Hallo,
also die gesamte Baugruppe hat schon so an die 200-250 (Bauteile/Unterbaugruppen) allerdings werden davon maximal vielleicht 20-30 bewegt.
Bei diesen Bewegungen handelt es sich auch um relativ einfache Bewegungen (ausfahren eines Zylinders oder einfahren) welche dann wiederum über Sich mitbewegende Ebenen/Achsen (also praktisch wie Drehgelenke)entsprechende Schieber und Stellglieder bewegen. Es soll auch keine dynamische Analyse bezüglich Kraft oder sonstiger kinematischer Einflüsse gemacht werden sonder nur eine reine Bewegungssimulation.
Ja momentan basieren alle Baugruppen auf Skeletten und Skizzen zur Bewegungssteuerung.
Ich hab auch, dass Gefühl das es eher an der Arbeitsmethodik liegt und nicht an Mechanism selbst. Ich bin auch erst seit ein paar Monaten in der Firma, ist meine erste nach der Uni. Ich hab es halt mal angesprochen aber so richtig intressiert hat sich leider niemand dafür, also teste und bastel ich selber hab und zu ein bißchen und wenn ich was fertig habe zeig ich es den anderen. Vielleicht kann ich ja so mehr interesse wecken.
Finde man amcht sich das leben halt teilweise unnötig kompliziert wenn man nur über Skizzen arbeitet. Vorallem wenn diese Skizzen auch keine Beziehungen enthalten sollen.
Also schon mal danke für die Infos.
@ Roland: Motionskelette klingt intressant, gibt es dazu hier im Forum oder im Web nähere Info's, hab davon noch nichts gehört gehabt.
Also im Momentan wird bei uns auch ein Layout verwendet allerdings steuert dieses nur die Skizzenparameter der Skelette und auch die Bauteile/Baugruppen sind nicht über Mechanism Verbindungen verbaut.
Gruß Christian
[Diese Nachricht wurde von Chris84 am 19. Jan. 2009 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Chris84 am 19. Jan. 2009 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP