Autor
|
Thema: Bridge-kamera, Beratung oder Erfahrungen?? (15083 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied | |
nightsta1k3r Plauderprofi V.I.P. h.c. Ich weiß, wo der Hammer hängt

Beiträge: 6496 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 03. Mai. 2010 08:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: In letzter Zeit kommt wohl öfters was durcheinander in den Foren.
Das hängt oft an den Firmenproxys. F5 hilft, muß aber von beiden Seiten gemacht werden, damit sich Kollegen nicht in die Quere kommen.
------------------ Auch du kannst zur Eindämmung der Apostrophitis beitragen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 03. Mai. 2010 07:50 <-- editieren / zitieren -->
Das mit den Vogerln ist derzeit ziemlich steil hier. Es tummeln sich derartige Mengen der verschiedensten Vögel hier rum, geradezu unglaublich. Als Highlight des Monats: Ein Wiedehopf auf der Durchreise, und etliche Distelfinken als Dauergäste.Nachtrag: In letzter Zeit kommt wohl öfters was durcheinander in den Foren. Grad hab ich auf einen Beitrag von Fritz Freleng geantwortet und nun steht als Autor der nighty da. Also Tom, Du bist jederzeit allerherzlichst willkommen, besonders auch mit Anhang. ------------------ mfg - Leo [Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 03. Mai. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Mai. 2010 07:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Vielleicht ergibt sich mal eine Gelegenheit das Gerät bei einem ornithologischen Streifzug bei uns auszutesten?
Erstes Ziel sind die schwäbische Alb am langen WE und am nächsten lange WE die Nockberge. Kaisers Sommerresidenz ist für einen Ausflug sowieso überfällig. Das letzte mal war ich vor fast 2 Jahren bei dir. ------------------ Auch du kannst zur Eindämmung der Apostrophitis beitragen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 7599 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20'); 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 03. Mai. 2010 06:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Nach langem Herumsinnieren habe ich nun heute auch die Panasonic Lumix dmc-fz38 online bestellt.Ich hatte zu Analogzeiten schon eine Bridge (war ideal damals für die ganzen Kinderfotos) und war zufrieden, dann eine Spiegelreflex, die derzeit in der Schublade gammelt und seit ein paar Jahren eine Kompakt-Digiknipse (IXUS850is). Aber mir ging immer das Gegendfotographieren und Herumspielen mit Tiefenschärfe&Co mit der Kompakt einfach ab, so praktisch sie auch weiterhin unterwegs sein wird. Jetzt bin ich schon gespannt auf das Ding, Ende der Woche sollte wohl der Postmann klingeln ...
guuuute Wahl macht wirklich Spaß, mit der Kamera zu fotografieren. Die Geschwindigkeit hat mich beeindruckt, aber auch die vielen Einstellmöglichkeiten sowie die Qualität der Videos incl. des Tons Viel Spaß ------------------ ralfi Bier, mäßig genossen, schadet selbst in großen Mengen nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 03. Mai. 2010 06:32 <-- editieren / zitieren -->
Na dann viel Spass damit, Tom! Vielleicht ergibt sich mal eine Gelegenheit das Gerät bei einem ornithologischen Streifzug bei uns auszutesten?------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Mai. 2010 15:57 <-- editieren / zitieren -->
Nach langem Herumsinnieren habe ich nun heute auch die Panasonic Lumix dmc-fz38 online bestellt.Ich hatte zu Analogzeiten schon eine Bridge (war ideal damals für die ganzen Kinderfotos) und war zufrieden, dann eine Spiegelreflex, die derzeit in der Schublade gammelt und seit ein paar Jahren eine Kompakt-Digiknipse (IXUS850is). Aber mir ging immer das Gegendfotographieren und Herumspielen mit Tiefenschärfe&Co mit der Kompakt einfach ab, so praktisch sie auch weiterhin unterwegs sein wird. Jetzt bin ich schon gespannt auf das Ding, Ende der Woche sollte wohl der Postmann klingeln ... ------------------ Auch du kannst zur Eindämmung der Apostrophitis beitragen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 7599 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20'); 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 15. Mrz. 2010 08:33 <-- editieren / zitieren -->
ging mir mit der Videokamera so. Der An-Aus-hebel ragte über die Aussenmaße hinaus und hat uns die Entscheidung, die Kamera nur so in den Rucksack zu schmeissen, um Platz zu sparen und die olle große Kameratasche nicht immer mitschleppen zu müssen, dann doch übel genommen und ist stiften gegangen. ------------------ ralfi Oh non rien de rien Oh non je ne regrette rien Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Mrz. 2010 08:28 <-- editieren / zitieren -->
Ja, es liegt sicher an der Form der Tasche und am Gebrauchs-Modus: Meist in persönlicher Zwangslage hektisch hervorgekramt, und dabei schrammt die Kamera halt über den Randwulst des Reissverschlusses. Die Tasche ist auch keine ausgesprochene Kameratasche, sondern so ein modischer Alltags-Hüftbeutel (den eines der Kids für nicht mehr modisch genug befunden hat).
------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Mrz. 2010 07:59 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Nach einem weiteren Kamera-belastenden Urlaub kann ich von meiner Lumix FZ18 berichten: Das Modus-Einstellrad (rechts oben) ist mittlerweilen so leichtgängig dass man es als Wackelkontakt bezeichnen könnte. Das ist eindeutig dem vielhundertfachen raus-aus-der-Tasche nicht gewachsen.Würde mich interessieren wie sich das bei anderen Lumix-FZ.. Besitzern zeigt?
noch gehts... Im Ernst, vllt. liegt es an der Taschenform. Ich hab eine, wo die Kamera in "Arbeitsstellung" drin ist. Das Rädchen ist somit oben und berührt gar keine Wandung der Tasche, sollte diese Gafahr eigentlich gebannt sein. ------------------ ralfi Oh non rien de rien Oh non je ne regrette rien Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |