Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Bridge-kamera, Beratung oder Erfahrungen?? (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Bridge-kamera, Beratung oder Erfahrungen?? (15085 mal gelesen)
maac
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von maac an!   Senden Sie eine Private Message an maac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maac

erstellt am: 19. Mai. 2010 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Nach langem Hin und Her -> Bridge- oder Kompaktkamera, habe ich mir die Sony HX5V zugelegt. Nächste Woche gehts auf Urlaubsreise, dann wird sie gründlich getestet. Ein wichiger Grund war für mich unter anderem die Möglichkeit Full HD Filme aufzunehmen. Die Aufnahmen kann ich dann mit meiner "richtigen" Videokamera kombinieren und habe noch eine "immer dabei Zweitvideokamera". GPS und Kompass sind eine nette Spielerei, manch einer kann wohl wirklich was damit anfangen. Da ich kaum manuelle Einstellmöglichkeiten benötige und die Fotos auch nicht unbedingt nachbearbeiten will war sie für mich die erste Wahl. Mal sehen wie schnell die Euphorie nach dem Urlaub sinkt? Sehr interessant und für mich letztendlich kaufentscheidend war der Bericht auf staudtmusik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Pro/E Wildfire, Acad ,Inventor

erstellt am: 17. Mai. 2010 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ommm!

neee, nich so'n Spielzeug. In Peil-Ferngläsern ist ein Peilkompass eingebaut. Bei Seegang dauert es eine Weile bis die Peilpunkte (2 für eine Kreuzpeilung)dokumentiert sind. Für eine Doppelpeilung braucht man noch den Wert der Logge. Nur vergeht dazwischen viel Zeit, deshalb meine Frage. Natürlich geht das alles mit GPS viel schneller, ist aber manchmal nicht verlässlich.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

-

erstellt am: 17. Mai. 2010 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Die Peilung eines mobilen Kompanden an schwankendem Bord per Photo zu dokumentieren ist doch Kokolores. Nicht nur des Schwankens wegen, sondern auch wegen des Umfeldes.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Photographier doch über Deinen Recta. (Nein, dass ist kein Schipmfwort.)   

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 17. Mai. 2010 editiert.]

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Pro/E Wildfire, Acad ,Inventor

erstellt am: 17. Mai. 2010 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ommm!
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Genau so nutz' ich die Kamera auch sehr häufig, unterwegs: Als Fernrohr-Ersatz.

BTW:kennt jemand eine Knipse mit eingebautem (vertrauenswürdigem) Kompass, bei der man Peilungen dokumentieren könnte? Wenn ich an (schwankendem)Bord ein Objekt peilen will, ist der Kompass im Fernglas nur sehr mühevoll abzulesen

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 17. Mai. 2010 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Genau so nutz' ich die Kamera auch sehr häufig, unterwegs: Als Fernrohr-Ersatz.
Und genau dazu wünsch ich mir sogar eine noch längere Brennweite (die fürs normale Fotografieren völlig sinnlos wäre).

Viel Spass noch, Tom!

------------------
mfg - Leo

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ich weiß, wo der Hammer hängt

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Mai. 2010 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

SchwaebischHall_02.JPG

Am langen WE sind die ersten Bilder auf dem Chip gelandet, ist aber nichts Besonderes dabei.
Vielleicht etwas vom Samstag, da habe ich mich wie in einer Märklinbahn mit Maßstab 1:1 gefühlt  ...  --->

Das Tele ist enorm.
@Leo: Ich habe zum Tiere beobachten Bilder gemacht, das ist besser als jeder normale Feldstecher.

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 07. Mai. 2010 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
nighty, leg los   Stimmt, die Sonnenblende ist der Hammer

Handbuch auf Deutsch gibbets zum download, 15 MB-pdf mit gut 200 Seiten 

@Teiger: sieht doch gut aus, deine erste Wahl, 30fach optischer zoom ist allerdings schon heftig , und der Preis auch.

------------------
ralfi 

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 06. Mai. 2010 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Na dann viel Spass bei der Vorfreude!
Die Sonnenblende liegt bei mir noch immer ungebraucht in der Schachtel, k.A. ob die was nützen würde. Die Kamera schafft Gegen- und Streiflichtaufnahmen jedenfalls auch so ganz gut.
Betriebsanleitungen müsste es eigentlich online geben...

------------------
mfg - Leo

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ich weiß, wo der Hammer hängt

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Mai. 2010 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
dpd hat gerade abgeliefert 

, der Akku ist in der Ladestation, ich kanns kaum erwarten  .
Einstweilen lese ich mich in die Mode d'emploi de base etwas ein.
Davon stand nix im Angebot  , daß nur ein französisches Handbuch dabei ist. Aber macht nix, ein Gund, meine verstaubten Sprachkenntnisse wieder aufzufrischen  .

Mit dabei waren auch noch ein Adapterring (für andere Filterdurchmesser), hätte ich sonst gekauft, um das ganze Zeug von der Anlaog-Spiegelreflex anschrauben zu können und eine unnötige Sonnenblende.
Die ist so groß, da geht jeder in Deckung, wenn ich zücke 

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-