Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Installationsprobleme ProEngineer WF 4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Installationsprobleme ProEngineer WF 4 (3879 mal gelesen)
Lumi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lumi an!   Senden Sie eine Private Message an Lumi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lumi

Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2010

Windows 7 Professional 32 bit
Pro Engineer Wildfire 4.0

erstellt am: 30. Nov. 2010 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mir auf der Seite von PTC die WF 4 Version von Pro Engineer runtergeladen.
Wenn ich dann die Installation starte, komme ich bis zu dem Fenster, wo man die Lizenz angeben muss. Ich kann ohne Probleme eine Lizenzdatei generieren, aber wenn ich dann auf 'Weiter' klicke, kommt ein Fenster: "Pro/ENGINEER Wildfire from PTC funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Ich habe schon probiert, die Windows Firewall und Avira zu aktivieren und das Programm als Administrator zu starten, hat aber ebenfalls die gleiche Fehlermeldung gebracht... Außerdem habe ich die Installation mit der Datei eines Kommilitonen probiert und auch das hat nicht funktioniert. Der Computername enthält auch keine Sonderzeichen/Umlaute etc.
Das Betriebssystem ist Windows 7 Pro 32 bit Version und der Laptop erfüllt auch alle technischen Voraussetzungen.
Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen?

Danke im Voraus!!
Leila

[Diese Nachricht wurde von Lumi am 30. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 30. Nov. 2010 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lumi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lumi:
Hallo,

ich habe mir auf der Seite von PTC die WF 4 Version von Pro Engineer runtergeladen.
........ Ich kann ohne Probleme eine Lizenzdatei generieren, .... Außerdem habe ich die Installation mit der [b]Datei eines Kommilitonen
probiert und auch das hat nicht funktioniert. .
[Diese Nachricht wurde von Lumi am 30. Nov. 2010 editiert.][/B]


Hallo,

ein paar Fragen:
Hast du die Studentenversion von ProE heruntergeladen?
Hast du eine Lizenzdatei von PTC beantragt unter Angabe der Mac Adresse deines Rechners?
Mit "Datei eines Kommilitionen" meinst du da den download von ProEngineer oder die Lizenzdatei?
Was meinst du mit Lizenz Datei generieren?

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lumi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lumi an!   Senden Sie eine Private Message an Lumi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lumi

Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2010

Windows 7 Professional 32 bit
Pro Engineer Wildfire 4.0

erstellt am: 30. Nov. 2010 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler1.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Undertaker:

Hast du die Studentenversion von ProE heruntergeladen?

Ja es handelt sich um die Studentenversion.

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:

Hast du eine Lizenzdatei von PTC beantragt unter Angabe der Mac Adresse deines Rechners?

Nein das habe ich nicht gemacht. Ich habe die Anweisungen auf der PTC Seite befolgt und nach dem Runterladen der Dateien und dem Starten des Setups auf den Button "Lizenzdatei generieren" geklickt (wie im Bild zu sehen, unter A.). Dann wird bei B der Pfad angegeben und ich hab auf "Weiter" geklickt und dann kommt eben die Fehlermeldung.

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:

Mit "Datei eines Kommilitionen" meinst du da den download von ProEngineer oder die Lizenzdatei?

Damit meine ich den Download. Lizenz bräuchte ich ja eine eigene.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 30. Nov. 2010 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lumi 10 Unities + Antwort hilfreich

ok dann hast du da schonmal alles richtig gemacht 

Windows 7 ist Professionel wie du in deiner
Sysinfo schreibst.....

Firewall, Virengedönse alles ausgeschaltet?

Kommt sonst noch eine andere Fehlermeldung vom Setup?

Alternativ würde ich mal versuchen eine Lizenzdatei
vom PTC zu bekommen und dann installieren?

In deinem Screenshot steht School Edition, bist du sicher
das das die Studentenversion ist??

Ansonsten ohne weiter Fehlermeldung......

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lumi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lumi an!   Senden Sie eine Private Message an Lumi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lumi

Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2010

Windows 7 Professional 32 bit
Pro Engineer Wildfire 4.0

erstellt am: 30. Nov. 2010 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler2.JPG


Fehler3.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Undertaker:

Firewall, Virengedönse alles ausgeschaltet?

Ja also die Windows-Firewall und Avira hab ich deaktiviert. Andere Programme befinden sich nicht auf meinem PC.

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:

Kommt sonst noch eine andere Fehlermeldung vom Setup?

Also die Fehlermeldungen gibt's im Anhang. Mir bleibt dann nur noch das Programm zu schließen...

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:

Alternativ würde ich mal versuchen eine Lizenzdatei
vom PTC zu bekommen und dann installieren?

Das probier ich dann morgen, da brauch ich nämlich nen 2. PC dazu, der mir grad nicht zur Verfügung steht...

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:

In deinem Screenshot steht School Edition, bist du sicher
das das die Studentenversion ist??

Ja das ist die kostenlose Schüler/Studentenversion (ich kann auch keine andere Version runterladen...)

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:

Ansonsten ohne weiter Fehlermeldung......

Im Anhang nochmal die Fehlermeldung die kommt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 30. Nov. 2010 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lumi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leila,

erstmal herzlich willkommen im CREO/Pro/E Forum auf CAD.de! 

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
...eine Lizenzdatei
vom PTC zu bekommen und dann installieren?

Zitat:
Original erstellt von Lumi:
...da brauch ich nämlich nen 2. PC dazu, der mir grad nicht zur Verfügung steht...

Wieso das denn?
Das verstehe ich nicht! 

Zitat:
Original erstellt von Lumi:
...das ist die kostenlose Schüler/Studentenversion ...

Die "Schools-Edition" ist für Schüler und Studenten kostenlos.
Die "Students-Edition" kostet einen kleinen 3-stelligen Betrag!
Du hast also offenbar die "Schools-Edition"!


Wieso kannst Du mit deinem Rechner keine Lizenz bei PTC anfordern?
Was soll das mit dem 2. Rechner?


Verwirrte Grüße,
Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lumi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lumi an!   Senden Sie eine Private Message an Lumi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lumi

Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2010

Windows 7 Professional 32 bit
Pro Engineer Wildfire 4.0

erstellt am: 30. Nov. 2010 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:

 


Wieso kannst Du mit deinem Rechner keine Lizenz bei PTC anfordern?
Was soll das mit dem 2. Rechner?


Verwirrte Grüße,
Nina


Das wüsste ich auch gern, aber es funktioniert nicht und in der Anleitung steht, man muss an einen anderen Computer gehn, als der, auf dem des installiert wird...

Verwirrte Grüße zurück  

[Diese Nachricht wurde von Lumi am 30. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 30. Nov. 2010 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lumi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lumi:
...in der Anleitung...

Ist das die Installationsanleitung von PTC?

da hätte ich jetzt gerne mal rein geschaut, aber mein Students-Account reicht offenbar nicht aus, den "Installation Guide" für die Schools-Edition zu betrachten.
(komische Phylosophie, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen) 

Sorry, ich kann Dir nicht helfen!


LG, Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lumi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lumi an!   Senden Sie eine Private Message an Lumi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lumi

Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2010

Windows 7 Professional 32 bit
Pro Engineer Wildfire 4.0

erstellt am: 30. Nov. 2010 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da kann ich Abhilfe verschaffen! Auf Seite 26 findest du des mit der Offline Lizenz!
LG
Leila

[ModEdit]Anhang entfernt[/ModEdit]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 30. Nov. 2010 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lumi 10 Unities + Antwort hilfreich


Offline_Lizenz.JPG

 
Danke.

Also für mich liest sich das so, dass dieser Weg nur deshalb aufgeführt ist, falls Dein Rechner gar keinen Internet-Zugang hätte.
Offenbar bist Du ja aber hier im Forum, (also im Internet)  

Du kannst gerne trotzdem die Offline-Lizenz beantragen, auch mit DEINEM Rechner!
Trag halt einfach Deine Host-ID ins Formular ein und warte auf die Antwort-Mail.
Mit anderen Worten:
Es ist KEIN 2.Rechner notwendig!


HTH, Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)
   

Tante EDIT hat noch Senf übrig:
PS:
Ich glaube aber, dass es völlig egal ist, ob das license.file offline oder online in die Installation eingebettet wird.
Es hat m.E. nichts mit dem späteren Betriebsmodus online/offline zu tun.
Die Schools-Edition müßte auch mit einer online beantragten Lizenz, später im Offline Modus laufen. /EDIT

[Diese Nachricht wurde von Frau-PROE am 30. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 01. Dez. 2010 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lumi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin die Damen,

als so wie Nina gesagt ist das richtig, und wenn ich das am frühen Morgen richtig verstanden habe, benötigst du den zweiten Rechner
mit einer Host ID um die Lizenzen in der "Schule" zu verteilen, also so dass alle "Schüler" eine Lizenz bekommen, einen Lizenzserver, der mit dem Inet verbunden ist.

Warum du diese ProE Version nimmst und nicht die Studetn Version erschließt sich mir noch nicht ganz, außerdem kannst du die School Version doch nur nutzen oder solltest wenn du eine Schule bist!?!?!

Naja, ich an deiner Stelle würde bei PTC mit der Host ID deines Rechners (auf dem ProE installiert ist ) die Lizenz beantragen.

Was natürlich sein kann ist, das die School Edition nur funktioniert wenn du einen Lizenzserver aufsetzt, aber soweit kenn ich mit mit dieser ProE Version nciht aus und ich hab keine Lust das Installationshandbuch durchzulesen

frostige Grüße

Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lumi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lumi an!   Senden Sie eine Private Message an Lumi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lumi

Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2010

Windows 7 Professional 32 bit
Pro Engineer Wildfire 4.0

erstellt am: 01. Dez. 2010 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

Trag halt einfach Deine Host-ID ins Formular ein und warte auf die Antwort-Mail.

Das hab ich gemacht, ich kriege aber weder eine Bestätigungsseite angezeigt noch eine Bestätigungsmail geschickt. Bei mir zeigt sich die gleiche Seite einfach wieder an mit leerem Kästchen bei der HostID...

Zitat:

Ich glaube aber, dass es völlig egal ist, ob das license.file offline oder online in die Installation eingebettet wird.

Der Meinung bin ich auch, ich glaube eher, dass mein Problem mit einem Kompatibilitätsproblem zu tun hat. Hab auch schon die Kompatibilitätsprüfung von Windows probiert und auch das hat nichts gebracht...

Zitat:

Warum du diese ProE Version nimmst und nicht die Studetn Version erschließt sich mir noch nicht ganz, außerdem kannst du die School Version doch nur nutzen oder solltest wenn du eine Schule bist!?!?!

Das ist die kostenlose Version, die ich von der Uni kriege. Ist auf jeden Fall die Richtige, ich habe heute extra nochmal in der Uni nachgefragt. Und Geld ausgeben möchte ich ehrlich gesagt nicht, weil ich momentan im Ausland bin und die Uni hier mit ProEngineer arbeitet und an meiner Heimatuni wird mit CATIA gearbeitet. Ich brauch das Programm also erstmal nur für die nächsten 2 Monate.

Also wie gesagt, ich glaube nicht, dass das Problem an der Lizenz liegt (ich kann ja eine Online-Lizenz generieren). Ist euch bekannt, ob es noch irgendwelche Kompatibilitätsprobleme gibt mit irgendwelchen anderen Programmen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 01. Dez. 2010 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lumi 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Host ID gibts du denn bei der Online Lizenz Generierung an?

------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 01. Dez. 2010 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lumi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lumi:
...ich kann ja eine Online-Lizenz generieren...

Hast Du das schon gemacht?
Dann hast Du also schon eine Lizenz für Deinen Rechner, oder wie?
Nimm die doch einfach!

LG, Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lumi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lumi an!   Senden Sie eine Private Message an Lumi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lumi

Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2010

Windows 7 Professional 32 bit
Pro Engineer Wildfire 4.0

erstellt am: 01. Dez. 2010 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja also wie oben schon beschrieben, habe ich mal auf diesen Button "Lizenzdatei generieren" geklickt. Es öffnet sich dann ein neues Fenster, in dem ich meinen Benutzernamen + Passwort angeben muss. Danch dauerts ein bisschen und dann erscheint unter B. ein Pfad, wo sich die Lizenz befinden sollte, allerdings is das ein temporäres Verzeichnis, das ich auch nicht auf meinem PC finden kann... Es ist also irgendwie nur eine temporäre Lizenzdatei. Kann es sein, dass ich quasi gar keine Lizenz generieren kann? Wie muss denn die Datei genau ausschauen (welche Endung etc.)?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 01. Dez. 2010 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lumi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

das ganze ist kein Problem der Lizenzdatei.
Wenn die generiert wird und im temporären Ordner angelegt ist, landet die später auch da, wo sie hingehört.

Außerdem kann man ProE auch mit falscher oder defekter Lizenzdatei installieren - ProE läuft halt später nicht.

Der Fehler sieht aber wirklich nach Namensproblemen aus.
Der Rechnername soll es ja wohl nicht sein, wie oben schon gesagt.
Der Rechnername darf nur aus Buchstaben und Zahlen bestehen, kein Unterstrich, kein sonstiges Sonderzeichen.

WF4 gibt es auch nur als 32bit-Version, das kann es auch nicht sein.
Wird ProE mit Administratorrechten oder als Administrator installiert?
Das ist noch ein Unterschied. Das Administratorkonto muss erst aktiviert werden.

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lumi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lumi an!   Senden Sie eine Private Message an Lumi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lumi

Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2010

Windows 7 Professional 32 bit
Pro Engineer Wildfire 4.0

erstellt am: 01. Dez. 2010 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Undertaker: Die HostID ist die, die auch im Installationsfenster erscheint, ausserdem habe ich sie über die Eingabeaufforderung auch überprüft, müsste also die richtige sein...

@ Max: Habe beides probiert. Von meinem Account mit Administratorrechten und direkt vom Administrator-Account aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz