Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ribbon UI vs. Classic UI (Seite 5)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Ribbon UI vs. Classic UI (9651 mal gelesen)
nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ich weiß, wo der Hammer hängt



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 4892
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Feb. 2011 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
 
Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Vorteil der Ribbons ist, daß der ehemalige Platz des Werkzeugkastens nun für den Browser verfügbar ist. ... (Mit vertikalen Werkzeukästen bin ich nicht zurechtgekommen.)


Ich habe seit Jahren schon die Befehle in einer senkrechten Leiste neben dem Browser.
Dann braucht man nicht scrollen, hat maximale Höhe für Browser und Werkzeugkasten und nutzt einen Widescreen-Monitor bestens aus.  
Kann man sich mit den Osterfestspielen in die Haare schmieren ...  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1767
Registriert: 15.03.2005

Pro/E WF 4
SpacePilot
Windows XP professional SP3
intel Xeon E5405 2GHz
3,25 GB RAM
nVidia Quadro FX 1700

erstellt am: 25. Feb. 2011 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Vorteil der Ribbons ist, daß der ehemalige Platz des Werkzeugkastens nun für den Browser verfügbar ist.

Das ist doch genau der größte Nachteil: heutige Breitbildschirme haben in genau einer Richtung KEINEN Platz zu verschenken: Oben und unten.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 18888
Registriert: 24.11.2002

MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und 2011. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 25. Feb. 2011 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ja, die Gedenksekunde.
Die hab ich immer wieder beim Umschalten zwischen den Streifenbändchen, und beim Aufklappen von Menüs.
Zu kurz um sich andächtig niederzuknieen, zu lang um irgendwie flüssig arbeiten zu können, diese Gedenksekunde.
Aber ausreichend um die Streifenbändchen in die Tonne zu treten und den Deckel zuzuschweissen.

Übrigens:
Wisst ihr was sich hinter dem SWXSolidWorks-Symbol in der links-oberen Ecke verbirgt?
Ein beim Drübermausen automatisch nach rechts ausrollendes klassisches Menü.
Die brillanteste Lösung diesbezüglich die mir bisher untergekommen ist.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ich weiß, wo der Hammer hängt



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 4892
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Feb. 2011 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Nun da sich dahinter neuerdings wichtige Funktionen verbergen gibt's eine Überaschung wenn jemand einen zittrigen Mausklick hat.

Ein weiteres Problem, das ich in der richtigen  Oberfläche nicht habe  .

Aber ich bin da beim Probieren auch schon drübergestolpert  , braucht der Finger nicht mahl zittrig sein, denn die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV gönnt sich i.A. mehr als eine Gedenksekunde, bis hier das Menü aufklappt  .


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 3808
Registriert: 24.01.2003

AIS2010.4; XPSP3
P4-3400, 4 GB
PNY FX1400

erstellt am: 24. Feb. 2011 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Der Unterschied ist, daß in der Vor-Ribbon-Zeit kein Mensch auf das Icon oben links geklickt hat.
Nun da sich dahinter neuerdings wichtige Funktionen verbergen gibt's eine Überaschung wenn jemand einen zittrigen Mausklick hat.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
DVKfm






( Bin da dabei: Dig. Prototyping Forum )

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 10223
Registriert: 29.08.2003

DELL M6300
AIP2010, AIP2011, FDSU2012+PDSU2012 (Win7)
IV5.3, AIP7, AIP8, AIP9, AIP10, AIP11, AIP2008, AIP2009 (VM XP32sp2)
IV1, IV2 (VM NT4sp6)
Acad2.1 (VM win98se)

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 24. Feb. 2011 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
 
Zitat:
Original erstellt von freierfall:
... Den witzigsten Punkt ist wenn man aus Ungeduld zweimal auf den I von Inventor klickt, dann schliesst sich Inventor.  ...

Und noch witziger ist, dass es bei jedem beliebigen Programm- oder Dokumentfenster unter Windows (und anderen Betriebssystemen) so ist.

Egal in welchem Programm, einfach mal oben links ein Doppelklick auf das Fenstersymbol machen und staunen.

Das ist schon immer so, seit es Windows gibt und hat folglich auch gar nichts mit Inventor oder der neuen UI zu tun. In der alten UI ist es genauso.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 6561
Registriert: 13.10.2000

AIP 2012, MDT 2009, Rhino 4, Mainboard ASUS Sabertooth X58, CPU i7 980, 24 GB RAM, ATI Fire Pro V7800, Dual Monitor, Spacepilot, Win 7-64

erstellt am: 24. Feb. 2011 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ach ja. Wer weiß, was die Zukunft noch so bringt ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
techn. Zeichner





( Bin da dabei: Dig. Prototyping Forum )

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 4981
Registriert: 30.04.2004

PS490 2x 2,6GHz
8GB, Quadro 2000
WIN7 64bit

erstellt am: 24. Feb. 2011 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hey zusammen, das verrückte an dieser Oberfläche ist doch, ich klicke immer noch rum und suche nach Knöpfen. Bei LogoCad mit den Freihandsymbolen saß das nach 3 Monaten. Bei Inventor alte Gui mit Zeichnungskommentaren saß das nach einem Monat. Nun mit der neuen Oberfläche ist noch weit aus mehr Zeit ins Land gegangen.

Oder diese Fusion sachen so hastig, wählt man bei Radien zwei verschiedene Elemente aus, schon springt dieses Fusionszeugs hinterher. Die Koordination sagt einem aber den letzten Standort. Da besteht noch viel Bedarf. Oder was total daneben ist, es kommt manchmal zu einer Situation, dass man bei einer Featurenachbearbeitung keine anderen Maße anwählen kann, sondern man muss diese dann händisch eintragen.

Den witzigsten Punkt ist wenn man aus Ungeduld zweimal auf den I von Inventor klickt, dann schliesst sich Inventor.   

Irgendwann ist alles oben im Schnellzugriff.    So eine lange Leiste bei meinem Monitor passt das rein.   

Nein meine Hauptbefehle gebe ich über die Tastatur ein. Einen Piloten
oder wie die Dinger heisen sind mir zu teuer.


seid herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 24. Feb. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 24. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Beiträge: 480
Registriert: 18.02.2005

Dell Precision T5500
NVidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2011 SP1
Vault 2011 SP1 auf XP-Pro32

erstellt am: 24. Feb. 2011 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Auch ich möchte mich hier als Ribbon-Hasser outen. Ich benutze sie trotzdem. Warum weiß ich ehrlich gesagt nicht 

Grüße
Kuddelvonneküst

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator







( Bin da dabei: Dig. Prototyping Forum )

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11175
Registriert: 28.05.2002

Dell M6400C, W7 64, IV 2012
16GB Ram, NV QFX 3700m

erstellt am: 24. Feb. 2011 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich hab mir die wichtigsten Befehle, die ich früher zusätzlich in die Werkzeugkästen eingebaut hatte, in die Schnellstartleiste gezogen.

Damit ging´s dann irgendwie, aber auch nach 6 Monaten ist das Bildchensuchspiel noch nicht beendet.

Erst wenn die Befehle frei gruppierbar sind könnte man vielleicht von einer brauchbaren Oberfläche sprechen. Da bin ich mit Nighty einer Meinung.

CUSee You

PS @Parick: Du kannst nicht das Ribbon-UI einstellen, du mußt es nach Installation erst einmal abstellen  

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-