Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Aktion: sauberes Modell (Seite 8)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Aktion: sauberes Modell (27829 mal gelesen)
Schulti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schulti an!   Senden Sie eine Private Message an Schulti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schulti

Beiträge: 91
Registriert: 21.04.2004

HW: 2xOpteron 2,2 GHz, 3,25GB Ram
NVIDIA FX3000,
SW: Windows XP Prof.
IV 2008, Pro.file 7.6

erstellt am: 09. Nov. 2006 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
  Ist ja jammerschade, daß man so wenig voneinander weiß ..     

Ja, warum eigentlich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 5408
Registriert: 13.10.2000

AIP 2010, MDT 2009, Rhino 4, Mainboard ASRock 1333 - Full HD, Core 2 Quad 6600, 4 GB RAM, ATI Fire GL V7100, Dual Monitor, Spacepilot

erstellt am: 09. Nov. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ist ja jammerschade, daß man so wenig voneinander weiß ..   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernd.langer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bernd.langer an!   Senden Sie eine Private Message an bernd.langer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernd.langer

Beiträge: 22
Registriert: 30.06.2006

CPU: Intel Pentium 4
3 GHz.
Grafikkarte: NVIDIA Quadro4 380XGL.
Speicher: 1,5 GB
Kurz vor der Einführung von Inventor 11

erstellt am: 09. Nov. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich finde Schulti hat recht. Zunächst ist es wichtig das Programm nicht zum Basteln zu mißbrauchen.

Manche Baugruppen und Zeichnungen sehen wirklich ziemlich heimwerkermäßig aus.

Ich habe Arbeiten gesehen, die so unvernünfig sind, als ob eine Kreissäge zum Baumfällen benutzt wird.

Ich bin auch auf der Suche nach Ingenieurbüros, die mir gute Zeichnunen liefern.

------------------
Private Homepage: www.langer-bernd.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schulti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schulti an!   Senden Sie eine Private Message an Schulti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schulti

Beiträge: 91
Registriert: 21.04.2004

HW: 2xOpteron 2,2 GHz, 3,25GB Ram
NVIDIA FX3000,
SW: Windows XP Prof.
IV 2008, Pro.file 7.6

erstellt am: 09. Nov. 2006 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Naja, mir geht es da auch erstmal um ganz grundsätzliche Dinge wie
- nur vollbestimmte Skizzen
- keine fehlerhaften Abhängigkeiten
usw...
Von hoher Kunst will ich ja gar nicht reden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 5408
Registriert: 13.10.2000

AIP 2010, MDT 2009, Rhino 4, Mainboard ASRock 1333 - Full HD, Core 2 Quad 6600, 4 GB RAM, ATI Fire GL V7100, Dual Monitor, Spacepilot

erstellt am: 09. Nov. 2006 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich hab' auf dem Inventor-Forum dem Michael Jelinek beim Designen zugeschaut. Der Mann hat Feeling ..

Und etwas Ähnliches findet - zwei Etagen tiefer - auch beim Modellieren statt. Zumindestens dort helfen wohl Richtlinien nicht allzu viel. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 15929
Registriert: 24.11.2002

MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 09. Nov. 2006 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich bin gerade vor ein paar Tagen wieder über so einen Thread im SWX-Forum gestolpert... http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/011295.shtml#000001

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schulti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schulti an!   Senden Sie eine Private Message an Schulti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schulti

Beiträge: 91
Registriert: 21.04.2004

HW: 2xOpteron 2,2 GHz, 3,25GB Ram
NVIDIA FX3000,
SW: Windows XP Prof.
IV 2008, Pro.file 7.6

erstellt am: 09. Nov. 2006 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Leo,

gesucht habe ich natürlich schon, aber noch nichts brauchbares gefunden. Liegt vielleicht auch an den falschen Suchworten.

Gruß Schulti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 15929
Registriert: 24.11.2002

MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 09. Nov. 2006 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Schulti,

Da müsstestest Du die verschiedenen Foren nach dem Stichwort "Konstruktionsrichtlinien" u.Ä. durchsuchen. Wenn Du dann ein brauchbares Ergebnis zusammengestöpselt hast könntest Du es ja dann hier posten?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schulti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schulti an!   Senden Sie eine Private Message an Schulti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schulti

Beiträge: 91
Registriert: 21.04.2004

HW: 2xOpteron 2,2 GHz, 3,25GB Ram
NVIDIA FX3000,
SW: Windows XP Prof.
IV 2008, Pro.file 7.6

erstellt am: 09. Nov. 2006 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo WBF,

wir vergeben häufig Konstruktions-, Modellierungs- und Detaillierungsarbeiten nach 'darußen'. Die abgelieferten Ergebnisse sind von stark schwankender Qualität. Existiert so etwas wie ein Leitfaden zum Modellieren mit dem Inventor? Ich habe davon gehört, daß verschiedene Firmen haarklein vorschreiben, was erlaubt ist und was nicht. Nur dann kann ich ja auch eine Nachbesserung von meinem Lieferanten fordern.

Gruß Schulti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-