Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Gesucht: iphone 4 mit Tarif (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Gesucht: iphone 4 mit Tarif (14261 mal gelesen)
Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 28. Apr. 2011 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Nachdem ich mittlerweile weiß dass ich ein HTC möchte bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem Vergleich der einzelnen HTC-Geräte untereinander. Will ich ein Incredible? ein Desire? Oder ein anderes? Welches kann dies, welches kann das? Leider gibts das auf der HTC-Seite nicht. Wisst ihr wo man diesen Vergleich finden kann?

Was will ich und was brauche ich ;-)

Vielleicht hilft auch http://www.androidhandys.com/  mit einer bescheidenen Vergleichsübersicht und einer Umfrage was die User denn für ein mobile gerne hätten...

Ich würde ein Defy nehmen, nicht weil ich es brauche, sondern wegen dem will 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schlafmuetze
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schlafmuetze an!   Senden Sie eine Private Message an schlafmuetze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlafmuetze

erstellt am: 28. Apr. 2011 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab keins. Und ich stell mir ernsthaft die Frage, wozu braucht man eins, außer damit andere wissen, wo ich bin?

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 28. Apr. 2011 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Papst,

ich habe vor dem Kauf meines HTC sehr viel im I-Net gestöbert. Hilfreich waren dabei auch die Videos auf Youtube. da wurde zB. auch das Wildfire und das Desire miteinander verglichen. Dann bin ich in den "Ich bin doch nicht Blöd" Markt gegangen und hab mir meine Favoriten angesehen und ausprobiert. Denn die Aussage die Displayauflösung ist schlecht usw. ist ja für jeden einzelnen relativ. Beim Abwägen der einzelnen Fakten bin dann zum Wildfire gekommen.

------------------
Hinterher will jeder wissen, wie man es hätte besser machen müssen.

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 28. Apr. 2011 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Davon abgesehen, Symbian mit Android vergleichen? Also komm, nu lass uns mal realistisch bleiben. Wir reden hier von nem echten Betriebssystem und einer reinen Handy Software, du vergleichst doch auch nicht heutige Navigationssysteme mit GPS Geräten von vor 30 jahren. 

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...
Klickst du, malst du!

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 28. Apr. 2011 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Symbian ist immer noch das Meistverkaufte auch wenn Android schwer aufgeholt hat.  

Millionen Fliegen fresse Schei**e! Muss ich das dann auch tun?

Symbian ist von Nokia und die haben nicht unbedingt das Beste, nur weil es am häufigsten verkauft wird!

So hat jeder seins!

------------------
Gruß
Harald

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 28. Apr. 2011 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Doch. Muss es 

Symbian ist immer noch das Meistverkaufte auch wenn Android schwer aufgeholt hat. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 28. Apr. 2011 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würde erst mal locker durch die Hose atmen und evtl. "Bestenlisten" durchstöbern... Z.B. Chip.de hat eine, wobei jedes Mobile (Handy ist Neudeutsch, pfui...) in der Liste verknüpft ist und man im datenblatt eine detaillierte Beschreibung durchlesen kann und die einzelnen Features sind auch "tabellarisch" aufgeführt.

Connect und co. bieten das so ähnlich an.

Auf Grund dieser Listen würde ich momentan so zu Samsung oder Sony Ericsson (Xperia Arc) tendieren, LG wäre auch noch eine Alternative. Es wird auf jeden Fall auch schnell deutlich, dass die HTC und das IPhone zwar top Modelle sind, aber auch im Preis etwas überzogen (das Arc ist nur so teuer in der Tabelle, da noch ganz neu auf dem Markt, das Optimus Speed ebenso...)! HTC ist inzwischen so etwas wie der Gegenpart zum IPhone, rein Lifestyle mäßig... (schick, modern, kann sich eben nicht jeder leisten)

Geht es aber um einen Vertrag, so würde ich (und werde auch) O2 ganz klar ins Auge fassen. Man bekommt bei einem (aus unserer Erfahrung) ausgezeichneten Kundendienst ein vergleichsweise gute Angebot. Da müssen VF und T gewaltig nachholen. Für 20€ bekommt man eine Quasiflat (O2 => kostenlos, SMS an Alle => kostenlos, 100 min. in alle Netze => mit drin, Internet => kostenlos, aber mit Beschränkung ab einem gewissen Traffic). Telefoniert man seeehr viel und vor Allem in andere Netze, so gibt es auch noch eine 250 min. Variante, kostet aber entsprechend mehr... IPhone mit dem Paket 39€ + 42,50€ monatl.. Das ist im Vergleich recht günstig glaube ich, habe mich mit dem Apfeldingens in letzter Zeit kaum noch beschäftigt! Nach 24 Monaten sind es dann auch nur noch 20€/Monat für den Vertrag, da das Gerät dann "abbezahlt" ist. 

EDIT meint: Bei dem Kurs (39€ + 24x 22,5€= 579€) kann man sich das mit dem Apfel durchaus noch mal überlegen... Das Defy von Motorola (auch nicht schlecht!) kostet so nur 289€ insgesamt. Bietet Android, 5 MP Kamera (aber relativ schlecht...), HD Video (720p @ 30 FPS) und ist Staub und Spritzwasser resistent, fallsicher angeblich auch... Liegt auf Chip.de auf Platz 18, also definitiv akzeptabel.

EDIT nochmal: Der IPhone Preis ist für ein Rücksendegerät!!! Normal sind 119€ einmalig und 45€/Monat => 719€ nur fürs Mobile (24x 25€). Das geht mal gar nicht!!! Damit disqualifiziert sich das Eierding für mich schon wieder...

------------------
MfG,
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 28. Apr. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von joeki am 28. Apr. 2011 editiert.]

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

erstellt am: 28. Apr. 2011 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Muss ja auch kein Android sein....

Doch. Muss es 

Alle Alternativen sind schlechter (Fallobst/Windows).

Windows hat den Riesenfehler gemacht, das Phone viel zu früh und unausgereift auf den Markt zu schmeissen, weil sie Angst vor der Android Welle hatten. Wie sich erwiesen hat, zurecht.

Ich hab übrigens nen App Tipp: Mit dem ES Datei Explorer kann ich mich mit einem "Klick (Touch?)" in mein Netzwerk einloggen und da nach Herzenslust Dateen ablegen, kopieren, abrufen, speichern und und und. Funktioniert sowas von problemlos, schon fast spooky ... 

------------------
Klickst du, malst du!

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 28. Apr. 2011 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Muss ja auch kein Android sein....

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 28. Apr. 2011 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Papst:

Schau mal im Forum Android Hilfe (gaaaanz schlechts Forum natürlich, im Vergleich zum WBF hier!!), da kannste über jedes Android Handy quasi alles lesen. Ich meine da auch mal so ne Tabelle gesehen zu haben welches Handy was kann. Ich würd mich an deiner Stelle aber nicht so sehr auf die Marke festbeissen, sondern eher danach auswählen was du wirklich damit machen möchtest.

Verrat doch mal deine Ansprüche, ich kann dir dann sicherlich nen Tip geben 

------------------
Klickst du, malst du!

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 28. Apr. 2011 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Hab mir das mal eben durchgelesen.
Ist schon heftig, was die Hersteller sich so rausnehmen.
Aber in einem Überwachungsstaat wie den USA warscheinlich nicht unüblich!

Dass die Ortsdaten direkt im Gerät kumulierend gespeichert werden ist neu.
Aber dass "Big Brother" stets weiss, welches Gerät sich wann wo befindet (und u.U. sogar mit welcher Geschwindigkeit es sich bewegt) ist spätestens seit dem D-Netz Fakt, weltweit.
Und dass Daten, die aufzuzeichnen und abzuspeichern die Provider gesetzlich verpflichtet sind, den Behörden auch zur Verfügung gestellt werden müssen (neuerdings brauchts dazu nichtmal eine richterliche Anordnung), ist wohl auch bekannt.
Also, was soll die Aufregung?

------------------
mfg - Leo

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 28. Apr. 2011 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Nachdem ich mittlerweile weiß dass ich ein HTC möchte bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem Vergleich der einzelnen HTC-Geräte untereinander. Will ich ein Incredible? ein Desire? Oder ein anderes? Welches kann dies, welches kann das? Leider gibts das auf der HTC-Seite nicht. Wisst ihr wo man diesen Vergleich finden kann?

Vielleicht hilft dir das HTC Forum weiter.
Ist zwar kein Vergleich aber jede Menge über die verschiedenen Geräte!

------------------
Gruß
Harald

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*

Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

erstellt am: 28. Apr. 2011 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Bei Vodafone auf der Seite kannst du Handy z.B. vergleichen.
Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob die die Zwei im Angebot haben...

Guck mal HIER

------------------

[Diese Nachricht wurde von Cora1982 am 28. Apr. 2011 editiert.]

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 28. Apr. 2011 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

erstellt am: 28. Apr. 2011 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:
Es gab wohl gestern einen großen Test bzw Bericht bei SternTV über das Iphone.
Vllt hat ihn jmd gesehen!?
Ich bin rechtzeitig vorher eingeschlafen     

Hab mir das mal eben durchgelesen.
Ist schon heftig, was die Hersteller sich so rausnehmen.
Aber in einem Überwachungsstaat wie den USA warscheinlich nicht unüblich!

------------------
Gruß
Harald

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*

Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

erstellt am: 28. Apr. 2011 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es gab wohl gestern einen großen Test bzw Bericht bei SternTV über das Iphone.
Vllt hat ihn jmd gesehen!?
Ich bin rechtzeitig vorher eingeschlafen   

------------------

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 27. Apr. 2011 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Is mir grad zu kompliziert nochmal in den Post reinzuschreiben oO.

Aber allein die Tatsache das du einen Google Email Account mit dem Knebel Vertrag bei iTunes vergleichst zeigt, das deine... ich nenne das mal "versuchte Widerlegung" doch äusserst oberflächlich ist.

Bild.de lädt mit absoluter Sicherheit nicht komplett, da dort nämlich des öfteren Flash Inhalte verbaut werden, wie bei mittlerweile fast allen "einfachen" Seiten.

Ich könnt jetzt Punkt für Punkt auseinandernehmen, aber ich denke das ist aufgrund der Meinungshoheit für Android gar nicht mehr nötig, und ausserdem habe ich auch nicht so viel Zeit im Moment    

Achso, eines noch: Die kostenlosen Apps die du ansprichst (Bluetooth, Mobile Festplatte) setzen einen Jailbreak (=Garantieverlust) vorraus. Darüber sollte sich jeder bewusst sein der diese Zeilen eventuell liest und voller Euphorie diese Apps installiert.

------------------

[Diese Nachricht wurde von rAist am 27. Apr. 2011 editiert.]

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin

Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

erstellt am: 27. Apr. 2011 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Wirklich gegen das iphone spricht:

- itunes Pflicht ( bei Androiden ist dafür google-Account nötig... )
Wie Du schon selber erwähnst, die Pflichtregistrierung ist (fast) überall
- kein MircoUSB
Ja und ... wofür, ist doch ein USB Kabel dabei....
- kein Wechseldatenspeicher
Bei der Speicherkapazität von 16 bzw. 32 GB brauchst Du wirklich noch Wechseldatenspeicher?
- kein Betrieb als mobile Festplatte möglich
Stimmt nicht, gibt es als kostenlose App
- keine Datenübertragung via Bluetooth
Stimmt auch nicht, kostenlose App vorhanden
- Syncen von Kontakten und Kalender nur via Outlook
Stimmt auch nicht, sogar ohne App :-)
- Akku nicht wechselbar
OK, stimmt tatsächlich, habe ich aber auch noch nie bei einem Handy benötigt (in den letzten 18 jahren)
- hällt keinen Sturz über 1m aus
Stimmt auch nicht, meines ist schon weiter geflogen :-)
Und es ist schließlich kein Wurfgeschoß

- Tethering bei gebrandeten Geräte abgeschaltet
Kommt auf den Anbieter an
- kein Flash
Stimmt leider, aber bisher hat es mich noch nicht wirklich gestört, da ich nicht so viele Flash-Seiten benutze. Ich bevorzuge "einfache" Seiten
- Bild.de funktioniert nur über APP  
Stimmt auch nicht, alle Inhalte werden geladen

Natürlich ist bei einem iPhone nicht alles 1.000%ig, aber das ist es bei keinem Smartphone.
Aber wenn man schon meckert, dann bitte vorher prüfen, ob die Aussagen auch stimmen 

Ich hatte jetzt auf der Arbeit übrigens die Wahl zwischen iPhone, Nokia N8 und htc Mozart.
Habe den anderen beiden wenigstens eine Chance gegeben, aber wenn ich die Wahl habe zwischen einem WindowsMobil Betriebssystem, daß anscheinen mal wieder in der Beta-Phase ausgeliefert wurde (alle Kollegen mit diesem htc Modell dürfen regelmäßig ihr abgestürztes Handy neu starten), oder einem Nokia, daß doch sehr "rustikal" und "sperrig" daher kommt (da nützt mir auch die 12 MegaPixel Kamera mit Zeiss Objetiv nichts, wenn sie so weit vorsteht, daß man beim einstecken immer dran hängen bleibt) und von dem Display das man fast mit einem Hammer bedienen muß, rede ich ja schon gar nicht mehr...

Aber am Ende ist es wie immer: Jeder hat seinen eigenen Favoriten und wer neu dazu kommt kann eigentlich nur einige Nachmittage einplanen um die diversen Geräte im Laden durchzuprobieren, oder noch besser: Alle Bekannten mit Smartphones nerven 

Ach so, die eigentliche Frage: Ich habe einen Tarif bei der Telekom.
39,95
Datenflatrate (ab 200MB gedrosselt, ohne Extrakosten)
120 Freiminuten
Weekendflatrate
40 frei SMS

Seitdem ich diesen Vertrag habe, zahle ich nur noch die Grundgebühr.

Ist sicherlich nicht der günstigste, aber ich habe noch andere Verträge bei dem rosa Elefanten.

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

keine Homepage

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 27. Apr. 2011 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Sorry, war ein paar Tage offline.
Ja, ich hab mich entschieden....zu Ungunsten des Apfels.
Es wird wohl ein HTC werden. Entweder das Incredible oder das Desire.
1000 Dank damit ihr mir den Kopf gewaschen habt  

Android 1
  Obst 0

------------------
Gruß
Harald

FelixM
Moderator
Dipl.- Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

erstellt am: 26. Apr. 2011 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Papst,

war auch dem Apfel Wahn verfallen und hatte mir ein Iphone4 mit Eplus besorgt. Grundsätzlich war ich ganz zufrieden, Synchronisieren mit Outlook war einfach, Mail und Co. auch, jedoch war das Teil für meinen beruflichen Einsatz einfach zu schön  .
Nach dem ersten Sturz wars kaputt, Scheibe vorn und hinten zerbrochen.
Das kann ich natürlich echt nicht gebrauchen. Und ne Schutzhülle darum, nee da kann ich mir doch direkt ein ordentliches Gerät zulegen.
Nun laufe ich also wieder mit meinem Alten, ein Nokia E90, rum, das hat schon im Wasser gelegen und Stürze auf Beton verkraftet. Es kann eigentlich alles was ich benötige. Das Iphone4 konnte wohl mehr, aber genutzt habe ich es nicht. Und telefonieren kann man mit dem E90 auch  . Sogar besser als mit dem Apfel, da der Empfang ja grottenschlecht war.

Das mal so aus meiner Praxis.

Grüße

Felix

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 26. Apr. 2011 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe das HTC Wildfire, absolut außreichend, nur die Kamera ist nicht so der burner.
Googel Konto für Androidmarket und normales E-mail Konto von GMX.
Das ganze noch Verknüpft mit Facebook. Nutze das Dingens nur privat und die Dinste nur Sporatisch mit einer 50MB Flat von E-Plus. Meist aber mit Wlan. Hab mir eine Schutzfolie aufs Display gepappt. Mein Empfinden ist, daß die Bedienung besser mit Folie funktioniert, da die Finger nicht so abgebremst werden und besser Gleiten. Außerdem zerkrazt es das Display nicht und man hat keine "Fettfinger" mehr auf dem Display.

Gruß, Holger

------------------
Hinterher will jeder wissen, wie man es hätte besser machen müssen.

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 26. Apr. 2011 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Gute Wahl, welches auch immer du nimmst! 

Wie erwähnt, ich persönlich würde mich im Moment wohl für das Incredible entscheiden, ganz dicht gefolgt vom Galaxy. Das Desire HD ist mir zu groß. Falls du Tips für Apps brauchst, frag ... 

------------------
http://www.graphicguestbook.com/trashen

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 23. Apr. 2011 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
oder WSD?

WSD, aber immer wieder gut  .

BTW: Nützliche App Nr.1 , - und nützliche App Nr.2, die aber im AppleStore leider nicht verfügbar ist  ...

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 23. Apr. 2011 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 23. Apr. 2011 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Apr. 2011 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Aber irgendwie ist keines so benutzer- und appfreundlich wie der Apfel.

Wenn man es sich einbildet  , glaubt man daran  .

Meinem aktuellen iPhone3gs fehlen ein paar entscheidende Sachen für den beruflichen Gebrauch (mail-Benachrichtigung auf dem Anmeldeschirm, zeitgesteuertes Sperren anstatt sofort, funktionierendes schnelles Umschalten auf Vibracall, etc.) , und das iPhone4 ist nur optisch anders und hat einen größeren Akku, funktionell ist nichts besser.
Das Samsung Omnia2 , das ich kurzzeitig davor hatte, war absoluter Schrott  , ich weine immer noch meinem HTC TYTN II nach, bei dem sich leider nach einem Absturz zuviel  das Display verabschiedet hat.

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 21. Apr. 2011 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Erwin:
Ich klinke mich frecherweise mit einer Frage an die Android-Freunde ein:

Kann man Kontakte auch mit Windows-Adressbuch bzw. Thunderbird synchronisieren?

Bin ich beim Mail-Client an ein google-Konto gebunden oder kann ich damit auch andere Server per pop3/smtp/imap nutzen?

(Sind dafür Mehrkosten zu erwarten?)

Vielen Dank, schöne Feiertage

- Ja, ich synchronisiere mit Outlook, Thunderbird weiss ich nicht - aber denke das geht genauso gut.
- Ich habe ein Google Konto sowie meine normalen pop3 mails u.a. übers Handy laufen. Bei Internet Flatrate natürlich kostenlos.

------------------
http://www.graphicguestbook.com/trashen

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

erstellt am: 21. Apr. 2011 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich klinke mich frecherweise mit einer Frage an die Android-Freunde ein:

Kann man Kontakte auch mit Windows-Adressbuch bzw. Thunderbird synchronisieren?

Bin ich beim Mail-Client an ein google-Konto gebunden oder kann ich damit auch andere Server per pop3/smtp/imap nutzen?

(Sind dafür Mehrkosten zu erwarten?)

Vielen Dank, schöne Feiertage

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 21. Apr. 2011 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
hmmm - naja - ich hatte ja schon geschrieben, dass ich vermutlich andere Bedürfnisse habe, als andere. Das zusätzliche Zitat von der plecodict Seite sagt für mich nur eines: irgendjemand, der sich für Android entschieden hatte, freut sich, dass es die Software jetzt für sein Gerät gibt - es sagt überhaupt nichts darüber aus, wie gut Android ist. Mein Zitat war vom Programmierer selbst ...

Ich kann mir auch mit Multitouch nicht vorstellen, ohne Stylus eine Email zu schreiben. Ich verwende meinen PDA täglich um Texte einzugeben und zwar nicht nur 160 Zeichen. Irgendwie scheint es das nicht mehr zu geben. Ich erspare mir damit sortier- und verwaltungsaufwand und viel Papier.

Wenn ich die modernen Teile in der Hand habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich das damit auch könnte. Witzigerweise kann mein Gerät 90% von dem, was die neuen können spätestens in Kombi mit bluetooth-Verbindung zu meinem Handy (C902) auch. (Eine Authentifizierung zum Handy braucht es nur einmal und so sieht es fast so aus, als könnte mein PDA selbst online gehen).

Interessant finde ich: die Technik meines PDA ist von 2005 - die letzten Details - der Rest noch wesentlich älter. Was haben die in der zwischenzeit ernsthaft dazu erfunden?

Gruß
Daniel

Ich wiederhole: Schau dir die Swype Technologie an. Am besten als Youtube Video. Ich benutze diese Technologie, und ich mache jede Wette das ich damit erheblich schneller schreibe als du mit deinem PDA.

Desweiteren kann ich Texte auch diktieren, das funktioniert besser als man meint. Nicht perfekt, aber brauchbar.

Das Video ist recht interessant und zeigt die Funktionalität von Swype.

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen... http://www.graphicguestbook.com/trashen

[Diese Nachricht wurde von rAist am 21. Apr. 2011 editiert.]

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 20. Apr. 2011 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cadzia:

@Papst,
ist die Frage noch aktuell oder hast du Dich bereits entschieden?

Die richtige Frage müsste lauten: möchtest Du immer noch ein Eifon oder hast Du endlich verstanden, dass Du das niemals wollen kannst? 

Zumal als guter Schwabe, da solltest Du mit Deinem Alcatel OneTouchEasy auch für die nächsten 10 Jahre zufrieden sein. 

Gruß
Daniel

Cadzia
Moderator
CADgestalterin

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

erstellt am: 19. Apr. 2011 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

war ja fast klar, dass das hier gleich wieder in eine Grundsatzdiskussion verfällt    Wenn ich es richtig verstanden habe, galt die Frage nach welchem Vertrag und nicht nach welcher Alternativen   

@Papst,
ist die Frage noch aktuell oder hast du Dich bereits entschieden?

------------------
Grüße Karin

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 19. Apr. 2011 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:

Interessant finde ich: die Technik meines PDA ist von 2005 - die letzten Details - der Rest noch wesentlich älter. Was haben die in der zwischenzeit ernsthaft dazu erfunden?

Gruß
Daniel

Dazu ist nur der Versuch gekommen, deine beiden Geräte (PDA&Mobiltelefon) in einem Gerät zusammen zu fassen.
Und da jeder mit Weichware was verdienen will, gibt es mehrere Betriebssysteme, wovon sich über kurz oder lang eines herauskristaliesieren wird. Außer das Obst, das wird immer seinen eigenen Weg gehen.
Ähnlich, wie mit den Videokasetten (mein Gott bin ich alt ).
Da hat sich auch das VHS System durchgesetzt gegen Betamax, wo die Kasetten viel kleiner waren und Video 2000, wo man die Kasetten in beide Richtungen bespielen konnte.

------------------
Gruß
Harald

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 19. Apr. 2011 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmmm - naja - ich hatte ja schon geschrieben, dass ich vermutlich andere Bedürfnisse habe, als andere. Das zusätzliche Zitat von der plecodict Seite sagt für mich nur eines: irgendjemand, der sich für Android entschieden hatte, freut sich, dass es die Software jetzt für sein Gerät gibt - es sagt überhaupt nichts darüber aus, wie gut Android ist. Mein Zitat war vom Programmierer selbst ...

Ich kann mir auch mit Multitouch nicht vorstellen, ohne Stylus eine Email zu schreiben. Ich verwende meinen PDA täglich um Texte einzugeben und zwar nicht nur 160 Zeichen. Irgendwie scheint es das nicht mehr zu geben. Ich erspare mir damit sortier- und verwaltungsaufwand und viel Papier.

Wenn ich die modernen Teile in der Hand habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich das damit auch könnte. Witzigerweise kann mein Gerät 90% von dem, was die neuen können spätestens in Kombi mit bluetooth-Verbindung zu meinem Handy (C902) auch. (Eine Authentifizierung zum Handy braucht es nur einmal und so sieht es fast so aus, als könnte mein PDA selbst online gehen).

Gruß
Daniel

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 19. Apr. 2011 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
   Erstens erschliesst sich mir nicht ganz, wieso du jetzt persönlich wirst, aber lassen wir das, es interessiert mich auch nicht wirklich   

Zweitens würde ich gerne mal wissen ob die obenstehende Aussage irgendeinen tieferen Sinn hatte, denn ich kann mich nicht entsinnen, das ich irgendwo gesagt hätte das ich "zugunsten der Umwelt" auf das aktuellste Smartphone verzichte. Das tue ich eher zugunsten meines Geldbeutels ...

Aber danke für die Erklärung mit dem Touchpad.

Ups.. Mein Fehler. Habe ich dich doch tatsächlich mich daniu vertauscht. Mea Kulpa. Außerdem war es auch ein wenig Lob...

Grüße,

Gollum

------------------

Mit 45 wird Schluss sein mit dem Maschinenbau, das steht für mich fest. Denn Maschinenbau verändert die Menschen. Deshalb hat alles seine Zeit.

Klaus Holzer
Mitglied
Maschinenbau-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Klaus Holzer an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Holzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Holzer

OSD D (ME10) Version 17.0
(mit WUI von RAND bzw. INNEO)
OSD M (SD/Anno) Version 17.0
Modelmanager
INVENTOR 2011 mit Vault
das alles unter WIN 7

erstellt am: 19. Apr. 2011 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
allein die ersten drei Punkte würden für mich schon eindeutig ein Antikaufargument sein. Ausserdem geht es mir mit dem Apfelzoichs mittlerweile wie mit "Jack Wolfshaut" bei den Aussentür-klamotten, jeder muss es haben, jeder läuft mit rum, egal wie gut und wie teuer, das Logo muss groß aussen drauf sein ...  

Da hast Du ja sooooooooooooo recht   

------------------
Gruß

Klaus      

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 19. Apr. 2011 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hallo,

Das jetzt eine Person, welche für den Urlaub mit 150PS und Wohnwagen über den Brenner donnern möchte, sich zugunsten der Umwelt nicht immer das neuste Gerät holt ist löblich.

Erstens erschliesst sich mir nicht ganz, wieso du jetzt persönlich wirst, aber lassen wir das, es interessiert mich auch nicht wirklich  

Zweitens würde ich gerne mal wissen ob die obenstehende Aussage irgendeinen tieferen Sinn hatte, denn ich kann mich nicht entsinnen, das ich irgendwo gesagt hätte das ich "zugunsten der Umwelt" auf das aktuellste Smartphone verzichte. Das tue ich eher zugunsten meines Geldbeutels ...

Aber danke für die Erklärung mit dem Touchpad.

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen... http://www.graphicguestbook.com/trashen

[Diese Nachricht wurde von rAist am 19. Apr. 2011 editiert.]

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 19. Apr. 2011 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Es gab mal eine reihe an HTC-Geräten mit Samsung digitizern, welche Probleme mit Multitouch hatten... Tlw. wurden die Fingerpositionen nicht mehr korrekt ermittelt, wenn die Finger auf dem Display langsam aneinander Vorbeibei geführt wurden. Ab drei Positionen ging sogar garnichts mehr.

Das jetzt eine Person, welche für den Urlaub mit 150PS und Wohnwagen über den Brenner donnern möchte, sich zugunsten der Umwelt nicht immer das neuste Gerät holt ist löblich.

Die Digitizer von Samson sind mitlerweile verbessert worden und funktionieren weitestgehend korrekt. Apple diesbezüglich noch immer einen gewissen Vorsprung, welcher jedoch für die meisten Usern nie zum Tragen kommen wird, zumal die wenigsten Anwendungen überhaupt Multitouch mit mehr als zwei Fingern verwenden, da man dazu ein  Fingerakrobat sein muss, wenn man das Gerät nicht zuvor auf den Tisch legt.

Ich hab gestern meinen Kollegen Applefanboy gefragt, der sich als immer recht gut informiert; Gute Angebote für das iphone4 gibt es zur Zeit leider nicht. Das iphone5 soll angeblich noch dieses Jahr, gerüchteweise 3.Quartal, erscheinen. In der Vergangenheit hat dies immer zu einem deutlich Preissturz der Vorgänger geführt - Falls man also noch ein wenig warten kann und die neuen Funktionen nicht interessieren, eine Möglichkeit günstiger an das Gerät zu kommen.

Grüße,

Gollum

------------------

Mit 45 wird Schluss sein mit dem Maschinenbau, das steht für mich fest. Denn Maschinenbau verändert die Menschen. Deshalb hat alles seine Zeit.

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 19. Apr. 2011 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was genau meinen die mit "poor Touchscreen digitizers"?

Der Touchscreen funktioniert super, ich merke da keinen Unterschied zu dem Fallobst. Im Gegenteil, schau dir mal die Swype Technologie an. Ich konnte mir nicht vorstellen mit nem Smartphone Emails zu schreiben, bis ich dann mal ein wenig mit Swype experimentiert habe.

Übrigens, vom selben Link einer der Userkommentare:

THANK YOU! You've made my year. My birthday's next week. As nerdy and strange as this may seem to some this is so what I wanted. Pleco for Android is coming and I'll never have to buy another Apple product again. Pleco for Android is a gift that just keeps on giving.

Ein anderer interessanter Link

Auszug :

"Es gibt langsam keinen Zweifel mehr daran, wer den harten Konkurrenzkampf zwischen Android und iPhone gewinnt: Als Sieger wird Android hervorgehen. iOS und das Apple iPhone werden sich vermutlich langsam zu einer edlen und hochpreisigeren Nischen-Lösung entwickeln."

------------------

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 19. Apr. 2011 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Sicher bisschen speziell, aber dieser Satz bringt mich schon zum nachdenken:

Zitat:
"We will try to make sure we officially support all of the most popular devices, though some of them may not be ideal for running Pleco owing to basic hardware limitations - for example, in our testing we've found that even a lot of high-end Android phones have very poor quality touchscreen digitizers, making the handwriting input system a good bit more frustrating to use than on iPhone. Though we haven't found an Android phone yet with a digitizer as good as Apple's, unfortunately."

http://www.plecoforums.com/viewtopic.php?f=4&t=2433

Ich hatte mir vor 5 Jahren einen PDA gekauft, mit dem primären Ziel, diese Software (Plecodict) einzusetzen. (nebenbei gesagt habe ich zwar mittlerweile meinen zweiten Dell Axim X51v, aber sehe wenig Anlass, mir was anderes zu besorgen - schon gleich dreimal kein Smartphone. Aus meiner Sicht hat das auch was mit Umweltschutz zu tun)

Gruß
Daniel

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 19. Apr. 2011 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Galaxy hat 10,2 cm wohingegen das Incredible 10,1 cm hat. Ist zu vernachlässigen.

Wir haben die beiden Handys und das Iphone 4 hier gestern nebeneinander liegen gehabt (Großraumbüros haben ihre Vorteile  ), Einstellungen angepasst und das gleiche Youtube Video und ein paar Bilder angeschaut - das Galaxy hat die klar bessere Bildqualität, da gibts nix dran zu rütteln. Knapp dahinter das Iphone und dann das Incredible - das dafür aber deutlich längere Akkulaufzeiten hat.

------------------

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

erstellt am: 18. Apr. 2011 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Falls es dich doch auf die helle Seite der Macht ziehen sollte, lieber 3D-Papst, hier die derzeit wohl besten Androiden :

1. Samsung Galaxy s i 9000 (oder 9003)

Beste Display, geringes Gewicht. (Test bezieht sich auf das Ursprungsgerät, mit der aktuellen Firmware sind selbst die kleinen Schwachstellen behoben!)

2. HTC incredible S

Klein, handlich, trotzdem ausreichendes Display und lange Akkulaufzeit (wäre aktuell vielleicht sogar meine erste Wahl...)

3. HTC Desire HD

Gutes display, aber recht groß und schwer.

Die meisten, die ich kenne, die das Desire HD genommen haben, würden mittlerweile lieber das Galaxy nehmen.

Wenn du Angst vor eventuellen Firmware oder OS Updates haben solltest, sie sei dir genommen. Rechner an, Kabel rein, Software starten, 2 mal bestätigen, Alle Updates fertig.

Lass ihn, er hat sich seine Leiden selbst gesucht und will es nicht anders.
Überteuerte Hardware, wo ´ne Menge überteuerte Software drauf muss.

@rAist

zu 2. 4" nennst du also ausreichend. Das Samsung hat auch keinen größeres.
Ich habe mich für das HTC entschieden, weil es auch einen Blitz/Fotolicht hat und Preislich etwas günstiger herkommt, als der Samsung Nachfolger.
Das Nexus hatte mich auch noch interessiert, wurde aber von meinem Provider nicht angeboten.

------------------
Gruß
Harald

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 18. Apr. 2011 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Falls es dich doch auf die helle Seite der Macht ziehen sollte, lieber 3D-Papst, hier die derzeit wohl besten Androiden :

1. Samsung Galaxy s i 9000 (oder 9003)

Beste Display, geringes Gewicht. (Test bezieht sich auf das Ursprungsgerät, mit der aktuellen Firmware sind selbst die kleinen Schwachstellen behoben!)

2. HTC incredible S

Klein, handlich, trotzdem ausreichendes Display und lange Akkulaufzeit (wäre aktuell vielleicht sogar meine erste Wahl...)

3. HTC Desire HD

Gutes display, aber recht groß und schwer.

Die meisten, die ich kenne, die das Desire HD genommen haben, würden mittlerweile lieber das Galaxy nehmen.

Wenn du Angst vor eventuellen Firmware oder OS Updates haben solltest, sie sei dir genommen. Rechner an, Kabel rein, Software starten, 2 mal bestätigen, Alle Updates fertig.

------------------

[Diese Nachricht wurde von rAist am 18. Apr. 2011 editiert.]

peter2308
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von peter2308 an!   Senden Sie eine Private Message an peter2308  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter2308

ACAD 2010 Mec
Inv 2010 Subscr.
Vista 64

erstellt am: 18. Apr. 2011 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Ausstattung:
Motorola DEFY einzeln gekauft (280,-)
Vertrag O2 Blue 100 (Datenflat(300MB/ O2 intern Flat/ 100 Min. in alle Netze frei)
Kosten 20,-/Monat und 10% Rabatt für Selbstständige)

hab das ganze seit 2 Monaten und bin zufrieden.

Das Motorola habe ich genommen weil es "outdoor" ist.
Habe gerne etwas robustes falls es mal runterfällt.

------------------
Danke Peter!!

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 18. Apr. 2011 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
  Wie kommst Du darauf, dass man das Statussymbol dafür auch nutzt?  

Naja, ich dachte "phone" steht für Telefon (und "i" steht wohl für Ingenieur  )

OT Ende.

Wir haben ca 2 Monate mit dem Apfelkleinkram gekämpft, kann mich der Meinung "Benutzerunfreundlich" nur anschliessen, Gründe wurden bereits genannt.
Ständig irgendwas laden und installieren zu müssen damit das Allereinfachste und Selbstverständlichste "normal" funktioniert ist schlichtweg nervig.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Never before have so many people with so little to say said so much to so few."
--disp.inc--

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 18. Apr. 2011 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hallo,

Kann man so nicht sagen... Mutter und Freundin hatten beide vorher kein Smartphone und kommen mit dem iphone prima klar - Die beiden sind sonst schon mit dem Umgang an einem Windows-PC überfordert.

Wer die Android Smartphones nicht kennt ist sicherlich mit dem Eifon zufrieden.

Wer den Mercedes nicht kennt, ist sicherlich mit dem Fiat zufrieden.

Wer Malibu nicht kennt, ist sicherlich mit dem örtlichen Baggerloch zufrieden.

usw  

Android ist kein Stück komplizierter als der ganze Eifon,Eipott und Eipätt Quatsch. Du hast halt nicht direkt 17 (+/-) Verträge abgeschlossen wenn du mal nen MP3 hören willst. Ausserdem kannst du ne eigene Speicherkarte einbauen, kannst sämtliche Standardprogramme wie das für SMS oder dein Telefonbuch durch coolere Apps ersetzen, ...

Ich könnte stundenlang weitermachen 

------------------

[Diese Nachricht wurde von rAist am 18. Apr. 2011 editiert.]

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 18. Apr. 2011 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
... beim telefonieren    

Wie kommst Du darauf, dass man das Statussymbol dafür auch nutzt? 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 18. Apr. 2011 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

- kein MircoUSB
- Akku nicht wechselbar
- kein Flash

Das sind schon nicht unerhebliche Nachteile...

... beim telefonieren 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Never before have so many people with so little to say said so much to so few."
--disp.inc--

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 18. Apr. 2011 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hallo,

...

- kein MircoUSB
- Akku nicht wechselbar
- kein Flash

Das sind schon nicht unerhebliche Nachteile... Muss im Grunde jeder selbst entscheiden.

Grüße,

Gollum

allein die ersten drei Punkte würden für mich schon eindeutig ein Antikaufargument sein. Ausserdem geht es mir mit dem Apfelzoichs mittlerweile wie mit "Jack Wolfshaut" bei den Aussentür-klamotten, jeder muss es haben, jeder läuft mit rum, egal wie gut und wie teuer, das Logo muss groß aussen drauf sein ... 

------------------
ralfi 

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 18. Apr. 2011 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Sorry, aber das wäre für mich fast einen Aufpreis Wert! Noch nicht mal versehentlich Bild möglich? Der Jobs wird mir immer sympathischer! 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 18. Apr. 2011 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Kann man so nicht sagen... Mutter und Freundin hatten beide vorher kein Smartphone und kommen mit dem iphone prima klar - Die beiden sind sonst schon mit dem Umgang an einem Windows-PC überfordert.

- kein MircoUSB
- Akku nicht wechselbar
- kein Flash

Das sind schon nicht unerhebliche Nachteile... Muss im Grunde jeder selbst entscheiden.

Grüße,

Gollum

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz