Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zeichnungsvorlage - Parameter Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zeichnungsvorlage - Parameter Problem (838 mal gelesen)
Andy EK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andy EK an!   Senden Sie eine Private Message an Andy EK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy EK

Pro-E Wildfire 4.0 M090

erstellt am: 18. Okt. 2008 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal an alle,

Also ich hab ein Problem.... wär hätte es gedacht  :

-&todays_date
-&Username
läuft in meiner Zeichnungsvorlage (.frm) nicht.

Scala, Maßstab usw. geht wunderbar.

Ich habe bereits viel hier im Forum drüber gelesen aber anscheinent habe ich nicht die richtigen suchwörter benutzt...

Und bei *Username* hab ich gelesen das man ne Batch datei schreiben muss ....
Bin ja froh das ich weiß was ne .bat ist aber wie geht das ? Und Startet das dann mit Pro E ???
Also eigentlich weiß ich nix 

naja vieleicht kann mir ja einer sagen wie das geht.

MFG Andy

------------------
:-( Oje Pro-E :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy EK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andy EK an!   Senden Sie eine Private Message an Andy EK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy EK

Pro-E Wildfire 4.0 M090

erstellt am: 18. Okt. 2008 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aso und noch eine von 1000 Fragen des Lebens:
Kann man einen Parameter Wert direkt beim Starten eines neuen Modells (also im Standart.Par) einstellen?
Das bei jedem neuen Modell das gezeichnet wird die z.b. Projektnummer abgefragt wird?

Diesen Parameter müste mann dan ja nur noch in der Zeichnungsvorlage verlinken.

geht das ?

Danke !

MFG Andy

------------------
Oje Pro-E 

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 18. Okt. 2008 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy EK 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Wenn Du das im Format unterbringen willst, gehören die Parameter in eine Tabelle.
2. für den USERNAME findest Du hier doch alles, was Du brauchst ...

------------------
"If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<= 
Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität
Und auch immer wieder gefragt: Studentenversion und wie man die konfiguriert, mehr Info auch hier.

Andy EK
Mitglied

Pro-E Wildfire 4.0 M090

erstellt am: 18. Okt. 2008 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zu 1. meinst du in die Parameter Tabelle ?

Also wie sich das für mich anhörte in anderen Foren muss man in der vorlage nur das &todays_date schreiben und dann wird das Windows Datum übernommen? oder muss mann das dann machen wie bei

2. (username)

.....

Danke erst mal für nen Leihen nicht ganz einfach beim ersten mal ...
daber werde das mal mit dem *USERNAME* mal probieren.

MFG Andy

------------------
Oje Pro-E 

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 18. Okt. 2008 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy EK 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Format eine kleine Tabelle mit &todays_date und &Username , dann wird das auch aktualisiert wie im Schriftfeld, das ist auch eine (oder mehrere) Tabelle.

------------------
"If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<= 
Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität
Und auch immer wieder gefragt: Studentenversion und wie man die konfiguriert, mehr Info auch hier.

Andy EK
Mitglied

Pro-E Wildfire 4.0 M090

erstellt am: 20. Okt. 2008 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok ich machs jetzt einfach als Parameter in das Bauteil. Ist glaubich am einfachsten wird dann beim Zeichnung erstellen einfach abgefragt ... Automatisch klaps nit so ganz ^^ Muss wohl noch was üben ^^

Trotzdem Danke !

------------------
Oje Pro-E 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz