| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Verformbares Teil (1424 mal gelesen)
|
SteveCoal Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 29.10.2009 WInXP Professional Core 2 Duo E6420 Nvidia GTX 8800 4 GB RAM<P>Pro Engineer Wildfire 4 Educational Edition
|
erstellt am: 29. Okt. 2009 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich müsste einen Zylinder erstellen, der sich verformen kann. Sprich, die beiden Stirnflächen sind eingespannt und werden bewegt und die Mantelfläche des Zylinders müsste sich dann leicht verformen. Ist so etwas in ProE überhaupt möglich? Wenn ja, kann mir jemand sagen wie oder sagen wo ich dazu was finde? THX 4 Ur Help Steve P.S: Sorry falls dazu schon ein Thread existiert, aber die Suchfunktion geht momentan nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 29. Okt. 2009 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SteveCoal
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 29. Okt. 2009 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SteveCoal
|
SteveCoal Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 29.10.2009 WInXP Professional Core 2 Duo E6420 Nvidia GTX 8800 4 GB RAM<P>Pro Engineer Wildfire 4 Educational Edition
|
erstellt am: 29. Okt. 2009 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ Michale, vielen dak für die prompte Antwort, werd ich gleich mal anschauen. @ U_Suess Du fragst warum? Dann sieh dir die Meldung mal! Da steht nur "Suchmaschine momentan offline, es wird auf google gesucht ..." nirgends dass das dann auch nur im jeweiligen Forum sucht! Wenn ich nur googeln wollte dann hätt ich mir nicht ein spezielles CAD-Forum gesucht (auf welches ich im übrigen über Google gestossen bin!) Also wenn du das nicht mehr lesen kannst, dann rege doch mal an diesen einen Satz etwas eindeutiger zu formulieren! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 29. Okt. 2009 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SteveCoal
Zitat: Original erstellt von SteveCoal: ... Da steht nur "Suchmaschine momentan offline, es wird auf google gesucht ..." nirgends dass das dann auch nur im jeweiligen Forum sucht! ...
Da steht aber nirgends, dass das ganze www durchsucht wird, sondern eben nur, dass zum Durchsuchen nicht die interne Suchmaschine Antonius genutzt werden kann sondern eben google. Zitat: Also wenn du das nicht mehr lesen kannst, dann rege doch mal an diesen einen Satz etwas eindeutiger zu formulieren!
Ein einziger Versuch, die dort angegebene Suche zu nutzen, hätte Dir und auch den anderen 'die Suche ist offline deshalb schreibe ich einen Beitrag'-Leuten gezeigt, wo google sucht. Dafür AndreasK von der Reparatur von Antonius oder anderen wichtigen Sachen abzuhalten, um dort ******sichere Beschreibungen des Suchfeldes anzubringen werde ich bestimmt lassen. Aber es bleibt dir offen, dies per PM oder im Kritik-Brett zu tun. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities • kLEINSCHREIBUNG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 29. Okt. 2009 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SteveCoal
Hier ist der Beitrag im Kritik-Brett, in dem der Wunsch fiel, dass bei einem CAD.de-Suchmaschinen-Ausfall stattdessen automatisch google verwendet wird. Ein - wie ich finde - toller Einfall! Verbesserungswünsche dürfen dort immer genannt werden! Vielleicht ist die Seite nicht ganz unmissverständlich formuliert, aber spätestens wenn man sein Suchwort ins angebotene Feld eintippt, erschließt sich die Absicht. Mein Link weiter oben entstand übrigens auch durch die google-Verlinkung der Cad.de-Suche-offline-Seite.
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
capirex65 Mitglied

Beiträge: 320 Registriert: 19.04.2006 Laptop: Lenovo R400 Desktop: Opteron 175, 4GB, Plait 8800GT 512MB CATIA V5 R18, ProE 2.0/4.0 (SE)
|
erstellt am: 29. Okt. 2009 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SteveCoal
Stichwort ist für das Problem sicher Pro Mechanica. Soll das bloß für ne Präsentation sein? Hier mal ein Bsp. KlickMan kann in der Mechnica Animation dann die Verschiebung darstellen und entsprechend überhöhen lassen. ------------------ Erfolgreich eine DA gefunden  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ford P. Mitglied

Beiträge: 842 Registriert: 26.05.2008 WF2 m230 WF4 m040 Intralink 3.4 m040 Intralink 3.4 m060 HP 8710w
|
erstellt am: 29. Okt. 2009 19:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SteveCoal
Zitat: Original erstellt von U_Suess:
Ich kann es langsam nicht mehr lesen! AndreasK hat bei der Meldung 'Suche ist offline' ein google-Feld eingerichtet, welches nur im jeweiligen Forum sucht! Warum wird das nicht genutzt?
Hüstel, hüstel auch auf die Gefahr hin dass ich wieder ein Fass aufmache, aber die beworbene Google-Suche ist nicht das schwarze unter meinen Fingenägeln wert. Beispiel: Als ich meinen Beitrag http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/017273.shtml#000003 für diesen Beitrag http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/018661.shtml gesucht habe hab ich den Suchbegriff "Fanglinie" eingegeben. Resultat: 1 Treffer, leider nicht der gewünschte. Wenn ich "Ford P." eingebe müssten eigentlich 411 Treffer (Anzahl meiner Beiträge) raus kommen. Das traurige Ergebnis: schüchterne 8 Treffer, mit "übersprungene einbeziehen" werden (und das ist drollig) ungefähr 18 Treffer angezeigt. Warum zum Teufel sollte ich die Suche benutzen? Warum sollte irgendwer die Suche benutzen? Somit dürfte deine Frage beantwortet sein. Die Suche im Forum ist seit Jahren eine Zumutung, ist in der Gegenwart eine Zumutung, und wird ... na, wir wollen mal nicht pessimistisch werden. Gebetsmühlenartig wird deswegen auf Mitglieder eingedroschen, das hat ja bald paranoide Züge. Die Moderatoren könnten ihr Amt nicht nur zum Zurechtweisen benutzen, sondern auch mal ihren Einfluß Zugunsten der Mitglieder geltend machen und bei den Betreibern etwas Dampf für eine funktioniernde Suche machen. Ford P. Äh, Moment noch, gebt mir fünf Minuten um meinen Helm zu suchen. ------------------ Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Okt. 2009 20:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SteveCoal
Zitat: Original erstellt von Ford P.: Äh, Moment noch, gebt mir fünf Minuten um meinen Helm zu suchen.
Gebt mir einen Stein, gebt mir einen Stein...  (Ein Witz!) Nee, is klar, die Suchergebnisse sind manchmal wirklich nicht so toll. Darum versuche ich eigentlich auch immer nicht nur "Nutze die Suche, Luke" zu schreiben, sondern hänge auch gleich einen treffenden Treffer hinten dran. Damit und mit den enthaltenen Links sollte sich der Fragesteller meistens helfen können. Trotzdem taugt die google-Suche als Ersatz, bevor man gar keine Suche hat - siehe mein Link weiter oben. Allerdings: wenn es so einfach wäre, hatte AndreasK die Foren-Suche ganz bestimmt schon lange flott gemacht! Geht doch bitte einfach mal alle in den Link zum Kritik-Brett und fragt mal ganz nett nach dem Grund oder nach einer anderen Such-Möglichkeit! Bisher wurde auf CAD.de freundlichen Bitten immer nachgegangen - oder man bekommt zumindest erklärt warum das grade nicht geht und wann oder wie mit Abhilfe zu rechnen ist. ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ford P. Mitglied

Beiträge: 842 Registriert: 26.05.2008 WF2 m230 WF4 m040 Intralink 3.4 m040 Intralink 3.4 m060 HP 8710w
|
erstellt am: 30. Okt. 2009 01:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SteveCoal
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968:
Gebt mir einen Stein, gebt mir einen Stein... (Ein Witz!)
Wie war das noch bei Brian? Also dann zwei Spitze und dazu zwei Flache und ein Paket Kies! und: Aufhören. Aufhören. Schluß jetzt. Ich sage aus. Alles herhören: niemand hat irgend jemanden zu steinigen, bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe. Habt ihr verstanden? Selbst wenn, und ich möchte, daß das absolut klar ist, selbst wenn irgend jemand Suche (Jehova) sagt. ... Ford P. always look at ... ------------------ Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. [Diese Nachricht wurde von Ford P. am 30. Okt. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 30. Okt. 2009 05:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SteveCoal
|