Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Keine Lizenz mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Keine Lizenz mehr (10176 mal gelesen)
Max Mellon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Max Mellon an!   Senden Sie eine Private Message an Max Mellon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max Mellon

Beiträge: 38
Registriert: 18.10.2002

Mein System zur info:
AMD Phenom X6 1090T
Mainborad MSI 790FX
ATI Radeon HD 5800 Eyefinity6 (4 angeschlossen Monitore)
8GB Arbeitsspeicher von Geil
4x 500GB Samsung Festplatten im Raid 0 verbund
Windows 7 64bit Prof

erstellt am: 08. Dez. 2010 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Vielleicht weiß hier ja noch jemand einen Rat.
Ich habe mir eine ProE Wildfire 5 Studentenversion gekauft. Konnte Gut 2Monate mit arbeiten und dann ging nichts mehr. Erst Lies sich die Version nicht mehr starten dann nicht mehr installieren.
Nun ist mein Problem das ich das Programm so oft versucht habe neu zu installieren das bei der install die Meldung kommt: Maximale Anzahl der Lizenzen erreicht und die Installation wird abgebrochen.
Ende Aus vorbei. Nix geht mehr.
Vom Technischen Support bekomme ich keine Hilfe das es eine Studentenversion ist.
Hat jemand eine Idee wie ich da weiter vorgehen soll? Immerhin war die Software ja nicht gerade Billig und sie dann nicht nutzen zu können nicht gerade schön.

P.S. Der eMail verkehr mit PTC war nicht er volkreich. Da Studentenversion bekam ich nur eine Standartantwort die mich nicht weiter gebracht hat!

Danke für eure Hilfe.....

Ein verzweifelter möchte gern ProE Anwender!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsr an!   Senden Sie eine Private Message an cadsr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsr

Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2004

WF5 M200-64bit, Creo2 M050-64bit
Creo3 M070

erstellt am: 08. Dez. 2010 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max Mellon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie funktioniert das mit den Lizenzen? Ich kenne es nur so, dass man ein Lizenzfile per Email bekommt (passend zur MAC-Adresse). Mit diesem kann man unbegrenzt installieren und deinstallieren.

Beschreibe mal Deine Vorgehensweise genauer: Hast Du die Software per Download bekommen oder per CD? Wie gehst Du bei der Installation vor?

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Max Mellon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Max Mellon an!   Senden Sie eine Private Message an Max Mellon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max Mellon

Beiträge: 38
Registriert: 18.10.2002

Mein System zur info:
AMD Phenom X6 1090T
Mainborad MSI 790FX
ATI Radeon HD 5800 Eyefinity6 (4 angeschlossen Monitore)
8GB Arbeitsspeicher von Geil
4x 500GB Samsung Festplatten im Raid 0 verbund
Windows 7 64bit Prof

erstellt am: 08. Dez. 2010 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die Software per Download bekommen.
Ist, so weit mir bekannt, Bei allen Studentenversionen so.
Ich starte dann die Datei. Bei der install wählt sich die Software dann bei PTC ein und generiert eine Lizenz. Diese wird dann direkt eingefügt und dann läuft die installation weiter. Naja bis auf bei mir.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 08. Dez. 2010 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max Mellon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Max Mellon:
Hat jemand eine Idee wie ich da weiter vorgehen soll? Immerhin war die Software ja nicht gerade Billig und sie dann nicht nutzen zu können nicht gerade schön.

Wende Dich an denjenigen, bei dem Du die Software erworben hast. Zwei Monaten liegen noch mitten in der gesetzlich vorgeschriebenen Händlergewährleistung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsr an!   Senden Sie eine Private Message an cadsr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsr

Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2004

WF5 M200-64bit, Creo2 M050-64bit
Creo3 M070

erstellt am: 08. Dez. 2010 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max Mellon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

kennst du diesen Beitrag: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/020267.shtml

Bei der kommerziellen Lizenz heißt das Lizenzfile normalerweise license.dat

Findest Du das evtl. auf Deinem Rechner?

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 08. Dez. 2010 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max Mellon 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

das Lizenzfile heißt auch bei der Student license.dat und liegt unter [ProE_inst]/text/licensing.

Darin zu finden ist die MAC, auf die lizenziert wurde.
Nachschauen, ob die auf dem Rechner vorhanden ist.

Übliche Frage:
Was hat sich nach den zwei Monaten am Rechner geändert?
"Nichts" als Antwort lasse ich nicht gelten!

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ccmpe20
Mitglied
Maschinenbauingenieur / Allrounder


Sehen Sie sich das Profil von ccmpe20 an!   Senden Sie eine Private Message an ccmpe20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ccmpe20

Beiträge: 201
Registriert: 16.06.2009

erstellt am: 08. Dez. 2010 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max Mellon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Max Mellon:
Der eMail verkehr mit PTC war nicht er volkreich. Da Studentenversion bekam ich nur eine Standartantwort die mich nicht weiter gebracht hat!

Ich kann mir schon denken warum.
Die werden dort auch rätseln was gemeint ist. Darum nur die Standardantwort.

Jetzt weiß ich warum die PISA-Ergebnisse so katastrophal sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diplont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Diplont an!   Senden Sie eine Private Message an Diplont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diplont

Beiträge: 305
Registriert: 26.01.2010

Windows 7 (64 bit)
Creo 4.0 Parametric (M080)

erstellt am: 08. Dez. 2010 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max Mellon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ccmpe20:
Ich kann mir schon denken warum.
Die werden dort auch rätseln was gemeint ist. Darum nur die Standardantwort.

Jetzt weiß ich warum die PISA-Ergebnisse so katastrophal sind.
 


[Offtopic]Das war ein sehr qualifizierter Kommentar für einen Maschinenbauingenieur.[/Offtopic]

Hier hatte jemand ein ähnliches Problem mit der Installation von Wildfire 5. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/020274.shtml

Ein paar kleine Fragen:
- Betriebssystem ist Windows 7 Professional? -> Systeminfo Windows 7 64bit
- Bist du als Administrator angemeldet?
- Ist die Studentenversion von ProE ebenfalls 64bit?
- Hat sich die MAC-Adresse geändert? Ist dein Netzwerk aktiviert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ccmpe20
Mitglied
Maschinenbauingenieur / Allrounder


Sehen Sie sich das Profil von ccmpe20 an!   Senden Sie eine Private Message an ccmpe20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ccmpe20

Beiträge: 201
Registriert: 16.06.2009

erstellt am: 08. Dez. 2010 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max Mellon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Diplont:
[Offtopic]Das war ein sehr qualifizierter Kommentar für einen Maschinenbauingenieur.[/Offtopic]

Aber wenigstens einer ohne Rechtschreibfehler !

Unfassbar was hierzulande alles als Techniker rumläuft  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Mitglied
Umknacker


Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 318
Registriert: 23.12.2002

i7 930 18GbRam, PNY Nvidia QuadroFX1800
Suse Linux 11.2
W7/U 64bit
Wildfire 4 M110

erstellt am: 08. Dez. 2010 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max Mellon 10 Unities + Antwort hilfreich

www.koppschuettel.com 

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 08. Dez. 2010 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max Mellon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ccmpe20:
Unfassbar was hierzulande alles als Techniker rumläuft   .

Na, na!

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Max Mellon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Max Mellon an!   Senden Sie eine Private Message an Max Mellon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max Mellon

Beiträge: 38
Registriert: 18.10.2002

Mein System zur info:
AMD Phenom X6 1090T
Mainborad MSI 790FX
ATI Radeon HD 5800 Eyefinity6 (4 angeschlossen Monitore)
8GB Arbeitsspeicher von Geil
4x 500GB Samsung Festplatten im Raid 0 verbund
Windows 7 64bit Prof

erstellt am: 08. Dez. 2010 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erst mal für die Antworten.
So schön der Reihe nach.

1. Die Leute von denen ich die Software Habe ist der Shop von PTC direkt.
Die haben mich an den technischen Telefonsupport von PTC verwiesen.
Dort komme ich aber durch das Telefonmenü nicht weiter da ich keine Supportnummer haben.
Die gibt es nicht für Die Studentenversion. Deswegen ist die Software so günstig für Studenten.
Eine Möglichkeit Eine Person ans Telefon zu bekommen ohne diese Nummer habe ich nicht gefunden.

2. Das Lizenzfile wird bei der Install erst erstellt. Also habe ich es noch nicht da er ja genau in dem Moment abbricht wegen zu häufig installiert.

3. Was sich geändert hat ist das ich eine neue Fritzbox bekommen habe. Seit dem geht die install nicht mehr über 2%. Allerdings mit der alten auch nicht mehr.
Was Windows in der zeit an neuen Updates gezogen hat kann ich nicht sagen. Es zieht ja jeden Tag was neues!

4. Mein Windows7 ist eine Professional. Mit der Home Läuft Pro E ja nicht.
Und die ProE Version ist laut PTC eine 64Bit Version

Hoffe das hilft erstmal weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 09. Dez. 2010 00:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max Mellon 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Max,

Zitat:
Original erstellt von Max Mellon:
Eine Möglichkeit Eine Person ans Telefon zu bekommen ohne diese Nummer habe ich nicht gefunden.


-ohne Worte-

Zitat:
Original erstellt von Max Mellon:
2. Das Lizenzfile wird bei der Install erst erstellt. Also habe ich es noch nicht da er ja genau in dem Moment abbricht wegen zu häufig installiert.

Also wie jetzt?!? 

Du hast doch weiter oben geschrieben, dass es schon lief!
Also EXISTIERT doch schon eine Lizenz!!!!

Jedes weitere Anfordern einer neuen Lizenz, schlägt natürlich fehl!

Mit anderen Worten:
Such auf deinem Rechner nach der Datei mit dem Namen: "license.dat"
Das IST die Lizenz!!!!!
Dann öffne sie vorsichtig mit dem Editor (bloß nicht speichern, oder so etwas, sonst "KAPUTT"    )
und Suche nach der Zeichenfolge:

Code:

HOSTID=PTC_HOSTID=


Direkt dahinter steht die MAC-Adresse, für die diese Lizenz gültig ist!
MERKEN! (Aufschreiben)
Jetzt schnell den Editor zu machen, aber wie gesagt: NICHT SPEICHERN!!!

Zitat:
Original erstellt von Max Mellon:
3. Was sich geändert hat ist das ich eine neue Fritzbox bekommen habe.

Und DA haben wir den Übeltäter!
Du hast womöglich die Lizenz für die alte Fritz-Box erstellen lassen.

Finde das Gerät, dass die oben ermittelte MAC-Adresse besitzt.
Schließe es an den Rechner an und aktiviere es.

Nochmal alles prüfen (ipconfig/all)
Wenn die MAC-ID wieder in der Liste ist, dann müsste Pro/E jetzt wieder laufen!


HTH, Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rmatija
Mitglied
kostruktor


Sehen Sie sich das Profil von rmatija an!   Senden Sie eine Private Message an rmatija  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rmatija

Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2005

Intel Pentium 4 3.2 Ghz
2GB RAM
NVIDIA QUADRO FX 1100
Wildfire 3 M210
Wildfire 5 M0 90

erstellt am: 09. Dez. 2010 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max Mellon 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum achst du nicht wie veile andere ?

------------------
rem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rmatija
Mitglied
kostruktor


Sehen Sie sich das Profil von rmatija an!   Senden Sie eine Private Message an rmatija  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rmatija

Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2005

Intel Pentium 4 3.2 Ghz
2GB RAM
NVIDIA QUADRO FX 1100
Wildfire 3 M210
Wildfire 5 M0 90

erstellt am: 09. Dez. 2010 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max Mellon 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum machst du nicht wie veile andere ?

------------------
rem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 09. Dez. 2010 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max Mellon 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn du mehrere Netzwerkkarten in deinem System hast, vielleicht das: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/018846.shtml#000001
Wenn du Karten hast, die nicht immer aktiviert sind, nach MediaSense suchen. Dieser Registry Eintrag weist Windows an, den Treiber zu laden auch wenn das Netzwerk nicht aktiv ist.
Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 09. Dez. 2010 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max Mellon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:
Also wie jetzt?!?  
Du hast doch weiter oben geschrieben, dass es schon lief!

Dieser "Max Mellon" hat in der Vergangenheit schon eine ganze Menge, sich teilweise Widersprechendes über sein Problem geschrieben:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/020154.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/020235.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Max Mellon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Max Mellon an!   Senden Sie eine Private Message an Max Mellon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max Mellon

Beiträge: 38
Registriert: 18.10.2002

Mein System zur info:
AMD Phenom X6 1090T
Mainborad MSI 790FX
ATI Radeon HD 5800 Eyefinity6 (4 angeschlossen Monitore)
8GB Arbeitsspeicher von Geil
4x 500GB Samsung Festplatten im Raid 0 verbund
Windows 7 64bit Prof

erstellt am: 09. Dez. 2010 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen Guten Morgen.
Danke hr ür Die Tipps.
Leider habe ich die besagte Datei nicht mehr weil ich bei dem Versuch Pro E wieder zum laufen zu bekommen auch Windows neu Installiert hatte.
Bei Manchen Programmen hilft sowas ja.
Deswegen auch Keine Licensdatei mehr auf dem Rechner.
Und wenn er jetzt versucht eine neue zu beschaffen bricht er ab.
Aber gut zu wissen das die Fritzbox das problem ist. Jetzt müßte ich nur noch jemanden erreichen der mir meine Licens wieder frei schalten kann damit ich wenigstens nochmal versuchen kann zu installieren.
Die beiden anderen Post die ich geschrieben habe waren immer so wie der stand meiner versuche gerade war. Wenn sich da was wiedersprechen sollte bitte ich das zu entschuldigen. Ich hatte da zwischenzeitlich schon einiges versucht um Pro/E wieder zum laufen zu bekommen und hatte dann immer versucht es möglicht gut wieder zu geben....
WEnn ich was genauer erklären soll schreibt das ruhig auch in bezug auf die 2 anderen Anfragen hier im Forum.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 09. Dez. 2010 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max Mellon 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Max Mellon:
Leider habe ich die besagte Datei nicht mehr weil ich bei dem Versuch Pro E wieder zum laufen zu bekommen auch Windows neu Installiert hatte.
Bei Manchen Programmen hilft sowas ja.


Das ist leider viel zu oft das Problem, wenn man "Euch Studenten" helfen will:
Ihr installiert viel zu schnell Pro/E neu oder gar Windows neu.
Dabei gehen erstens meistens Spuren und Lizenzen verloren, zweitens kenne ich keinen Fall, bei dem es geholfen hat genau die gleichen Fehler noch einmal zu machen. ;)

Fazit:
Wenn Neuinstallation, dann vorher Backup - ganz besonders bei online-Lizenzen!

 

Zitat:
Original erstellt von Max Mellon:
Aber gut zu wissen das die Fritzbox das problem ist. Jetzt müßte ich nur noch jemanden erreichen der mir meine Licens wieder frei schalten kann damit ich wenigstens nochmal versuchen kann zu installieren.

Ich bin mir nicht sicher, dazu hast Du uns viel zu wenig von Deiner Installation verraten!
Ok, Du hast eine Fritzbox, aber wie verbindest Du Deinen Rechner mit der Fritzbox?
WLAN? Netzwerkkabel? USB??
Dein Problem dürfte von einer falschen MAC-Adresse kommen, das heißt nur wenn Du Deinen Rechner über USB mit der Fritzbox verbindest, kommt deren MAC-Adresse zum Tragen.
Ansonsten zählt die MAC-Adresse Deiner Netzwerkkarte oder Deines WLAN-Adapters.
Hast Du vielleicht mit der neuen Fritzbox auch einen neuen WLAN-Adapter bekommen?
Dann haben wir den Schuldigen: neuer WLAN-Adapter => neue MAC-Adresse => neue Lizenz nötig!

Also, verrate uns bitte ein bisschen mehr von Deiner Hardware und Deinem Internet-Zugang!
Erzähle lieber zu viel als zu wenig - sonst kann man nur herum raten!

Versuche das Netzwerk-Problem zu lösen, bevor Du weitere Freischaltversuche verbrauchst!

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Max Mellon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Max Mellon an!   Senden Sie eine Private Message an Max Mellon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max Mellon

Beiträge: 38
Registriert: 18.10.2002

Mein System zur info:
AMD Phenom X6 1090T
Mainborad MSI 790FX
ATI Radeon HD 5800 Eyefinity6 (4 angeschlossen Monitore)
8GB Arbeitsspeicher von Geil
4x 500GB Samsung Festplatten im Raid 0 verbund
Windows 7 64bit Prof

erstellt am: 09. Dez. 2010 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok ich versuche es.
Meine Fritzbox hängt per Lan am PC.
Habe aber in letzter zeit zwei weitere FritzUSB Sticks dazu gekauft und auch mit eingerichtet Einen gleich mit der Box. Einen ca 5 Tage Später
Ach ja und einen Fritz Repeater Hängt auch noch mit Dran.
Könnte es da passiert sein das er was geändert hat?

damit alle unklarheiten von dem ablauf der ganzen geschichte weg sind versuche ich nochmal alles in die richtige reihenfolge zu bringen was wann und wie passiert ist.

1) Pro/E im PTC shop erworben
2) Installiert und gut 2 Monate mit gearbeitet(naja geübt)
3) Neue Fritzbox bekommen. Pro/E Lies sich noch starten beendetet sich aber sofort wieder nach anzeigen des Startfensters von selbst.
4) Dadrauf hin versucht es neu zu installieren. Installabbruch bei 2%
5) Erste mal in Forum geschrieben und alles ausprobiert was mir empfohlen wurde.
6) Da nichts davon ging Windows neu installiert
7) Versucht danach neu zu installieren und es ging wieder nur bis zu 2% Grenze.
8) Zweiter eintag im Forum um zu erfahren über Welche Ports ProE nach hause telefonieren will. Alles was mir da empfohlen wurde ausprobiert...
9) Bis Kurz vor dem dritten Eintrag ins Forum. Da fing er mir an zu sagen beim versuch zu installieren das ich die maximale anzahl an installationen erreicht habe.
10) Mein neuer Eintrag ins Forum in dem wir ja gerade schreiben.

Die Licens die ich Erworben habe ist Eine Studentenlicens für Privatgebrauch.
Ich bin kein Student sondern wollte die Software einfach für mich Privat nutzten um Programme für Meine CNC Fräse zu schreiben.
ProE ist da ja der einziege Anbieter auf dem Markt der das für Privat in einem Bezahlbaren Ramen macht.
Leider entbindet einen diese Version auch von allen Supportmöglichkeiten, Naja und meine PC Hardware ist auch nicht supportet.
Da ich eine nicht CAD Grafikarte drin habe und mittlerweile auch 4 Monitore an der Karte betreibe. Ganz zu schweigen von dem Rest der Hardware.
Aber es Lief ja schonmal Sauber dadrauf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 09. Dez. 2010 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max Mellon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Max Mellon:
... 3) Neue Fritzbox bekommen. Pro/E Lies sich noch starten beendetet sich aber sofort wieder nach anzeigen des Startfensters von selbst.

... Und da war nicht eventuell ein Hinweis auf die fehlende Lizenz?

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 09. Dez. 2010 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max Mellon 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr übersichtliche Zusammenfassung, danke!!
Bitte in Zukunft nur einen Beitrag erstellen, bis das Problem gelöst ist, dann bleibt alles beieinander und die Helfer müssen nicht suchen.

Zitat:
Original erstellt von Max Mellon:
Meine Fritzbox hängt per Lan am PC.
Habe aber in letzter zeit zwei weitere FritzUSB Sticks dazu gekauft und auch mit eingerichtet Einen gleich mit der Box. Einen ca 5 Tage Später
Ach ja und einen Fritz Repeater Hängt auch noch mit Dran.
Könnte es da passiert sein das er was geändert hat?

Mit "per LAN" meinst Du bestimmt per LAN-Kabel, oder!?
Die weiteren USB-Sticks stecken bestimmt in einem anderen PC, oder!?
In einem anderen PC stören sie nicht, genau so wenig wie der Repeater.
Nur wenn sie in Deinem Pro/E-PC stecken, können sie die Lizensierung durcheinander bringen!

Da Du Deinen PC neu installiert hast, musst Du jetzt auch noch mal neu mit den Einstellungen anfangen:
Wie viele Netzwerkadapter werden angezeigt, wenn Du "IPCONFIG /ALL" in einem DOS-Fenster eingibst?
Hintergrund: wenn mehrere Netzwerkadapter angezeigt werden, musst Du sicherstellen, dass die Netzwerkkarte als erste verwendet wird, auf die auch lizenziert wird.


------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Max Mellon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Max Mellon an!   Senden Sie eine Private Message an Max Mellon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max Mellon

Beiträge: 38
Registriert: 18.10.2002

Mein System zur info:
AMD Phenom X6 1090T
Mainborad MSI 790FX
ATI Radeon HD 5800 Eyefinity6 (4 angeschlossen Monitore)
8GB Arbeitsspeicher von Geil
4x 500GB Samsung Festplatten im Raid 0 verbund
Windows 7 64bit Prof

erstellt am: 09. Dez. 2010 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ups.. Jupp Lan Kabel.

Ein Netzwerkadabter der Aktiv ist und ein Weitere das Deaktiviert ist.
Ich hatte zu dem zeitpunkt noch nicht damitgerechnet das ProE nach erfolkreicher Licenserstellung jedesmal deswegen nach hause telefonieren möchte.
Catia V5 war da Pflegeleichter.
Dachte eigentlich das ProE den ineternetzugang nur benötigt um mir Die Startseite im Startfenster an zu zeigen.
Ok aber da ich jetzt weiß Worann es warscheinlich liegt muß ich nur noch jemanden finden der mir meine Licens wieder frei schaltet.
Den rest sollte ich ja mit den Tipps hier aus dem Forum hin bekommen.....
Danke..... Fragt sich nur wie ich bei denen jemand erreiche...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 09. Dez. 2010 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max Mellon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Max Mellon:
Ich hatte zu dem zeitpunkt noch nicht damitgerechnet das ProE nach erfolkreicher Licenserstellung jedesmal deswegen nach hause telefonieren möchte.
Das hat nichts mit 'nach Hause telefonieren' zu tun. Die Lizenz hängt lediglich an der MAC der ersten Netzwerkkarte. Wenn diese Karte nicht aktiv ist oder an anderer Stelle zu finden ist, dann wird dadurch die Lizenz ungültig.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 09. Dez. 2010 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max Mellon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Max Mellon:
Die Licens die ich Erworben habe ist Eine Studentenlicens für Privatgebrauch. Ich bin kein Student

Das sollte eigentlich für die Moderation reichen, um an dieser Stelle Schluss zu machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 09. Dez. 2010 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max Mellon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Max Mellon:
Danke..... Fragt sich nur wie ich bei denen jemand erreiche...

Versuch es per eMail, schreib nett und freundlich, dass Du Probleme mit dem Netzwerk hattest und dass Sie Dir bitte bitte die Lizenz frei schalten sollen - ich bin sicher, dass PTC das macht, schließlich hast Du Deine Lizenz ordentlich gekauft.

Melde Dich hier wieder, falls es irgendwelche Probleme gibt! 

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 09. Dez. 2010 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max Mellon 10 Unities + Antwort hilfreich

@Callahan

Was gibt es da zu mosern? Die Student ist auch für den privaten Gebrauch.

So "Creo Elements/Pro 5.0 Student Edition zum Privatgebrauch (formerly Pro/ENGINEER Wildfire 5.0 Student Edition zum Privatgebrauch)" steht es auf der PTC-Seite

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 09. Dez. 2010 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max Mellon 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Callahan:
Das sollte eigentlich für die Moderation reichen, um an dieser Stelle Schluss zu machen.


Das sehe ich nicht so.
Wo steht denn geschrieben, das dieses Forum nur von Leuten genutzt werden darf, die studieren und ProE für das Studium brauchen oder von Leuten, die ProE kommerziell für ihre tägliche Arbeit einsetzen? 
Hier hat jeder das Recht, Fragen in Bezug auf ProE zu stellen bzw. solche Fragen zu beantworten.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder   mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 09. Dez. 2010 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max Mellon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BergMax:

"Creo Elements/Pro 5.0 Student Edition zum Privatgebrauch

Ja, war mein Fehler. Ich hatte auf der Seite des PTC-Shops bei der "Student Edition" den Vermerk "speziell für Studenten, Lehrer und andere Mitarbeiter zur akademischen Nutzung" gelesen und nicht bis zum unteren Ende der Seite gescrollt, wo zusätzlich die "Student Edition zum Privatgebrauch" steht.

Damit bleibe ich bei meiner Empfehlung: Händler anschreiben und schlicht um eine neue Lizenz auf Grund eines Hardware-Wechsels bitten. So etwas dürfte gar nicht einmal so selten vorkommen. Wenn beispielsweise jemand eine solche Lizenz besitzt, muß er sie schließlich auch beim Kauf eines neuen Rechners weiter nutzen können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaxMellon
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MaxMellon an!   Senden Sie eine Private Message an MaxMellon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxMellon

Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2003

erstellt am: 04. Feb. 2011 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max Mellon 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wollte mich hiermit nochmal bei allen bedanken die mir versucht haben zu helfen.
Nach langem Hin und Her mit PTC habe ich endlich jemanden erreicht der mir helfen konnte und mir eine Version die ich von DVD installieren zugesand und ein neue Lizens erstellt.
Also bin ich wieder im "Geschäft" und kann endlich den Umgang mit ProE üben.
Das heist also das die nächsten Fragen nicht lange auf sich warten Lasse.

Danke dafür!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz