Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Suchpfade in config.sup

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Suchpfade in config.sup (1234 mal gelesen)
Uli70
Mitglied
Dipl. Ing. FWT

Sehen Sie sich das Profil von Uli70 an!   Senden Sie eine Private Message an Uli70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uli70

WF2.0 M230
Windows XP
NVIDIA Quadro FX 3500
Intel® Core™2 Duo CPU E6550 2,33GHz 2,00GB

erstellt am: 15. Jul. 2008 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin dabei, eine config.sup zusammenzustellen, die u.a. auch Suchpfade enthalten soll, die für die ganze Firma gelten.
Gebe ich mit dem Befehl search_path pro Zeile einen Pfad ein, wird aber nur in dem zuerst stehenden Pfad gesucht. (In den Optionen der aktuellen Sitzung sind jedoch alle Suchpfade enthalten.)
Wenn jedoch mehrere Pfade durch Komma getrennt in einer Zeile stehen, wird in allen diesen Pfaden gesucht. Aber ab einer gewissen Menge an Suchpfaden wird das ganz schön unübersichtlich. Das kann also nicht die Lösung sein.
Leider habe ich zu diesem Problem noch keinen Beitrag finden können.

Könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 15. Jul. 2008 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uli70 10 Unities + Antwort hilfreich

arossbach hat einen Generator für Suchpfade pro_grammiert.
Dieser sollte über die Suche zu finden sein.

HTH,
Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 15. Jul. 2008 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uli70 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli70,

Ich empfehle die Verwendung einer mit Schreibschutz versehenen search.pro. In der config.sup kann man dann auf diese Datei verweisen. Tipp:Zu dem Thema gibt es ja inzwischen genügend Freeware (search_pro_generator, search_pro_manager, crossfire ...)

Gruß

------------------
-Axel-

(oh, zu langsam  )

[Diese Nachricht wurde von arossbach am 15. Jul. 2008 editiert.]

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 15. Jul. 2008 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uli70 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die config.sup hat eine Besonderheit: Wenn in einer Zeile ein Eintrag steht, kann dieser nicht mehr wiederholt werden. So wie deine Suchpfade. Dir bleibt also nur das in eine Zeile schreiben.

Dies ist auch bei Mapkeys eher hinderlich: Steht in der config.sup eine Mapkey welcher z.B. mit dem Buchstaben A beginnt, kann es keine weiteren Mapkeys mit dem Anfangsbuchstaben A geben. Es gewinnt immer der Erste in der config.sup.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF:  Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Uli70
Mitglied
Dipl. Ing. FWT

Sehen Sie sich das Profil von Uli70 an!   Senden Sie eine Private Message an Uli70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uli70

WF2.0 M230
Windows XP
NVIDIA Quadro FX 3500
Intel® Core™2 Duo CPU E6550 2,33GHz 2,00GB

erstellt am: 15. Jul. 2008 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da es für eine Zeile etwas zu viel wird, läuft es wohl auf eine schreibgeschützte search.pro hinaus.
Ich danke Euch für die schnellen und vor allem hilfreichen Antworten.

Gruß,
Uli

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 15. Jul. 2008 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uli70 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
... Steht in der config.sup eine Mapkey welcher z.B. mit dem Buchstaben A beginnt, kann es keine weiteren Mapkeys mit dem Anfangsbuchstaben A geben. Es gewinnt immer der Erste in der config.sup. ...

Hat sich da was geändert? Meiner Kenntnis nach gewinnt nur der erste Mapkey an sich, alle weiteren kucken ins Leere - egal welche Tastenkombination.

------------------
"If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<= 
Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität
Und auch immer wieder gefragt: Studentenversion

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 15. Jul. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uli70 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von K_H_A_N:
Hat sich da was geändert? Meiner Kenntnis nach gewinnt nur der erste Mapkey an sich, alle weiteren kucken ins Leere - egal welche Tastenkombination.

Ich hatte es jetzt nur mit einem Buchstaben probiert. Alle weiteren Versuche hatte ich mir danach gespart....
Wenn ich mein ProE mal wieder in der Nähe habe probier ich's aus.

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF:  Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz