Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  IGES Eport als eine Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF WELDING EXPORT , eine App
Autor Thema:  IGES Eport als eine Datei (722 mal gelesen)
operator from hell
Mitglied
Dipl.-Ing. (Univ.) Gruppenleiter/ Labor / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von operator from hell an!   Senden Sie eine Private Message an operator from hell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für operator from hell

erstellt am: 15. Aug. 2008 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin ganz neu im Forum und auch Pro/E Anfänger. Seid also bitte nachsichtig.
Nun zu meiner Frage:
Wie kann ich Pro/E beibringen, dass ich eine einzige Iges-Datei bekomme beim exportieren von Baugruppen und nicht immer alle Teile als einzelne
Iges-Dateien. Also z.B. nur ein  xxx_asm.igs  " oder so ähnlich.

Besten Dank im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haraldr0001
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von haraldr0001 an!   Senden Sie eine Private Message an haraldr0001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haraldr0001

ProE WF2

erstellt am: 15. Aug. 2008 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für operator from hell 10 Unities + Antwort hilfreich

Steuerbar über den config.pro Befehl: iges_out_assembly_default_mode 

[Diese Nachricht wurde von haraldr0001 am 15. Aug. 2008 editiert.]

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 15. Aug. 2008 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für operator from hell 10 Unities + Antwort hilfreich

IGES.jpg

Zitat:
Original erstellt von operator from hell:
... eine einzige Iges-Datei bekomme beim exportieren von Baugruppen ...

... oder wie im Screenshot dargestellt.

------------------
    "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<=  
Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität
Und auch immer wieder gefragt: Studentenversion und wie man die konfiguriert

tobu
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur, Kunststoffspritzguss

Sehen Sie sich das Profil von tobu an!   Senden Sie eine Private Message an tobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobu

hp workstation xw4600
NVDIA Quadro FX1700
4 GB RAM
3D SpaceExplorer (6.6.1)
XP Professional x32 SP2
Pro/E WF 2 Version M250
Molddesign, Plastic Advisor,
Mechanism Design, Spritzguss

erstellt am: 15. Aug. 2008 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für operator from hell 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich bin ganz neu im Forum und auch Pro/E Anfänger.
.

Ich bin zwar kein Mod, aber für diesen ersten gelungenen Auftritt ersteinmal herzlich willkommen und 10Üs

------------------
tausend und einen Gruß
Tom
-------------------------------------------

In der Kürze liegt die Würze.

scooter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von scooter an!   Senden Sie eine Private Message an scooter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scooter

erstellt am: 15. Aug. 2008 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für operator from hell 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von K_H_A_N:
  ... oder wie im Screenshot dargestellt.

...Auf deutsch "ohne Struktur" ganz unten im Screenshot.

Ich würd bei Baugruppenexporten allerdings *.stp empfehlen. (Wenns der Empfänger empfangen kann)
Da heist´s dan auch "Einzelne Datei".

------------------

operator from hell
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von operator from hell an!   Senden Sie eine Private Message an operator from hell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für operator from hell

Dell Latitude M4600
Core i7 2.8Ghz;
20 Gb Arbeitsspeicher (WIN7 64Bit)
NVIDIA Geforce K2000 512MB
Pro/E Wildfire 3.0
Inventor2008Prof SP3
Inventor2011Prof
SolidWorks 2012
Siemens NX9 & TeamCenterExpress9.1
Siemens NX11 & TeamCenter10.1

erstellt am: 15. Aug. 2008 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die super schnelle Beantwortung meiner Frage. Bin echt begeistert.
Jetzt kommt allerdings ein kleines, leises "aber".
Die von Khan beschrieben Methode hat bei mir nicht so richtig gefunzt.
Daher werde ich Einstellungen in der Config.pro ändern und dann nochmal testen.

Step-Export bietet sich auch nicht, weil der Empfänger keine Lizenz hat um Step zu verwenden.

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 15. Aug. 2008 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für operator from hell 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Die von Khan beschrieben Methode hat bei mir nicht so richtig gefunzt. ...

Was ist denn dabei raus gekommen?

BTW: Die config-Einstellung ändert nur den voreingestellten Wert.

------------------
"If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<= 
Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität
Und auch immer wieder gefragt: Studentenversion und wie man die konfiguriert

operator from hell
Mitglied

Dell Latitude M4600
Core i7 2.8Ghz;
Pro/E Wildfire 3.0
Inventor2008Prof SP3
Inventor2011Prof
SolidWorks 2012

erstellt am: 15. Aug. 2008 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zwischenablage-1.jpg

Beim Öffnen der igs-Datei war einfach nichts zu sehen. Ebenfalls war keine Geometrie im Baum angezeigt.

Es sich dann auch mir eröffnet,dass die Config.pro zu ändern nur die Voreinstellungen betrifft.
Aus Fehlern lernt man, oder?

Die Einstellungen hab ich wie im Screenshot zu sehen...

operator from hell
Mitglied

erstellt am: 15. Aug. 2008 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar. Ich hab meinen Fehler gefunden.

"ohne Struktur" verwechselt mit eine Ebene!

Sorry.

operator from hell
Mitglied

Dell Latitude M4600
Core i7 2.8Ghz;
Pro/E Wildfire 3.0
Inventor2008Prof SP3
Inventor2011Prof
SolidWorks 2012

erstellt am: 15. Aug. 2008 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ scooter: Danke für die Übersetzungshilfe

scooter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von scooter an!   Senden Sie eine Private Message an scooter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scooter

erstellt am: 15. Aug. 2008 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für operator from hell 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
@ scooter: Danke für die Übersetzungshilfe

... nich dafür! (evtl. ein par Ü´s) 

BTW: Die Empfehlung mit *.stp war nur dahingehend, dass bei *.stp die Baugruppenstruktur und die Solid´s erhalten beleiben. Bei *.igs hängt das sehr vom importierendem Sys. ab. Hier werden nur Flächen übertragen, was nebenbei die Datenmenge auch noch aufpumpt. (Nur für den Fall das mal einer über die *.igsMeckert)

------------------

operator from hell
Mitglied

Dell Latitude M4600
Core i7 2.8Ghz;
Pro/E Wildfire 3.0
Inventor2008Prof SP3
Inventor2011Prof
SolidWorks 2012

erstellt am: 15. Aug. 2008 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eigentlich sollten die Ü schon bei gutgeschrieben worden sein.

Ich mache jetzt Wochenende.

Freitags um eins macht jeder seins.

Vielen Dank nochmal an alle.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz