| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF WALLCHECK , eine App
|
Autor
|
Thema: Zusammenhang von prt/asm und drw (995 mal gelesen)
|
homi Mitglied

Beiträge: 202 Registriert: 16.07.2001 WinXP SP3 32bit WF3 M160 HP Compaq 8710w Quadro FX 1600m
|
erstellt am: 07. Mrz. 2002 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Sicherlich ist es bekannt, das wenn ich ein Part oder eine Baugruppe in ein anderes Verzeichnis sichere, nur das(die) Part(s) und nicht die Zeichnung(en) gespeichert bekomme. Warum wird, wenn ich bei einem Part(mit einer gültigen Zeichung) #speichern als anwende die Zeichnung mitgezogen?? Dubiose Sache oder?? Vielleicht liegt das ja an irgendeiner config Einstellung, wie so vieles, die jemand hoffentlich kennt. Vielen Dank Euch schon mal fürs durchlesen und grübeln. ------------------ gruss homi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schwarzl Philipp Mitglied

Beiträge: 141 Registriert: 03.09.2001 HW: HP XU700 P4 1.4Ghz 20GB 1GB FireGL2 21" SW:ProE2001/2003060 WIN2K
|
erstellt am: 07. Mrz. 2002 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für homi
|
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 07. Mrz. 2002 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für homi
Das hängt mit der Einstellung "Rename_drawing_with_object" (both oder yes?) zusammen. Kopiert man mit dieser Einstellung das Teil wird die zugehörige Zeichnung mitgenommen. Ein schöner Effekt kann dabei genutzt werden. Hat das Startteil oder die Vorlage oder das Template eine Zeichnung, wird sie gleich mitkopiert. Arbeitet man aber mit Intralink gibt es eine Fehlermeldung a la kann abhängige Zeichnung nicht in WS kopieren. Beim Sichern werden eben nur die notwendigen Beziehungen untersucht und entsprechend gesichert. Und eine Zeichnung ist eben für ein Modell nicht notwendig, andersherum schon. Ohne Modell keine Zeichnung. Mit Intralink kann ich aber eben genau diese Dinge wieder tun. Unter Kopieren bei Beziehungen Zeichnungen einschließen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
skofi Mitglied Anwender und Problemlöser

|
erstellt am: 07. Mrz. 2002 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für homi
|
homi Mitglied

Beiträge: 202 Registriert: 16.07.2001 WinXP SP3 32bit WF3 M160 HP Compaq 8710w Quadro FX 1600m
|
erstellt am: 07. Mrz. 2002 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 08. Mrz. 2002 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für homi
Da würde ich die gewünschten Teile in ein extra Ordner stellen, dort alle öffnen und umbenennen. Wichtig ist aber das alle erforderlichen Teile in Sitzung sind, auch die mit externen Referenzen und den zugehörigen Teilen. Wichtig ist auch das alles gespeichert wird. Möglichst nochmal wenn alles umbenannt wurde, sonst könnte es sein das eine Baugruppe auf die alten Komponenten zugreifen möchte. Es gibt eine config Einstellung die beim Speichern auch immer speichert selbst wenn das Teil nicht geändert wurde (save_objects allways oder all), die könnte für solche Fälle helfen. Unsere eigenen Erfahrungen sind aber schlecht. Ich sitze gerade 6 Stunden an einem solchem Fall und trickse alles wieder zurecht. Hätten wir das in INTRALINK selbst gemacht wäre es eine Sache von 5 Minuten an einem Laptop, wobei die Teile, Zeichnungen und Baugruppen nichteinmal in Sitzung sein müssen. Also immer schön aufpassen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |