Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Schnellst möglich einen Bügel erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Schnellst möglich einen Bügel erstellen (2729 mal gelesen)
INVENTOR 2008
Mitglied
Tamm


Sehen Sie sich das Profil von INVENTOR 2008 an!   Senden Sie eine Private Message an INVENTOR 2008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INVENTOR 2008

Beiträge: 77
Registriert: 10.08.2007

PC von Dell (Dell Precision 390)
Betriebssystem: Windows XP Professionel SP2
Grafikkarte: 256 MB nVidia Quadro FX3450-Grafikkarte
Prozessor: Intel® Core� 2 Duo E6600 Prozessor (2,4 GHz, 1.066 FSB, 4 MB L2-Cache, Dual Core, VT)

erstellt am: 15. Aug. 2007 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg

 
Hallo!

Ich würde gerne von euch wissen, ob ihr eine schnellere Lösung habt wie ich. Auf dem Bild ist der Bügel zu sehen, wie er aussehen sollte. Ich habe hin jetzt mit der Sweeping-Funktion erstellt. Wichtig ist auch, dass ich das Maß für die gestrekte Länge herausbekomme, so, dass ich das Sägemaß für die Produktion hinschreiben kann. Wie kann ich das Maß jetzt bei dem gesweepten Teil heraus bekommen?

Danke für eure Tipps!

Gruß Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 15. Aug. 2007 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INVENTOR 2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

sweepen

herzlich

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INVENTOR 2008
Mitglied
Tamm


Sehen Sie sich das Profil von INVENTOR 2008 an!   Senden Sie eine Private Message an INVENTOR 2008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INVENTOR 2008

Beiträge: 77
Registriert: 10.08.2007

PC von Dell (Dell Precision 390)
Betriebssystem: Windows XP Professionel SP2
Grafikkarte: 256 MB nVidia Quadro FX3450-Grafikkarte
Prozessor: Intel® Core� 2 Duo E6600 Prozessor (2,4 GHz, 1.066 FSB, 4 MB L2-Cache, Dual Core, VT)

erstellt am: 15. Aug. 2007 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke!

und wie sieht es mit der gestreckten Länge aus, hast du da ne Ahnung?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 15. Aug. 2007 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INVENTOR 2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flo,

die gestreckte Länge stimmt. 

------------------
Grüßle
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
    http://Inventor.CAD.de  www.PowerCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 15. Aug. 2007 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INVENTOR 2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

gut sieht es mit der gestreckten Länge aus, einfach messen. Oder den Nachbarthread mit der Seiltrommel lesen. oder mal nach Kettenlänge suchen.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 15. Aug. 2007 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INVENTOR 2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Lies dir mal die Antwort vom Andy-UP weiter unten durch.
Sowas findest du auch durch die Suche!
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/014562.shtml#000000

Der Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Aug. 2007 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INVENTOR 2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Länge des (3D-)Pfades messen.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INVENTOR 2008
Mitglied
Tamm


Sehen Sie sich das Profil von INVENTOR 2008 an!   Senden Sie eine Private Message an INVENTOR 2008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INVENTOR 2008

Beiträge: 77
Registriert: 10.08.2007

PC von Dell (Dell Precision 390)
Betriebssystem: Windows XP Professionel SP2
Grafikkarte: 256 MB nVidia Quadro FX3450-Grafikkarte
Prozessor: Intel® Core� 2 Duo E6600 Prozessor (2,4 GHz, 1.066 FSB, 4 MB L2-Cache, Dual Core, VT)

erstellt am: 15. Aug. 2007 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sascha,

was meinst du mit deinem Zitat!!??

Zitat:
Oder den Nachbarthread mit der Seiltrommel lesen. oder mal nach Kettenlänge suchen.

Ich hab noch so ein kleines Problem, dass ich seit Heute nicht mehr beim messen, die Option von den verschiedenen Kanten anhand des links-rechts Pfeils wählen kann. er taucht einfach nicht mehr auf, obwohl die Zeit in den Einstellungen schon auf 1 sec. herunter gesetzt wurde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 15. Aug. 2007 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INVENTOR 2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INVENTOR 2008:
... er taucht einfach nicht mehr auf, obwohl die Zeit in den Einstellungen schon auf 1 sec. herunter gesetzt wurde.

Gbt es denn imm Kontextmenü dann den Befehl "Andere auswählen" und ruft der das entsprechende Werkzeug aus? Den Weg über das Kontextmenü finde ich ohnehinn sinnvoller, daher stelle ich die "Andere auswählen"-Verzögerung immer auf "0", was gleichbedeutend mit "Aus" ist.

Wenn im Kontextmenü kein "Andere auswählen" auftaucht, dann gibt es da auch nichts anderes auszuwählen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 15. Aug. 2007 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INVENTOR 2008 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von INVENTOR 2008:
Sascha,

was meinst du mit deinem Zitat!!??


Schau du gibst so wenig Informationen, da kann ich nur auf Nachbarthreads und die Suche verweisen. Mehr ist da nicht zu verstehen.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 15. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 15. Aug. 2007 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INVENTOR 2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flo,

ich habe da mal eine Frage an Dich. Hast du denn eine Schulung bekommen?

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 15. Aug. 2007 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INVENTOR 2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachbarthread mit der Seiltrommel <<-- hier klicken 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INVENTOR 2008
Mitglied
Tamm


Sehen Sie sich das Profil von INVENTOR 2008 an!   Senden Sie eine Private Message an INVENTOR 2008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INVENTOR 2008

Beiträge: 77
Registriert: 10.08.2007

PC von Dell (Dell Precision 390)
Betriebssystem: Windows XP Professionel SP2
Grafikkarte: 256 MB nVidia Quadro FX3450-Grafikkarte
Prozessor: Intel® Core� 2 Duo E6600 Prozessor (2,4 GHz, 1.066 FSB, 4 MB L2-Cache, Dual Core, VT)

erstellt am: 15. Aug. 2007 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja schon,aber das bringt mir nichts, wenn mir da so etwas nicht gezeigt wird.
drum habe ich schon selbst versucht es heraus zu messen und habe aber gleichzeitig hier im Forum gefragt. Hier gibt es ja ein paar gute Leute wie z.B. Herr Puschner, die immer eine gute Lösung haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INVENTOR 2008
Mitglied
Tamm


Sehen Sie sich das Profil von INVENTOR 2008 an!   Senden Sie eine Private Message an INVENTOR 2008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INVENTOR 2008

Beiträge: 77
Registriert: 10.08.2007

PC von Dell (Dell Precision 390)
Betriebssystem: Windows XP Professionel SP2
Grafikkarte: 256 MB nVidia Quadro FX3450-Grafikkarte
Prozessor: Intel® Core� 2 Duo E6600 Prozessor (2,4 GHz, 1.066 FSB, 4 MB L2-Cache, Dual Core, VT)

erstellt am: 15. Aug. 2007 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich meinte natürlich nicht, wie man was misst, sondern ob es für diese Messung einen besonderen Vorgang gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Aug. 2007 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INVENTOR 2008 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von INVENTOR 2008:
ja schon,aber das bringt mir nichts, wenn mir da so etwas nicht gezeigt wird.

Dann sieh zu, das Du Dir einen vernünftigen Händler / Lehrer suchst.

Einen hast Du ja schon ausfindig gemacht 

Aber Deine Probleme sind absolute "Basics". Kann mir nicht vorstellen, das sowas in der Schulung nicht gezeigt wurde.... Wobei ein klitzekleines bißchen Abstraktionsvermögen bei der praktischen Umsetzung dann doch hilfreich ist.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 15. Aug. 2007 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INVENTOR 2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flo,

Danke für deine ehrliche Antwort. Ich hoffe es wurde nicht noch mehr nicht gezeigt.

Wenn du noch mehr Fragen hast bist du herzlich Willkommen und wenn ich nicht gerade ein bisschen krank bin kommen auch ausführlicher Antworten. Mehr geht gerade bei mir nicht.

Der Kettenlänge Thread

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 15. Aug. 2007 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INVENTOR 2008 10 Unities + Antwort hilfreich


Kurvenlaenge.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Big-Biker:
Lies dir mal die Antwort vom Andy-UP weiter unten durch.
Sowas findest du auch durch die Suche!
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/014562.shtml#000000

Der Big-Biker


Hast du das mal gelesen? Sieht dann so aus: Kurvenlaenge.jpg

Der Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KTM_SM
Mitglied
Maschinenbau- Konstrukteur, Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von KTM_SM an!   Senden Sie eine Private Message an KTM_SM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KTM_SM

Beiträge: 178
Registriert: 27.09.2006

erstellt am: 15. Aug. 2007 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INVENTOR 2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.
Hab den Thread mal verfolgt und hab die Funktion mit der Kurvenlänge mal ausprobiert. Funktioniert gut. Meine Frage ist wie es mit dem Befehl unter Extras/Kontur messen ausschaut. Von dem hab ich hier noch nichts gelesen. Hab probehalber bei einem Bügel einmal die Kurvenlänge mit dem Reihenbefehl ermittelt und einmal per Kontur messen(in der 3D Skizze) und hab für beide das gleiche Maß bekommmen.

------------------
It's not the fall that kills you, it's the sudden stop
Nukular, das Wort heißt Nukular(Homer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 15. Aug. 2007 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INVENTOR 2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Kontur messen solltest du die Skizze für das Sweeping (die neutrale Faser in der Mitte) nicht greifen können.

Der Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KTM_SM
Mitglied
Maschinenbau- Konstrukteur, Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von KTM_SM an!   Senden Sie eine Private Message an KTM_SM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KTM_SM

Beiträge: 178
Registriert: 27.09.2006

erstellt am: 15. Aug. 2007 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INVENTOR 2008 10 Unities + Antwort hilfreich


Buegel.JPG

 
Ja stimmt die Kontur ist nur greifbar wenn man per 3D Skizze bearbeiten zurück in die Skizzierebene geht. Da funzt es aber dann mit Kontur messen. Bügel sieht man auf dem Bild

------------------
It's not the fall that kills you, it's the sudden stop
Nukular, das Wort heißt Nukular(Homer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 15. Aug. 2007 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INVENTOR 2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Er hat nur zwei 2D-Skizzen.

Der Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KTM_SM
Mitglied
Maschinenbau- Konstrukteur, Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von KTM_SM an!   Senden Sie eine Private Message an KTM_SM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KTM_SM

Beiträge: 178
Registriert: 27.09.2006

erstellt am: 15. Aug. 2007 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INVENTOR 2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Alles klar. Hab ich grad mal bei zwei 2D Skizzen ausprobiert, da funktioniert es dann nicht. Hatte in letzter Zeit immer nur solche Sachen mit einer 3D und einer 2D Skizze. Aber Kurvenlänge über Reihenbefehl nehm ich mal in meine Sammlung auf

------------------
It's not the fall that kills you, it's the sudden stop
Nukular, das Wort heißt Nukular(Homer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INVENTOR 2008
Mitglied
Tamm


Sehen Sie sich das Profil von INVENTOR 2008 an!   Senden Sie eine Private Message an INVENTOR 2008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INVENTOR 2008

Beiträge: 77
Registriert: 10.08.2007

PC von Dell (Dell Precision 390)
Betriebssystem: Windows XP Professionel SP2
Grafikkarte: 256 MB nVidia Quadro FX3450-Grafikkarte
Prozessor: Intel® Core� 2 Duo E6600 Prozessor (2,4 GHz, 1.066 FSB, 4 MB L2-Cache, Dual Core, VT)

erstellt am: 15. Aug. 2007 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry Big Biker

aber wie bekommst du das hin, dass im Skizziermodus (2D) dir die Funktion Kurvenlänge zur verfügung steht. Das ist bei mir nur der Fall, wenn ich im 3D Bereich bin.

Und KTM_SM wo find ich den Reihenbefehl?

DANKE 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 15. Aug. 2007 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INVENTOR 2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch nicht gelesen! KTM_SM hat´s nachvollzogen. Wenn du aus der Skizze raus bist, wählst du "Rechteckige Anordnung". Da kannst du zwar nicht die Kontur wählen, aber nachdem du auf den Auswahlpfeil für die Richtung 1 gedrückt hast, kannst du eine Linie deiner Kontur wählen. Und drunter (Intervall) schaltest du jetzt auf Konturlänge. Dann wird dir diese ausgegraut als Wert angezeigt.

Der Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 15. Aug. 2007 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INVENTOR 2008 10 Unities + Antwort hilfreich


rohr.zip

 
Hallo INVENTOR 2008

OK hier ein Ansatz der dich mit der Diva wieder versöhnen sollte.
Also Sweeping muss schon sein, aber das umständliche Messen nicht.
Öffne die Datei sample.idw dort findest du 2 Erstansichten.
Datei 1 ist rohr_real.ipt dort findest du das Rohr und wenn du bereit bist dir es wirklich anzuschauen ne Menge Automatismen.
In der Datei rohr_flat.ipt wird automatisch eine Abwicklung aus deiner Änderung in dem ersten Bauteil erstellt.

Ich hoffe dies hilft dir weiter.

PS:
Eine Anmerkung am Rande
Es ist ziemlich seltsam, dass manche von uns versuchen für Probleme anderer eine Lösung zu finden, aber dann keine Rückmeldung erhalten
Beispiel : http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/017069.shtml         //MP-EDIT//Link repariert//
Dies könnte irgendwann mal zu einem zweigeteilten Forum führen.
Inventor Basic und Inventor Advanced

------------------
[img][/img]

"Das Motto des Tages"
Wir hatten nie 'ne Schulung in Inventor
Wir hatten nie 'ne Schulung in Methodik
Wir haben keinen Wartungsvertrag
Wir haben keinen Admin
Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 15. Aug. 2007 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INVENTOR 2008 10 Unities + Antwort hilfreich

@ F. Schalla: Lösch mal bitte den letzten Punkt in deinem Link.

Der Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INVENTOR 2008
Mitglied
Tamm


Sehen Sie sich das Profil von INVENTOR 2008 an!   Senden Sie eine Private Message an INVENTOR 2008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INVENTOR 2008

Beiträge: 77
Registriert: 10.08.2007

PC von Dell (Dell Precision 390)
Betriebssystem: Windows XP Professionel SP2
Grafikkarte: 256 MB nVidia Quadro FX3450-Grafikkarte
Prozessor: Intel® Core� 2 Duo E6600 Prozessor (2,4 GHz, 1.066 FSB, 4 MB L2-Cache, Dual Core, VT)

erstellt am: 15. Aug. 2007 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die ausführliche Beschreibung Frank

aber ich kann leider nicht ihre Vorgehensweiße nachvollziehen bzw. verfolgen, weil ich keine der Unterordner von den Ansichten öffnen kann. Wie haben Sie die Ansicht Rohr flat.ipt erstellt?...
Haben Sie mir ne Möglichkeit ihr Beispiel mir näher zu bringen.
Also viel Spaß habe ich da Heute nicht dabei, denn zwischen meiner anderen Arbeit wurstel ich da immer mal wieder herum, weil mich das Problem verbissen interessiert.

DANKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INVENTOR 2008
Mitglied
Tamm


Sehen Sie sich das Profil von INVENTOR 2008 an!   Senden Sie eine Private Message an INVENTOR 2008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INVENTOR 2008

Beiträge: 77
Registriert: 10.08.2007

PC von Dell (Dell Precision 390)
Betriebssystem: Windows XP Professionel SP2
Grafikkarte: 256 MB nVidia Quadro FX3450-Grafikkarte
Prozessor: Intel® Core� 2 Duo E6600 Prozessor (2,4 GHz, 1.066 FSB, 4 MB L2-Cache, Dual Core, VT)

erstellt am: 15. Aug. 2007 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NeuesBild.jpg.jpg

 
Big Biker,

leider Graut Heute mein Kopf nur aus, aber nicht die Zahl.  
Der Vorgang geht bei mir nicht. Kann immer nur die Kanten wie auf dem Bild oder normale Konturkanten anwählen.

DANKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 15. Aug. 2007 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INVENTOR 2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INVENTOR 2008:
... Der Vorgang geht bei mir nicht. ...

Wetten, dass doch? Vielleicht hilft ja diese Video:

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 15. Aug. 2007 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INVENTOR 2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Skizze muss sichtbar sein!

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 15. Aug. 2007 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INVENTOR 2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Micha

habe ich nun irgendws falsch verstanden oder ist nicht gerade für die zeichnerische Darstellung mein Weg in Ordnung ??

------------------
[img][/img]

"Das Motto des Tages"
Wir hatten nie 'ne Schulung in Inventor
Wir hatten nie 'ne Schulung in Methodik
Wir haben keinen Wartungsvertrag
Wir haben keinen Admin
Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 15. Aug. 2007 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INVENTOR 2008 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Frank_Schalla:
... habe ich nun irgendws falsch verstanden oder ist nicht gerade für die zeichnerische Darstellung mein Weg in Ordnung ??

Doch, doch, Frank, für die zeichnerische Darstellung ist dein Weg völlig in Ordnung, falls die Biegungen (wie hier gefordert) nur in einer Ebene erfolgen. Gute Idee!

Ich weiß allerdings nicht, ob man bei der von dir gewählten Dicke des "Ersatzbleches" mit dem K-Faktor hinkommt, außer wenn man 0,5 unterstellt, wie in deinem Beispiel. Aber man kann das Blech ja auch dicker machen. Und wenn man nur die Pfadlänge misst, ist man natürlich auch bei K=0,5.

Hier war allerdungs nur die Sägelänge gefragt, und nicht eine Zeichnung.   

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INVENTOR 2008
Mitglied
Tamm


Sehen Sie sich das Profil von INVENTOR 2008 an!   Senden Sie eine Private Message an INVENTOR 2008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INVENTOR 2008

Beiträge: 77
Registriert: 10.08.2007

PC von Dell (Dell Precision 390)
Betriebssystem: Windows XP Professionel SP2
Grafikkarte: 256 MB nVidia Quadro FX3450-Grafikkarte
Prozessor: Intel® Core� 2 Duo E6600 Prozessor (2,4 GHz, 1.066 FSB, 4 MB L2-Cache, Dual Core, VT)

erstellt am: 16. Aug. 2007 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankeschön Micha!

Es hat halt immer nur das stichwort Skizze sichtbar machen gefehlt und selbst bin ich auch in dem Moment nicht drauf gekommen. Jetzt hab ich schon wieder was neues kennen gelernt (das aber leider viel einfacher und nervenschonender gehen hätte können als Gestern - wie man sieht!)
Deine Erklärung war spitzenmäßig!!!

Vielendank

Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tigeranddragon
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von tigeranddragon an!   Senden Sie eine Private Message an tigeranddragon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tigeranddragon

Beiträge: 30
Registriert: 18.07.2007

AutoCAD 2007,-2008,-Mechanical 2007 & 2008
Inventor 2008
Sony VAIO VGN-AR21S
CPU- Intel Core 2 Duo T7200 (2GHz)
Memory- 2GB 533 Mhz
NVIDIA GeForce Go 7600GT (256MB)
Microsoft Windows Media Center Edition 2005

erstellt am: 16. Aug. 2007 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INVENTOR 2008 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

also es tut mir ja leid wenn ich da irgendjemand widersprechen werde, aber eigentlich ist das nicht die mathematisch richtige gestreckte länge!! weil diese nämlich in den radien nicht wie von euch angenommen im mittelpunkt des Teils!

bei diesem Teil wird der Unterschied warscheinlich nicht so gravierend sein, aber bei grösseren Teilen könnte das schon zu einer stark abweichenden Länge führen.

mfg
T M

------------------
Geht nicht gibts nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 16. Aug. 2007 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INVENTOR 2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Du wiedersprichst damit niemand. Das ist allgemein bekannt und z.B. im Blechmodul berücksichtigt. Aber hier führt das zu weit.

Der Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 16. Aug. 2007 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INVENTOR 2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tigeranddragon:
... weil diese nämlich in den radien nicht wie von euch angenommen im mittelpunkt des Teils! ...

... sagte ich ja:

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
... Ich weiß allerdings nicht, ob man bei der von dir gewählten Dicke des "Ersatzbleches" mit dem K-Faktor hinkommt, außer wenn man 0,5 unterstellt, wie in deinem Beispiel. Aber man kann das Blech ja auch dicker machen. Und wenn man nur die Pfadlänge misst, ist man natürlich auch bei K=0,5. ...

Somit muss man nur die Lösung von Frank Schalla mit einem entsprechend dickeren "Ersatzblech" versehen und einen geeigneten K-Faktor oder eine Biegetabelle verwenden.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz