfolger des i9000 soll anscheinend alles besser haben als sein Vorgänger (Flash, 8MP-Kamera, Dualproz., LED-Blitz etc. etc.).
Momentan wird es im Vorverkauf für 530.- angeboten. Laut Chip soll der VK dann 650.- - 750.- betragen :-O. Heisst das dass der Preis nach dem Vorverkauf extrem nach oben geht? Wieso?

Ist doch meistens so, siehe PS3, IPhone (Amazon),... Die ersten Geräte aus den Kontingenten können billig rausgehauen werden und wenn die Nachfrage steigt und die Lieferungen sich rauszögern, dann wieder rauf mit den Preisen.

Das Galaxy S2 ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Alternativ noch evtl. das SE Xperia Arc oder eines der beiden LG Flaggschiffe. Das alte Galaxy S ist aber auch immernoch ein klasse Gerät...

------------------
MfG,
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 09. Mai. 2011 editiert.]

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 09. Mai. 2011 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 29. Apr. 2011 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 2hard4me:
[QUOTE]Original erstellt von joeki:
... O2 hat da ne gewaltige Schippe vorgelegt, auch gegenüber den "freien" Anbietern! ...

wirklich?
ich habe mein vodafonevertrag nach 15 jahren endlich gekündigt weil ich kein bock auf vertragsbindung mehr hatte.
wegen der kids bin ich jetzt bei alditalk. Da kostet die telefon-flat in festnetz und zu aldi 14,99€/m, die internetflat noch mal 7.99€/m ohne 2jahre-vertrag und immer kündbar.
bei o2 kostet das iphone4 16gb aktuell 24*20€ +79€ = 679€, bei günstiger.de gibts das ab 599€.
selbst wenn man die i-flat beim aldi ständig bucht und das handy selber kauft kommt man in summe mit 1150,52€ gegen 1159,-€ billiger weg.
[b]nie mehr laufzeitbindung!

O2: 24*(20 tarif +25 Handy) + 79 einmal handy = 1159€
alditalk 24*(7,99 I-net+14,99 Tel)+599 handy =1150,52€

[/B][/QUOTE]

Ääääh, nö! IPhone zu teuer, klar! ABER: keine SMS mit drin in andere Netze, keine Inklusivminuten in andere Netzte (nur Festnetz). Nimmt man jetzt den Blue 100 ohne Gerät und holt sich eins im I-Net, so ist O2 deutlich günstiger!

O2 => 20€ Gebühr = 100 min. in alle Netze + O2 umsonst + I-Net Flat + SMS kostenlos in alle Netze

Aldi => 14,99€ +7,99 = ~23€ = NUR Aldi und Festnetz - Freiminuten - SMS + 200 MB mehr Spielraum für I-Net vor Drosselung (kommt nu auf die Nutzung an...)

Die Rechnung ist relativ simpel: 100 min. über Aldi sind 11 €. Rechnet man diese zu den 23€ stehen 34€ da. Rechnet man jetzt die etwaigen Festnetzanrufe ab, so dürften das immernoch ca. 30€ sein... Somit ist O2 tatsächlich günstiger, es sei denn, alle die man kennt haben Aldi Talk. SMS kommen auch noch oben drauf...

Das Argument der Vertragsbindung ist nicht von der Hand zu weisen! Aber man braucht im Normalfall das Mobile so oder so... Warum also nicht binden?`Solange es (momentan) günstig ist?

Ich denke, dass O2 durch eben Aldi Talk und andere "freie" Anbieter in Zugzwang geraten ist und deshalb einen tarif raushaut, der die direkte Konkurrenz (VF, T-Mobile...) alt aussehen lässt. Die werden nun nachbessern müssen! Die aktuellen Tarife sind echt eine Frechheit, wenn man sich die mal genauer anschaut. Bei den Freien würde ich zu Fonic oder Blau o.Ä. schielen, da ist in jedem Fall bei 40€ schluss!!! Und es gibt keine Vertragslaufzeit. Bucht man aber alle nötigen Flats zusammen, so wie man es bei Aldi auch tun müsste, so gelangt man auch so an die 40€ ran... Ist also eine Geschmackssache, was man möchte. Ich würde mit O2 nachgerechnet wahrscheinlich etwa bei den 20€ bleiben, da ich 100 min. ins Festnetz und Fremdnetze eh nicht erreiche, aber durchaus schon mal surfe oder mit meiner Frau quatsche (auch O2     ). Ich habe mich in den letzten Wochen mit einigen Tarifen auseinander gesetzt und muss sagen, dass O2 eben am besten passt zu mir, selbst wenn noch mal 5€ für MMS raufkommen...

HA, *kopfklatsch*! Nehmen wir nur mal Deine eigene IPhone Rechnung 679€-599€= 80€ => 1159€ - 80€ = 1079€ !!! Viel mir gerade mal so ein... Und man hat nicht mal ein Branding     So steht es dann 2:0 für O2... Von den Großen hatten die meistens den "besten" Tarif. Jetzt mischen sie halt auch bei den Billiganbietern kräftig mit!

Noch mal EDIT: meine Frau hat seit ca. 1 1/2 bis 2 Jahren O2. 10€/Monat Gebühr + 100min. in alle Netze + 100 SMS (Spezialangebot wegen Wechsel!, sonst nur 1 von beiden mit drin gewesen...). Ihre Rechnugn liegt nahezu immer bei 10€, es sei denn, sie hatte mal die Schreibwut in einem Monat, dann sinds halt mal bis zu 12€... Sie hat übrigens ein "Normaltelefon", also komplett ohne Kamera, MP3 Player und sonstiges Gedöns. Oft hat sie unsere Kompaktkamera in der HT mit, somit sind Schnappschüsse immer möglich. Sie hat aber nun auch gemerkt, dass "Fortschritt" manchmal ganz nett sein kann. Z.B., wenn sie mit unserer Kleinen unterwegs ist und 'nen Schnappschuss macht und das Bild gerne mit mir oder einer Community teilen möchte, so musste sie bislang immer zu Hause die Speicherkarte ins Lappi prökeln und die Bilder runterladen. Dann aus dem entsprechenden Verzeichnis ins Netz stellen oder per E-Mail an mich schicken... Gerade jetzt zum Sommer hin sind längere Ausflüge in den Schlossgarten oder irgendwo anders hin an der Tagesordnung: 1. Dauert es länger, bis sie wieder zu Hause ist und 2. sollte mit steigenden Temperaturen möglichst auch das Gewicht der HT sinken oder diese gar zu Hause bleiben können... jetzt überlegt sie stark, ob sie sich nicht zumindest ein Kameramobile zulegen sollte oder gar ein I-Net fähiges Teil und entsprechend ihren Vertrag anpasst. Man mag das nennen wie man will, Angeberei, Unsinn, Mitteilungswahn... oder eben Fortschritt und Unabhängigkeit (in gewissem Rahmen...). Für sie und mich praktisch, auch wenn eigentlich überflüssig. Aber warum nicht existenten "Fortschritt" nutzen, wenn die Möglichkeit besteht. BTW, ich war schon öfter in der Situation ein Mobiltelefon nutzen zu können, um etwas komfortabler eine Gegebenheit bereinigen zu können (1x Panne, paar x AG anrufen wegen Verspätung auf Grund von Stau/Sperrung d. BAB). Jedes Mal in ländlicher Umgebung und dennoch Netz! Nebenbei, der Netzausbau wird teils auch behindert durch "Technikmuffel", z.B. hier...

------------------
MfG,
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 29. Apr. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von joeki am 29. Apr. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von joeki am 02. Mai. 2011 editiert.]

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 29. Apr. 2011 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
Ich sehe halt keinen Fortschritt wenn Mobiltelefone nach wie vor nicht flächendeckend mobil zum telefonieren genutzt werden können, nur weil man statt dessen zig andere Funktionen hat.

Punkt1: Wenn der Netzbetreiber für ein Gebiet keine Versorgung anbietet, hat das keinen technischen, sondern einen wirtschafltichen Hintergrund. Da funktioniert kein auch noch so guten GSM-Telefon. Für Leute die wirklich überall telefonieren müssen oder wollen, gibt es Satelitentelefone.

Punkt2: Die Empfangsqualität leidet zwar bei einigen Geräten ein wenig wegen Designaspekten allerdings nie unter den zusätzlichen technischen Funktionen.

Punkt3: Die Empfangsqualität bei modernen Geräten ist auch um einiges besser als vor ein paar Jahren und das trotz gesunkener SAR-Werte.

Grüße,

Gollum

------------------

Mit 45 wird Schluss sein mit dem Maschinenbau, das steht für mich fest. Denn Maschinenbau verändert die Menschen. Deshalb hat alles seine Zeit.

2hard4me
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 2hard4me an!   Senden Sie eine Private Message an 2hard4me  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2hard4me

erstellt am: 29. Apr. 2011 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:
... O2 hat da ne gewaltige Schippe vorgelegt, auch gegenüber den "freien" Anbietern! ...

wirklich?
ich habe mein vodafonevertrag nach 15 jahren endlich gekündigt weil ich kein bock auf vertragsbindung mehr hatte.
wegen der kids bin ich jetzt bei alditalk. Da kostet die telefon-flat in festnetz und zu aldi 14,99€/m, die internetflat noch mal 7.99€/m ohne 2jahre-vertrag und immer kündbar.
bei o2 kostet das iphone4 16gb aktuell 24*20€ +79€ = 679€, bei günstiger.de gibts das ab 599€.
selbst wenn man die i-flat beim aldi ständig bucht und das handy selber kauft kommt man in summe mit 1150,52€ gegen 1159,-€ billiger weg.
nie mehr laufzeitbindung!

O2: 24*(20 tarif +25 Handy) + 79 einmal handy = 1159€
alditalk 24*(7,99 I-net+14,99 Tel)+599 handy =1150,52€

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 29. Apr. 2011 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dir auch nen schönen guten Morgen, joeki 

Wenn es hier nicht darum geht was Fortschritt ist oder nicht, warum reitest Du dann seit mindestens 5 Beiträgen drauf herum?   
Ist doch klar dass dann alle Rückständigen auf die Barrikaden gehen 

Ich sehe halt keinen Fortschritt wenn Mobiltelefone nach wie vor nicht flächendeckend mobil zum telefonieren genutzt werden können, nur weil man statt dessen zig andere Funktionen hat.

Es ging ja Anfangs auch nicht um Grundstatzdiskussion Apfel vs Rest der Welt oder die Grundsatzdiskussion was "man" als fortschrittlicher Mensch heutzutage alles mit sich rumschleppen muss - oder eben nicht mehr muss oder will oder kann.
Aber so läuft das hier eben, eins führt zum anderen.

Kein Mensch will Dir oder sonstwem das smartphone verbieten oder Dich nicht selbst entscheiden lassen worin Du jetzt einen Nutzen siehst oder nicht.

Es ist doch genau umgekehrt: Irgendwann in sehr naher Zukunft wirds doch eh keine Handys mehr geben die nur telefonieren können, dann erübrigt sich alles gesagte sowieso weil niemand mehr irgendwas entscheiden kann. So läufts immer mit dem Fortschritt. 

Solange wir aber noch rummotzen und irgendwelche Wichtigtuer anprangern und schöne Grundsatzdiskussionen führen können, tun wirs auch 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Never before have so many people with so little to say said so much to so few."
--disp.inc--

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 29. Apr. 2011 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Moin,

gestern im TV sah ich das Angebot von =PU.EUE.DE&origin[  page]=Home&ucuoId=PUlead%3Adef.EUE.DE-20110429080028-851072E2EED0552597C84EE4BBBC0186.TCpfix110a]1und1. Was haltet ihr davon?
- Festnetz Flat
- Alle Netze Flat
- Internet Flat
- und noch ne große Auswahl an Handys
Das Ganze für 39,99/Monat

Klingt fair und gut. Oder überseh ich etwas?
Leider ist das Incredible nicht dabei. Aber das Desire S oder das HD wären auch gut, oder?

Hier kann man schön direkt mit O2 vergleichen. Der Blue 100 Tarif bietet Alles bis auf Flat in alle Netze, es sind aber 100 min. mit drin, O2 sowieso kostenlos. 24 Monate binden tust Du Dich auch bei 1&1 und Du bezahlst anschließend das Mobile weiter, bei O2 nicht! SMS sind bei 1&1 nicht mit drin, bei O2 schon. Telefonierst Du mehr als 100 min. in andere Netze? Wenn ja gibt es noch den 250'er mit 250 min. inklusive. Der ist dann allerdings wieder mit 35€ ohne Gerät teurer, aber SMS nicht vergessen!

Konkret z.B. Motorola Defy: 49€ einmalig bei beiden + 20€ Gebühr O2, 29,99€ 1&1 + 10€/Monat fürs Mobile bei beiden, allerdings bei O2 nur 24 Monate lang...

=> 30€/Monat O2 gegen 39,99€ 1&1 im Endeffekt, wenn Du bei 100 Minuten in alle Netze bleibst... Nach 24 Monaten nimmst Du entweder ein neues Mobile oder zahlst nur noch 20€ im Monat bei O2...

O2 hat da ne gewaltige Schippe vorgelegt, auch gegenüber den "freien" Anbietern! Bis zum 16. entfallen auch noch die Anschlussgebühren. Ich werde auf jeden Fall wechseln. Angebote, wie das von 1&1, gibt es auch bei den anderen Verdächtigen: Simyo, Fonic, Blau.de... Bei MMS bin ich mir bei O2 aber nicht sicher, kann sein, dass die extra kosten, bei 1&1 kosten die aber sowieso extra! 

Dies ist keine Spam und soll eigentlich auch nur als Vergleich dienen. Sollte zu viel Werbung beinhaltet sein, so bitte löschen. Man muss aber mal darauf hinweisen, dass auch die Etablierten durchaus Schmankerl bieten könn(t)en, nur O2 ist erster...

------------------
MfG,
Jörn

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 29. Apr. 2011 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ja, hab mich wieder von dem hinreissen lassen was ich gewohnt bin. Lauf hier einfach mal 20 minuten nen Berg rauf oder nen Fluss entlang oder fahr mit dem Auto irgendwohin und hab auf halber Strecke ne Panne - und versuch dann jemanden anzurufen.

Is nich, egal ob da ein i oder sonst was davor steht.

Aber immerhin kann man ja Fotos machen und Spiele spielen oder seine Termine durchegehen bis man zufällig gefunden wird - und dann ists bestimmt auch gut wenn man alle seine Daten dabei hat  

Ausser natürlich, das gute Ding wird nass bzw feucht. Dann geht gar nix mehr.

Ja, man kann dazu stehen wie man will. Ist man Technikjunkie oder zumindest technikaffin, was spricht dann gegen ein Smartphone, ein Gamephone oder ein Designgerät? Das muss doch jeder für sich entscheiden! Ich möchte gerne ein Smartphone, weil ich eben mit den Features auch was anfangen kann, auch wenn es kein Muss wäre... So geht es vielen, anderen widerum nicht und die wollen halt nur ein funktionierendes Telefon haben. Die Zeit, in der man mit einem Smartphone angeben kann, sind auf jeden Fall vorbei! Die meisten haben heute eins, vielleicht wissen sie es nur nicht (nich nur die Touchscreen Dinger oder Blackberry Verschnitte sind welche!!!)...

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt), ich habe fast überall Empfang und ich halte mich oft im Ländlichen auf! Nur in einem großen Supermarkt (in der Stadt), da streikt das Netz, was aber vermutlich konstruktionsbedingt ist. Der Empfang hängt übrigens auch stark vom Gerät ab! Gerade die IDingens sollen da ja nicht so dolle sein...

Mein erster Knochen war noch von Sony ohne Ericsson! Mit ausziehbarer Antenne und 'nem Akkupack, welches ich auch in meinem ferngesteuerten Boot hätte nutzen können von den Leistungsdaten her. Ich bin froh, dass mein aktuelles Gerät von Sony mit Ericsson deutlich weniger wiegt, kompakter ist, eine Kamera hat, sogar Internet über UMTS möglich ist und ich so z.B. Fußball unterwegs schauen könnte (und auch schon gemacht habe, war ein Jahr lang kostenlos mit drin im Vertrag ), ein vernünftiger Soundchip mir den MP3 Player erspart, ich nen schönen Kalender mit Serienfunktion usw. habe... Wenn mein nächstes Gerät mehr kann, umso besser! Ich nenne das Fortschritt, auch wenn andere Leute das evtl. nicht so sehen. Jedem das Seine.

Wenn ich mich recht entsinne geht es in diesem Thread nicht um die Diskussion, was jeder unter Fortschritt versteht oder pro/kontra Smartphones, sondern eher darum, welchen Tarif man mit dem IPhone empfehlen könne. Der Urheber wird schon wissen, ob er ein Multifunktionsgerät in der IPhone Klasse haben möchte/will/muss. Die anfänglichen Tipps auch mal über den Tellerrand ztu schauen sind wahrscheinlich eher hilfreich um für ihn das Beste herauszufiltern, aber madig machen bringt nichts Konstruktives in diesen Thread.

Zum Abschluss etwas bezüglich dem so gerne geführten Begriff Nachhaltigkeit (würg  ). Ist es besser viele Geräte zu haben, die alle einen Akku brauchen und geladen werden müssen oder evtl. doch besser ein gerät zu haben, dass beim Autofahren mitgeladen wird oder eben zu Hause an der Dose hängt und mit einem Akku auskommt? Mag ein schwaches Argument sein, aber dass z.B. Marita in ihrem gebiet kaum Empfang hat tut mal so gar nichts zur Sache, der bleibt mies ob mit Knochen oder IPhone, wie auch richtig bemerkt von ihr selber... Ja, und dann daddeln zu können, während man auf hilfe hofft, kann durchaus hilfreich sein, zumindest meiner Meinung nach  

------------------
MfG,
Jörn

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 29. Apr. 2011 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Grosser Basta? Ich werds mir mal anschauen. Auch wenn ich im ersten Moment etwas schlucken muss bei dem Gedanken 2 Jahre lang etwas zu bezahlen das Grosser Basta heisst 

------------------

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 29. Apr. 2011 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Ja, falsches Land    .

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 29. Apr. 2011 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

gestern im TV sah ich das Angebot von =PU.EUE.DE&origin[ page]=Home&ucuoId=PUlead%3Adef.EUE.DE-20110429080028-851072E2EED0552597C84EE4BBBC0186.TCpfix110a]1und1. Was haltet ihr davon?
- Festnetz Flat
- Alle Netze Flat
- Internet Flat
- und noch ne große Auswahl an Handys

Leider ist das Incredible nicht dabei. Aber das Desire S oder das HD wären auch gut, oder?

------------------

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 29. Apr. 2011 01:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
[QUOTE]Original erstellt von rAist:
Keine ahnung was du für nen Smartphone hast, aber ich geh mal von nem klassischen Bedienerfehler aus.

Aktuelle HW steht auf der 4.Seite, Einstellungen sind durch die group policy der Firma vorgegeben.

Zuviel in der Früh in den Spiegel geschaut?      [/QUOTE]

Ok, IPhone. Hab nix gesagt 

Das auf nem Google Handy das Google Navi sehr gut funktioniert ist klar 

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...
Klickst du, malst du!

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

erstellt am: 28. Apr. 2011 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Keine ahnung was du für nen Smartphone hast, aber ich geh mal von nem klassischen Bedienerfehler aus.

Aktuelle HW steht auf der 4.Seite, Einstellungen sind durch die group policy der Firma vorgegeben.

Zuviel in der Früh in den Spiegel geschaut?   

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

erstellt am: 28. Apr. 2011 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, hab mich wieder von dem hinreissen lassen was ich gewohnt bin. Lauf hier einfach mal 20 minuten nen Berg rauf oder nen Fluss entlang oder fahr mit dem Auto irgendwohin und hab auf halber Strecke ne Panne - und versuch dann jemanden anzurufen.

Is nich, egal ob da ein i oder sonst was davor steht.

Aber immerhin kann man ja Fotos machen und Spiele spielen oder seine Termine durchegehen bis man zufällig gefunden wird - und dann ists bestimmt auch gut wenn man alle seine Daten dabei hat 

Ausser natürlich, das gute Ding wird nass bzw feucht. Dann geht gar nix mehr.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Never before have so many people with so little to say said so much to so few."
--disp.inc--

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 28. Apr. 2011 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Ein Mobiltelefon bzw Netz ohne ständige „Funklöcher“, das wär Fortschritt. Gerade was z.B. Lebensrettung betrifft  

Mangels jedweder Smartphone-Erfahrung kann ich da nirgends mitreden, ausser bei der sog. Lebensrettung, insbes. hier in den Bergen.
Ja, das Handy ist laufend im Einsatz rund um "Bergrettung". Sehr sehr oft aber leider dazu, um Selbstüberschätzung mitten im Klettersteig gegen Abend dem Rettungsdienst zu gestehen, oder mitten in "White Rush"-Freerideabfahrten durchzugeben "links/rechts/unter mir nur Felsen, ich weiss nicht wo ich bin, holt mich raus".
Richtig werden all diese Leute nach einem Notruf per Handy dann auch wirklich gerettet. So gesehen ist das Handy für einen herzschwachen Wanderer genauso lebensrettend wie für solche hirnschwachen Freizeitabenteurer.
Was wirklich besser wäre lasse ich jedes Einzelnen Phantasie über.

------------------
mfg - Leo

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 28. Apr. 2011 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
gut Leben kann man auch ohne Fortschritt,
einfach den Fortschritt nicht so wichtig nehmen   

Immer nur Fortschritt kostet viel Zeit   

Häää?

Dann will ich auch...:

Irgendetwas mitnehmen? Braucht man nicht, man kann auf Alles verzichten  . Vorbereitet sein wird deutlich überschätzt!

------------------
MfG,
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 28. Apr. 2011 editiert.]

Marita
Plauderprofi

erstellt am: 28. Apr. 2011 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich weiss nicht wie viele Jahre schon wichtige Telefongespräche nicht warten können bis man zu Hause/im Büro ist... jetzt können die emails und faxe auch nicht mehr warten. Das ist halt der Fortschritt der unten gemeint ist, denk ich mal.
Aber für die allermeisten die sagen „ich BRAUCH das“ heisst das doch, Telefonnate wie „bin in 5 Minuten daheim“ tätigen zu können oder die „frohe Ostern“ sms an alle Lieben schicken zu können, und zwar egal ob von zu Hause, vom Eiffelturm, und jetzt auch mit Bild oder Video und Ton an Handies, emails, und wasweissich...
Und die muss man ja auch unbedingt in der Türkey am Strand abrufen können, genau wie mails die da lauten „I will be out of the office from ... August returning ...August.  If a matter requires urgent attention please contact me on my mobile phone.  (+00 000000000)“
Für andere heisst Fortschritt, die Zeitung im Zug online via Bild.de-App zu lesen ohne die Zeitung mitschleppen zu müssen... was je nach Zeitung dann vielleicht weniger peinlich ist, zugegeben 
Naja, ich weiss ja nicht.

Und wer dann sein smartphone zu Hause lässt weil er in Ruhe gelassen werden möchte, lässt dann ALLES zu Hause? Kamera, Lesestoff, Spannung, Spass und Spiel? Kaum.

Diese „Phones“ ersetzen oder „vereinigen“ überhaupt nix.
Jeder hat trotzdem noch einen oder mehrere mehr oder weniger mobile Computer, ne Kamera, nen mp3 player, einen DVD player, einen Fernseher, zigerlei Datenspeichernde Sticks, Platten oder Karten, ein Navi, ein Fax, ein Radio, einen Flaschenöffner, ein Set Strassenkarten und Stadtpläne, einen Rasierapparat und auch ein Telefon.

Und das wird zum Grossteil auch mit oder ohne Mulitfunktionsspielzeug „mitgeschleppt“.
Wer schöne Urlaubsfotos machen will nimmt seine Kamera mit, wer die Zeit im Zug oder Flieger ernsthaft zum arbeiten nutzen möchte, den Schleppi, wer ne Sightseeing Tour macht, nen Stadtplan. Datenträger wiegen ja auch besonders schwer am Schlüsselbund und werden im Urlaub zu Hause gelassen...
Andersrum gefragt, wenn ich das alles doch schon habe, wieso brauch ichs dann unbedingt nochmal in mies? Für die 5 Minuten am Tag oder paar Stunden die Woche, die mans mal brauchen könnte obwohl man nicht zu Hause ist? Das hat doch mit Fortschritt nix zu tun.

Ein Mobiltelefon bzw Netz ohne ständige „Funklöcher“, das wär Fortschritt. Gerade was z.B. Lebensrettung betrifft 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

--disp.inc--

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 28. Apr. 2011 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gut Leben kann man auch ohne Fortschritt,
einfach den Fortschritt nicht so wichtig nehmen  

Immer nur Fortschritt kostet viel Zeit  

oder anders ausgedrückt ;-)

"Ich nutze den Fortschritt um mehr Zeit zu haben...

... für anderen Fortschritt 

...und merke am Ende, es fehlt doch irgendwo Zeit...

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 28. Apr. 2011 editiert.]

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

erstellt am: 28. Apr. 2011 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
[QUOTE]Original erstellt von metz:
Ein Smartphone vereint mehrere Geräte in einem.

.. und kann nichts wirklich vernünftig:
Als Telefon viel zu groß und unpraktisch in der Bedienung
Also Surfstation zu lahm und in der Auflösung zu klein
als Minicomputer genauso
Als Navi ohne vernünftige Zusatzhalterung unbrauchbar und zu stromfressend
als Stadtplan (mit Google-maps) zu klein

Habe ich was Wichtiges vergessen?

Ich habe zwar auch eins  , - und liebe darum alle meine Geräte, die für ihre Anwendung maßgeschneidert sind: mein kleines Nokia fürs WE, Frau Garmin im Auto und das 13"-Wanderkino  .

[/QUOTE]

Keine ahnung was du für nen Smartphone hast, aber ich geh mal von nem klassischen Bedienerfehler aus. Mein Smartphone kann alles, was es bietet, auch vernünftig erledigen. Allen voran das Navi ist zu großen Teilen sogar erheblich besser als die Garmin Klamotten!

------------------
Klickst du, malst du!

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 28. Apr. 2011 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Als Statussymbol kann man aber mit dem Smartphone ja noch viel mehr Dinge tun:

- Mit techn. Daten prahlen
- Über die Ausstattung schwärmen
- Es mit dem des Nachbarn vergleichen
- Seine Wichtigkeit betonen
- Es vor der Eisdiele rumzeigen
- etc.

Dafür brauchte man früher ein ganzes Auto!

Grüße,

Gollum

------------------

Mit 45 wird Schluss sein mit dem Maschinenbau, das steht für mich fest. Denn Maschinenbau verändert die Menschen. Deshalb hat alles seine Zeit.

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 28. Apr. 2011 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Ich habe zwar auch eins    , - und liebe darum alle meine Geräte, die für ihre Anwendung maßgeschneidert sind: mein kleines Nokia fürs WE, Frau Garmin im Auto und das 13"-Wanderkino    .[b]Und schleppst dich mit drei Geräten ab!

[b]So hat jeder seins und man kann in viele richtungen argumentieren!

So sehe ich das auch... Wenn ich wirklich weiß, dass ich etwas fotografieren will/muss nehme ich eine ordentliche Kamera mit. Bin ich aber bereits unterwegs und mir fällt etwas auf, das ich ablichten möchte, so sollte mein Telefönchen das schon können (es lebe der Fortschritt!!!). Fahre ich mal mit ÖPNV, so möchte ich daddeln oder surfen können, ohne ein Schlepptop oder zusätzlich meine PSP dabei haben zu müssen (die übrigens zeitgleich mein Navi im Auto ist!) Jedes Gramm, das ich mir sparen kann beim Umsteigen (speziell unter Zeitdruck), belohnt mich mit weniger Stress! Netbooks halte ich eh nix von, dann lieber ein gut ausgestattetes 13" o.Ä., aber das mitschleppen? NÖ! Brauche ich dies aber unbedingt, so nehme ich es halt mit, kann aber darauf verzichten, wenn ich aus irgendwelchen Gründen mal Online was nachschauen will oder E-Mails checken muss.

Usw., usw...

Klar kann man auch hiermit leben! Aber, wie schon erwähnt, ES LEBE DER FORTSCHRITT! Lieber ein Gerät stets dabei haben, was Vieles einigermaßen kann, als alle Geräte immer mitschleppen, die ihr spezielles Gebiet perfekt beherrschen...

EDIT meint: BTW, längere Strecken mit der Bahn oder beim Fliegen, da hab ich dann meine kleine Playsi. Ein Schlepptop kommt aber nur mit, wenn ich das am Zielort auch unbedingt brauche!

------------------
MfG,
Jörn

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 28. Apr. 2011 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bombi:
Billyyyyyyyyyyyyyyy  

Schulung bitte    

Menno, Edit hat's schon gerichtet, du warst nur'n bissl schnell ...     

------------------
ralfi 

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 28. Apr. 2011 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Billyyyyyyyyyyyyyyy 

Schulung bitte 

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 28. Apr. 2011 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...
Nöö, Frau Garmin liegt im Handschuhfach, das kleine Nokia am WE in der Hosentasche, das Wanderkino nur bei Bedarf mit, und stimmt Ralfi, habe ich vergessen, richtige Fotos mache ich mit Knipsi aus der Hosentasche oder der großen Bridge.

Als Stadtplan bevorzuge ich sowieso Gedrucktes ...   

da waren wir uns doch eh einig ...  

------------------
ralfi 

[Diese Nachricht wurde von ralficad am 28. Apr. 2011 editiert.]

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 28. Apr. 2011 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Und schleppst dich mit drei Geräten ab

Nöö, Frau Garmin liegt im Handschuhfach, das kleine Nokia am WE in der Hosentasche, das Wanderkino nur bei Bedarf mit, und stimmt Ralfi, habe ich vergessen, richtige Fotos mache ich mit Knipsi aus der Hosentasche oder der großen Bridge.

Als Stadtplan bevorzuge ich sowieso Gedrucktes ... 

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 28. Apr. 2011 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ ralfi

Wenn ich meine Ruhe haben will lasse ich mein Smartphone zu hause!

Wegen des unfreiwilligen Einwählens ins Internet:
Gib bei der Inetrnetverbindung in deinem Samsung einfach eine andere Nummer ein oder lösch die angegebene raus.
Dann kann es sich nicht einwählen, weil es keine Verbindung aufbauen kann!
Hab ich bei meinem alten Vertrag auch gemacht.

------------------
Gruß
Harald

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

God I must confess...
<-NW->

erstellt am: 28. Apr. 2011 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:

... dann würde er ja Jeste heissen  

naja, so schreibt er ja auch meist 

------------------
aka the

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 28. Apr. 2011 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bombi:
Die hat Jester glaube ich auch    

daher also  

... dann würde er ja Jeste heissen 

------------------
ralfi 

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

God I must confess...
<-NW->

erstellt am: 28. Apr. 2011 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
... erscheint eine qwetz-tastatur, damit tippt es sich schön bequem....

Die hat Jester glaube ich auch 

daher also 

------------------
aka the

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 28. Apr. 2011 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gehe mit nighty auch ziemlich konform. Habe dieses hier, aber auch nur, weil das Akku der Uralttelefonzelle den Geist aufgab. Ich habe keine Inet-flat, daher regt mich auf, dass, wenn ich auf den falschen Knopf komme, er sich immer ins Netz begibt  
Fotografieren tu ich eh lieber richtig, zum Musikhören unterwegs hat es meinen ollen mp3-player abgelöst, weil komfortabler und u.U. auch ohne Kopfhörer nutzbar.
Schreibe öfter mal'ne sms, das geht hier sehr gut, wenn ich das Mobile quer halte, erscheint eine qwetz-tastatur, damit tippt es sich schön bequem. Und am Ende ist der Preis ok. Für Inet nehm ich den tragbaren Komposter und gut. Bin nur am Überlegen, ob ich mir nich mal'ne myBase-karte hole und'ne Inet-flat für 5,-/Monat, um das mal auszuprobieren. Kann man ja monatlich wieder abwählen.

Tante edit liest grade noch metzen sein Post und meint zum letzten Satz: Wenn ich jedes Gerät getrennt habe, kann ich dieses blöde Transporttelefon auch mal getrost zu Hause lassen und mich nur mit'n Knipsi auf die Socken machen ....

------------------
ralfi 

[Diese Nachricht wurde von ralficad am 28. Apr. 2011 editiert.]

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

erstellt am: 28. Apr. 2011 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Als Telefon viel zu groß und unpraktisch in der Bedienung Geschmackssache und abhängig vom Gerät!
Also Surfstation zu lahm und in der Auflösung zu klein  Für unterwegs vollkommen ausreichend!
als Minicomputer genauso  Will und kann ich dir nicht widersprechen!
Als Navi ohne vernünftige Zusatzhalterung unbrauchbar und zu stromfressend  Mein Navi hat auch eine extra Halterung fürs Auto, ist also egal welche ich rein mache und ein Ladekabel fürs Auto habe ich sowieso!
als Stadtplan (mit Google-maps) zu klein Stadtpläne hängen meist aus und zum Navigieren sollte man schon eine vernünftige Software haben. Navis taugen alle nicht wirklich als Stadtplan!

Ich habe zwar auch eins  , - und liebe darum alle meine Geräte, die für ihre Anwendung maßgeschneidert sind: mein kleines Nokia fürs WE, Frau Garmin im Auto und das 13"-Wanderkino  .Und schleppst dich mit drei Geräten ab!

So hat jeder seins und man kann in viele richtungen argumentieren!

------------------
Gruß
Harald

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Exilschalker

erstellt am: 28. Apr. 2011 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
[...]

Aber süß, wie man sich hier so ereifern kann, wenn jmd. sich anschickt 'das falsche' zu erwerben 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 28. Apr. 2011 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Als Telefon viel zu groß und unpraktisch in der Bedienung
Also Surfstation zu lahm und in der Auflösung zu klein
als Minicomputer genauso
Als Navi ohne vernünftige Zusatzhalterung unbrauchbar und zu stromfressend
als Stadtplan (mit Google-maps) zu klein

Ich habe zwar auch eins  , - und liebe darum alle meine Geräte, die für ihre Anwendung maßgeschneidert sind: mein kleines Nokia fürs WE, Frau Garmin im Auto und das 13"-Wanderkino  .

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 28. Apr. 2011 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es wird immer eine diskrepanz zwischen Technikjüngern (Alles haben will...), Technikfreunden (das Neueste soll es sein, aber nur wenn ich auch Verwendung dafür habe) und den rein praktisch Denkenden geben... Die Technikmuffel erwähne ich mal gar nicht, da diese hier (auf CAD.de) eigentlich auch nicht in diesem Thread stöbern sollten...

Der einzig wahre Fakt ist, dass jeder für sich selber vereinbaren muss, was er will/möchte/braucht... Ich MÖCHTE auch ein Smartphone oder (ältere Bezeichnung) Ein "Kamerahandy". Ich WILL Features wie HD Filmchen, Internetfähigkeit, Touchscreen... Ich BRAUCHE ein Telefon, mit dem ich telefonieren, simsen, gelegentlich surfen, spielen (3D wäre schön, Flashgame reicht aber auch), Musik hören und fotografieren kann. Danach habe ich mein aktuelles Handy auch ausgesucht und wäre dies nicht etwas defekt, so würde ich auch noch bis zum Sankt Nimmerleinstag mit 'nem Standardtelefon rumlaufen (UMTS, 3,2 MP Kamera mit Xenon Blitz, JAVA und Flash, vernünftiger Musik Player... EDIT: Ach ja, kein HD!). Wenn Neugerät, dann eben auch gleich richtig!

Nebenbei... Wäre nur die Kamera entscheidend, so würde ich mich hierfür erwärmen können    Übrigens auch ein Androide...

------------------
MfG,
Jörn

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*

Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

erstellt am: 28. Apr. 2011 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
ein Statussymbol.

Soetwas braucht ich noch nie 

@ metz:
Dafür brauche ich es definitiv auch nicht 

------------------

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 28. Apr. 2011 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nicht vergessen: Ein Smartphone ist auch ein Statussymbol.
Grüße,

Gollum

------------------

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

God I must confess...
<-NW->

erstellt am: 28. Apr. 2011 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
....
Ich habe eins, um auch unterwegs und beim Kunden auf Officedateien zurückgreifen zu können und diese auf dem Mobile zu bearbeiten ohne einen Notebook o.Ä. mitzuschleppen....

Wie geil ist das denn?? Du stehst auf viel Schmerz und Leid, oder???

------------------
aka the

[Diese Nachricht wurde von Bombi am 28. Apr. 2011 editiert.]

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

erstellt am: 28. Apr. 2011 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:
Ich frage mich auch immernoch warum ich mir ein Smartphone holen sollte!?
(Und ich gehöre ja quasi noch zur jüngeren Generation)
Zu Hause habe ich eine Internetverbindung für die ich zahle,
wozu brauche ich unterwegs noch eine!?
Ich bleibe lieber ein wenig Unabhängig von dem Zeug  

Den einzigen Vorteil würde ich vllt im Urlaub sehen,
wo ich sonst vllt kein Internet zur Verfügung hätte.
Aber warum, ich bin dann mit meiner Familie im Urlaub  

Smartphones können nicht nur Internet.
Sich aus dem Grund eins zu kaufen ist IHMHO unsinn.+
Ich habe eins, um auch unterwegs und beim Kunden auf Officedateien zurückgreifen zu können und diese auf dem Mobile zu bearbeiten ohne einen Notebook o.Ä. mitzuschleppen.
Nebeneffekt ist mit dem nächsten Gerät, dass ich den Vertrag in der Richtung geändert habe, dass ich auch ins Internet gehen kann, aber nicht muss.
Netbook, kleine Knipse bis zu gewisser Auflösung, Telefon (ja, das geht damit auch), Datenträger, Navi und noch mehr.

------------------
Gruß
Harald

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*

Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

erstellt am: 28. Apr. 2011 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich frage mich auch immernoch warum ich mir ein Smartphone holen sollte!?
(Und ich gehöre ja quasi noch zur jüngeren Generation)
Zu Hause habe ich eine Internetverbindung für die ich zahle,
wozu brauche ich unterwegs noch eine!?
Ich bleibe lieber ein wenig Unabhängig von dem Zeug 

Den einzigen Vorteil würde ich vllt im Urlaub sehen,
wo ich sonst vllt kein Internet zur Verfügung hätte.
Aber warum, ich bin dann mit meiner Familie im Urlaub 

------------------

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 28. Apr. 2011 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von schlafmuetze:
Ich hab keins. Und ich stell mir ernsthaft die Frage, wozu braucht man eins, außer damit andere wissen, wo ich bin? 

Es gibt Leute, die solche Teiel brauchen. Die Gründe dafür sind so vielfältig, das sie hier wohl kaum genannt werden können. Deine (verzeih den Ausdruck) Steinzeit-einstellung gab es vor ein paar Monaten noch zuhauf. Die werden aber immer weniger... und weniger...

Ich gehörte auch mal dazu, heute würd ich mein Smartphone nicht mehr missen.

Vor ca. 120 Jahren haben sich viele Leute die Frage gestellt, wofür braucht man so ein Ding? - Es ging um den Röntgenapparat.

Vor gut 100 Jahren haben sich viele Leute die Frage gestellt, wofür brauch man so ein Ding? - Es ging um das Automobil.

Vor gut 60 Jahren haben sich viele Leute die Frage gestellt, wofür braucht man so ein Ding? - Es ging um den Computer.

Es gibt immer Leute die sich dem Fortschritt verschliessen, die einen kürzer, die anderen länger. Dran vorbeikommen kann keiner. Die gro´ße Mehrheit aber geht "mit der Zeit", und das ist auch gut so, denn dadurch kann schneller und effektiver nach neuen Techniken geforscht werden.

Es gibt auch solche Geschichten, was man davon halten soll weiss ich nicht. Ich persönlich habe schon sehr viel Geld gespart, indem ich im LAden stand und mit meinem Smartphone Preisvergleiche machen konnte. Nicht selten bekomme ich bei diversen Elektro Märkten, wenn ich die Amazon Preise per Smartphone vorzeige, wesentlich bessere Preise.

Wie oben erwähnt, man könnte noch hunderte, vielleicht tausende praktische Seiten eines Smartphones aufzeigen, aber in der Regel lassen sich Leute wie du (nicht böse nehmen bitte!) in ihrerer meist festgefahrenen Meinung zu solchen Neuerungen eh nicht bequatschen  .

Ich hab letztens einen guten Spruch auf einem Auto gelesen:

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren sie mich nicht mir irgendwelchen Fakten!

So far, und mit einem ausdrücklichen Augenzwinkern 

bb!

------------------
Klickst du, malst du!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz