Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Mehrere fast identische Blätter möglich?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF TECHNICAL , eine App
Autor Thema:  Mehrere fast identische Blätter möglich? (363 mal gelesen)
orowan
Mitglied
Ex-Student

Sehen Sie sich das Profil von orowan an!   Senden Sie eine Private Message an orowan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für orowan

WF4 M080
Catia V5 R18
WINXP

erstellt am: 18. Sep. 2008 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich möchte in eine bestehende Zeichnung ein zweites Blatt einfügen. Dieses Blatt soll eine Kopie des ersten Blattes sein und auch die Abhängigkeit beibehalten (verschiebe ich eine Ansicht auf Blatt 1 muss sich das auf Blatt 2 auch verschieben). 

Einige Bereiche, hier Text, sollen im Blatt 2 aber geändert werden.

HIntergrund ist das ich eine Zeichnung machen muss die in 5 Sprache zur Verfügung gestellt werden muss. Ich möchte aber immer nur max. 2 Sprachen pro Zeichnung drauf haben (Eng/DE, Eng/FR, Eng/PT...)
Der Text selbst wird immer als Parameter an ProE übergeben und mit einer Notiz verknüpft.

Kann ich das irgendwie machen?
Wie geht ihr mit mehrsprachigkeit um?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 18. Sep. 2008 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orowan 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal mit #Insert; #Object; Aus Datei erstellen: PTC Drawing Document experimentiert?
Der Hilfetext lautet: Fügt ein neues PTC Drawing Document-Object in Ihr Dokument ein.

BTW, warum ist das in meinem englischsprachigen Pro/E auf deutsch?

------------------
"If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<= 
Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität
Und auch immer wieder gefragt: Studentenversion und wie man die konfiguriert, mehr Info auch hier.

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 18. Sep. 2008 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orowan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von K_H_A_N:
Schon mal mit #Insert; #Object; Aus Datei erstellen: PTC Drawing Document experimentiert?
...
BTW, warum ist das in meinem englischsprachigen Pro/E auf deutsch?

Mahlzeit
Dies erfüllt aber IMHO nicht die geforderte Abhängigkeit (ich glaube sogar, das geht gar nicht...)
...
@Uwe:Ist Dein XP auf deutsch

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

K_H_A_N
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 18. Sep. 2008 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orowan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
@Uwe:Ist Dein XP auf deutsch

na ja, was man nach einem Language-Pack halt so bekommt (XP64 gibt es nicht auf deutsch).

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
[i]Dies erfüllt aber IMHO nicht die geforderte Abhängigkeit (ich glaube sogar, das geht gar nicht.../i]

Ich will mich ja jetzt nicht streiten, aber das müsste doch das OLE-Adapter sein (Object Linking and Embedding), und da das Objekt ja nun mal die Pro/E-Zeichnung ist, würde ich auch eine Möglichkeit der Aktualisierung verlangen. Dafür gibt es doch OLE ...

------------------
"If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<= 
Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität
Und auch immer wieder gefragt: Studentenversion und wie man die konfiguriert, mehr Info auch hier.

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Creo 10
Genius Tools 10.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 18. Sep. 2008 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orowan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von K_H_A_N:
...BTWBy the way (So nebenbei bemerkt), warum ist das in meinem englischsprachigen Pro/E auf deutsch?

[OT] PTC merkt langsam, wo die wirklich guten Anwender leben und arbeiten! 
Vielleicht bekommen wir ja dann doch irgendwann das "M10"

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

K_H_A_N
Ehrenmitglied

erstellt am: 18. Sep. 2008 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orowan 10 Unities + Antwort hilfreich

Das klappt aber nur, wenn wir dieses Jahr auf den neuen Rolls verzichten, unser Taschengeld zusammenlegen und den Laden kaufen ... 

------------------

arni1

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 18. Sep. 2008 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orowan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Grundvoraussetzung für eine Mehrsprachigkeit ist immer das Vorhandensein der Texte in den verschiedenen Sprachen.

Eine Möglichkeit wäre folgende:
Eine Art "Mutterzeichnung" ohne Texte bzw. auch ohne Schriftfeld  erstellen.
Neue Zeichnung erzeugen,
#Tools #Überlagern #Blätter_platzieren
Mutterzeichnung auswählen.

Schriftfeld, Notizen usw. kann man dann in den jeweils benötigten Sprachen hinzufügen.
Nachteil: Keine Referenzierung auf die Geometrie der Ansichten möglich!

Gruß
Arni

call4help
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 18. Sep. 2008 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orowan 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich je nach Ausführung unterschiedliche Texte auf einer Zeichnung brauche, dann mache ich dies indem ich im Skelett einen Parameter(SPRACHE) anlege der die Textausgabe steuert und Parameter welche die jeweiligen Texte enthalten.
In den Beziehungen des Skelettes schreibe ich dann den Text in die Parameter.

In den Beziehungen:
IF SPRACHE == “E“
TEXT = “Engineer“
ENDIF
IF SPRACHE == “D“
TEXT = “Inschinör”
ENDIF
IF SPRACHE == “F“
TEXT = “Ingenieur“
ENDIF

Auf der Zeichnung steht dann eine Notiz in der steht: &TEXT:0

------------------
mfg HP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz