Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro|Engineer WF 5.0 (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Pro|Engineer WF 5.0 (10748 mal gelesen)
Newcumer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Newcumer an!   Senden Sie eine Private Message an Newcumer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Newcumer

Beiträge: 121
Registriert: 06.05.2008

Pro Engineer WF4 M060
Vista 32bit Business

erstellt am: 05. Mai. 2009 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


wf5.jpg

 
Hallo zusammen, ich habe gerade eine interessante Präsentation auf der Seite von Inneo bzgl. der bald erscheinenden Wildfire-Version 5.0 entdeckt (ist vom 3.5.2009) und möchte Sie euch nicht vorenthalten.

Pro/ENGINEER Wildfire 5.0 – Ein interessanter Ausblick (PDF 1,68 MB)

Platz für Anmerkungen / Kommentare zur neuen Version 5.0 ist hier ja genug.  

[Diese Nachricht wurde von Newcumer am 19. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016


Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

Beiträge: 664
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 06. Mai. 2009 05:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sieh mal einer an, PTC schläft doch nicht an der Wand. PTC lernt doch aus unser aller Hilferufe.
Z. B. bei dieser Folie 11 ist was sehr interessantes zu lesen.

Da bekommt man doch so langsam wieder mehr Lust zum Arbeiten

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ProEmole
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ProEmole an!   Senden Sie eine Private Message an ProEmole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProEmole

Beiträge: 77
Registriert: 07.12.2006

Windows 7 SP1 (64-bit)
Quad 3.2GHz 12GB RAM
NX 8.5
SolidEdge ST6 MP7
Teamcenter 10.1

erstellt am: 06. Mai. 2009 06:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, sie scheinen diese Präsentation leider rausgenommen zu haben...
...oder ich bin einfach zu doof und find's nicht :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

badmoonrising
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von badmoonrising an!   Senden Sie eine Private Message an badmoonrising  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für badmoonrising

Beiträge: 141
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 06. Mai. 2009 06:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich


inneo.JPG

 
... Also i kann's sehen 

Gruß Jörg

------------------
   

Zitat:
Wenn an der Arbeit was Gutes wäre, würden die Reichen die Armen doch nie ranlassen...

Elmore Leonard: Ohne Beweise 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuki
Mitglied
Fahrzeugtechnikinscheniör


Sehen Sie sich das Profil von manuki an!   Senden Sie eine Private Message an manuki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuki

Beiträge: 621
Registriert: 19.07.2001

Creo 1.0
CATIA V5 R20
CoCreate Modeling 18.0

erstellt am: 06. Mai. 2009 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur mal so: die Pre-Production gibt es schon seit einiger Zeit zum Download...

------------------
Viele Grüße,
Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daengl
Mitglied
Inbetriebnahmeinscheniör


Sehen Sie sich das Profil von daengl an!   Senden Sie eine Private Message an daengl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daengl

Beiträge: 147
Registriert: 23.04.2008

erstellt am: 06. Mai. 2009 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle zusammen,

Weiss eigentlich jemand wann die F000 erscheint? Anscheinend soll ja der NC-Bereich komplett überarbeitet werden, einzige Änderung in der C000 ist jedoch dass der Menü-Manager schon entfernt wurde und dadurch gar keine NC-Programmierung mehr gemacht werden kann 

mfg daengl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 06. Mai. 2009 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daengl:
Hallo alle zusammen,
Weiss eigentlich jemand wann die F000 erscheint?

Laut Produktkalender am 23.07.2009.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daengl
Mitglied
Inbetriebnahmeinscheniör


Sehen Sie sich das Profil von daengl an!   Senden Sie eine Private Message an daengl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daengl

Beiträge: 147
Registriert: 23.04.2008

erstellt am: 06. Mai. 2009 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für den Hinweis.

Ich dachte irgendwo mal diese Seite gesehen zu haben, habe sie aber nicht mehr gefunden 

mfg daengl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 06. Mai. 2009 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Da Newcumer schon so feundlich war, die Präsentation zu erwähnen, stelle ich hier mal den direkten Link zum PDF rein.
Das erspart Euch das Suchen 

Meike

PS: Und ich finde, daß das "M" vor dem metrischen Gewinde auf Folie 11 einfach zu kurz kommt.
Ich hätte wenigstens ein ganzseitiges Bild mit Trommelwirbel erwartet 

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pacer_one
Mitglied
Papiertiger


Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

Beiträge: 616
Registriert: 16.01.2004

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 06. Mai. 2009 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

genial finde ich ja auch, dass das einzubauende Teil endlich im Modellbaum erscheint.
Da muss man nicht mehr die Ebenen über das Suchtool auswählen.
Auf die Layersteuerung im Zeichnungsmodus bin ich ja auch mal gespannt.

Da will man doch gleich wieder haben :-)

------------------
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 06. Mai. 2009 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
...PS: Und ich finde, daß das "M" vor dem metrischen Gewinde auf Folie 11 einfach zu kurz kommt.
Ich hätte wenigstens ein ganzseitiges Bild mit Trommelwirbel erwartet  :D


Weil Du doch so erfolgreich den PTC-Programmierer bei seinem Deutschlandbesuch bearbeitet hast:
Hier der verdiente Trommelwirbel nur für Meike


------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mat-HH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mat-HH an!   Senden Sie eine Private Message an mat-HH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mat-HH

Beiträge: 85
Registriert: 12.03.2009

Windows 7 64bit
Dell Precision T3600
Intel E5-1620 3,6GHz; 16GB RAM
Quadro 4000
Creo2 M050 64bit

erstellt am: 06. Mai. 2009 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

ja wunderbar!

Endlich ein brauchbarer Browser implementiert!
Endlich eine weiterer Übergang der GUI von 2001 auf WF(kein Panikmodus dafür aber nervige Hinweispopups, Seite 9)!
Endlich hunderte von Fehlern ausgebessert(Seite 3)!
Endlich das gleiche Benutzererlebnis wie bei Microsoft Office (Seite 17)! Jetzt wird konstruieren so einfach wie Powerpoint!

Da stellt sich für mich nur die Frage, was für diese Update, welches aus meiner Sicht kostenlos sein sollte, erneut verlangt wird. Außerdem bin ich auf die neuen Fehler gespannt, die eingebaut wurden, um die Anschaffung von WF6 zu rechtfertigen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Mai. 2009 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

WF5 hat mich bislang nicht überzeugt. Demo auf der Messe war auch eher mau. Eigentlich simple Dinge sind anscheinend immer noch nicht umgesetzt.
Wichtige Frage: wer treibt WF5? konnte man mir nicht beantworten.
Wird wohl eher eine Zwischenlösung werden, welche stark auf die Mitbewerber Solidworks/Inventor ausgerichtet ist.
Grundsätzliche, stabile Änderungen sehe ich erst in WF6, wenn die Großen wieder einsteigen.

------------------
Jetzt wieder im Norden

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 06. Mai. 2009 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Weil Du doch so erfolgreich den PTC-Programmierer bei seinem Deutschlandbesuch bearbeitet hast:
Hier der verdiente Trommelwirbel nur für [b]Meike

  [/B]

Nicht so laut.... 

Meike

------------------

Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Newcumer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Newcumer an!   Senden Sie eine Private Message an Newcumer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Newcumer

Beiträge: 121
Registriert: 06.05.2008

Pro Engineer WF4 M060
Vista 32bit Business

erstellt am: 06. Mai. 2009 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
Da Newcumer schon so feundlich war, die Präsentation zu erwähnen, stelle ich hier mal den direkten Link zum PDF rein.
Das erspart Euch das Suchen  ;)

Hallo Meike, den direkten PDF-Link wollte ich nicht reinstellen - aus rechtlichen Bedenken.
Aber da du "INNEO Solutions" heißt, gehe ich mal davon aus, dass du auch zu denen gehörst und setze den Link im 1. Post rein.    ;)

Zitat:
Original erstellt von mat-HH:
Endlich das gleiche Benutzererlebnis wie bei Microsoft Office (Seite 17)! Jetzt wird konstruieren so einfach wie Powerpoint!

Dem wird so wohl nicht werden.   CAD-Programme sind und bleiben komplex und man muss sich mit ihnen auseinandersetzen - nur die Übersichtlichkeit und Struktur / Handhabung kann noch verbessert werden. Aber nicht zu viel, sonst haben es eingefleischte "ich-weiß-sofort-wo-die-funktion-ist"-Benutzer etwas schwerer, da sie sich umgewöhnen müssen.

[Diese Nachricht wurde von Newcumer am 06. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 06. Mai. 2009 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:

PS: Und ich finde, daß das "M" vor dem metrischen Gewinde auf Folie 11 einfach zu kurz kommt.
Ich hätte wenigstens ein ganzseitiges Bild mit Trommelwirbel erwartet  :D


Hallo Meike

Der Trommelwirbel blieb vielleicht aus, weil die Folie hoffentlich nicht stimmt, und nur bei ISO GEWINDEN, und nicht bei Bohrungen das "M" vorgestellt wird...    


------------------
Gruss Thomas

[Diese Nachricht wurde von giatsc am 06. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solmaz
Mitglied
Design/Simulant


Sehen Sie sich das Profil von solmaz an!   Senden Sie eine Private Message an solmaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solmaz

Beiträge: 278
Registriert: 04.10.2005

Z840-Win10

erstellt am: 07. Mai. 2009 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo...

Weiß jemand von euch lieben, was man speziell im Bereich MDX und MDO in WF5.0
erneuert wurde bzw. anders ist ? Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich...?

------------------
Schöne Grüße liebe Simulanten ...

Zum Erfolg gibt es keinen Lift man muss die Treppe nehmen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redox
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Redox an!   Senden Sie eine Private Message an Redox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redox

Beiträge: 180
Registriert: 26.08.2005

Windows 10 64
Creo 3.0

erstellt am: 07. Mai. 2009 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

kein Fehlermodus mehr alleine diese Meldung hat 3 Seiten verdient!! Ich bin das von Solid Edge gewöhnt und finde es sehr praktisch (wobei es gefährlich ist das sich wo etwas verändert mit dem man nicht rechnet und das man nicht bemerkt..) Alles in allem wurde ja laut der Liste jede Menge gemacht. Tabs für Blätter im Zeichnungsmodus wurden auch Zeit.

mfg
Sebastian

------------------
mfg
Redox

[Diese Nachricht wurde von Redox am 07. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuki
Mitglied
Fahrzeugtechnikinscheniör


Sehen Sie sich das Profil von manuki an!   Senden Sie eine Private Message an manuki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuki

Beiträge: 621
Registriert: 19.07.2001

Creo 1.0
CATIA V5 R20
CoCreate Modeling 18.0

erstellt am: 07. Mai. 2009 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Redox:
kein Fehlermodus mehr alleine diese Meldung hat 3 Seiten verdient!!

Naja, genau genommen gibt es jetzt zwei Fehlerbehebungsmodi! Mit dem "neuen" ist das Modell in einem nicht-regenierten Zustand, wobei das Fehler-KE sowie alle davon abhängigen sowas ähnliches wie unterdrückt sind, aber umdefiniert / neu referenziert werden können.
Den alten Fehlerbehebungsmodus kann man auch noch aktivieren, und das hat ja auch seine Berechtigung: das Backup-Modell ist schon ziemlich klasse, wenn man z.B. mal schauen will, welche Referenzen das waren, die jetzt fehlen.

Schick ist natürlich, dass man das Modell im neuen Fehlerbehebungsmodus speichern kann, um sich für das, was einem bevorsteht, mit einem Schluck Baldrian, Fencheltee oder Doppelkorn vorzubereiten.

------------------
Viele Grüße,
Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 07. Mai. 2009 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Redox:
kein Fehlermodus mehr alleine diese Meldung hat 3 Seiten verdient!! Ich bin das von Solid Edge gewöhnt und finde es sehr praktisch (wobei es gefährlich ist das sich wo etwas verändert mit dem man nicht rechnet und das man nicht bemerkt..)


Da musste man ebenfalls umfangreich jedes Feature nacharbeiten, lediglich gab es nicht so ein dummes Geklicke wie huer jedesnal durch das Panik-Menü.

Noch was anderes zu den Verbesserungen:

1. Das "M" ist javoll genial, die Wartezeit hierauf sind ja nur so ungefähr zehn Jahre gewesen. Mich würde mal interessieren wie lange es denn nun noch dauert bis man sogar "G1/2" mal assoziativ von PTC geliefert bekommt?

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

badmoonrising
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von badmoonrising an!   Senden Sie eine Private Message an badmoonrising  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für badmoonrising

Beiträge: 141
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 07. Mai. 2009 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Soooo unpraktisch finde ich den Fehlerbeher nun auch wieder nicht 

1. er zwingt meine Kollegen, nur funktionierende Baugruppen weiterzugeben / zu speichern (mich latürnich auch, logo)

2. gegenüber dem Solid*-Zeugs, was wir als Importmodelle (step oder Originalformat) vom Kunden erhalten (Stichwort nichtabwickelbare Blechgurken mit Supereckengestaltung) dann doch lieber ein konsequenter Fehlerbeheber - oder nicht?

Was das fehlende "M" oder "G1/2" anbetrifft - mal abwarten, ob das dann auch so funktioniert, wie gewünscht 

Gruß Jörg

------------------
   

Zitat:
Wenn an der Arbeit was Gutes wäre, würden die Reichen die Armen doch nie ranlassen...

Elmore Leonard: Ohne Beweise 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 07. Mai. 2009 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von badmoonrising:
... (Stichwort nichtabwickelbare Blechgurken mit Supereckengestaltung) ...

Leider wird es diesen Müll im Blechbereich zukünftig auch geben.  Eine Kontrolle der Machbarkeit hat man wohl als zu viel Bevormundung angesehen und hat das Niveau IMHO in die falsche Richtung geändert. 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Newcumer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Newcumer an!   Senden Sie eine Private Message an Newcumer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Newcumer

Beiträge: 121
Registriert: 06.05.2008

Pro Engineer WF4 M060
Vista 32bit Business

erstellt am: 29. Jul. 2009 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Laut Produktkalender am 23.07.2009.

Muss den Thread (leider) wieder aus der Versenkung holen.

Wie schaut es eigentlich mit WF5 aus? Kann der offiziellen PTC-Seite noch keine genaueren Details entnehmen - heißt nur "in Kürze erhältlich".

Wir überlegen nämlich einige PCs mit neueren ProE-Lizenzen zu versehen - ist es sinnvoller die derzeitige M092er von WF4 zu nehmen oder noch auf WF5 F000 zu warten? 
Sind ja standardgemäß einige Bugs enthalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 29. Jul. 2009 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Newcumer:
... Wir überlegen nämlich einige PCs mit neueren ProE-Lizenzen zu versehen - ist es sinnvoller die derzeitige M092er von WF4 zu nehmen oder noch auf WF5 F000 zu warten?   ...

Du überlegst, ob du für "Arbeitsrechner" zum produktiven Einsatz die F000-Version einsetzen kannst 
Das kann eigentlich nicht Dein Ernst sein. Derzeit kann für den produktiven Einsatz höchstens der Einsatz der WF4 empfohlen werden. Dabei sollten natürlich die Bulletins von PTC zu den Fehlern berücksichtigt werden, da sich dadurch evtl. Probleme ergeben, wenn man hier die falsche Wochenversion einsetzt.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 29. Jul. 2009 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Newcumer:
Wie schaut es eigentlich mit WF5 aus? Kann der offiziellen PTC-Seite noch keine genaueren Details entnehmen - heißt nur "in Kürze erhältlich".

In dem von Dir höchstpersönlich zitierten Link steht sie jetzt auf 16.09.2009 

Zitat:
Original erstellt von Newcumer:
Wir überlegen nämlich einige PCs mit neueren ProE-Lizenzen zu versehen - ist es sinnvoller die derzeitige M092er von WF4 zu nehmen oder noch auf WF5 F000 zu warten?

Wenn Ihr spielen wollt, nehmt ruhig gleich die WiFi5 - wenn Ihr richtig arbeiten wollt hat sie für meinen Geschmack zu viele "Nuller".
Allerdings ist das keine Frage der Lizenz - eine neue Lizenz sollte nicht nur WiFi5, sondern auch noch etliche Versionen nach unten starten.

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ffabian1
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

Beiträge: 785
Registriert: 21.10.2002

HP ZBook Fury 17 G7, i7-10750H,
32GB,256GB SSD + 1TB SSD, Quadro RTX3000,
Win 10/64bit
ProE WF2 bis CREO6 (Commercial)
SUT 2017
KeyShot + Network Rendering
SWX 2010-2014
ACAD 2007
und: HIRN 46
sowie: GLÜCK 58/18/15

erstellt am: 29. Jul. 2009 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

mal von der Version abgesehen...
Wie wäre es mit einem [URL=http://cgi.ebay.de/PTC-Pro-Engineer-Wildfire-Software-CD-Rom-NP-25-000_W0QQitemZ160345830757QQcmdZViewItemQQptZSoftware?hash=item25555b3565&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3  A12|66%3A2|39%3A1|72%3A2122|293%3A1|294%3A50]Schnäppchen[/URL]?

edit an:
Ok, lange URLs sind nicht so clever. Hier die passende Artikelnummer der eBucht: 160345830757
Sorry für's OffTopic...
edit aus


Darf man das überhaupt?

Grüße!

Felix

------------------
-->   X   <-- Hier Bohren für neuen Monitor

Fabian Industrie-Design

[Diese Nachricht wurde von ffabian1 am 29. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 29. Jul. 2009 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Dein Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160345830757&indexURL=

Zitat:
Original erstellt von ffabian1:
Darf man das überhaupt?

Ich denke nicht...
Irgendwie ist das wahrscheinlich Ver#rsche - ich denke nicht, dass es funktioniert, wenn man es denn dürfte...

Liest hier ein freundlicher PTCler mit? Könntet Ihr das bitte beenden?


------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 29. Jul. 2009 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

OT:
Das ist ja der Hammer 
Und das von einem Power-Seller
Schade daß es keine richtige Versteigerung ist, würde mich mal interesieren wer darauf bietet.
Ich denke mal theoretisch ist es erlaubt die CDs zu verkaufen, er bietet ja nicht die Lizenzen an.
Ich habe mir mal den ganzen Text durchgelesen: Ich denke, wenn jemand das Paket kauft, könnte er den Typen wegen Betrug drannkriegen, aber das ist immer so eine schwammige Sache.

Meike

------------------

Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 29. Jul. 2009 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Lieferumfang:

MED-100NT-CD-330 Pro/Engineer Wildfire Windows
[...]
MED-100BL-CD-330 Pro/Engineer Wildfire for Unix        (Manufactured 18/03/03)

Software, Handbücher, Lizenz.


------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Newcumer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Newcumer an!   Senden Sie eine Private Message an Newcumer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Newcumer

Beiträge: 121
Registriert: 06.05.2008

Pro Engineer WF4 M060
Vista 32bit Business

erstellt am: 29. Jul. 2009 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
In dem von Dir höchstpersönlich zitierten Link steht sie jetzt auf 16.09.2009 
[/i]

Das wäre aber peinlich.  Kann aber den Hinweis leider in dem Link zur PDF-Datei finden. Siehst du mehr als ich?

Da bereits Rechner mit WF4 ausgestattet sind, ist es wohl sinnvoller (auch aus Kompatibilitätsgründen) dabei zu bleiben und später (falls erforderlich) komplett auf WF5 umzusteigen ... Aber das zeigt die Zeit (und vor allem die Bugs in der Wochenversion). 

Danke trotzdem an alle, die mir so zu einer schnellen Entscheidung verholfen haben.
Und jetzt heißt es schon nach 17 Uhr -> Feierabend.
Wünsche noch allen einen schönen Abend. Danke nochmals.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 29. Jul. 2009 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hat PTC ja wohl noch alle unsere Wünsche in die WF5 eingebaut und daher die Auslieferung mal eben sang- und klanglos um 2 Monate nach hinten verschoben.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 29. Jul. 2009 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
OT:
Das ist ja der Hammer  
Und das von einem Power-Seller
Schade daß es keine richtige Versteigerung ist, würde mich mal interesieren wer darauf bietet.
Ich denke mal theoretisch ist es erlaubt die CDs zu verkaufen, er bietet ja nicht die Lizenzen an.
Ich habe mir mal den ganzen Text durchgelesen: Ich denke, wenn jemand das Paket kauft, könnte er den Typen wegen Betrug drannkriegen, aber das ist immer so eine schwammige Sache.

Meike


@Meike:

ich würde an deiner Stelle mal deine Kollegen im Hause fragen, die können sicher genaus sagen dass das geht. Einziges Manko:PTC will zur Umschreibung der Lizenz natürlich einen SWV mitverkaufen. Dann wird in der Regel auch die Übertragung der Lizenz genehmigt.

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 29. Jul. 2009 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CadKD:
@Meike:

ich würde an deiner Stelle mal deine Kollegen im Hause fragen, die können sicher genaus sagen dass das geht. Einziges Manko:PTC will zur Umschreibung der Lizenz natürlich einen SWV mitverkaufen. Dann wird in der Regel auch die Übertragung der Lizenz genehmigt.



So einfach ist das auch wieder nicht. Laut Lizenzvereinbarung darfst Du die Lizenzen nicht einfach weiterverkaufen. Das muß immer vorher mit PTC geklärt werden. In einem Fall des Verkaufs ist es ja mit der Umlizensierung so eine Sache...
Der Käufer ist erstmal nicht berechtigt die Lizenzen auf seine Rechner umzuschreiben, das Recht dazu hat immer nur der bei PTC registrierte Käufer. Der Verkauf muß bei PTC genehmigt, bzw. anerkannt werden.
In dem Fall der Versteigerung ist das Problem, daß die Lizenz gar nicht mit angeboten wird und nur für die CDs und die Bücher das Geld verlangt wird. Daher die Sache mit dem Betrug...

Meike

------------------

Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcbau
Mitglied
Projektleiter für PRO.FILE (PLM,PDM,DMStec) und PRO.CEED, PROOM


Sehen Sie sich das Profil von marcbau an!   Senden Sie eine Private Message an marcbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcbau

Beiträge: 176
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 30. Jul. 2009 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Das der Fehlerbehebungsmodus wegfällt ist nicht nur positiv aus meiner Sicht.
Denn nun drücken die meisten User auf später beheben und ignorieren die schön roten und fetten Zeilen im Modelbaum und es wird einfacher den Schrott zu speichern und anzuhäufen.
Mit dem jetzigen von vielen ungeliebten Modus müssen Sie meist alles oder ein Teil der Fehler beheben.

------------------
meine Erfahrung(seit 1996)
ProE WF4 /UGS NX4/I-DEAS13/MegaCAD 3D 2008
2D: ME-10/AutoCAD/Medusa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mat-HH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mat-HH an!   Senden Sie eine Private Message an mat-HH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mat-HH

Beiträge: 85
Registriert: 12.03.2009

Windows 7 64bit
Dell Precision T3600
Intel E5-1620 3,6GHz; 16GB RAM
Quadro 4000
Creo2 M050 64bit

erstellt am: 30. Jul. 2009 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von marcbau:
Das der Fehlerbehebungsmodus wegfällt ist nicht nur positiv aus meiner Sicht.
Denn nun drücken die meisten User auf später beheben und ignorieren die schön roten und fetten Zeilen im Modelbaum und es wird einfacher den Schrott zu speichern und anzuhäufen.
Mit dem jetzigen von vielen ungeliebten Modus müssen Sie meist alles oder ein Teil der Fehler beheben.



Dem kann ich nur zustimmen. Ich selbst kenne "Konstrukteure", die Sketches über Rundungen referenzieren. Bei denen hatte der Fehlerbehebungsmodus zumindest teilweise eine gewisse pädagogische Wirkung.
Wenn der nun entfällt, kann man sich ausrechnen wie es mit der zukünftigen Datenqualität bestellt ist.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 30. Jul. 2009 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mat-HH:
...
Wenn der nun entfällt, kann man sich ausrechnen wie es mit der zukünftigen Datenqualität bestellt ist. ...


Da hilft dann nur noch der zwangsweise Modellchek vor dem Einchecken.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcbau
Mitglied
Projektleiter für PRO.FILE (PLM,PDM,DMStec) und PRO.CEED, PROOM


Sehen Sie sich das Profil von marcbau an!   Senden Sie eine Private Message an marcbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcbau

Beiträge: 176
Registriert: 03.12.2007

PRO.FILE 8.7

erstellt am: 30. Jul. 2009 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja das wäre dann der andere Weg, ModelCHECK beim speichern und wenn man Windchill hat über den Gateway bestimmen das nur Teile die durch den MC gelaufen sind und bestimmte Kriterien erfüllen eingecheckt werden können.

------------------
meine Erfahrung(seit 1996)
ProE WF4 /UGS NX4/I-DEAS13/MegaCAD 3D 2008
2D: ME-10/AutoCAD/Medusa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 30. Jul. 2009 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann den Fehlerbehebungsmodus auch wieder einschalten.
Ich hatte es durch Zufall hinbekommen 

Leider weiß ich jetzt im Urlaub aus dem Kopf die Option nicht.

Meike

------------------

Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 30. Jul. 2009 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
Man kann den Fehlerbehebungsmodus auch wieder einschalten.
Ich hatte es durch Zufall hinbekommen  

Leider weiß ich jetzt im Urlaub aus dem Kopf die Option nicht.

Meike


replace_operator  yes/no

duck und weg 

Peter (urlaubsreif)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 30. Jul. 2009 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von flavus:
...duck und weg

Wieso, willst Du keinen Schulterklopfer für die richtige Antwort 

Meike

------------------

Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuki
Mitglied
Fahrzeugtechnikinscheniör


Sehen Sie sich das Profil von manuki an!   Senden Sie eine Private Message an manuki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuki

Beiträge: 621
Registriert: 19.07.2001

Creo 1.0
CATIA V5 R20
CoCreate Modeling 18.0

erstellt am: 30. Jul. 2009 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

regen_failure_mode no_resolve_mode/resolve_mode

Oder interaktiv im "Custom Regeneration" Dialog.

Ich bleib' erstmal dabei: wie soll man ohne Backup-Modell rauskriegen, worauf sich eine kaputte Rundung mal bezogen hat? Außer natürlich, man kennt sich in seinem 1500-KEs-Modell ziemlich gut aus ;-)

------------------
Viele Grüße,
Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mat-HH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mat-HH an!   Senden Sie eine Private Message an mat-HH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mat-HH

Beiträge: 85
Registriert: 12.03.2009

Windows 7 64bit
Dell Precision T3600
Intel E5-1620 3,6GHz; 16GB RAM
Quadro 4000
Creo2 M050 64bit

erstellt am: 31. Jul. 2009 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von manuki:
... Außer natürlich, man kennt sich in seinem 1500-KEs-Modell ziemlich gut aus ;-)


Wie jetzt? Du lernst die KE's nicht auswendig? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matze87
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von matze87 an!   Senden Sie eine Private Message an matze87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matze87

Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2010

Pro Engineer Wildfire 3

erstellt am: 11. Mrz. 2010 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hat denn schon jemand erfahrungen mit möglicherweise neuen Konfigurationseinstellungen in Wildfire 5?

Wir haben an der Uni vor kurzem unser das CAD-Ausbildungs-Labor auf Wildfire 5 umgestellt und mussten auch die Konfig neu einstellen. Leider gabs da einige Probleme.
Von der config.win ging fast gar nichts mehr. Eigentlich auch logisch, wenn nahezu das gesamte Aussehen anders gestaltet ist.
Gewundert hat mich sehr stark, dass die Startteile nicht mehr geladen wurden, sondern diese nur über den zwischenschritt keine standartschablonen zuverwenden anschließend wählbar war. Komischerweise war dann der richtige Ordner eingestellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 11. Mrz. 2010 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von matze87:
... und mussten auch die Konfig neu einstellen. Leider gabs da einige Probleme. ...

Das kann ich jetzt so krass nicht bestätigen.
Die alten config.win und config.pro funktionieren weitgehend problemlos.

Schwierigkeiten entstehen eigentlich immer nur dann, wenn man selber versucht, die config.win zu ändern, anstatt diese unverändert zu lassen. Da gibt es manchmal seltsame Effekte.

Ich bin gerade dabei

1. eine neue Startup-TOOLS-Studentenversion für WF5

  • mit Anwendung von Folienmaster(n)
  • neues Schriftfeld nach DIN
  • Anpassungen für das neue Babyblau-Farbschema
  • neue Startobjekte

2. eine neue Design-TOOLS-Studentenversion für WF4/WF5

  • einzelne Module mit Zeichnungsbemaßungen
  • 2D- und 3D-taugliche Verzahnungsmodelle
  • umfangreiche Federbibliothek
  • Automatische füllbare Zeichnungstabellen und Symbole (Bsp. Verzahnungsstempel)
  • Moduldatenspeicherung und Moduldaten einlesen
zu erstellen und zu testen.
Die Veröffentlichung wird aber noch ein wenig dauern, da noch nicht alles fertig ist und der SUT-Teil danach noch bei INNEO zu einem Installationsprogramm zuzsammengeschnürt werden muss.

Wir haben bei uns jetzt notgedrungen den aktuellen CAD-Kurs wieder mit WF4 gestartet, da es noch keine WF5-Studentenversion auf dem Markt gibt.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matze87
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von matze87 an!   Senden Sie eine Private Message an matze87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matze87

Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2010

Pro Engineer Wildfire 3

erstellt am: 11. Mrz. 2010 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

bei der config.win waren eigentlich nur Anpassungen an die sichtbaren icons gemacht und die hatten bei WF 3 und 4 immer tadellos funktioniert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 11. Mrz. 2010 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Schwierigkeiten entstehen eigentlich immer nur dann, wenn man selber versucht, die config.win zu ändern...

Wozu, zumindest nach meinem Verständnis, eine Konfigurationsdatei geschaffen ist. Wenn ich sie nicht verändern soll, kann ich darauf verzichten. Das kann also nicht die Lösung sein.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 11. Mrz. 2010 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ford P.:
Wozu, zumindest nach meinem Verständnis, eine Konfigurationsdatei geschaffen ist. Wenn ich sie nicht verändern soll, kann ich darauf verzichten. Das kann also nicht die Lösung sein.

Ford P.



Ich habe selber auch schon vereinzelt seltsame Effekte nach dem Abspeichern einer veränderten der config.win erlebt und zwar gleichermaßen in WF2, wie 4 oder 5.
kIch wollte mit meiner Aussage lediglich darauf hinweisen, dass ich  ein grundsätzliches Problem der Konfigurationseinstellungen in WF5 kenn, sondern bei matze85 eher eine allgemeine Unpässlichkeit der config.win-Handhabung vermute.

Ich weiß nicht, wie die config.win intern gespeichert wird, aber ich habe den Verdacht, dass sie nicht immer vollständig auf die Platte gespeichert wird, warum auch immer.

Die Lösung ist selbstverständlich nicht das Nicht-Verändern von Konfigurationen, sondern das sorgfältige und ggf. schrittweise Verändern mit vorheriger Sicherung.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 12. Mrz. 2010 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ford P.:
Wozu, zumindest nach meinem Verständnis, eine Konfigurationsdatei geschaffen ist. Wenn ich sie nicht verändern soll, kann ich darauf verzichten. Das kann also nicht die Lösung sein.

Eine der größten Plagen bei der Konfiguration einer neuen Pro/E-Version ist - meiner bescheidenen Meinung nach - die Anpassung/Neuerstellung der config.win! 
Nachdem ich schon größere Überraschungen bei der Übernahme alter config.win-Dateien in neue Pro/E-Versionen machen musste, mache ich sie bei jeder neuen Version komplett neu...
Wenn ich mal drei Wünsche frei haben sollte, wäre das wahrscheinlich einer davon - gleich nach dem Weltfrieden. 


------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 12. Mrz. 2010 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
... Ich weiß nicht, wie die config.win intern gespeichert wird, aber ich habe den Verdacht, dass sie nicht immer vollständig auf die Platte gespeichert wird, warum auch immer. ...
Leute, Leute ... Was muss ich hier von so erfahrenen Foren-Usern lesen  Zu dem Thema gibt es doch viele Beiträge hier im Forum.  Hier ist z.B. einer.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 12. Mrz. 2010 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich


configwin.jpg

 
Udo

Danke für den Link.

Aus all den Tipps den richtigen herauszufiltern ist aus der Flut von "Ideen" leider recht mühsam.

Dabei ist der "Trick" für ein erfolgreiches Aendern der config.win relativ einfach zusammenfassbar:

Die Aenderungen IMMER in die config.win Datei zurückspeichern welche in der Sitzung aufgerufen wurde. Das ist normalerweise jene im <proe_install\text>-Verzeichnis. Leider schlägt ProE Standardmässig aber das Arbeitsverzeichnis als Speicherort vor. Also hier den Pfad "Automatisch Speichern in" unbedingt auf das ursprüngliche Ladeverzeichnis umschalten und schon gelingen alle config.win Aenderungen.

------------------
Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz