Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Bridge-kamera, Beratung oder Erfahrungen?? (Seite 4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Bridge-kamera, Beratung oder Erfahrungen?? (15086 mal gelesen)
frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Pro/E WF4 M070
Pro/INTRALINK 3.4 M040
XP64, Dell Prec. T5400
NVIDIA Quadro FX 3700
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 06. Mai. 2010 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von maac:
...
ich habe so das Gefühl dass eine Bridgekamera auch nix anderes ist als eine Kompktkamera die man in ein größeres Gehäuse mit Sucher gesteckt hat.
Der Sensor ist ja gleich groß(klein).
...

Mit dem Gefühl ist das oft so eine Sache. Es trügt manchmal.

Bei allen elektronischen Raffinessen kommt man bei der Kameraentwicklung an den Gesetzen der Optik nicht vorbei. Und so unterscheiden sich gute Objektive von weniger guten nicht zuletzt auch durch ihre Größe.

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 06. Mai. 2010 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Jetzt habt Ihr mich angesteckt...

Mein Favorit:
http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/s/finepix_hs10/specifications/index.html

Gruss
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: ZAPP!  Danke! 

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 06. Mai. 2010 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Da verkennst Du aber die Bridge-Kameras.
Die sind in den meisten Details um eine ganze Stufe professioneller und funktionstüchtiger/besser ausgeführt als die Taschenknipser.
Wobei einer der Hauptzwecke dieser Bridge-Kategorie IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) die technische und bedienungs-/anschauungsmässige Nähe zu den Spiegelreflex ist, womit eine bestimmte Käuferschicht (eher die Traditionalisten die was Gutes, aber nicht unbedingt eine echte Spiegelreflex wollen) angsprochen werden soll. Diese Spiegelreflex-ähnliche Form ist aber gleichzeitig auch das grösste Manko bei der Unterbringung der Bridge in Taschen. Alles kann man halt nicht haben.
Der Uroma die Bridge schnell mal zum Gruppen-Knipsen reichen wird aber genauso gehen wie mit der Taschenknipse.

------------------
mfg - Leo

maac
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von maac an!   Senden Sie eine Private Message an maac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maac

erstellt am: 06. Mai. 2010 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Ralfi,

ich habe so das Gefühl dass eine Bridgekamera auch nix anderes ist als eine Kompktkamera die man in ein größeres Gehäuse mit Sucher gesteckt hat.
Der Sensor ist ja gleich groß(klein).
Bei mir ist es halt so dass ich die Kamera auch mal gerne an die Familienmitglieder herumreiche und da ist es gut wenn man nicht mit Knöpfen und Gewicht "überfordert" wird.
Was ich jetzt gesehen habe ist ein "Lächelsensor". Da wird erst ausgelöst wenn eine "Zielperson" lächelt. Die spinnen, die Japaner.

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 06. Mai. 2010 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Früher gabs bei den typischen Sonderangeboten der preisgünstigen Fotohändler und -versender eine Tasche obligatorisch dazu. Was hab ich mich immer geärgert darüber.
Dabei zeigt die langjährige Erfahrung dass eine klassische (analoge) Spiegelreflex garnicht so extrem empfindlich ist gegen Staub und mechanische Beschädigung.
Nun bei den Digiknipsen ist eine Tasche geradezu uncool, man steckt sie einfach in die Tasche - und der Dreck und die mechanischen Schäden werden frei Haus mitgeliefert.

------------------
mfg - Leo

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Pro/E Wildfire, Acad ,Inventor

erstellt am: 06. Mai. 2010 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ommm!

ich denke auch daran, mir wieder eine Bridgekamera zu kaufen. Das Objektiv meiner 2 Jahre alten "Kleinknipse" (Nikon) saugt bei jedem Einschalten Dreck ins Objektiv und oder legt diesen auf dem Sensor ab. Meine 6 Jahre alte Bridge (Minolta) kennt so etwas nicht, macht immer noch tolle Fotos, wenn auch mit wenig Auflösung.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

[Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 06. Mai. 2010 editiert.]

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 06. Mai. 2010 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von maac:
...Bridge ... zu groß und zu unhandlich...

Die sogenannten Bridge sind nicht gross im üblichen Sinn, sondern für grosse Hände fast ein bisserl zu klein. Allerdings sind sie unhandlich genug um sie nicht einfach in die Brusttasche stecken zu können. Dafür sind sie die typischen eierlegenden Wollmichsäue, nicht jedoch die von Dir erwähnte Sony. Die ist eine Kleinknipse mit den dafür bekannten Nachteilen, insbes. was die Bildqualität angeht - wenn man den flüchtig ergogelten Testberichten glauben darf. Aber wenn Du eine Taschenknipse willst, wirds vielleicht keine schlechte Wahl sein.

------------------
mfg - Leo

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 06. Mai. 2010 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Max,

eierlegende Wollmilchsäue sehen anders aus. ,
aber im Ernst:
Die technischen Daten sind schon gut, muss man auch erwarten für den Preis ...
Ich hab mich persönlich für die bridge entschieden, weil ich den Sucher mag, den die kleinen Kameras nicht haben. Bei zu heller Sonneneinstrahlung sieht man auf dem Display nix mehr. Mir macht es auch nichts aus, "was in der Hand" zu haben, im Gegenteil, beim Filmen macht es sich nicht schlecht.
Mir wär sie für eine Kompaktkamera zu teuer, aber gut ist sie sicher.

------------------
ralfi 

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

maac
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von maac an!   Senden Sie eine Private Message an maac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maac

erstellt am: 06. Mai. 2010 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Kamera. Allerdings schrecken mich Bridge und Spiegelreflexkameras ab. Viel zu groß und zu unhandlich. Ich bin kein Profi, daher reicht mir eigentlich eine Kompktknipse aus. Habe jetzt im Internet die Sony DSC HX5V gesehen. Das ist doch die eierlegende Wollmilchsau oder? Die hat ja alles drin was man sich vorstellen kann außer einem Beamer vielleicht.
Die Frage ist, macht die auch einigermassen gute Bilder oder kann sie das alles nur schlecht als recht? Ganz billig ist sie ja nicht, daher meine Frage: Hat die von euch jemand? Und wenn ja, zufrieden damit?
Danke für die Tips.
Maximilian

Ing. Gollum
Plauderprofi
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

XEON @ 4,2Ghz
12GB, SSD
Quadro 4000
Windows 7 x64
SWX 2011
Ansys 13

erstellt am: 03. Mai. 2010 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo,

Die IS12 ist baugleich zur Rolei Flexline 250.

Man bekommt nicht mehr und nicht weniger als man für 100€ verlangen kann und das ist halt nicht viel. Meiner Erfahrung nach kann man bei Aldi problemlos vom Umtauschrecht gebrauch machen und geht somit ein geringes Risiko ein.

Wenn du eine Alternative suchst, empfehle ich den Gang in ein Fachgeschäft, welche an sich immer eine Kompakte im unteren Preissegment im Angebot haben.

Grüße,

Gollum

EDIT: Link repariert

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 03. Mai. 2010 editiert.]

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-