Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Problemsammlung (Seite 6)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Problemsammlung (9208 mal gelesen)
W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 5408
Registriert: 13.10.2000

AIP 2010, MDT 2009, Rhino 4, Mainboard ASRock 1333 - Full HD, Core 2 Quad 6600, 4 GB RAM, ATI Fire GL V7100, Dual Monitor, Spacepilot

erstellt am: 02. Feb. 2003 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Coilshapeproblem-CAD.de.zip

 
Hier hab' ich noch 'ne Drehfeder. Mit den vorliegenden Daten sieht sie ja einigermaßen normal aus. Wer Lust hat, kann aber mal bei der Spirale (Coil) unter Spiralgrösse die Steigung auf 40 mm oder ähnliche Werte ändern.

        Dann sieht's schon anders aus.            

Wie kommt's? Die Spiralfunktion verwendet einen "Stirnschnitt" zur Konturerzeugung. Wir benötigen aber eigentlich den "Normalschnitt", d.h. das erzeugende Profil muss immer senkrecht zum Pfad des 3D-Sweepings stehen.

Vorsicht also überall dort, wo exakte Spiralen gebraucht werden.

Das Problem hatte ich kurz vor Erscheinen von SP2 schon bei autodesk.inventor.6 angesprochen. Titel: Coil shape problem (IV6 SP1) vom 24.01.03

        Aber 'n Thema für die Sammlung wär's wohl schon, denk' ich ...

P.S. Es ist möglich, dass hieraus eine weitere Diskussion entsteht. Vielleicht sollte man dann aber ein neues Thema eröffnen, um Tom's Themensammlung nicht zu sehr zu zerstückeln.

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 02. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 822
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 02. Feb. 2003 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Auf einer Propaganda-Tournee durch Österreich besucht Autodesk CO Carol Bartz eine High-Tec-Schmiede und erklärt dort den CAD-Anwendern seine Firmenpolitik. Danach bittet er die eingeladenen Gäste, Fragen zu stellen. Der buggy-Release-geprüfte CADworkerDieter ergreift das Wort:

Hello CO, ich habe fünf Fragen:

-1) Sie treten zu Jahresbeginn mit einer deutlich kleineren Kernmannschaft an, man spricht von 275 abgebauten Arbeitsplätzen, darunter wahrscheinlich auch einige Programmierer die den Inventor voran bringen sollten. Wir erwarten daher insgesamt weniger Leistung und möchten wissen warum trotzdem in regelmäßigen Abständen Preiserhöhungen anstehen ?

-2) Warum investieren Sie nicht ein paar Dollar mehr für Profi-Übersetzer. Auf der Anwenderseite werden hunderte von Euros damit vertan um den deutschen Text zu bestimmte Fehlermeldungen überhaupt zu verstehen.

-3) In ihrem CAD-Programm bieten Sie ja einige hilfreiche Module und Features (Blech / iFeature), führen den "Feldtest" beim Kunden durch.Macht SW bestimmt nicht anders aber wenn dieser Kunde dann Mängel feststellt wartet er ewig und 3 Tage auf eine Antwort.

-4) Warum müssen Nacharbeiten wie elementare Funktionen die der Markt braucht (also wir) von  Leuten (NobbiB , Pisarz , daywa1k3r & Co. ) gemacht werden die gar nicht auf Ihrer Gehaltsliste stehen?

-5) Warum integrieren Sie nicht endlich die Funktion die den Subtype wahlweise umändert sodaß ich mir meine gekaufte Bibliothek selbst um fehlende Teile oder Materialien ergänzen kann sondern verriegeln im nächsten Servicepack wieder die von daywa1k3r ausgetüftelte Routine?

In diesem Moment betritt eine attraktive Blondine den Raum und verkündet:

Please have a look at our refreshment bar and enjoy the little buffet... und alle Gäste laufen aus dem Tagungsraum Richtung Kantine. Als sie von der kleinen Auffrischung zurück kommen, lädt Autodesk's CO erneut ein, Fragen zu stellen, und diesmal ergreift CADwiesel das Wort:

Hello CO, ich habe sieben Fragen:

1 bis 5 von vorhin sind noch nicht beantwortet und zusätzlich:

6. Warum gab es schon um 10Uhr30 Mittagstisch

5. Wo ist CADworker Dieter


ps.: oh,hab gerade gemerkt das das ja hier gar nicht reingehört, I?m verry sorry?

have a nice Sunday!

ps:In Anlehnung an eines der Werke von Stefan Scheffler


------------------
CADworkerDieter
ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen

[Diese Nachricht wurde von Dieter Scholz am 02. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur + NC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 867
Registriert: 09.04.2001

Rhino 2.0+3.0+4
AIS10
P4 3.06 GHZ(HT) auf P4G8X
2GB RAM PC266
WD Raptor SATA Raid 0
PNY FX1100
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 02. Feb. 2003 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi Tom,
"Und die Wishlist für IV7 wird langsam Zeit. im April ist es sicher zu spät. Vielleich stellt unser Moderator  sowas an die erste Stelle im Forum und mistet  die dann auch gelegentlich aus (mal schauen, ob das Aktivitäten verteilen funktioniert  )."

Ich denke für IV7 ist es generell zu spät. Für den IV8 müssen wir Sammeln. Der IV7 wird bestimmt schon programmiert und ich denke
Adesk lässt unsere Wünsche bei dieser Version nicht mehr einfließen.
Oder lieg ich falsch. Übrigens solange IV6 auf der einen Cpu rechnet
kann ich hier viel schreiben!

Gruss
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Gscheit dahea redn ...




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 8352
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 01. Feb. 2003 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi Meex!
Das sind Wünsche, die schon seit Ende Oktober deponiert sind.
DWG-Export habe ich am Freitag noch einmal mit Beispielen übergeben, so wie die Sache mit den Toleranzen im BEM-Stil.

Wenn nur das Deine Probleme sind, dann schätze Dich glücklich.
Allein, ich kanns nicht glauben.
Also: die Tastatur eingespannt, das Problem nachvollziehbar beschrieben und ein kurzes, aber prägnantes Beispiel drangehängt.
Morgen ist viel Zeit dafür!


------------------
lg  
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meex
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Meex an!   Senden Sie eine Private Message an Meex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meex

Beiträge: 404
Registriert: 27.08.2002

Inventor 7 - SP1/2
Windows 2000
AMD 1900
GeForce4 Ti4400
1 GB Ram

erstellt am: 01. Feb. 2003 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
hallo zusammen !

dwg-export natürlich, und verschieben der bauteile
im baugruppenbrowser wären meine wünsche :-)))

------------------
Schöne Grüße Meex 
---------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Gscheit dahea redn ...




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 8352
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 01. Feb. 2003 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi Mechanical!
Stell bitte Beispieldaten (einfaches Modell mit idw) hier her oder maile mir.


------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mechanical
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mechanical an!   Senden Sie eine Private Message an mechanical  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechanical

Beiträge: 182
Registriert: 28.06.2002

Siemens PLM NX6 (6.0.3.6)
ANSYS 12.1
@Windows 7
Rechner: Leider nix besonders gutes :sleep:

erstellt am: 31. Jan. 2003 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mittel.jpg

 
Wunsch 1 - Bitte korrigieren!

Die Mittellinien werden bei mir seit SP2 nicht mehr korrekt ausgeführt (anzeige+drucken).
Beim öffnen der Datei mit SP1 ist alles OK.

------------------
mechanical   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 5408
Registriert: 13.10.2000

AIP 2010, MDT 2009, Rhino 4, Mainboard ASRock 1333 - Full HD, Core 2 Quad 6600, 4 GB RAM, ATI Fire GL V7100, Dual Monitor, Spacepilot

erstellt am: 31. Jan. 2003 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Keine Sammlung, nur ein Einzelpunkt (IV6 SP2):
Ich habe hier gerade ein gespiegeltes Einzelteil. Automatische Mittellinien in der IDW werden aber nur für die nicht gespiegelten Elemente gezeichnet. (Alle Optionsfelder für die automatischen Mittellinien sind gedrückt).

Und wann können wir eine Ansicht aus AutoCAD per Copy und Paste in die IV-Skizzierumgebung einfügen? Wann werden beim Skizzen-Import aus ACAD horizontale, vertikale, rechtwinklige und parallele Abhängigkeiten schon mal vorab automatisch vergeben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Gscheit dahea redn ...




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 8352
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 31. Jan. 2003 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
@Alle!
Übernächste Woche trommelt AD weltweit seine Leute zusammen. Ich kann unserer Vertretung (Ö) sachdienliche Hinweise auf nicht gefixte Fehler/neue Fehler durch SP2 mitgeben.

Lamentieren und NiceToHave ist nicht drin, aber sachlich fundierte Probleme, am Besten mit kurzem Beispiel haben ein gute Chance an entscheidender Stelle zur Kenntnis genommen zu werden.

Letzter Abgabetermin für Fehlermeldungen und Bug-Reports ist Mittwoch. Ich muß das Ganze ja zusammenfassen, mundgerecht aufbereiten und übergeben.

Und die Wishlist für IV7 wird langsam Zeit. im April ist es sicher zu spät. Vielleich stellt unser Moderator   sowas an die erste Stelle im Forum und mistet   die dann auch gelegentlich aus (mal schauen, ob das Aktivitäten verteilen funktioniert   ).

Also Wochenende nutzen und die Probleme auf den Punkt bringen. Wir haben ein Chance, gehört zu werden. Wenn wir nur jammern und streiten bringst nichts.


------------------
lg  
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-