Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  WF4 - Fensterhöhe vorgeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  WF4 - Fensterhöhe vorgeben (2124 mal gelesen)
K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 20. Jan. 2009 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zeit für Kleinigkeiten ...
Seit WF4 startet mein Pro/E auch ohne alle weiteren configs nicht mit der eingestellten Fenstergröße. Mit open_window_maximized yes bekomme ich die Breite auf die 1900 Bildpunkte, die Höhe entspricht aber nicht den verfügbaren 1136 Bildpunkten über der Taskleiste.
windows_scale 1.18 sollte von 960 (=1024-64) auf 1136 (=1200-64) umrechnen, das ändert aber nichts an der Größe des Pro/E-Fensters. Wie gesagt, es gibt keine anderen Config-Einträge, keine anderen Configs  und natürlich habe ich jedesmal die Sitzung neu gestartet ...

Stehe ich auf dem Schlauch oder ist das ein Bug?

------------------
"If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<= 
Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität
Und auch immer wieder gefragt: Studentenversion und wie man die konfiguriert, mehr Info auch hier.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsr
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cadsr an!   Senden Sie eine Private Message an cadsr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsr

WF5 M200-64bit, Creo2 M050-64bit
Creo3 M070

erstellt am: 20. Jan. 2009 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K_H_A_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe hier die WF4M020 64bit installiert und ProE nützt die volle Bildschirmhöhe aus, auch wenn ich ohne Configs starte.

Gruß Stefan

unterhaus
Mitglied
techn.Ang.

Sehen Sie sich das Profil von unterhaus an!   Senden Sie eine Private Message an unterhaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unterhaus

Creo 3.0 (M020)
Windows 7
HP Z420
Intel Xeon CPU E5-1620 3,6GHz, 16GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 20. Jan. 2009 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K_H_A_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du ev. einen zweiten Bildschirm?
Da hatte ich nämlich das gleiche Problem!
Trotz langem "Spielen" in den nvidia-Einstellungen konnte ich das Problem nicht loesen.
Ich schob dann einfach den zusätzl. Bildschirm auf die andere Seite - war bei mir egal, da ich auf diesem keine Pro/E-Anwendungen laufen hab.
Dann hat´s funktioniert, er erkannte dann in den Windows-Einstellungen den ProE-Bildschirm als primären Monitor (in den nvidia-Einstellungen konnte er sich das nicht "merken").

Newcumer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Newcumer an!   Senden Sie eine Private Message an Newcumer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Newcumer

Pro Engineer WF4 M060
Vista 32bit Business

erstellt am: 20. Jan. 2009 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K_H_A_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich habe auch WF4 M040 und bei mir klappt es einwandfrei - von Haus aus.

Zwar nutzt er nicht die volle Breite aus (rechts überblendet er die Sidebar von Vista nicht) - aber das kann ich mit [K]open_window_maximized yes[/K] (wie von dir geäußert) super umgehen.
Die Höhe ist einwandfrei von ganz oben bis ganz unten über die Taskleiste.

Wie kann ich ProE eigentlich immer im Maximierten Zustand öffnen lassen? Rechtsklick in den Icon-Eigenschaften und dann Maximiert-Öffnen funktioniert so leider nicht.

Ich nutze aber auch nur einen Bildschirm - wird also an der Erkennung sekundär-primär liegen.   

[Diese Nachricht wurde von Newcumer am 22. Jan. 2009 editiert.]

Ford P.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 20. Jan. 2009 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K_H_A_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo K_H_A_N,
ich hab hier mein 8710w mit 1920x1200 und FX1600 an Dockingstation mit 24"er (auch 1920x1200) und da klappt alles bingo.
Ich starte Pro/E auf dem Notebookdisplay (Primärschirm) und schalte das erste Fenster dann mit Shortcut (Nvidia Desktopverwaltung) auf den Zusatzmonitor. Wenn ich "Taskleiste automatisch ausblenden" aktiviert hab wird Pro/E wirklich vollflächig geöffnet und dann auch so am Sekundärmonitor. Ist es nicht aktiviert (nur Taskleiste immer im Vordergrund) läßt Pro/E genau die Taskleiste frei. Nach dem Umschalten auf den Zweitmonitor bleibt unten dann der Streifen wo die Taskleiste wäre pro/E-frei. Meiner Meinung nach völlig korrektes Verhalten.
config:
open _window_maximized yes
windows_scale 1
WF4 m040 aber 32bit

Wie ist denn die Höhe, zuklein oder verdeckt sie die Taskleiste?

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 21. Jan. 2009 06:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K_H_A_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ford P.:
ich hab hier mein 8710w mit 1920x1200 und FX1600 an Dockingstation mit 24"er

Habe die gleiche Konfiguration und bei mir klappts auch nicht (mehr) seit ich einen 24"er habe, welchen ich auch mit 1900x1200 fahren kann. Das ist aber auch logisch...
Was mich hier stutzig macht (Und jetzt wirds OT):

Zitat:

ich hab hier mein 8710w mit 1920x1200 und FX1600

Ich habe auch ein 8710w mit der FX1600 und kann nur 1680x1050 fahren! Gibts da verschiedene Displays zu konfigurieren
(Treiber-Version 167.58)

Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

K_H_A_N
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 21. Jan. 2009 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bildschirm_Einstellungen.jpg

... Die Höhe ist zu klein.
Und es scheint mit dem 2. Monitor zusammen zu hängen ...

------------------
"If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<= 
Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität
Und auch immer wieder gefragt: Studentenversion und wie man die konfiguriert, mehr Info auch hier.

unterhaus
Mitglied
techn.Ang.

Sehen Sie sich das Profil von unterhaus an!   Senden Sie eine Private Message an unterhaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unterhaus

Creo 3.0 (M020)
Windows 7
HP Z420
Intel Xeon CPU E5-1620 3,6GHz, 16GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 21. Jan. 2009 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K_H_A_N 10 Unities + Antwort hilfreich

anzeige.jpg

Zieh mal den kleineren Monitor auf die andere Seite, dann startet ProE im Vollbild.
Weiß aber nicht, ob das für dich eine annehmbare Lösung ist (eine andere habe ich aber nicht gefunden).

Gruß
Roland

K_H_A_N
Ehrenmitglied

erstellt am: 22. Jan. 2009 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von unterhaus:
Zieh mal den kleineren Monitor auf die andere Seite, dann startet ProE im Vollbild.
...

Bestätigt.
Das ist aber für mich keine Lösung, da die Platzverhältnisse den großen Monitor in der Mitte vorgeben und der Zweitmonitor links stehen muss. Ziehe ich in den Einstellungen den Monitor wie dargestellt rüber, stimmt Pro/E, die Anzeige auf dem 2. Monitor stimmt auch, aber die Maus geht natürlich nur auf dem Weg nach rechts vom Hauptmonitor und springt dann auf die linke Seite des links stehenden Zweitmonitors - das ist zu gewöhnungsbedürftig für eine wirkliche Lösung.

------------------

tolub
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von tolub an!   Senden Sie eine Private Message an tolub  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tolub

WF4 (M210)64Bit
Intralink 3.4 (M062
Windchill (10) PDMLink
HP EliteBook 8560w (16GB) WIN XP 64Bit, NVIDIA Quadro 1000M
CATIA V5 R19 SP9
SmarTeam V5R18 SP3

erstellt am: 22. Jan. 2009 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K_H_A_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe das Problem mit zwei 19'-er folgende maßen gelöst:

in proewf2.psf  den Eintrag geändert RUN="%PRO_DIRECTORY%\%PRO_MACHINE_TYPE%\obj\xtop.lnk"
Orginal: RUN="%PRO_DIRECTORY%\%PRO_MACHINE_TYPE%\obj\xtop.exe"
die xtop.lnk Datei hat die Einstellung Ausführen:"maximiert".
So bekomme ich auf den erstem Monitor immer Vollbild.

Gruß

tolub

[Diese Nachricht wurde von tolub am 22. Jan. 2009 editiert.]

K_H_A_N
Ehrenmitglied

erstellt am: 22. Jan. 2009 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von tolub:
... in proewf2.psf  den Eintrag geändert RUN="%PRO_DIRECTORY%\%PRO_MACHINE_TYPE%\obj\xtop.lnk"
Orginal: RUN="%PRO_DIRECTORY%\%PRO_MACHINE_TYPE%\obj\xtop.exe"
die xtop.lnk Datei hat die Einstellung Ausführen:"maximiert".
So bekomme ich auf den erstem Monitor immer Vollbild. ...

Getestet, läuft bei mir leider nicht. Der Fehler tritt bei mir auch nur unter WF4 auf.

------------------

K_H_A_N
Ehrenmitglied

Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet
CATIA V5/6 - was der Kunde benutzt
NX 1953 (Daimler)
i9-13900K @6.0 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTXA4000
WINDOWS 10 Pro 64

erstellt am: 22. Jan. 2009 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

* Mit open_window_maximized yes wird (nur) die Breite auf die volle Breite der Auflösung des genutzten Monitors gesetzt, egal welcher, egal welche Auflösung. Das geht (immer noch). Die Höhe verändert sich geringfügig, aber nicht wie gewünscht bis zur Oberkante der Taskleiste. Das war bei WF2 und WF3 der Fall.

* Mit windows_scale 1.18 erreiche ich keinen Effekt. Das ist laut Hotline auch kein Wunder, da diese Option nur Werte kleiner gleich 1 akzeptiert.

Haben beide Monitore die gleiche Auflösung oder verwendet man nur einen Monitor, besteht der Fehler nicht. Jetzt bin ich gespannt, was PTC dazu sagt.

------------------

K_H_A_N
Ehrenmitglied

erstellt am: 26. Feb. 2009 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
der Call bei PTC ist zwar ins Leere gelaufen, dafür hat die

WF4 M060 (XP64)

das Problem nicht mehr.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz