Autor
|
Thema: Bridge-kamera, Beratung oder Erfahrungen?? (15089 mal gelesen)
|
Cadanusch Mitglied Bauzeichner

|
erstellt am: 11. Jan. 2010 10:22 <-- editieren / zitieren -->
Hi RalfiIch würde schon zu den Li-Akkus raten. Hab ne DSLR-Kamera und eine kleine Digitalkompakt, beide mit Li-Akkus und nur bei der DSLR einen Ersatzakku. Die halten schon ziemlich lange, entladen sich auch fast nicht bei längerer Auszeit. Im Geschäft haben wir eine alte Digital-Kompakt mit AA-Akkus. Da ist jedesmal Problem, sind die Akkus noch voll, halten sie solange usw.. Grüßle Anja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 11. Jan. 2010 10:21 <-- editieren / zitieren -->
Hallo ralfi,Bridge anstelle Spiegelreflex ist eine gute Idee, wenn man ohnehin nicht Wechselobjektive kaufen+mittragen, und sich den jährlichen "Enstaubungsservice" sparen will. - Auslöseverzögerung dürfte bei keinem aktuellen Modell mehr störend wirken, für den Alltagsgebrauch - kenne keine Bridge mit Standardakkus - Zweitakku nur kaufen wenn man tatsächlich 500 Bilder ohne Lademöglichkeit machen muss (Akkus werden auch bei Nichtgebrauch schwächer, die meisten Zweitakkus vergammeln im Eck). - Blende (die grösstmögliche) ist bei so Alleskönner immer ein Kompromiss mit der dann auch schon schlechten Abbildungsgüte - Brennweite kann ruhig von 26-500 (äqu. Kleinbild) gehen, 26mm braucht man oft für Innenaufnahmen, 500mm dürfte die sinnvolle Tele-Grenze sein für Freihandaufnahmen. Man darf sich aber im Telebereich keine Wunder an Bildschärfe erwarten, meist kommts Bild so raus dass man grad noch was erkennen kann, mehr nicht. - betr. Makrobereich bin ich nicht auf dem neuesten Stand, kommt drauf an ob Du das öfter anwenden willst, dann ev. genauer erkundigen - Blitz ist bei fast allen Kameras nur ein mangelhaftes Hilfsblitzerl für nahegelegene Objekte, leider. Ich habe eine Lumix FZ18, bin ziemlich zufrieden. Leider hat sie, wie praktisch alle Kameras, jede Menge Knopferl und Einstellmöglichkeiten, und es passiert nur allzu leicht dass man aus Versehen was verstellt und z.B. den ganzen Urlaub lang durch ungewollte Serienaufnahmen die Speicherkarten füllt und die Akkus leert. Ich würde mit da eine sperrbare "Idioten-Einstellung" wünschen. Die idiotensichere Vollautomatik gibts, aber das Knopferl verdreht sich schon beim Rausnehmen der Kamera aus der Tasche manchmal. Gottseidank gibts ja jetzt einen allgemeinen Trend weg von schierem Megapixelwahn hin zu Bildqualität. Also nicht irritieren lassen von "nur" 10-12Mpx, das reicht allemal. Eigentlich würden 7Mpx schon reichen, aber so mutig ist noch kein Hersteller, dass er eine 7Mpx-Kamera mit ansonsten Spitzenwerten rausbringt. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 11. Jan. 2010 10:00 <-- editieren / zitieren -->
Da ich in der Beziehung (noch) eine absolute Flasche bin kann ich dazu auch nicht so viel sagen. Gekauf habe ich aber Die. Ist bestückt mit Batterien, die dabei waren, und in Zukunft mit Akkus. ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 7599 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20'); 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 11. Jan. 2010 09:45 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Fotofans oder Auskenner, ich will mir demnächst einen neuen Apparillo kaufen. Da mir die kleinen kompakten zu spielig sind und ich zu wenig Ahnung für'ne Spiegelreflex habe, denke ich, so eine sogenannte Bridgekamera wär genau das Richtige für mich. Wer von euch nutzt so ein Teil oder kennt sich etwas aus? Worauf muss ich achten? Was sind entscheidende Kriterien? Bei Blende und Brennweite versage ich schon, Auslöseverzögerung sollte niedrig sein, was ist da ein guter Wert?? Ist es ratsam, AA-Akkus zu haben oder Spezialakkus (und evtl. ein Reserveakku mitführen..)? Immer her mit den Infos ... ------------------ ralfi Oh non rien de rien Oh non je ne regrète rien Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|