| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bitte um Hilfe... Probleme mit Mechanica (2309 mal gelesen)
|
Sebastian_MW Mitglied
|
erstellt am: 03. Jun. 2004 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, was Installieren angegeht bin ich ja eigentlich kein Dummkind aber jetzt steht ich doch irgendwie auf´m Schlauch. Ich habe ProE Wildfire mit allem Drum und Dran installiert. Nun habe ich ein paar Dinge gezeichnet und will mit denen einen Bewegungsablauf simulieren aber jedesmal, wenn ich im ProE auf Applikation-->Mechanica gehe steht da, "Pro/MECHANICA Installation kann nicht gefunden werden. Einige KEs werden deaktiviert." ProMech. ist aber installiert und geht auch, wenn man´s einzeln startet. Ich vermute ich habe bei der Festlegung der Arbeitsverzeichnisse während der Install. ´nen Fehler gemacht, weil ich die alle geändert habe. Kann das der Grund sein? Und wie bekomme ich das nun zum laufen? Große Bitte um Ratschläge. Danke schonmal Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 03. Jun. 2004 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebastian_MW
... mach noch mal ein "setup" auf deine Vorhandene Installation von Pro/E und auch auf die von Mechanika. Im Startbefehl von Pro/E mußt du den Pfad zu Pro/Mechanika eintragen und in Mechanika den Pfad zur Pro/E-Installation. Dann sollt's auch mit dem Nachbarn klappen. Kalle_ok
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sebastian_MW Mitglied
|
erstellt am: 03. Jun. 2004 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ARV Mitglied Mechanical design engineer

Beiträge: 25 Registriert: 03.06.2005 Pro Engineering Wildfire 2 Intralink 3.4
|
erstellt am: 10. Nov. 2008 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebastian_MW
Hallo zusammen. Habe vor eine FEM Analysse zu starten, leider kommt es bei der Berechunng immer wieder die gleieche Fehlermeldung : "Das Modell ist für die Analyse unzureichend eingespannt. Elementverbindungen, Eigenschaften und Randbedingungen überprüfen. Evtl. können Sie den Problembereich des Modells anhand der Mechanica Datenbank-ID-Nummern finden. Jedes Mechanica Objekt hat eine ID-Nummer. Die folgenden ID-Nummern sind mit diesem Fehler verbunden: 2492176 2492178 2492184 2492186 2495238 2495240 2495242 2495244 2495246 2495248 2495250 2495252 2495254" Im Model selbst gibt es keine Fehler. Hab das schon mal getrennt vom Intralink versucht - gleiches Ergebniss. Es sind alle Schraubenverbindungen rausgenommen worden. Die Randbedingungen hab ich auch schon mal geändert, und außerdem wenn ich Teile rausnemme, hab ich dann ganz andere id-Nummer, die restliche Fehlermeldung bleibt gleich. Hat jemand schon mal Erfahrung damit gehabt? Wäre große Hilfe wenn jemand gute Tips geben könnte. Danke voraus. ------------------ gruß ARV [Diese Nachricht wurde von ARV am 10. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 10. Nov. 2008 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebastian_MW
|
Roland Leiter Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 659 Registriert: 08.11.2000 ProE und ProM i2, 2001, WF, WF2, WF3 u WF4 WIN XP SP1 HPxw9300, x4000
|
erstellt am: 10. Nov. 2008 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebastian_MW
Hallo willkommen im WBF Bitte bei neuen Fragen einen eigenen Fred machen (idealerweise auch gleich im richtigen Forum) Zu deinem Problem - irgendwelche Teile hängen in der Luft oder Durchdringen einander und somit mit der Bauteil, welcher eingespannt ist, nicht verbunden. Auffinden entweder mit ProE Mittel oder in ProMechanica eine Modalanalyse machen und die Modes mit EIgenfrequenz 0Hz auswerten. ------------------ HTH Roland Leiter Fa. Techsoft Datenverarbeitung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ARV Mitglied Mechanical design engineer

Beiträge: 25 Registriert: 03.06.2005 Pro Engineering Wildfire 2 Intralink 3.4
|
erstellt am: 10. Nov. 2008 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebastian_MW
Danke für die schnelle Antwort. Also Durchdringungen gibt es keine.Alle Bauteile sind Fläche auf Fläche eingebaut, es hängt eigentlich nichts in der Luft. Ich versuch nochmal mit der Analyse. ------------------ gruß ARV [Diese Nachricht wurde von ARV am 10. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |