Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  WF3, Regenerierungsproblem > Zeile 3 Teil 4020401:Ungültige Datentyp-Kombination

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  WF3, Regenerierungsproblem > Zeile 3 Teil 4020401:Ungültige Datentyp-Kombination (4051 mal gelesen)
Sebby
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Sebby an!   Senden Sie eine Private Message an Sebby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebby

WF3, Start up Tools , leider keine spezielle Systeminfo

erstellt am: 30. Nov. 2008 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Pro E spezielisten,

nach dem regenerieren erhalte ich immer die ungewöhnliche Nachricht

> Zeile 3 Teil 4020401:Ungültige Datentyp-Kombination auf der rechten Seite des Ausdrucks <

wenn ich dieses Teil aus dem Modellbaum lösche kommt die Nachricht

> Zeile 3 Teil 4020303:Ungültige Datentyp-Kombination auf der rechten Seite des Ausdrucks <

Das Angezeigte Teil ist immer das letzte im Baum.

Mein Assembly enthält über 200 Teile und ca 20 Gruppen.

Haben schon jede Gruppe bis zu Skelett rausgelöscht, es kommt jedoch immer die selbe Fehlermeldeung
mit bezug auf das letzte Teil.

Vielleicht hat von euch da drausen schon mal einer von diesem Problem gehört.

MFG Sebby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 30. Nov. 2008 02:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebby 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich würde mal die Beziehungen der Baugruppe checken

------------------
Servus    
Alois

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 30. Nov. 2008 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebby 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anagl:
Hallo, ich würde mal die Beziehungen der Baugruppe checken

... das heißt, dass auf der linken Seite der Beziehung ein anderer Parameter-Typ steht, als auf der rechten Seite ( also Äpfel , drei = 3 gelbe Bananen  oder ein ähnlicher Quatsch ) . Die Definition der Parametrer-Typen ( = Datentypen ) findet sich in jedem C-Handbuch. Lesen, Verstehen, und dann String=String, Integer=Integer oder was auch immer.

------------------
"If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<= 
Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität
Und auch immer wieder gefragt: Studentenversion und wie man die konfiguriert, mehr Info auch hier.

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 01. Dez. 2008 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebby 10 Unities + Antwort hilfreich

So eine Meldung bekommt man bei einer Materialbeziehung, wenn in der Materialdatei der notwendige Parameter für die Beziehung nicht ausgefüllt ist:
zB. wenn der parameter "condition" nicht ausgefüllt wurde
xxx=MATERIAL_PARAM("CONDITION")

Gruß
Arni

tek2
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tek2 an!   Senden Sie eine Private Message an tek2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tek2

erstellt am: 17. Apr. 2009 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebby 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arni1:
So eine Meldung bekommt man bei einer Materialbeziehung, wenn in der Materialdatei der notwendige Parameter für die Beziehung nicht ausgefüllt ist:
zB. wenn der parameter "condition" nicht ausgefüllt wurde
xxx=MATERIAL_PARAM("CONDITION")

Hallo,

ich bin grade dabei unsere Modelle ein bisschen auf Vordermann zu bringen und bin auch über diesen Fehler gestolpert. Bei mir ist der Parameter allerdings korrekt eingetragen.

Materialdatei:
CONDITION =      Weichgummi
Beziehung:
material=material_param("CONDITION")
errorUngültige Datentyp-Kombination auf der rechten Seite des Ausdrucks
Paramter:
MATERIAL Zeichenkette Weichgummi Ausweisen:Nein Gesperrt:Ja Quelle:Beziehung

Kann mir jemand weiterhelfen, bzw. hat jemand Erfahrung mit dem Fehler und kann mir einen Lösungsansatz nennen?
Bisher schien die einzige Lösung zu sein die Materialdefinition zu löschen und die Masse manuell zuzuweisen. Find ich persönlich aber eher unzweckmäßig.

Vielen Dank für die Antworten!

mfG tek2

UNO
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von UNO an!   Senden Sie eine Private Message an UNO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UNO

erstellt am: 25. Feb. 2010 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebby 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte gerade im Beziehungseditor auch die Fehlermeldung "Ungültige Datentyp-Kombination auf der rechten Seite des Ausdrucks" hinter der Zeile WERKSTOFF=MATERIAL_PARAM("CONDITION"). Nachdem ich das Material unter dem Menüpunkt Einstellungen nochmal "Vom Teil" zugewiesen hatte, trat die Fehlermeldung nicht mehr auf.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz