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Autor Thema:   Problemsammlung (9252 mal gelesen)
thomas109
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Gscheit dahea redn ...




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erstellt am: 02. Feb. 2003 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi Lucian!
Das was Walter gerade geschrieben hat, ist des Pudels Kern. Keine Monster-iam, sondern saubere Strukturen. Dazu dann noch ein paar Sachen wie:
Adaptivität während des Entwurfes, dann abdrehen
bei den Abhänghigkeiten aufpassen
ev. innerhalb der Sub-Assemblies Teile fixieren
richtige Projektstrukturen
und noch so einiges, was ich in Häppchen schon hier geschrieben habe.

Vielleicht starte ich mal was in die Richtung, so wie seinerzeit das mit den Bildern. Da ist auch ganz schön viel zusammengetragen worden.

------------------
lg   
Tom

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Lucian Vaida
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erstellt am: 02. Feb. 2003 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Eine vernünftige Baugruppenstruktur ist eine klare Voraussetzung. Aber wie geht’s weiter?
Eigentlich muss man auch nur im Sinne einer kompletten Dokumentation den obersten Zusammenbau erstellen.
Einige empfehlen Dummies. Wie kann man Dummies produktiv erstellen?
Einige empfehlen das Auslassen der Normteile oder zumindest eines Teils derselben. Was mach ich mit der Stückliste? Alles wieder per pedes verwalten wie im dunklen Mittelalter?
Wie sieht’s aus wenn ich modular gestaltete Anlagen habe deren Module sich alle bei ca. 8000 komplexen Teilen bewegen? Wie kann ich ein Layout erstellen? Wie kann ich die Schnittstellen zwischen den jeweiligen Modulen überprüfen?
Klar geht das wenn man u.U. zu den archaischen Reißbrett – Methoden zurückkehrt.
Vielleicht wisst ihr dazu einige verwertbaren Antworten.

Gruß,
Lucian

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W. Holzwarth
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erstellt am: 02. Feb. 2003 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hmm ja,
irgendwie geht da eine Entwicklung vorbei an mir, bei den zigtausend Teilen.

Kann denn das das Maß aller Dinge sein? Das ging früher am Brett nicht, das ging mit 2D nicht vernünftig bzw. gab keinen großen Informationsgewinn, und im 3D hat's auch Schranken.

Da finde ich eine vernünftige Strukturierung des Operators vor dem Bildschirm viel wichtiger, als ganze Zeug in 'ne Multi-IAM zu packen.

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Lucian Vaida
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erstellt am: 02. Feb. 2003 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi Tom!

Jetzt hast du mich neugirig gemacht. Was verstehst du unter "richtig anpacken"?

Gruß,
Lucian

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thomas109
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erstellt am: 02. Feb. 2003 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
@Husky!
Fällt unter dir Rubrik Wishlist Inventor 7. Ist notiert.

@Lucian:
Das mit den 100.000 Teilen in SWX ist nicht so heiß.
Stefan Berlitz hat auch seine Bedenken.
50.000 Teile auf meinem PIII sind kein Problem, wenn man es richtig anpackt. Wer die Pechvogellösung wählt, schießt mit 500 Teilen die stärkste Kiste auf ewig in die Umlaufbahn.
Nichtsdestotrotz:Endlich einmal wirklich eine Performancesteigerung wäre langsam Zeit.
Damals, letztes Jahrhundert, die Steigerung im verdeckt-Modus von ACAD11 auf 12, das war ja phänomenal. Stünde AD nicht schlecht an, wenn sie sowas wieder einmal durchziehen. Aber dieses Jahrhundert ist ja noch lang...


------------------
lg  
Tom

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Lucian Vaida
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erstellt am: 02. Feb. 2003 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Tom! Jetzt bin ich aber auch fertig! Weitere Performancesteigerungen?
Welche denn? Mir ist bisher nichts aufgefallen. Im Gegenteil - IV6 ist in einigen Bereichen sogar langsamer und ressourcenhungriger geworden. Großer Gott! Diese Leute (Autodesk) bringen mich noch um meinen Verstand.
Wir sind eindeutig an die Performancegrenzen von IV gestoßen ( http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/001903.shtml ) und ich wüste wirklich nicht wie wir größere Baugruppen handhaben könnten. Ich höre immer wieder von 15.000 bis 20.000 Teilen im IV und in SWX sollen sogar mehr als 100.000 Teile zusammengebaut worden sein. Ich weis es nicht, ich weis es nicht ....

Gruß,
Lucian

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Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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Beiträge: 4614
Registriert: 10.07.2002

DELL M6400 Vista64 IV12 RAID0 8Gb FX3700m
DELL M4400 Vista IV12 4Gb FX770m
DELL Latidude E6500 Vista 4Gb NVS 110
DELL T5400 Vista64 SAS RAID0 8Gb FX1700
Dell T7500 Vista64 SAS RAiD0 12Gb FX 3800

erstellt am: 02. Feb. 2003 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Thomas,

könnte dir folgendes mit auf den Weg geben :
1. Anordnen der Bemaßungen an Kante (ähnlich Genius14)
2. Attributte aus den Modelleigenschaften übertragbar in den
  Schriftkopf ( Masse, Material usw.)
3. DIN gerechte Zeichnungsrahmen,Schriftköpfe und Bemaßungen
4. Passungsliste ( Vergleich Genius 14)
5. Plotten : Ein Plotmanager ähnlich AutoCad würde problemloses
  Plotten auch mit älteren Geräten in hoher Qualität ermöglichen.

Ich hoffe du kannst etwas bewirken

Mit freundlichen Grüßen

Husky

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thomas109
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erstellt am: 02. Feb. 2003 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi Lucian!
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Meine Kollegen haben mir dann wieder aufgeholfen ...


------------------
lg  
Tom
                
mcds Datensystem GmbH

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 03. Februar 2003 editiert.]

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Lucian Vaida
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erstellt am: 02. Feb. 2003 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi Tom!

Also, von meiner Seite ganz groß vorne:
STEIGERUNG DER VERARBEITUNGSGESCHWINDIGKEIT in allen Programmbereichen. Dieses kann sowohl als Wunsch als auch Forderung für alle folgenden SP's und Versionen (7, 8, ....etc.)verstanden werden.
Ich hoffe nicht, dass ich dafür irgendwelche Beispieldateien posten muss. 
Jede "Wunschliste" (selbst die an den Weihnachtsmann), die diesen Punkt nicht an oberster Stelle beinhaltet taugt nichts.
Als ich hörte, dass Autodesk einen eigenen Kernel auf der Basis von ACIS entwickeln will, war ich trotz der voraussichtlichen Kompatibilitätsprobleme hell begeistert. Der Grund dafür war die naive Hoffnung, dass dadurch die IV - Geschwindigkeit entscheidend gesteigert werden kann und betrachtete das als großen Vorteil gegenüber SWXSolidWorks. So kann man sich irren.

Gruß,
Lucian

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thomas109
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erstellt am: 02. Feb. 2003 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
@Malo:
Wenn ich es mir recht überlege: Stimmt! Aber ich wills nicht glauben und klammere mich am Strohhalm fest.

@D13t3r:
Wer muß sich da jetzt auf den Schlips getreten fühlen; George W. oder Carol? Oder können sie sich die Hand geben   ?

@Walter:
Schaut lustig aus. Den Grund hast Du astrein erklärt. Ist auch der gleiche Grund, warum der Spiralbohrer auf cbliss nur als Deko taugt.

Wegen der Zerstückelung brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Ich muß am Mittwoch abend den Strich ziehen, damit ich Freitag vormittag mit einem fertigen Paket auf der Matte stehen kann.
Weiterdiskutieren können wir dann sowieso.


------------------
lg  
Tom

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