| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF TECHNICAL , eine App
|
Autor
|
Thema: Mehrere fast identische Blätter möglich? (363 mal gelesen)
|
orowan Mitglied Ex-Student

Beiträge: 116 Registriert: 01.09.2006 WF4 M080 Catia V5 R18 WINXP
|
erstellt am: 18. Sep. 2008 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich möchte in eine bestehende Zeichnung ein zweites Blatt einfügen. Dieses Blatt soll eine Kopie des ersten Blattes sein und auch die Abhängigkeit beibehalten (verschiebe ich eine Ansicht auf Blatt 1 muss sich das auf Blatt 2 auch verschieben). Einige Bereiche, hier Text, sollen im Blatt 2 aber geändert werden. HIntergrund ist das ich eine Zeichnung machen muss die in 5 Sprache zur Verfügung gestellt werden muss. Ich möchte aber immer nur max. 2 Sprachen pro Zeichnung drauf haben (Eng/DE, Eng/FR, Eng/PT...) Der Text selbst wird immer als Parameter an ProE übergeben und mit einer Notiz verknüpft. Kann ich das irgendwie machen? Wie geht ihr mit mehrsprachigkeit um? Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 18. Sep. 2008 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orowan
|
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 18. Sep. 2008 17:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orowan
|

|
erstellt am: 18. Sep. 2008 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orowan
|
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 4586 Registriert: 21.07.2005 Creo 10 Genius Tools 10.0 Windchill 12.0.2.0
|
erstellt am: 18. Sep. 2008 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orowan
Zitat: Original erstellt von K_H_A_N: ...BTW , warum ist das in meinem englischsprachigen Pro/E auf deutsch?
[OT] PTC merkt langsam, wo die wirklich guten Anwender leben und arbeiten! Vielleicht bekommen wir ja dann doch irgendwann das " M10" ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Sep. 2008 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orowan
|
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 18. Sep. 2008 18:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orowan
Hallo! Grundvoraussetzung für eine Mehrsprachigkeit ist immer das Vorhandensein der Texte in den verschiedenen Sprachen. Eine Möglichkeit wäre folgende: Eine Art "Mutterzeichnung" ohne Texte bzw. auch ohne Schriftfeld erstellen. Neue Zeichnung erzeugen, #Tools #Überlagern #Blätter_platzieren Mutterzeichnung auswählen. Schriftfeld, Notizen usw. kann man dann in den jeweils benötigten Sprachen hinzufügen. Nachteil: Keine Referenzierung auf die Geometrie der Ansichten möglich! Gruß Arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
call4help Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 790 Registriert: 24.07.2005 Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 3.20GHz 7,99 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 PDMLink Pro/E WF 4.0 /M210
|
erstellt am: 18. Sep. 2008 18:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orowan
Wenn ich je nach Ausführung unterschiedliche Texte auf einer Zeichnung brauche, dann mache ich dies indem ich im Skelett einen Parameter(SPRACHE) anlege der die Textausgabe steuert und Parameter welche die jeweiligen Texte enthalten. In den Beziehungen des Skelettes schreibe ich dann den Text in die Parameter. In den Beziehungen: IF SPRACHE == “E“ TEXT = “Engineer“ ENDIF IF SPRACHE == “D“ TEXT = “Inschinör” ENDIF IF SPRACHE == “F“ TEXT = “Ingenieur“ ENDIF Auf der Zeichnung steht dann eine Notiz in der steht: &TEXT:0
------------------ mfg HP Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |