| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Hallo & Tschüss XLVIII (81631 mal gelesen)
|
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 10:17 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Du weißt doch sonst nichts mit Dir anzufangen
Hab ja jetzt so ein hightech Teil, muss mich noch dran gewöhnen @wingi Gab's keine Kamera die nicht wackelt? ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 10:16 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Apr. 2011 10:09 <-- editieren / zitieren -->
|
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

Beiträge: 12873 Registriert: 16.02.2009 Hier steht keine Werbung! Könnte aber!
|
erstellt am: 06. Apr. 2011 10:08 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 10:06 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 10:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: Ich hab die hülsen von nem kollegen bekommen, ich bin ja ehrlich mit entsprechendem werkzeug.. wollte ich aber auch so haben wenn dann richtig  @foto natürlich nich von mir wer will das denn schon sehen..
Dann leih dir doch den Kabelschuh und das Werkzeug nochmal von dem Kollegen oder hat der sowas etwa nicht? @ foto Ausziehn, ausziehn! und ich mein nicht aus der Wohnung! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Interessant für alle niedersächsischen Eltern! Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Apr. 2011 10:03 <-- editieren / zitieren -->
|
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 10:01 <-- editieren / zitieren -->
|
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 10:00 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 09:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Guten Moin, hab mal meinen Arbeitsweg in die Scholle gemalt 
Wieder was für heute Abend
Zitat: Original erstellt von 7Josy7:
@foto natürlich nich von mir wer will das denn schon sehen..
Bei ebay funktioniert "sex sells" auch.... Für die Kabelschuhe brauchst Du auch wieder spezielles Werkzeug. ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 09:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: [QUOTE]Original erstellt von wingmengvoniftigay: [b]Schon mal ans Radeln gedacht?
Klar, ist ein supi Radweg und die nächste Monatskarte werd ich vielleicht weg lassen. Bin mit dem Rad aber genau so lange (knappe 3/4h) unterwegs und muss dann ne Tonne Deo mitschleppen  ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Apr. 2011 09:51 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 09:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Guten Moin, hab mal meinen Arbeitsweg in die Scholle gemalt 
Gleich die 4GB voll machen, wa? Wie weit must du denn. Bei der vielen Umsteigerei kannste ja schon fast laufen! Schon mal ans Radeln gedacht? ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Interessant für alle niedersächsischen Eltern! Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Apr. 2011 09:48 <-- editieren / zitieren -->
Moin Zitat: Original erstellt von 7Josy7: du verstehst mich nicht.. ich rede nicht vom deckenanschluss.. ich rede von der lampe.. Die Lampe hab ich gekürzt! Die hatte nen Meter kabel dran.. Wollt ja die lampe an der decke haben nicht auf dem Fußboden Wir reden glaub ich aneinander vorbei  Ich hab Aderendhülsen an die Adern gemacht zum anschließen. Aber das eine Kabel (Dritte Ader der Lampe) ist ja mit der Grün-Gelb Ader an der Metallplatte angeschlossen, undzwar mit einer schraube und am Ader-Ende ist da dann die passende hülse drauf.. (Im Bild der rote in der mitte) Die Ader musste ich ja kürzen, wegen der Länge der Lampe.. (Deckenhöhe) .. Verstehst mich jetzt?!
Braves Mädel. Verwendest Aderendhülsen. Auch die passenden? Jetzt solltest Du im Baumarkt auch noch die beiden Quetschklemmen holen. Ich vermute mal, dass die Lampe aus mehreren voneinander unabhängigen metallischen Teilen besteht. Da vermutlich keine einwandfreie elektrische Verbindung der Teile gewährleistet ist, werden die einzelnen Teile der Lampe über diese Schleife miteinander verbunden. ------------------ Gruß Frederik |

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 09:48 <-- editieren / zitieren -->
Ah, jetzt ja, nee der ist nicht überflüssig, allerdings kannst Du auch den mit ner Aderendhülse unter die Klemme machen, dann brauchst Du den ringkabelschuh nicht. Auf jeden Fall muss die Ader an den grün/gelben dran. Du hast Aderendhülsen, erstaunlich Das können mit Sicherheit die Wenigsten hier behaupten *binstolzaufdich* ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Dass man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann, ist eine herrliche Pointe der Demokratie. (Cyril Northcote Parkinson)
|
erstellt am: 06. Apr. 2011 09:47 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 09:44 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Apr. 2011 09:39 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Apr. 2011 09:34 <-- editieren / zitieren -->
du verstehst mich nicht.. ich rede nicht vom deckenanschluss.. ich rede von der lampe.. Die Lampe hab ich gekürzt! Die hatte nen Meter kabel dran.. Wollt ja die lampe an der decke haben nicht auf dem Fußboden Wir reden glaub ich aneinander vorbei  Ich hab Aderendhülsen an die Adern gemacht zum anschließen. Aber das eine Kabel (Dritte Ader der Lampe) ist ja mit der Grün-Gelb Ader an der Metallplatte angeschlossen, undzwar mit einer schraube und am Ader-Ende ist da dann die passende hülse drauf.. (Im Bild der rote in der mitte) Die Ader musste ich ja kürzen, wegen der Länge der Lampe.. (Deckenhöhe) .. Verstehst mich jetzt?! ------------------ Wohnung
[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 06. Apr. 2011 editiert.] |

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 09:22 <-- editieren / zitieren -->
Ja das ist schon richtig so wie Dies zusammengebatut haben. Watt für ne Tülle... Meins Du damit die Silikonschläuche die bei der Lampe dabei waren? Und Kürzen ist ganz schlecht, ist ja aber Deine Eigentumswohnung Die Ader gehört nicht an die Schraube der Metallplatte sondern an den freien Anschluss der Klemme. ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Apr. 2011 09:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy: Die anderen Adern bleiben schön da wo Sie sind, nix abmachen. die drei Adern von der Decke in die drei Anschlüsse von der Klemme, wobei die grün/gelbe in die Mitte kommt, der Rest ist wurscht.
also ist das doch so richtig wie die es zusammengebaut haben?! Ich find das so umständlich mit der Erdung.. das muss doch einfacher gehen.. hintergrund ist der, das ich das Kabel ja auf Länge kürzen musste, dementsprechend ist die 3. Ader der Lampe nicht mehr mit einer Tülle versehen die um eine Schraube passt.. wegen einer Tülle wollt ich jetz nich in den baumarkt rennen, deshalb dachte ich, ich frag mal ob das nicht überflüssig ist.. ------------------ Wohnung |

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 09:06 <-- editieren / zitieren -->
Die anderen Adern bleiben schön da wo Sie sind, nix abmachen. die drei Adern von der Decke in die drei Anschlüsse von der Klemme, wobei die grün/gelbe in die Mitte kommt, der Rest ist wurscht. ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 09:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tapio Bearking: Wir verkaufen Produkte ohne zu wissen, wie sie überhaupt funktionieren... ARGH!
Sorry für die dumme Frage: Ist das nicht Standard? ------------------ Nur noch ein bißchen, dann ist es soweit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alterHausmeister Plauderprofi V.I.P. h.c. Hausmeister

Beiträge: 2615 Registriert: 02.02.2009 Hardwareprobleme: keine Softwareprobleme: P3D-2023/2025
|
erstellt am: 06. Apr. 2011 09:04 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Apr. 2011 09:04 <-- editieren / zitieren -->
|
Tapio Bearking Mitglied Ork

Beiträge: 1006 Registriert: 10.07.2006 P4 3.00 GHz Windows XP HiTop 5.30 / 5.40 Lauterbach Trace 32 Eclipse Helios Vorschlaghammer Dynamit
|
erstellt am: 06. Apr. 2011 09:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: och was haste denn
Alles Arsch... Wir verkaufen Produkte ohne zu wissen, wie sie überhaupt funktionieren... ARGH! ------------------ Venn ist das nurnstuck git und Slotermeyer? Ya! Beigerhund das oder die Flipperwaldt gersput! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Apr. 2011 08:58 <-- editieren / zitieren -->
ok das raff ich jetz auch nich.. wenn ich die adern nun alle vom Blech löse.. dann hab ich eine ader von der lampe frei, 1 gelbgrüne in der hand und eine gelbgrüne die an einer seite an der klemme angeschlossen ist.. Die gegenüberliegende seite muss ja von der deckenader angeschlossen werden? Tante edit frägt ob ich nun die freie lampenader vernüstern soll - reicht das dann?! geerdet ist ja dann immer noch nich.. ------------------ Wohnung [Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 06. Apr. 2011 editiert.] [Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 06. Apr. 2011 editiert.] |

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 08:57 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 08:55 <-- editieren / zitieren -->
@ josy Eigentlich müsste das anders aussehen, aber mach Dir keine Gedanken das geht auch so. Also die grün/gelbe ADER kommt nicht an das Metall, sondern wird perallel mit der anderen Ader an der Klemme angeschlossen, bzw. auf der Seite die frei ist da zwei Adern unter einer Klemme nicht erlaubt sind. (eigentlich ) ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Apr. 2011 08:54 <-- editieren / zitieren -->
.. edit.. man bin ich doof..  ------------------ Wohnung
[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 06. Apr. 2011 editiert.] |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Apr. 2011 08:37 <-- editieren / zitieren -->
|
Tapio Bearking Mitglied Ork

Beiträge: 1006 Registriert: 10.07.2006 P4 3.00 GHz Windows XP HiTop 5.30 / 5.40 Lauterbach Trace 32 Eclipse Helios Vorschlaghammer Dynamit
|
erstellt am: 06. Apr. 2011 08:36 <-- editieren / zitieren -->
Morgen... ich könnt kotzen (im übertragenen sinne )und gleich wieder heim gehen... ------------------ Venn ist das nurnstuck git und Slotermeyer? Ya! Beigerhund das oder die Flipperwaldt gersput! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Apr. 2011 08:29 <-- editieren / zitieren -->
heut kommen se wohl alle später hab ein anschlussproblem mit der Wohnzimmerlampe.. Auf dem bild hab ich das mal aufgemalt. Das ist Lampenseitig. Eine Klemme ist auf eine Metallplatte angeschraubt. Zwei kabel der Lampe kommen in die Klemme! U und eine auf die metallplatte.. warum Grün=Erdung. Reicht nicht das eine Erdungskabel welches von der Klemme zur Platte geht.. ? Ich versteh den sinn des 3. kabels der lampe und der zweiten Erdung an der metallplatte nicht.. ------------------ Wohnung [Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 06. Apr. 2011 editiert.] |
Cora1982 Plauderprofi V.I.P. h.c. *Prinzessin*

Beiträge: 4927 Registriert: 04.09.2009 Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt
|
erstellt am: 06. Apr. 2011 08:27 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 08:25 <-- editieren / zitieren -->
|
Pro_Blem Plauderprofi V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 08:16 <-- editieren / zitieren -->
|
Cadanusch Plauderprofi Bauzeichner

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 07:43 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 07:40 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Apr. 2011 07:29 <-- editieren / zitieren -->
mir gings jetz nich um merchandising. schlüsselband hab ich nur noch zwei  und die hatte ich vor unserem Stammtisch schon. Schluckauf  Wer denkt denn da an mich.. ------------------ Wohnung |

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 07:21 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 07:13 <-- editieren / zitieren -->
|
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 07:11 <-- editieren / zitieren -->
|
SMR Mitglied Projektingenieur

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 07:03 <-- editieren / zitieren -->
Morgen ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Apr. 2011 07:00 <-- editieren / zitieren -->
Moin Und sonst? Keinen vom CAD.de stand getroffen?! ------------------ Wohnung |
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 06:39 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 06:28 <-- editieren / zitieren -->
|
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 Manche Löwen sind manchmal auch lieb.
|
erstellt am: 05. Apr. 2011 18:49 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Apr. 2011 18:27 <-- editieren / zitieren -->
Da Stefan den ganzen Regen für sich verbraucht hat, muss ich wohl den Wasserschlauch anschließen, damit der Rasendünger einsickert. ------------------ Gruß Frederik |
Abteilungsleiter Mitglied Obermacker

|
erstellt am: 05. Apr. 2011 16:46 <-- editieren / zitieren -->
|
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 05. Apr. 2011 16:41 <-- editieren / zitieren -->
|