| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF WALLCHECK , eine App
|
Autor
|
Thema: Familientabellen auflösen (3810 mal gelesen)
|
Joerg.Preibisch Mitglied Dipl. Ing. FH Maschinenbau
|
erstellt am: 24. Sep. 2002 22:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Wir haben recht handliche, einstufige Familientabellen. á 5 Varianten, die jeweils in die nächste Stufe verschmolzen sind und auch noch je eine eigene DRW haben. Soweit so gut, aber... Wie löse ich sie wieder auf ohne dabei die Referenzen zur DRW zu verlieren??? Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen! [Diese Nachricht wurde von Joerg.Preibisch am 24. September 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 24. Sep. 2002 22:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joerg.Preibisch
|
mholz Mitglied CAx Admin

|
erstellt am: 25. Sep. 2002 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joerg.Preibisch
Hallo, es gibt da auch ein Freewaretool von der SoftwareFactory (SORRY fuer die Werbung) das PE-GEN2PRT heisst und einstufige Famtabs aufloest. Ich weis aber nicht was mit den Zeichnungen passiert, das musst Du ausprobieren. Gruss mholz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 25. Sep. 2002 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joerg.Preibisch
Sollte nicht das Speichern als funktionieren?! Variante Öffnen und "speichern als". Wenn rename_drawing_with_object auf "both" steht und Zeichnung gleich Modellname ist wird doch die Zeichnung mitkopiert (funktioniert nicht in Intralink WS). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 25. Sep. 2002 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joerg.Preibisch
|
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 25. Sep. 2002 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joerg.Preibisch
|
Pro/Steffen Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Sep. 2002 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joerg.Preibisch
|
Pro/Steffen Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Sep. 2002 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joerg.Preibisch
|
|
erstellt am: 25. Sep. 2002 21:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
|
erstellt am: 25. Sep. 2002 22:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Dankeschön! Diesen Weg hatte ich aber auch schon entdeckt. Uns war bisher nur unklar warum er manchmal nur einfach und manchmal drw &prt speichert! Zitat: Original erstellt von ehlers: Sollte nicht das Speichern als funktionieren?! Variante Öffnen und "speichern als". Wenn rename_drawing_with_object auf "both" steht und Zeichnung gleich Modellname ist wird doch die Zeichnung mitkopiert (funktioniert nicht in Intralink WS).
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 25. Sep. 2002 22:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank nochmals an alle für die prompte Reaktion! Die "Speichern als"-Methode funktioniert schon, ist aber wirklich umständlich. Etwas einfacher: Im pro/e ohne WS Var + Gen + Drw offen, FamTab löschen und Drw regenerieren, speichern. Hatte geohofft, dass es einen Weg ohne Mogeln gibt!? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 26. Sep. 2002 07:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joerg.Preibisch
|
byps Mitglied Leiter Entwicklung&Konstruktion, CAD-Admin

|
erstellt am: 26. Sep. 2002 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joerg.Preibisch
Hallo, genau, dass was fossy schreibt mache ich bei solchen Pro/blemchen immer. In Version 20 fragt Pro/E nicht, aber es sagt das das entsprechende Modell nicht mehr familientabellengesteuert (ist das ein Wort ) ist. Also, entsprechende Variante und dazu gehörige Zeichnung in Sitzung rufen, Namen der Variante in der Familientabelle ändern und "neues" (unabhängiges) Modell und Zeichnung speichern (Wichtig! sonst findest du beim nächsten Aufruf der Zeichnung das Modell nicht, (irgendeine Verknüpfung mit dem generischen Teil würde ja noch in der Zeichnung stecken)) . Funktioniert eigentlich ganz gut. ------------------ ---------------------------------- Gruß aus Berlin BYPS  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
burningbrain Mitglied Maschinenbauing.

Beiträge: 88 Registriert: 28.10.2002 Wildfire 4 (M140/M150), 4 GB RAM, Core2Duo E6750 2.66, NVIDIA Quadro FX 570, WindowsXP SP2
|
erstellt am: 14. Mrz. 2003 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joerg.Preibisch
Hallo, wenn ich Dich richtig verstanden habe sollte das so gehen: Alle Tabellenvarianten mit Zeichnungen aufrufen. Dann im generic-Teil die Familientabelle löschen und alle Zeichnungen speichern (möglicherweise Zeichnungen vorher regenerieren). Fertig. Gruß burningbrain Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |