Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Berufsausbildung
  Techn. Produktdesigner MAK Abschlussprüfung Teil 2 - Winter 14/15 (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Techn. Produktdesigner MAK Abschlussprüfung Teil 2 - Winter 14/15 (55197 mal gelesen)
Dominic.M
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Dominic.M an!   Senden Sie eine Private Message an Dominic.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominic.M

Beiträge: 48
Registriert: 04.03.2014

Autodesk Inventor

erstellt am: 18. Sep. 2014 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute   

So-langsam Rückt das Ende in Sicht. Denke das man in dieser Gruppe sich darüber Unterhalten kann was evt. in der Prüfung vorkommt oder der ein oder andere ja auch ein Paar Tipps geben kann. 
Was mich zum Beispiel interessieren würde ist ob ihr das PAL Projekt nehmt oder ob ihr euer Eigenes Projekt vorstellt?

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael-g.
Mitglied
MB-Ing., CADAdmin, AusbilderTZ/TPD, IHK-Prüfer


Sehen Sie sich das Profil von michael-g. an!   Senden Sie eine Private Message an michael-g.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael-g.

Beiträge: 90
Registriert: 15.11.2007

MS WIN 7 Prof.x64 SP1
HP Z840 Workstation
Intel XeonE5-2637x3 3,5GHz,32GB Ram,
nvidia Quadro K4200
Logitech G500,SpacePilot pro
SolidWorks2015x64 SP5.0
Professional
DBWorks R15 SP2.12
AutoCAD Mechanical 2016
mobil:
HP Elitebook 8560w
Intel Core i7-2670QM, 2,6GHz
12GB RAM, Win7 64bit
Nvidia Quadro 1000M

erstellt am: 21. Sep. 2014 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
in unserem Prüfbezirk sind bis jetzt 6 Prüflinge von der IHK gemeldet, davon hat nur einer den PAL Auftrag gewählt.
Bei der letzten Prüfung war es auch nur einer, gegenüber ca. 35 mit betrieblichem Auftrag...

------------------
Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

busram61
Mitglied
Technische Produktdesignerin


Sehen Sie sich das Profil von busram61 an!   Senden Sie eine Private Message an busram61  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für busram61

Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2014

erstellt am: 22. Sep. 2014 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dominic.M:
Hallo Leute    

So-langsam Rückt das Ende in Sicht. Denke das man in dieser Gruppe sich darüber Unterhalten kann was evt. in der Prüfung vorkommt oder der ein oder andere ja auch ein Paar Tipps geben kann. 
Was mich zum Beispiel interessieren würde ist ob ihr das PAL Projekt nehmt oder ob ihr euer Eigenes Projekt vorstellt?

MfG


Habe heut meine Genehmigung für meinen betrieblichen Auftrag bekommen  bin echt froh , nun heißt es so langsam auch für den theoretischen Teil lernen...

Da üb ich einfach die technischen Zeichner Abschluss Prüfungen und WiSo hab ich mir ein Buch von der Pal zugelegt :/

Ansonsten haben wir keine weiteren Tipps (noch nicht) von der Schule bekommen :/

Bin mal gespannt was uns so erwartet ..

Wie bereitet ihr euch den vor ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominic.M
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Dominic.M an!   Senden Sie eine Private Message an Dominic.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominic.M

Beiträge: 48
Registriert: 04.03.2014

Autodesk Inventor

erstellt am: 22. Sep. 2014 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@busram61

Was die alten Prüfungen angeht, die haben wir auch von unserer Schule bekommen. Den Wiso Teil habe ich als PDF. Dies ist meine Abend-Lektüre. Über den Praktischen Teil mache ich persönlich mir nicht so viele Gedanken . Ich habe mehr "angst" um die Theorie....  Da habe ich ein paar Defizite. Habt ihr dort evt ein Buch oder ein Skript mit Typischen Fragen. Die alten Prüfungen besitze ich zwar,wäre ja nur interessant zu wissen ob es da mittlerweile Seitens PAL auch etwas gäbe zum üben.

MfG 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

busram61
Mitglied
Technische Produktdesignerin


Sehen Sie sich das Profil von busram61 an!   Senden Sie eine Private Message an busram61  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für busram61

Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2014

erstellt am: 23. Sep. 2014 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dominic.M:
@busram61

Was die alten Prüfungen angeht, die haben wir auch von unserer Schule bekommen. Den Wiso Teil habe ich als PDF. Dies ist meine Abend-Lektüre. Über den Praktischen Teil mache ich persönlich mir nicht so viele Gedanken  . Ich habe mehr "angst" um die Theorie....   Da habe ich ein paar Defizite. Habt ihr dort evt ein Buch oder ein Skript mit Typischen Fragen. Die alten Prüfungen besitze ich zwar,wäre ja nur interessant zu wissen ob es da mittlerweile Seitens PAL auch etwas gäbe zum üben.

MfG  



Ja uber den Praktischen Teil mach ich mir auch keine grossen gedanken da es wirklich nur ne sache des lernens und gut vorbereiten ist.. Meine problem ist Auch eher der theo.teil , weil ich nicht so richtig weiss wie ich mich draufbereiten soll :/  von der pal gibts nix soweit ich weiss, vll die alten techn. Produktdesigner prüfungen  ?!?

Einer der vorgezogen hat bei uns und die prufung schon hinter sich hat, meinte das der theo.teil , eine abschlussprufung von den technischen zeichnern war...das sagten auch paar hier ausm forum.  deswegen kann ich mir nicht vorstellen das es da ein buch gäbe, da sich ja meistens die fragen auf die vorhandenen zeichnungen beziehen .. Ausser vll allg.fragen..


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael-g.
Mitglied
MB-Ing., CADAdmin, AusbilderTZ/TPD, IHK-Prüfer


Sehen Sie sich das Profil von michael-g. an!   Senden Sie eine Private Message an michael-g.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael-g.

Beiträge: 90
Registriert: 15.11.2007

MS WIN 7 Prof.x64 SP1
HP Z840 Workstation
Intel XeonE5-2637x3 3,5GHz,32GB Ram,
nvidia Quadro K4200
Logitech G500,SpacePilot pro
SolidWorks2015x64 SP5.0
Professional
DBWorks R15 SP2.12
AutoCAD Mechanical 2016
mobil:
HP Elitebook 8560w
Intel Core i7-2670QM, 2,6GHz
12GB RAM, Win7 64bit
Nvidia Quadro 1000M

erstellt am: 24. Sep. 2014 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
folgende Hinweise aus meiner Erfahrung,
bzgl. betrieblichem Auftrag:
man merkt relativ schnell, ob der Prüfling das Thema selbst bearbeitet hat, oder ob alles vorgegeben wurde oder evtl. jemand anders sogar die Hauptarbeit gemacht hat. Das geht natürlich nach hinten los.
bzgl. schriftlichen Aufgaben:
zur Vorbereitung sind sicherlich alte Prüfungen der "alten" TZler geeignet, seitens PAL gibt es soweit ich weiß noch keine Aufgabensammlung.
Empfehlen kann ich allerdings:
http://www.amazon.de/Pr%C3%BCfungsbuch-Metall-Technologie-Kommunikation-Wirtschafts-/dp/380851258X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1411554176&sr=8-1&keywords=pr%C3%BCfungsbuch+metall
http://www.amazon.de/Pr%C3%BCfungsbuch-Metall--Maschinentechnik-Peter-Schulthei%C3%9F/dp/3778231502/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1411554176&sr=8-2&keywords=pr%C3%BCfungsbuch+metall
sind beide aber ziemlich umfangreich.

------------------
Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominic.M
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Dominic.M an!   Senden Sie eine Private Message an Dominic.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominic.M

Beiträge: 48
Registriert: 04.03.2014

Autodesk Inventor

erstellt am: 01. Okt. 2014 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute 

Also meine Bereitstellungs-Unterlagen von PAL sind gerade eben im Hause angekommen. 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

busram61
Mitglied
Technische Produktdesignerin


Sehen Sie sich das Profil von busram61 an!   Senden Sie eine Private Message an busram61  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für busram61

Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2014

erstellt am: 01. Okt. 2014 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dominic.M:
Hallo Leute  

Also meine Bereitstellungs-Unterlagen von PAL sind gerade eben im Hause angekommen.  


echt? und wie schauts aus? :/

ich fange auch demnächst mit meinem BA an ..

gibts hier noch jemanden der/die einen BA macht ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wladislaw
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von Wladislaw an!   Senden Sie eine Private Message an Wladislaw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wladislaw

Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2013

erstellt am: 02. Okt. 2014 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hat jemand ältere Prüfungen von den Technischen Zeichnern?
Schreibe meine AP2 im Mai 2015.
Habe gemerkt, dass in den letzten 2 Prüfungen Zeichnungen von den Zeichnern genommen wurden.
Wäre nett wenn jemand diese mir schicken könnte.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael-g.
Mitglied
MB-Ing., CADAdmin, AusbilderTZ/TPD, IHK-Prüfer


Sehen Sie sich das Profil von michael-g. an!   Senden Sie eine Private Message an michael-g.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael-g.

Beiträge: 90
Registriert: 15.11.2007

MS WIN 7 Prof.x64 SP1
HP Z840 Workstation
Intel XeonE5-2637x3 3,5GHz,32GB Ram,
nvidia Quadro K4200
Logitech G500,SpacePilot pro
SolidWorks2015x64 SP5.0
Professional
DBWorks R15 SP2.12
AutoCAD Mechanical 2016
mobil:
HP Elitebook 8560w
Intel Core i7-2670QM, 2,6GHz
12GB RAM, Win7 64bit
Nvidia Quadro 1000M

erstellt am: 02. Okt. 2014 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wladislaw,
hast du im Betrieb schon nachgefragt?

------------------
Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wladislaw
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von Wladislaw an!   Senden Sie eine Private Message an Wladislaw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wladislaw

Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2013

erstellt am: 02. Okt. 2014 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja hab nachgefragt.
Leider hat niemand etwas zu den Prüfungen da wir die Ersten sind, die nach 15 Jahren "Pause" wieder ausgebildet werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fabiii
Mitglied
Technischer Produktdesigner M&K

Sehen Sie sich das Profil von Fabiii an!   Senden Sie eine Private Message an Fabiii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fabiii

Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2014

erstellt am: 03. Okt. 2014 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

wie kann dein Auftrag schon genehmigt sein?

Bei uns ist die Abgabe des Antrages am 17.9 geschehen und wir bekommen laut IHK erst ende Oktober bescheid ob der Antrag genehmigt wird oder nicht?

Ich bin im Bezirk Schwaben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

busram61
Mitglied
Technische Produktdesignerin


Sehen Sie sich das Profil von busram61 an!   Senden Sie eine Private Message an busram61  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für busram61

Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2014

erstellt am: 03. Okt. 2014 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fabiii:
wie kann dein Auftrag schon genehmigt sein?

Bei uns ist die Abgabe des Antrages am 17.9 geschehen und wir bekommen laut IHK erst ende Oktober bescheid ob der Antrag genehmigt wird oder nicht?

Ich bin im Bezirk Schwaben.


Ich bin aus der Pfalz, und glaube das uberall die termine unterschiedlich sind!
Meine abgabe des Antrags fur den Ba war der 1.9 und genehmigt wurde er am 22.9

Die abgabe meines Ba ist spätestens der 31.11  und anfang dezember die schriftlichen prüfungen . Und dan im januar das fachgespräch..

Ich wusst zwar das überall die termine unterschiedlich sind, aber warum das so ist weiss ich auch nicht, ist eigentlich auch nicht so wichtig solang unser Antrag genehmigt wird und wir die prüfungen bestehen 

Also viel Glück 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexzi
Mitglied
techn. Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von alexzi an!   Senden Sie eine Private Message an alexzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexzi

Beiträge: 69
Registriert: 19.07.2013

Autodesk Inventor 2015

erstellt am: 06. Okt. 2014 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,

sind die PAL-Prüfungsprodukte in ganz Deutschland einheitlich? Wenn ja könnte mir einer mal die PAL-Aufgaben zukommen lassen. Kann mir unter solch einem Prüfungsprodukt nichts vorstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael-g.
Mitglied
MB-Ing., CADAdmin, AusbilderTZ/TPD, IHK-Prüfer


Sehen Sie sich das Profil von michael-g. an!   Senden Sie eine Private Message an michael-g.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael-g.

Beiträge: 90
Registriert: 15.11.2007

MS WIN 7 Prof.x64 SP1
HP Z840 Workstation
Intel XeonE5-2637x3 3,5GHz,32GB Ram,
nvidia Quadro K4200
Logitech G500,SpacePilot pro
SolidWorks2015x64 SP5.0
Professional
DBWorks R15 SP2.12
AutoCAD Mechanical 2016
mobil:
HP Elitebook 8560w
Intel Core i7-2670QM, 2,6GHz
12GB RAM, Win7 64bit
Nvidia Quadro 1000M

erstellt am: 06. Okt. 2014 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ja die sind einheitlich.
Hier findest du Musteraufträge:
http://www.dihk.de/themenfelder/aus-und-weiterbildung/ausbildung/ausbildungsberufe/musterauftraege
Hier sind die Daten zum aktuellen Auftrag:
http://www.stuttgart.ihk24.de/linkableblob/sihk24/aus_und_weiterbildung/pal/Gestalterische_Berufe/Materialbereitstellung_Ausbildungsbetrieb/Winter_2014_15/3052278/.9./data/W14_2327 -data.zip

Wo die Aufgabenstellung zu finden ist, weiß ich nicht.

------------------
Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Linger
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Linger an!   Senden Sie eine Private Message an Linger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Linger

Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2014

erstellt am: 09. Okt. 2014 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Arbeitsauftrag wird am ersten Prüfungstag ausgehändigt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominic.M
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Dominic.M an!   Senden Sie eine Private Message an Dominic.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominic.M

Beiträge: 48
Registriert: 04.03.2014

Autodesk Inventor

erstellt am: 09. Okt. 2014 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Am ersten Theorie Prüfungs-Tag ? 2.12.2014

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Linger
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Linger an!   Senden Sie eine Private Message an Linger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Linger

Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2014

erstellt am: 09. Okt. 2014 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Am ersten Tag, an dem du mit deinem Projekt anfangen willst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der norden
Mitglied
Technischer Produktdesigner / MAK


Sehen Sie sich das Profil von der norden an!   Senden Sie eine Private Message an der norden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der norden

Beiträge: 13
Registriert: 29.06.2014

erstellt am: 09. Okt. 2014 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, hat denn schon jemand die Aufgabenstellung für die Pal- Prüfung bekommen?
Wenn ja, wie lautet diese.
Ich mache einen Betrieblichen Auftrag bin aber neugierig wie die Pal Aufgabenstellung lautet.

Gruß
    der Norden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LuckyStrike1889
Mitglied
Konstrukteur/Technischer Produktdesigner für Maschinen- und Anlagenkonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LuckyStrike1889 an!   Senden Sie eine Private Message an LuckyStrike1889  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LuckyStrike1889

Beiträge: 264
Registriert: 27.05.2014

Win 7 Professional
DELL PRECISION
Intel Xeon X5660 12x2,8Ghz
Quadro K2000
24GB Arbeitsspeicher
Solidworks 2016 + SP 3.0

erstellt am: 09. Okt. 2014 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey komme auch aus Schwaben und habe nächstes Jahr im Mai AP2, wo kommst du denn her

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der norden
Mitglied
Technischer Produktdesigner / MAK


Sehen Sie sich das Profil von der norden an!   Senden Sie eine Private Message an der norden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der norden

Beiträge: 13
Registriert: 29.06.2014

erstellt am: 09. Okt. 2014 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Nord Niedersachen, was machst du Betrieblichen- oder Pal- Auftrag??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexzi
Mitglied
techn. Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von alexzi an!   Senden Sie eine Private Message an alexzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexzi

Beiträge: 69
Registriert: 19.07.2013

Autodesk Inventor 2015

erstellt am: 14. Okt. 2014 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von michael-g.:
Hallo,
ja die sind einheitlich.
Hier findest du Musteraufträge:
http://www.dihk.de/themenfelder/aus-und-weiterbildung/ausbildung/ausbildungs berufe/musterauftraege
Hier sind die Daten zum aktuellen Auftrag:
[URL=http://www.stuttgart.ihk24.de/linkableblob/sihk24/aus_und_weiterbildung/pal/Gestalterische_Berufe/Materialbereitstellung_Ausbildungsbetrieb/Winter_2014_15/3052278/.9./data/W14 _2327]http://www.stuttgart.ihk24.de/linkableblob/sihk24/aus_und_weiterbildung/pal/Gestalterische_Berufe/Materialbereitstellung_Ausbildungsbetrieb/Winter_2014_15/3052278/.9./data/W1 4_2327[/URL] -data.zip

Wo die Aufgabenstellung zu finden ist, weiß ich nicht.


Die Firma dankt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Linger
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Linger an!   Senden Sie eine Private Message an Linger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Linger

Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2014

erstellt am: 20. Okt. 2014 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

ich mache den PAL-Auftrag 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Irina TPD
Mitglied
Technische Produktdesignerin Maschinen und Anlagen


Sehen Sie sich das Profil von Irina TPD an!   Senden Sie eine Private Message an Irina TPD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Irina TPD

Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2014

erstellt am: 20. Okt. 2014 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle zusammen

ich habe da mal eine Frage hat vielleicht jemand oder weist wo man die letzte AP Teil 2 von Technischen Produ... Sommer 14 also den schriftlichen Teil nehmen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

csm89
Mitglied
Technische Produktdesignerin

Sehen Sie sich das Profil von csm89 an!   Senden Sie eine Private Message an csm89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für csm89

Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2014

AutoCAD 2012
Inventor
Catia V5 R19

erstellt am: 20. Okt. 2014 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fabiii,
also wir haben es letzte Woche erfahren dass unsere betrieblichen Aufträge genehmigt worden sind.
Ich bin auch im Bezirk Schwaben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

csm89
Mitglied
Technische Produktdesignerin

Sehen Sie sich das Profil von csm89 an!   Senden Sie eine Private Message an csm89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für csm89

Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2014

AutoCAD 2012
Inventor
Catia V5 R19

erstellt am: 20. Okt. 2014 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fabiii:
wie kann dein Auftrag schon genehmigt sein?

Bei uns ist die Abgabe des Antrages am 17.9 geschehen und wir bekommen laut IHK erst ende Oktober bescheid ob der Antrag genehmigt wird oder nicht?

Ich bin im Bezirk Schwaben.


Hallo Fabiii,
also wir haben es letzte Woche erfahren dass unsere betrieblichen Aufträge genehmigt worden sind.
Ich bin auch im Bezirk Schwaben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fabiii
Mitglied
Technischer Produktdesigner M&K

Sehen Sie sich das Profil von Fabiii an!   Senden Sie eine Private Message an Fabiii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fabiii

Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2014

erstellt am: 20. Okt. 2014 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von csm89:

Hallo Fabiii,
also wir haben es letzte Woche erfahren dass unsere betrieblichen Aufträge genehmigt worden sind.
Ich bin auch im Bezirk Schwaben.


Letzte Woche haben wir den Status ob oder ob nicht mündlich mitgeteilt bekommen, schriftliche Bestätigung ist noch nicht eingetroffen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

csm89
Mitglied
Technische Produktdesignerin

Sehen Sie sich das Profil von csm89 an!   Senden Sie eine Private Message an csm89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für csm89

Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2014

AutoCAD 2012
Inventor
Catia V5 R19

erstellt am: 20. Okt. 2014 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fabiii:

Letzte Woche haben wir den Status ob oder ob nicht mündlich mitgeteilt bekommen, schriftliche Bestätigung ist noch nicht eingetroffen.


Okay. Ja unser Lehrer war bei der IHK drin und hat uns die Bestätigungen mitgebracht aber normal müssten die jetzt dann mit der Post kommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinokke
Mitglied
Technischer Produktdesigner MAK

Sehen Sie sich das Profil von Pinokke an!   Senden Sie eine Private Message an Pinokke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinokke

Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2014

erstellt am: 29. Okt. 2014 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

hat wer bereitstellungsunterlagen bekommen? oder nur die aus dem internet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominic.M
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Dominic.M an!   Senden Sie eine Private Message an Dominic.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominic.M

Beiträge: 48
Registriert: 04.03.2014

Autodesk Inventor

erstellt am: 29. Okt. 2014 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die in den Betrieb geschickt bekommen.
Wieso fragst du ? hast du noch nichts bekommen ? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Irina TPD
Mitglied
Technische Produktdesignerin Maschinen und Anlagen


Sehen Sie sich das Profil von Irina TPD an!   Senden Sie eine Private Message an Irina TPD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Irina TPD

Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2014

erstellt am: 29. Okt. 2014 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

ich habe nur aus dem Internet Zeichnungen. Hast du schon was von IHK bekommen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Irina TPD
Mitglied
Technische Produktdesignerin Maschinen und Anlagen


Sehen Sie sich das Profil von Irina TPD an!   Senden Sie eine Private Message an Irina TPD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Irina TPD

Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2014

erstellt am: 29. Okt. 2014 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

was steht bei dir wann darfst du anfangen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Linger
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Linger an!   Senden Sie eine Private Message an Linger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Linger

Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2014

erstellt am: 29. Okt. 2014 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

wir dürfen erst nach dem schriftlichen Prüfungstag, 02.12.14 damit anfangen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Irina TPD
Mitglied
Technische Produktdesignerin Maschinen und Anlagen


Sehen Sie sich das Profil von Irina TPD an!   Senden Sie eine Private Message an Irina TPD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Irina TPD

Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2014

erstellt am: 29. Okt. 2014 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

und wann ist Abgabetermin??? ist es möglich das du mir die aufgaben stellung zukommen kannst?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Linger
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Linger an!   Senden Sie eine Private Message an Linger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Linger

Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2014

erstellt am: 29. Okt. 2014 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Abgabetermin weiss ich noch nicht. Vermute Anfang Januar. Ja kann ich machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Irina TPD
Mitglied
Technische Produktdesignerin Maschinen und Anlagen


Sehen Sie sich das Profil von Irina TPD an!   Senden Sie eine Private Message an Irina TPD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Irina TPD

Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2014

erstellt am: 29. Okt. 2014 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe dir auf PM meine E-Mail adresse  geschrieben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinokke
Mitglied
Technischer Produktdesigner MAK

Sehen Sie sich das Profil von Pinokke an!   Senden Sie eine Private Message an Pinokke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinokke

Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2014

erstellt am: 29. Okt. 2014 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich hab noch keine bereitstellungsliste zugeschickt bekommen ich hab nur die zeichnungen ausem internet mehr noch nicht und nächste woche fängt das doch schon an irgendwie komisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Irina TPD
Mitglied
Technische Produktdesignerin Maschinen und Anlagen


Sehen Sie sich das Profil von Irina TPD an!   Senden Sie eine Private Message an Irina TPD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Irina TPD

Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2014

erstellt am: 29. Okt. 2014 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

machst du auch PAL??? aus unsere Schule die den Betrieblichen Projekt haben dürfen an 12.11.14 schon anfangen. Und die den PAL machen haben noch garkeine info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinokke
Mitglied
Technischer Produktdesigner MAK

Sehen Sie sich das Profil von Pinokke an!   Senden Sie eine Private Message an Pinokke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinokke

Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2014

erstellt am: 29. Okt. 2014 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

ja ich mach nach PAL aber uns wurde gesagt das geht vom 5.november bis zum 15.dezember aber ka ob das stimmt weil unsere ausbilder auch noch nicht wirklich davon ahnung haben ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Irina TPD
Mitglied
Technische Produktdesignerin Maschinen und Anlagen


Sehen Sie sich das Profil von Irina TPD an!   Senden Sie eine Private Message an Irina TPD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Irina TPD

Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2014

erstellt am: 29. Okt. 2014 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe von paar wochen mit IHK gesprochen die meinten das wir die Aufgaben anfang November per Post bekommen.Wo besuchst du berufsschule

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Irina TPD
Mitglied
Technische Produktdesignerin Maschinen und Anlagen


Sehen Sie sich das Profil von Irina TPD an!   Senden Sie eine Private Message an Irina TPD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Irina TPD

Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2014

erstellt am: 29. Okt. 2014 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

hast du mein E-Mail adresse bekommen
Zitat:
Original erstellt von Linger:
Abgabetermin weiss ich noch nicht. Vermute Anfang Januar. Ja kann ich machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Linger
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Linger an!   Senden Sie eine Private Message an Linger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Linger

Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2014

erstellt am: 29. Okt. 2014 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, hab sie bekommen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinokke
Mitglied
Technischer Produktdesigner MAK

Sehen Sie sich das Profil von Pinokke an!   Senden Sie eine Private Message an Pinokke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinokke

Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2014

erstellt am: 29. Okt. 2014 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

ich finds halt mega merkwürdig wir müssen doch eigentlich wissen was für blattformate oder wie auch immer vorher fertig machen müssen und da mit nehmen müssen oder nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Irina TPD
Mitglied
Technische Produktdesignerin Maschinen und Anlagen


Sehen Sie sich das Profil von Irina TPD an!   Senden Sie eine Private Message an Irina TPD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Irina TPD

Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2014

erstellt am: 29. Okt. 2014 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

was meinst du mit "mit nehmen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinokke
Mitglied
Technischer Produktdesigner MAK

Sehen Sie sich das Profil von Pinokke an!   Senden Sie eine Private Message an Pinokke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinokke

Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2014

erstellt am: 29. Okt. 2014 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

ich meinte wir müssen ja bestimmt was ausdrucken und abgeben und wir brauchen ja bestimmte blattformate oder nicht? und wie die blattformate aussehen soll oder wie auch immer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Irina TPD
Mitglied
Technische Produktdesignerin Maschinen und Anlagen


Sehen Sie sich das Profil von Irina TPD an!   Senden Sie eine Private Message an Irina TPD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Irina TPD

Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2014

erstellt am: 29. Okt. 2014 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

meinst du zu den schrieftlichen teil? so weit ich weis wir müssen nichts zu schrieftliche prüfung mit nehmen, nur halt taschenrechner und tabellenbuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominic.M
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Dominic.M an!   Senden Sie eine Private Message an Dominic.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominic.M

Beiträge: 48
Registriert: 04.03.2014

Autodesk Inventor

erstellt am: 29. Okt. 2014 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Würdest du mir den PAL Arbeitsauftrag auch zu schicken ? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Irina TPD
Mitglied
Technische Produktdesignerin Maschinen und Anlagen


Sehen Sie sich das Profil von Irina TPD an!   Senden Sie eine Private Message an Irina TPD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Irina TPD

Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2014

erstellt am: 29. Okt. 2014 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

du hast mir die Abschlussprüfung Teil 2 von sommer 2014 geschickt. Ich dachte du schickst mir die Aufgabenstellung für PAL Projekt Winter 14/15
Zitat:
Original erstellt von Linger:
ja, hab sie bekommen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Linger
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Linger an!   Senden Sie eine Private Message an Linger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Linger

Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2014

erstellt am: 29. Okt. 2014 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Aufgabenstellnug bekomme ich erst am 02.12.14

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominic.M
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Dominic.M an!   Senden Sie eine Private Message an Dominic.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominic.M

Beiträge: 48
Registriert: 04.03.2014

Autodesk Inventor

erstellt am: 29. Okt. 2014 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso... Ja da ist der erste Termin der schriftlichen Prüfungen. Dann warten die bis dahin...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz