Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Berufsausbildung
  Techn. Produktdesigner MAK Abschlussprüfung Teil 2 - Winter 14/15 (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Techn. Produktdesigner MAK Abschlussprüfung Teil 2 - Winter 14/15 (55234 mal gelesen)
Caboclo dwater
Mitglied
Azubi. Techn. Prod. Designer


Sehen Sie sich das Profil von Caboclo dwater an!   Senden Sie eine Private Message an Caboclo dwater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caboclo dwater

Beiträge: 16
Registriert: 01.11.2014

Windows 7
Prcessor. i7
3.3 GHz
Arbeitsspeicher. 32 GB

erstellt am: 09. Nov. 2014 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Dominic ich habe dir eine PM geschickt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominic.M
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Dominic.M an!   Senden Sie eine Private Message an Dominic.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominic.M

Beiträge: 48
Registriert: 04.03.2014

Autodesk Inventor

erstellt am: 09. Nov. 2014 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gelesen und beantwortet 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caboclo dwater
Mitglied
Azubi. Techn. Prod. Designer


Sehen Sie sich das Profil von Caboclo dwater an!   Senden Sie eine Private Message an Caboclo dwater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caboclo dwater

Beiträge: 16
Registriert: 01.11.2014

Windows 7
Prcessor. i7
3.3 GHz
Arbeitsspeicher. 32 GB

erstellt am: 09. Nov. 2014 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe dir geantwortet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caboclo dwater
Mitglied
Azubi. Techn. Prod. Designer


Sehen Sie sich das Profil von Caboclo dwater an!   Senden Sie eine Private Message an Caboclo dwater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caboclo dwater

Beiträge: 16
Registriert: 01.11.2014

Windows 7
Prcessor. i7
3.3 GHz
Arbeitsspeicher. 32 GB

erstellt am: 09. Nov. 2014 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

schon geschickt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pyracx
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von pyracx an!   Senden Sie eine Private Message an pyracx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pyracx

Beiträge: 5
Registriert: 10.11.2014

Autodesk Inventor Professional

erstellt am: 10. Nov. 2014 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Habt ihr mal versucht die Teile zu Verknüpfen oder wie bearbeitet ihr die ganze Baugruppe? Ich stelle mir das so vor dass es Verknüpft sein muss zur Präsentation. Die Teile werden bei mir nur als halbe Teile dargestellt und das kann es nun wirklich nicht sein oder?

Mit dem Auftrag an sich geht es mir wie vielen anderen hier. habe ihn heute morgen erst im Briefkasten gehabt und den ganzen morgen schon überlegt was die überhaupt von mir wollen. ich habe keinen plan wo ich anfangen soll oder wie ich die Berechnungen tätigen soll.
Kräfte Berechnungen an Zylindern haben wir noch nie gemacht und Hydraulik und Stromlaufpläne nie wirklich behandelt...

Da bereiten einen die Schulen wohl unterschiedlich bis gar nicht vor und wissen selbst nicht wirklich was sie ihren Schülern vermitteln sollen oder überhaupt erst vermitteln können!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caboclo dwater
Mitglied
Azubi. Techn. Prod. Designer


Sehen Sie sich das Profil von Caboclo dwater an!   Senden Sie eine Private Message an Caboclo dwater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caboclo dwater

Beiträge: 16
Registriert: 01.11.2014

Windows 7
Prcessor. i7
3.3 GHz
Arbeitsspeicher. 32 GB

erstellt am: 10. Nov. 2014 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Schal mal dein PM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominic.M
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Dominic.M an!   Senden Sie eine Private Message an Dominic.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominic.M

Beiträge: 48
Registriert: 04.03.2014

Autodesk Inventor

erstellt am: 11. Nov. 2014 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Leute
Wie kommt ihr mit dem Projekt den soweit zurecht ? gibt es welche die schon bei der Sicherheitseinrichtung angekommen sind ?
Hat sich jemand für die Sicherungsvariante mit einem Bolzen entschieden ? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pyracx
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von pyracx an!   Senden Sie eine Private Message an pyracx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pyracx

Beiträge: 5
Registriert: 10.11.2014

Autodesk Inventor Professional

erstellt am: 11. Nov. 2014 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich würde dir gerne helfen wenn ich soweit wäre aber ich komm ja noch nicht einmal los mit dem Projekt. ich check überhaupt nichts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HinkeTPD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HinkeTPD an!   Senden Sie eine Private Message an HinkeTPD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HinkeTPD

Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2014

erstellt am: 11. Nov. 2014 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen   ,
ich bin inzwischen bei der Sicherheitseinrichtung angelangt,
habe mich aber für eine Hebelvariante entschieden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madel1
Mitglied
Technische Produktdesignerin

Sehen Sie sich das Profil von Madel1 an!   Senden Sie eine Private Message an Madel1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madel1

Beiträge: 8
Registriert: 04.11.2014

erstellt am: 11. Nov. 2014 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

von welchem Hersteller habt ihr den Zylinder? Bin noch auf der Suche nach dem richtigen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Linger
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Linger an!   Senden Sie eine Private Message an Linger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Linger

Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2014

erstellt am: 11. Nov. 2014 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hab einen von Bosch-Rexroth. Als Sicherung nehm ich einen Bolzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madel1
Mitglied
Technische Produktdesignerin

Sehen Sie sich das Profil von Madel1 an!   Senden Sie eine Private Message an Madel1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madel1

Beiträge: 8
Registriert: 04.11.2014

erstellt am: 11. Nov. 2014 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Ziehst du dir diesen direkt als step Datei oder konstruierst du ihn von Grund auf neu im CAD?
Finde das wäre ganz schön viel verlangt. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Linger
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Linger an!   Senden Sie eine Private Message an Linger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Linger

Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2014

erstellt am: 11. Nov. 2014 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

hab ihn von dort runtergezogen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der norden
Mitglied
Technischer Produktdesigner / MAK


Sehen Sie sich das Profil von der norden an!   Senden Sie eine Private Message an der norden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der norden

Beiträge: 13
Registriert: 29.06.2014

erstellt am: 11. Nov. 2014 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

drei Wochen noch bis zur Theorie, seit ihr alle Fit dafür??
Gruß der norden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nick Cameo
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von Nick Cameo an!   Senden Sie eine Private Message an Nick Cameo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nick Cameo

Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2014

erstellt am: 11. Nov. 2014 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dominic.M:
Hey Leute
Wie kommt ihr mit dem Projekt den soweit zurecht ? gibt es welche die schon bei der Sicherheitseinrichtung angekommen sind ?
Hat sich jemand für die Sicherungsvariante mit einem Bolzen entschieden ?  

Hey Dominic,
habt ihr/du den BA schon bekommen?
Bei uns geht es erst im Dezember nach dem schriftlichen Teil los. Viel Erfolg!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caboclo dwater
Mitglied
Azubi. Techn. Prod. Designer


Sehen Sie sich das Profil von Caboclo dwater an!   Senden Sie eine Private Message an Caboclo dwater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caboclo dwater

Beiträge: 16
Registriert: 01.11.2014

Windows 7
Prcessor. i7
3.3 GHz
Arbeitsspeicher. 32 GB

erstellt am: 12. Nov. 2014 06:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Linger ich habe dir ein PM geschickt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Linger
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Linger an!   Senden Sie eine Private Message an Linger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Linger

Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2014

erstellt am: 12. Nov. 2014 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Dominic.M
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Dominic.M an!   Senden Sie eine Private Message an Dominic.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominic.M

Beiträge: 48
Registriert: 04.03.2014

Autodesk Inventor

erstellt am: 12. Nov. 2014 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen

Nick Cameo du hast eine PM
Auf einen Arbeitsreichen Tag   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nick Cameo
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von Nick Cameo an!   Senden Sie eine Private Message an Nick Cameo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nick Cameo

Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2014

erstellt am: 12. Nov. 2014 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja ich fürchte das wird es wohl - und ein langer dazu... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pyracx
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von pyracx an!   Senden Sie eine Private Message an pyracx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pyracx

Beiträge: 5
Registriert: 10.11.2014

Autodesk Inventor Professional

erstellt am: 12. Nov. 2014 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Dominic hast eine pn von mir  schau aber bitte in die 2. rein. die erste ist nur halb da aus welchen Grüden auch immer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bjk
Mitglied
TPD

Sehen Sie sich das Profil von bjk an!   Senden Sie eine Private Message an bjk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bjk

Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2014

erstellt am: 12. Nov. 2014 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute! Ich bin neu hier. Ich mache eine Umschulung zur TPD und muss leider auch diese blöde Prüfung machen. Da wir als Umschüler, kein richtiges Unterricht haben, habe ich bisschen Probleme bei den Berechnungen. Kann mir bitte einer schreiben, was als Ergebnis bei der Zylinderberechnung rauskommt. Ich brauche die Lösung zum Vergleich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominic.M
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Dominic.M an!   Senden Sie eine Private Message an Dominic.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominic.M

Beiträge: 48
Registriert: 04.03.2014

Autodesk Inventor

erstellt am: 12. Nov. 2014 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey bjk

Also ich bin selbst kein "richtiger" Azubi. Ich mache auch eine Umschlung zum TPD. Und ich hatte bis vor der Umschulung auch überhaupt nicht mit dem Thema Technik in dem Maße zu tun. Mein erster erlernter Beruf war schließlich Koch.
Allerdings hat das auch recht wenig mit der Prüfung zu tun 
Darf ich fragen was dein Ergebnis der Berechnungen ist ? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominic.M
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Dominic.M an!   Senden Sie eine Private Message an Dominic.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominic.M

Beiträge: 48
Registriert: 04.03.2014

Autodesk Inventor

erstellt am: 12. Nov. 2014 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Leute,

Ist von euch schon jemand beim Hydraulik- Stromlaufplan angekommen??
Welche forderungen habt ihr fürs ein und ausfahren festgelegt???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bjk
Mitglied
TPD

Sehen Sie sich das Profil von bjk an!   Senden Sie eine Private Message an bjk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bjk

Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2014

erstellt am: 12. Nov. 2014 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bis jetzt haben wir nur mit der Formel: Fh*lh=Fg*lg+Fb*lb gerechnet und das Ergebnis war 44,7kN.
Ich wäre echt sehr dankbar, wenn mir jemand behilflich sein kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominic.M
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Dominic.M an!   Senden Sie eine Private Message an Dominic.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominic.M

Beiträge: 48
Registriert: 04.03.2014

Autodesk Inventor

erstellt am: 12. Nov. 2014 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


20141110_214006.jpg

 
Machst du die Umschulung in einem BFW ? wenn ja in welchem ?

Vielleicht hilft dir das bild im Anhang weiter ( Grafischer Lösungsschritt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nick Cameo
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von Nick Cameo an!   Senden Sie eine Private Message an Nick Cameo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nick Cameo

Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2014

erstellt am: 12. Nov. 2014 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bjk:
...und das Ergebnis war 44,7kN.

Hi bjk,
du hast ein Gewicht von 22,2kN und eine Betriebslast von 100kN das ganze soll nun mit einem Zylinder gestützt werden, der in einem Winkel von 76° (gegen die Horizontale gemessen) von unten dagegen halten soll und zwar - grob angepeilt - auf gut einem Drittel der Hebellänge.
Das alles zusammen genommen macht bei dir weniger als die Hälfte der Betriebslast aus? Hm - das passt nicht.... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seppostat
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Seppostat an!   Senden Sie eine Private Message an Seppostat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seppostat

Beiträge: 15
Registriert: 13.11.2014

erstellt am: 13. Nov. 2014 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jay,

habt ihr die Rechnung in der Schule durchgeführt? Irgendwie komme ich bei der Rechnung nicht weiter. Ich komme auf kein schlüssiges Ergebnis 
Aus deinem Bild konnte ich einige Hilfen übernehemen, allerdings nicht alles. Hast du die Rechnung noch irgendwo abgeschrieben oder so ?
Vielen Dank im Vorraus.

------------------
Gruß
Seppostat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominic.M
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Dominic.M an!   Senden Sie eine Private Message an Dominic.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominic.M

Beiträge: 48
Registriert: 04.03.2014

Autodesk Inventor

erstellt am: 13. Nov. 2014 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Leute

Hat hier irgendwer eine Ahnung vom Hydraulikplan? Der ist ja eigentlich recht einfach. Der dazugehörige Stromlaufplan stellt mich gerade vor eine Herausforderung der Selbsthaltung.
Die ganzen Sicherheitsabfragen der einzelnen Schritte habe ich schon in einem GRAFCET strukturiert. Allerdings bekomme ich diese nicht alle in meinen Plan eingezeichnet....
Vielleicht ist hier ja schon jemand soweit 

Mit arbeitsreichen Grüßen

Dominic Markert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JayTheMonkey
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von JayTheMonkey an!   Senden Sie eine Private Message an JayTheMonkey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JayTheMonkey

Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2014

erstellt am: 13. Nov. 2014 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich


Image_20141113_0001.jpg


Image_20141113_0002.jpg

 
Hey Seppostat!!!

Hier sind meine berechnungen,ich hoffe die helfen dir.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Linger
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Linger an!   Senden Sie eine Private Message an Linger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Linger

Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2014

erstellt am: 13. Nov. 2014 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jay,
bei Blatt oben sind das nicht 170m sondern 0,170m
bei Blatt unten müsste nach deiner Rechnung kN/mm rauskommen. ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madel1
Mitglied
Technische Produktdesignerin

Sehen Sie sich das Profil von Madel1 an!   Senden Sie eine Private Message an Madel1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madel1

Beiträge: 8
Registriert: 04.11.2014

erstellt am: 13. Nov. 2014 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich hab bei meiner Berechnung 242kN raus bekommen. Dies wurde mir von Firmenkollegen & Schulkameraden bestätigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominic.M
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Dominic.M an!   Senden Sie eine Private Message an Dominic.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominic.M

Beiträge: 48
Registriert: 04.03.2014

Autodesk Inventor

erstellt am: 13. Nov. 2014 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Berechnungen.pdf

 
Hey Leute,

Nachdem jetzt gut über die Brechungen diskutiert wird  schließe ich mich dem einmal an.
Schaut euch einmal das zweite Blatt meiner Berechnungen an 

Mit freundlichen Grüßen

Dominic Markert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Towly90
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Towly90 an!   Senden Sie eine Private Message an Towly90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Towly90

Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2014

erstellt am: 13. Nov. 2014 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey,

bin neu hier, wollt mal fragen ob die Bereitstellungsunterlagen die man downloaden muss bei euch auch so  aussehen wenn ihr sie öffnet.

Bei mir werden nicht alle Teile richtig dargestellt und nen Fehler im Feature Manager hab ich auch.

Arbeite mit den Programm SolidWorks 2014.


LG
Denis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominic.M
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Dominic.M an!   Senden Sie eine Private Message an Dominic.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominic.M

Beiträge: 48
Registriert: 04.03.2014

Autodesk Inventor

erstellt am: 13. Nov. 2014 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Towly90,

Ja die Fehler die im Modell sind habe ich auf der zweiten Seite schon niedergeschrieben. Du Arbeitest mit SolidWorks und hast den vorteil der Feature-erkennung allerdings stößt diese bei den Lagern an ihre grenzen deshalb wird dir wahrscheinlich dort ein Fehler angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen
Dominic Markert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Irina TPD
Mitglied
Technische Produktdesignerin Maschinen und Anlagen


Sehen Sie sich das Profil von Irina TPD an!   Senden Sie eine Private Message an Irina TPD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Irina TPD

Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2014

erstellt am: 13. Nov. 2014 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Kann mir jemand erklären was die bemaßung 1200-1300 bedeutet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nick Cameo
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von Nick Cameo an!   Senden Sie eine Private Message an Nick Cameo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nick Cameo

Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2014

erstellt am: 13. Nov. 2014 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Irina,
dein Zylinder soll so dimensioniert werden, dass vom unteren Auge senkrecht nach oben gemessen nicht länger sein darf als 1300mm und nicht kürzer als 1200mm.
Alles was dazwischen ist, ist erlaubt.

Hat schon mal jemand die min. Hublänge für den Zylinder berechnet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maggibrot
Mitglied
TPD MAK


Sehen Sie sich das Profil von Maggibrot an!   Senden Sie eine Private Message an Maggibrot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maggibrot

Beiträge: 12
Registriert: 13.11.2014

erstellt am: 13. Nov. 2014 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dominic,
ich verfolge schon längere Zeit eure Aktivitäten hier und habe schon viele hilfreiche Tipps umsetzen können.
Vielen Dank hierfür erst einmal.

Könntest mir vielleicht auch die Prüfung Teil2 hochladen, denn die zwei Seiten, welche hier geposted sind, reichen wohl nicht ganz aus zur Vorbereitung, tausend Dank dafür...

Maggibrot@gmx.de

Grüsse Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rieke92
Mitglied
Technische Produktdesignerin


Sehen Sie sich das Profil von Rieke92 an!   Senden Sie eine Private Message an Rieke92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rieke92

Beiträge: 18
Registriert: 03.11.2014

erstellt am: 17. Nov. 2014 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich wollte mal fragen wie ihr den Zylinder brechnet?
Man muss ja die Kraft berechnen, die der Zylinder hochdrücken muss. Und ich weiß jetzt nicht, ob man dabei die Betriebslast 100 kN berücksichtigen muss oder nur den Schwenkbaren Teil mit 2220 kg.

LG 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fabian92
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fabian92 an!   Senden Sie eine Private Message an Fabian92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fabian92

Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2014

erstellt am: 17. Nov. 2014 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
ich wollte mal nachfragen wie Eure Lösungen zum Thema Sicherungseinrichtung aussehen. Mir ist bis jetzt nur eine Vernünftige Lösung eingefallen.

Grüße Fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Irina TPD
Mitglied
Technische Produktdesignerin Maschinen und Anlagen


Sehen Sie sich das Profil von Irina TPD an!   Senden Sie eine Private Message an Irina TPD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Irina TPD

Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2014

erstellt am: 17. Nov. 2014 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey

ich habe dir auf  PM geschrieben

Zitat:
Original erstellt von Fabian92:
Hallo Leute,
ich wollte mal nachfragen wie Eure Lösungen zum Thema Sicherungseinrichtung aussehen. Mir ist bis jetzt nur eine Vernünftige Lösung eingefallen.

Grüße Fabian


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Irina TPD
Mitglied
Technische Produktdesignerin Maschinen und Anlagen


Sehen Sie sich das Profil von Irina TPD an!   Senden Sie eine Private Message an Irina TPD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Irina TPD

Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2014

erstellt am: 17. Nov. 2014 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle zusammen,

wollte mal Fragen wer welchen FZylinder und welchen kilbendurchmesser rausbekommen hat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maggibrot
Mitglied
TPD MAK


Sehen Sie sich das Profil von Maggibrot an!   Senden Sie eine Private Message an Maggibrot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maggibrot

Beiträge: 12
Registriert: 13.11.2014

erstellt am: 18. Nov. 2014 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Dominic, deine beiden Mails waren leider leer...
Wäre klasse, wenn du das nochmal versuchen würdest...thanks.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominic.M
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Dominic.M an!   Senden Sie eine Private Message an Dominic.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominic.M

Beiträge: 48
Registriert: 04.03.2014

Autodesk Inventor

erstellt am: 18. Nov. 2014 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar werde ich machen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominic.M
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Dominic.M an!   Senden Sie eine Private Message an Dominic.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominic.M

Beiträge: 48
Registriert: 04.03.2014

Autodesk Inventor

erstellt am: 18. Nov. 2014 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Leute
Ich habe eine Frage !!!!!!!

Wie habt ihr die Aufgabenstellung gelöst ??
Aus der Aufgabenstellung geht hervor dass:
Im Normalbetrieb der Walzgerüste der Bandzugregler so eingestellt, dass das BAnd in der Position Walzline waagerecht geführt wird. Der Hydraulikzylinder befindet sich in der unteren Endlage.

Meine Frage nun : Versteht ihr das als Komplett eingefahren oder evt. Als Arbeitslage??

Wie ich darauf komme.... aus dem Text oben drüber geht hervor das die Bandzugregler dazu da sind unterschiedliche Walzgeschwindigkeiten der Walzgerüste untereinander Abgleichen. d.H. Sie müssten Sich eigentlich doch noch etwas auf und ab bewegen können um die Geschwindigkeit zu regeln.
Ich bin davon ausgegangen dass der Zylinder komplett Eingefahren ist. Würde mich interessieren wie ihr diese zweideutige aussage aufgefasst habt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominic.M
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Dominic.M an!   Senden Sie eine Private Message an Dominic.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominic.M

Beiträge: 48
Registriert: 04.03.2014

Autodesk Inventor

erstellt am: 18. Nov. 2014 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Leute
Ich habe eine Frage !!!!!!!

Wie habt ihr die Aufgabenstellung gelöst ??
Aus der Aufgabenstellung geht hervor dass:
Im Normalbetrieb der Walzgerüste der Bandzugregler so eingestellt, dass das BAnd in der Position Walzline waagerecht geführt wird. Der Hydraulikzylinder befindet sich in der unteren Endlage.

Meine Frage nun : Versteht ihr das als Komplett eingefahren oder evt. Als Arbeitslage??

Wie ich darauf komme.... aus dem Text oben drüber geht hervor das die Bandzugregler dazu da sind unterschiedliche Walzgeschwindigkeiten der Walzgerüste untereinander Abgleichen. d.H. Sie müssten Sich eigentlich doch noch etwas auf und ab bewegen können um die Geschwindigkeit zu regeln.
Ich bin davon ausgegangen dass der Zylinder komplett Eingefahren ist. Würde mich interessieren wie ihr diese zweideutige aussage aufgefasst habt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fabian92
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fabian92 an!   Senden Sie eine Private Message an Fabian92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fabian92

Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2014

erstellt am: 18. Nov. 2014 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich habe den Zylinder so ausgelegt, dass er sich in der Walzposition in der unteren Endlage befindet.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pj94gg
Mitglied
Technische Produktdesignerin

Sehen Sie sich das Profil von pj94gg an!   Senden Sie eine Private Message an pj94gg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pj94gg

Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2014

erstellt am: 18. Nov. 2014 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

hey leute für welchen hub habt ihr euch beim zyl. entschieden und welche Größe ?
habt ihr bemerkt das man an den vorgegeben punkte nicht die möglichkeit hat den zylinder anzubinden ?
Leichte abweichungen bestehen
LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seppostat
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Seppostat an!   Senden Sie eine Private Message an Seppostat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seppostat

Beiträge: 15
Registriert: 13.11.2014

erstellt am: 18. Nov. 2014 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pj94gg,

also ich habe einen Durchmesser von ca. 12 cm rausbekommen. ANonsten habe ich mich auhc schon gefragt wie das mit der Befestigung ist.
In der Aufgabe schreiben sie ja etwas von der Befestigung an der Buchse, was ich nicht ganz verstehe.(Hat jemand vieleicht eine Skizze oder Erklärung parat, wie das gemeint ist) Ich würde den Zylinder einfach an Pos. 15 befestigen.

Mein Zylinder befindet sich auch in der unteren Endlage. Also so habe ich das verstanden. Bin mir aber nicht 100% sicher.

------------------
Gruß
Seppostat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominic.M
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Dominic.M an!   Senden Sie eine Private Message an Dominic.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominic.M

Beiträge: 48
Registriert: 04.03.2014

Autodesk Inventor

erstellt am: 18. Nov. 2014 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend Leute,

Na dann bin ich ja einmal fürs erste beruhigt... Ja ich habe auch einen Zylinder Durchmesser von rund 12 cm.
Die IHK schreibt extra das für die Anbindung die Buchse Pos.21 verwendet werden kann. Ich habe zwar auch darüber nachgedacht die Pos. 15 zu verwenden. Allerdings hat man dabei keine Möglichkeiten mehr diese ohne Umstände am Walzgerüst an zu bauen. Somit habe ich mich auch für die Pos. 21 Entscheiden. Zur Verbindung... da gibt es einige varianten .. Lasche, Buchse drüber, Verbindungsstück.... usw.
Hat hier schon wer mit der Doku angefangen ??

Ich nutze einfach einmal hier die Chance  Wo Arbeitet ihr eigentlich ? Weiß jemand zufällig ob in eurem Unternehmen noch ein Technischer Produktdesigner gesucht wird ? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nick Cameo
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von Nick Cameo an!   Senden Sie eine Private Message an Nick Cameo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nick Cameo

Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2014

erstellt am: 18. Nov. 2014 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominic.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Habt ihr euch mal überlegt was für ein Schwachsinn das ist, was die IHK da so vorschlägt? Bei einseitigem angreifen an der Buchse verwindet sich das Gestell - auch wenn es so massiv gebaut wird.
Sinnvoll wäre ein zentraler Angriff oder - wie die Maschinen in aller Regel gebaut sind - mit zwei Zylindern auf beiden Seiten.
Nu ja - wenn sie es so haben wollen.....

Nee Doku bin ich noch nicht - lediglich die Berechnungen hab ich schon mal in ein passendes Dokument gepackt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz