Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Mapkey tastaturkürzel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF DRAWING , eine App
Autor Thema:  Mapkey tastaturkürzel (1376 mal gelesen)
astor
Mitglied
Senior Manager of myself, Vice President of my Desk

Sehen Sie sich das Profil von astor an!   Senden Sie eine Private Message an astor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für astor

Creo Parametric 7.0.5

erstellt am: 20. Nov. 2002 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann mir jemand helfen bei der erstellung eines Mapkeys, mit welchen man direkt von einem geöffneten Teil eine neue Zeichnung mit dem Teilenamen(.drw) im aktuellen Arbeitsverzeichnis erstellen kann!? Bei meinen bisherigen Versuchen wurde leider immer nur das bei aufnehmen des Mapkey benutze Teil immer wieder eingefügt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 20. Nov. 2002 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für astor 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann musst Du den Mapkey wohl oder übel in der config.pro nacheditieren. (Früher gab es den Recorder nicht, da hat man noch selbst getippt oder aus dem Trailfile kopiert  )
Aber erschrick nicht, der Recorder zeichnet meist etwas zu viel Müll auf, Texteingaben werden zeichenweise "korrigiert", der mapkey braucht aber nur eine Zeile mit der endgültigen Eingabe, ...
Wenn Du in einem Mapkey Standartvorgaben akzeptieren willst, brauchst Du geht das wie folgt:
Recorder:
#file;#purge;abc.prt;#save;abc.prt;
Korrektur:
#file;#purge;;#save;;
Für Deinen konkreten Fall, Übernahme des Modellnamens für die Zeichnung, habe ich keine Idee, wie Du es mit einem mapkey erschlagen kannst, aber es gibt so eine config.pro Option, rename_drawing_with_objects both, dann ist das Häkchen beim erzeugen eines neuen Modells "copy associated drawing" default gesetzt, d.h. mit dem Modell wird eine gleichnamige Zeichnung erzeugt.
siehe auch: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/001275.shtml http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/001497.shtml
Hilft sogar bei Teilefamilien: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/002252.shtml
Viel Erfolg 

------------------
freundlich grüßend
Sven 

astor
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von astor an!   Senden Sie eine Private Message an astor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für astor

Creo Parametric 7.0.5

erstellt am: 20. Nov. 2002 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine Idee war den Dateinamen des aktuellen Teiles dadurch zu bekommen, dass ich beim Aufnehmen sage: Teil umbenennen, dann den dort aufgeführten aktuellen Teilenamen mittels Strg+C zu kopieren, dann zu sagen: Neue Zeichnung und in den Optinen dort jeweils den aktuellen Teilenamen mittels Strg+V einzufügen. funktioniert soweit ganz gut, außer das beim nächsten Teil dan immernoch der Name des letzten (ersten) Teiles eingefügt wird. Insgesamt existiert bei uns in der Firma zwar schon ein ähnliches Mapkey zum Erstellen von .DWG Zeichnungen, kann mir aber keiner mehr sagen, wie das erstellt wurde. Für weitere Hinweise wäre ich dankbar

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 21. Nov. 2002 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für astor 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

also meiner meinung nach, hast du ohne WSH (Windows-Scripting-Host) oder ähnliches keine chance 

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

webby01
Mitglied
MB- Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von webby01 an!   Senden Sie eine Private Message an webby01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webby01

CREO 2.0
WF4 M140
WF5
Diverse HP Rechner

erstellt am: 21. Nov. 2002 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für astor 10 Unities + Antwort hilfreich

Arbeite doch mit "Mapkey unterbrechen " bei der Aufnahme.
Als Abfrage gibst Du "Dateiname eingeben an" .
Nun muss man halt beim Ausführen den Zeichngsnamen eingeben und Mapkey "zurückholen" anklicken, aber sonst läuft er durch und man hat den gewünschten Zeichnungsnamen.

gruß

Webby

astor
Mitglied

Creo Parametric 7.0.5

erstellt am: 21. Nov. 2002 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mapkey.txt

anbei der text des Mapkeys zum Erzeugen einer DWG Datei, bei dem es funktioniert. wenn mir das also mal einer übersetzten könnte wäre ich dankbar. MfG Astor

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 23. Nov. 2002 04:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für astor 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann da nix lesen 
Geheimtinte?

------------------
freundlich grüßend
Sven

Kreyenkamp
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Kreyenkamp an!   Senden Sie eine Private Message an Kreyenkamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kreyenkamp

Betriebssystem: XP
CAD: Creo 4
EDM/PDM: PRO.FILE
ANSYS

erstellt am: 23. Nov. 2002 06:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für astor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich kann da auch nix lesen.
Aber beim erzeugen einer DWG Datei aus einer Zeichnung heraus ist das logisch, der Zeichnungsname wird von ProE sofort in die Eingabezeile übertragen. Das passiert beim Erstellen der Zeichnung aber nicht.
Du möchtest "kontrolliert" die Windows Zwischenablage befüllen und übergeben/Einfügen, das das geht kann ich mir nicht vorstellen.

CUSee you = Wir sehen uns
Reiner

pacer_one
Mitglied
Papiertiger

Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 26. Jul. 2007 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für astor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich möchte diesen Beitrag mal wieder aktivieren.
Ich kann zwar nicht programmieren, hätte aber jemanden zur Hand, der das für mich erledigen kann.
Dummerweise kann ich ihm nicht sagen was ich möchte, da mir der Überblick fehlt, das Problem zu lösen.
Kann mir jemand in groben Schritten sagen, was gemacht werden muss, um zur Lösung zu kommen?

Gruß, JK

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 26. Jul. 2007 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für astor 10 Unities + Antwort hilfreich

Guck mal hier!

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

matfoltas
Mitglied
MB Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von matfoltas an!   Senden Sie eine Private Message an matfoltas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matfoltas

Elitebook HP, Windows XP pro SP3, Cocreate Modeling 16

erstellt am: 26. Jul. 2007 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für astor 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/010067.shtml

Grüsse,
Matias

------------------
Die Uhren drehen hier anders...

pacer_one
Mitglied
Papiertiger

Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 27. Jul. 2007 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für astor 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die beiden Tipps,
ich werde es mir mal Wochenende anschauen

Gruß, JK

fs.maefju
Mitglied
Konstrukteur / Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von fs.maefju an!   Senden Sie eine Private Message an fs.maefju  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fs.maefju

erstellt am: 30. Jul. 2007 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für astor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Mahlzeit,
ich würde mich in dieses Thema auch nochmal einklinken, da ich die Idee dieses mapkey sehr hilfreich finde.
An und für sich ist alles gut erklärt und beschrieben, aber ich bleibe beim script gleich in der ersten Zeile hängen. Bei mir öffnet sich lediglich das Fenster "Objekt speichern" und das war auch schon alles?!
Wenn ich mal die einzelnen Zeilen via handisch nachvollziehe, stimmt soweit alles, aber der mapkey bleibt nach Strg+S hängen.
Habe im script schon rumprobiert, aber mehr will einfach nicht 
Kann jemand helfen?
Was mache ich falsch?

Grüsse

------------------
so long and thanks for all the fish!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz