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Altair ernennt MAIT zum Channel Partner für DACH, Benelux und Liechtenstein, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Snapshots werden nicht richtig gespeichert (655 mal gelesen)
Martin58911
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erstellt am: 10. Jul. 2008 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen zusammen,

ich habe zur Zeit ein Problem damit eine Animation in Wildfire 3 zuerstellen.
Ich habe eine Baugruppe die aus ca. 250 Teilen besteht.
Ich habe zu erst die Körper definiert die sich nachher in der Animation bewegen sollen, das funzt auch soweit.
Wenn ich jetzt die Snapshots definiere, läuft auch alles ohne Probleme ab, ich kann die Animation durch rechner lassen und alles sieht gut aus.
Speichere ich nun das Modell samt Animation, schließe es, und rufe es erneut auf, sind alle Snapshots zerschossen.
Irgendwelche Teile lösen sich aus den vorher definierten Körpergruppen und bewegen sich "frei" im Raum.
Woran kann das liegen .... so langsam werd ich wahnsinnig es kann doch net sein das ProE es nicht schafft eine Animation so zu speichern, das man später daran weiterarbeiten kann.

Vielleicht hat ja jemand von euch da ne Lösung parat.

Danke und Gruß
Martin

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Jensenmann
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erstellt am: 10. Jul. 2008 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin58911 10 Unities + Antwort hilfreich

... in Wildfire3 ist es ja fast Mode geworden alles nochmal extra zu speichern. Bei den Vereinfachten Darstellungen oder den Explosionszuständen ist das auch so.
Vielleicht gibt es da einen versteckten Speicherknopf...

Nur mal so spontan erahnt... 

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

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K_H_A_N
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erstellt am: 10. Jul. 2008 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin58911 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Mechanism muss man die Analyse abspeichern, in Animation vernutlich auch (?) Also berechnen lassen, anschließend abspielen und dort auch speichern.

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"If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<= 
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Martin58911
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erstellt am: 10. Jul. 2008 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn es denn am speichern liegen sollte, wo ist dann der Knopf bzw der Befehl dazu ich hab so nix gefunden 

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K_H_A_N
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Dipl.-Ing. (freiberuflich)


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erstellt am: 10. Jul. 2008 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin58911 10 Unities + Antwort hilfreich

In der WF2 ist im Mechanismus die Möglichkeit, eine gerade gerechnete Anneliese abzuspielen. In diesem Fenster kann man sie auch speichern und gespeicherte auch aufrufen.

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unterhaus
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erstellt am: 11. Jul. 2008 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin58911 10 Unities + Antwort hilfreich

Das löst allerdings nicht sein Problem, dass es ihm die Snapshots zerschiesst, wenn er z.B. eine Kleinigkeit an der Animation verändern will.
Ich hatte da mal ähnliche Probleme mit den Ansichten, die haben sich auch jedesmal verstellt wenn ich die Baugruppe neu aufrief.
Bei Dir scheint es so, als wäre bei der Körperdefinition etwas nicht richtig definiert (wobei das auf die Snapshots normalerweise keinen Einfluss haben dürfte).

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Martin58911
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erstellt am: 14. Jul. 2008 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich werd mal noch was anderes Probieren .... vielleicht klappt es ja wenn ich aus den Körpern die sich bewegen sollen ein ImportKE erzeuge, dann können sich zumindest einzelne Komponenten nicht mehr aus den Definitionen herrausbewegen.

Wenn aber sonst noch wer nen Tipp für mich her damit.

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Michael 18111968
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erstellt am: 14. Jul. 2008 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin58911 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Martin58911:
vielleicht klappt es ja wenn ich aus den Körpern die sich bewegen sollen ein ImportKE erzeuge

Das ist aber schon ziemlich gruselig, wenn man "schöne" Pro/E-Teile exportiert nur um sie wieder zu importieren...

Ich vermute auch, dass etwas an der Platzierung Deiner Teile nicht ganz ok ist, hast Du das noch mal gecheckt?

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Martin58911
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erstellt am: 14. Jul. 2008 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiss auch das der totale sch**** ist, wenns aber net anders funzt ....

Jop Plazierungen sind alles sauber, nirgens Fläche auf Fläche immer nur mit Ebenen und Achsen gearbeitet. Anders wird hier bei uns auch nocht modelliert.

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Martin58911
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erstellt am: 15. Jul. 2008 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin immer noch net weiter gekommen.

Das mit den ImportKE´s hat nicht geklappt, die Snapshots werden immernoch zerschossen 

Er rechnet die Animation durch, ich speichere die fra Datei und beim nächsten AUfrufen ist weider alles hinüber ...
Wofür ist denn eigentlich diese fra Datei? sind da alle Infos zu der etstellten Animation enthalten?
Wenn ja warum kann ProE die dann ent öffnen bzw. mit welchen Programm kann ich die öffnen

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Wyndorps
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erstellt am: 15. Jul. 2008 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin58911 10 Unities + Antwort hilfreich

Da offensichtlich niemand hier im Forum die Probleme wirkliche nachvollziehen kann, wird es Lösungen ohne zur Verfügung stellen (muss das jetzt groß und zusammengeschrieben werden? ) der konkreten Baugruppe wohl eher nicht geben.
Falls das wegen Wettbewerbsfragen nicht geht, "dumm gelaufen" oder eine vertrauenswüdige, kompetente Person finden und das Modell per PM schicken.

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"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

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Martin58911
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erstellt am: 15. Jul. 2008 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das wird so nichts bringen, weil es bei jeder Animation auftritt, egal welches Modell ich auswähle.

Selbst dann wenn ich nur ein paar einfache Teile erstelle (Schraube, Nen Klotz oder was auch immer)

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Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 15. Jul. 2008 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin58911 10 Unities + Antwort hilfreich

Na dann mach uns doch mal eine kleine BG mit Animation, die sich zerschießt und dann schauen wir einmal.
Ich bin hier aber nicht der Superkompetenzfachmann, da ich die Animation nur sehr selten nutze, aber bei der Beschreibung setze ich 10Üs auf einen Fehler im Modellaufbau, wie unterhaus bereits vorgeschlagen hatte.

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Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jul. 2008 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
... aber bei der Beschreibung setze ich 10Üs auf einen Fehler im Modellaufbau, wie unterhaus bereits vorgeschlagen hatte.


Die Wette könnte verloren gehen.
Es ist schon eine Weile her, deshalb bin ich mir nicht mehr ganz sicher…
Snapshots, Bildfolge, Regenerierungswerte…
Mit Snapshots als Starteinstellung bzw. als Endeinstellung hatte ich auch so meine Probleme. Ich hab’s dann vermieden diese zu verwenden and arbeite lieber mit Analysen aus Mechanismus in der Animation.

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Jetzt wieder im Norden

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



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Creo 10
Genius Tools 10.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 16. Jul. 2008 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin58911 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
Die Wette könnte verloren gehen. ...

Was wäre eine Wette, die man nicht verlieren kann? Langweilig!
Wie sagt man bei Euch Polarforschern: "Butter bei die Fische". Also her mit dem Beispielmodell, mich würde es ja auch interessieren. Die 10Üs könnte ich mir gerade noch leisten.

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Martin58911
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erstellt am: 16. Jul. 2008 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich lad euch heut Nachmittag mal ein Modell hoch 

Schonmal Danke im vorraus 

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unterhaus
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techn.Ang.


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Beiträge: 292
Registriert: 15.02.2007

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Grafikkarte: NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 17. Jul. 2008 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin58911 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sitz vorm PC und wart auf ein Modell, aber es kommt nix kommt nix kommt nix...

Wie siehts aus, konntest Du das Problem schon lösen?
Denn ohne Modell wird´s auch mit der Hilfe schwer werden.

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