Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Problemsammlung (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Ihren Arbeitsablauf mit Flexiblock in ZWCAD 2024 beschleunigen
Autor Thema:  Problemsammlung (9153 mal gelesen)
thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 31. Jan. 2003 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Alle!
Übernächste Woche trommelt AD weltweit seine Leute zusammen. Ich kann unserer Vertretung (Ö) sachdienliche Hinweise auf nicht gefixte Fehler/neue Fehler durch SP2 mitgeben.

Lamentieren und NiceToHave ist nicht drin, aber sachlich fundierte Probleme, am Besten mit kurzem Beispiel haben ein gute Chance an entscheidender Stelle zur Kenntnis genommen zu werden.

Letzter Abgabetermin für Fehlermeldungen und Bug-Reports ist Mittwoch. Ich muß das Ganze ja zusammenfassen, mundgerecht aufbereiten und übergeben.

Und die Wishlist für IV7 wird langsam Zeit. im April ist es sicher zu spät. Vielleich stellt unser Moderator   sowas an die erste Stelle im Forum und mistet   die dann auch gelegentlich aus (mal schauen, ob das Aktivitäten verteilen funktioniert   ).

Also Wochenende nutzen und die Probleme auf den Punkt bringen. Wir haben ein Chance, gehört zu werden. Wenn wir nur jammern und streiten bringst nichts.


------------------
lg  
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 31. Jan. 2003 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Sammlung, nur ein Einzelpunkt (IV6 SP2):
Ich habe hier gerade ein gespiegeltes Einzelteil. Automatische Mittellinien in der IDW werden aber nur für die nicht gespiegelten Elemente gezeichnet. (Alle Optionsfelder für die automatischen Mittellinien sind gedrückt).

Und wann können wir eine Ansicht aus AutoCAD per Copy und Paste in die IV-Skizzierumgebung einfügen? Wann werden beim Skizzen-Import aus ACAD horizontale, vertikale, rechtwinklige und parallele Abhängigkeiten schon mal vorab automatisch vergeben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mechanical
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mechanical an!   Senden Sie eine Private Message an mechanical  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechanical

Beiträge: 192
Registriert: 28.06.2002

erstellt am: 31. Jan. 2003 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich


mittel.jpg

 
Wunsch 1 - Bitte korrigieren!

Die Mittellinien werden bei mir seit SP2 nicht mehr korrekt ausgeführt (anzeige+drucken).
Beim öffnen der Datei mit SP1 ist alles OK.

------------------
mechanical   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 01. Feb. 2003 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Mechanical!
Stell bitte Beispieldaten (einfaches Modell mit idw) hier her oder maile mir.


------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meex
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Meex an!   Senden Sie eine Private Message an Meex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meex

Beiträge: 404
Registriert: 27.08.2002

Inventor 7 - SP1/2
Windows 2000
AMD 1900
GeForce4 Ti4400
1 GB Ram

erstellt am: 01. Feb. 2003 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen !

dwg-export natürlich, und verschieben der bauteile
im baugruppenbrowser wären meine wünsche :-)))

------------------
Schöne Grüße Meex 
---------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 01. Feb. 2003 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Meex!
Das sind Wünsche, die schon seit Ende Oktober deponiert sind.
DWG-Export habe ich am Freitag noch einmal mit Beispielen übergeben, so wie die Sache mit den Toleranzen im BEM-Stil.

Wenn nur das Deine Probleme sind, dann schätze Dich glücklich.
Allein, ich kanns nicht glauben.
Also: die Tastatur eingespannt, das Problem nachvollziehbar beschrieben und ein kurzes, aber prägnantes Beispiel drangehängt.
Morgen ist viel Zeit dafür!


------------------
lg  
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 02. Feb. 2003 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tom,
"Und die Wishlist für IV7 wird langsam Zeit. im April ist es sicher zu spät. Vielleich stellt unser Moderator  sowas an die erste Stelle im Forum und mistet  die dann auch gelegentlich aus (mal schauen, ob das Aktivitäten verteilen funktioniert  )."

Ich denke für IV7 ist es generell zu spät. Für den IV8 müssen wir Sammeln. Der IV7 wird bestimmt schon programmiert und ich denke
Adesk lässt unsere Wünsche bei dieser Version nicht mehr einfließen.
Oder lieg ich falsch. Übrigens solange IV6 auf der einen Cpu rechnet
kann ich hier viel schreiben!

Gruss
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 02. Feb. 2003 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf einer Propaganda-Tournee durch Österreich besucht Autodesk CO Carol Bartz eine High-Tec-Schmiede und erklärt dort den CAD-Anwendern seine Firmenpolitik. Danach bittet er die eingeladenen Gäste, Fragen zu stellen. Der buggy-Release-geprüfte CADworkerDieter ergreift das Wort:

Hello CO, ich habe fünf Fragen:

-1) Sie treten zu Jahresbeginn mit einer deutlich kleineren Kernmannschaft an, man spricht von 275 abgebauten Arbeitsplätzen, darunter wahrscheinlich auch einige Programmierer die den Inventor voran bringen sollten. Wir erwarten daher insgesamt weniger Leistung und möchten wissen warum trotzdem in regelmäßigen Abständen Preiserhöhungen anstehen ?

-2) Warum investieren Sie nicht ein paar Dollar mehr für Profi-Übersetzer. Auf der Anwenderseite werden hunderte von Euros damit vertan um den deutschen Text zu bestimmte Fehlermeldungen überhaupt zu verstehen.

-3) In ihrem CAD-Programm bieten Sie ja einige hilfreiche Module und Features (Blech / iFeature), führen den "Feldtest" beim Kunden durch.Macht SW bestimmt nicht anders aber wenn dieser Kunde dann Mängel feststellt wartet er ewig und 3 Tage auf eine Antwort.

-4) Warum müssen Nacharbeiten wie elementare Funktionen die der Markt braucht (also wir) von  Leuten (NobbiB , Pisarz , daywa1k3r & Co. ) gemacht werden die gar nicht auf Ihrer Gehaltsliste stehen?

-5) Warum integrieren Sie nicht endlich die Funktion die den Subtype wahlweise umändert sodaß ich mir meine gekaufte Bibliothek selbst um fehlende Teile oder Materialien ergänzen kann sondern verriegeln im nächsten Servicepack wieder die von daywa1k3r ausgetüftelte Routine?

In diesem Moment betritt eine attraktive Blondine den Raum und verkündet:

Please have a look at our refreshment bar and enjoy the little buffet... und alle Gäste laufen aus dem Tagungsraum Richtung Kantine. Als sie von der kleinen Auffrischung zurück kommen, lädt Autodesk's CO erneut ein, Fragen zu stellen, und diesmal ergreift CADwiesel das Wort:

Hello CO, ich habe sieben Fragen:

1 bis 5 von vorhin sind noch nicht beantwortet und zusätzlich:

6. Warum gab es schon um 10Uhr30 Mittagstisch

5. Wo ist CADworker Dieter


ps.: oh,hab gerade gemerkt das das ja hier gar nicht reingehört, I?m verry sorry?

have a nice Sunday!

ps:In Anlehnung an eines der Werke von Stefan Scheffler


------------------
CADworkerDieter
ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen

[Diese Nachricht wurde von Dieter Scholz am 02. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 02. Feb. 2003 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich


Coilshapeproblem-CAD.de.zip

 
Hier hab' ich noch 'ne Drehfeder. Mit den vorliegenden Daten sieht sie ja einigermaßen normal aus. Wer Lust hat, kann aber mal bei der Spirale (Coil) unter Spiralgrösse die Steigung auf 40 mm oder ähnliche Werte ändern.

        Dann sieht's schon anders aus.            

Wie kommt's? Die Spiralfunktion verwendet einen "Stirnschnitt" zur Konturerzeugung. Wir benötigen aber eigentlich den "Normalschnitt", d.h. das erzeugende Profil muss immer senkrecht zum Pfad des 3D-Sweepings stehen.

Vorsicht also überall dort, wo exakte Spiralen gebraucht werden.

Das Problem hatte ich kurz vor Erscheinen von SP2 schon bei autodesk.inventor.6 angesprochen. Titel: Coil shape problem (IV6 SP1) vom 24.01.03

        Aber 'n Thema für die Sammlung wär's wohl schon, denk' ich ...

P.S. Es ist möglich, dass hieraus eine weitere Diskussion entsteht. Vielleicht sollte man dann aber ein neues Thema eröffnen, um Tom's Themensammlung nicht zu sehr zu zerstückeln.

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 02. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 02. Feb. 2003 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Malo:
Wenn ich es mir recht überlege: Stimmt! Aber ich wills nicht glauben und klammere mich am Strohhalm fest.

@D13t3r:
Wer muß sich da jetzt auf den Schlips getreten fühlen; George W. oder Carol? Oder können sie sich die Hand geben   ?

@Walter:
Schaut lustig aus. Den Grund hast Du astrein erklärt. Ist auch der gleiche Grund, warum der Spiralbohrer auf cbliss nur als Deko taugt.

Wegen der Zerstückelung brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Ich muß am Mittwoch abend den Strich ziehen, damit ich Freitag vormittag mit einem fertigen Paket auf der Matte stehen kann.
Weiterdiskutieren können wir dann sowieso.


------------------
lg  
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 02. Feb. 2003 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tom!

Also, von meiner Seite ganz groß vorne:
STEIGERUNG DER VERARBEITUNGSGESCHWINDIGKEIT in allen Programmbereichen. Dieses kann sowohl als Wunsch als auch Forderung für alle folgenden SP's und Versionen (7, 8, ....etc.)verstanden werden.
Ich hoffe nicht, dass ich dafür irgendwelche Beispieldateien posten muss. 
Jede "Wunschliste" (selbst die an den Weihnachtsmann), die diesen Punkt nicht an oberster Stelle beinhaltet taugt nichts.
Als ich hörte, dass Autodesk einen eigenen Kernel auf der Basis von ACIS entwickeln will, war ich trotz der voraussichtlichen Kompatibilitätsprobleme hell begeistert. Der Grund dafür war die naive Hoffnung, dass dadurch die IV - Geschwindigkeit entscheidend gesteigert werden kann und betrachtete das als großen Vorteil gegenüber SWXSolidWorks. So kann man sich irren.

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 02. Feb. 2003 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Lucian!
*****************************************
**********************************************
*****************************

Meine Kollegen haben mir dann wieder aufgeholfen ...


------------------
lg  
Tom
                
mcds Datensystem GmbH

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 03. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 02. Feb. 2003 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

könnte dir folgendes mit auf den Weg geben :
1. Anordnen der Bemaßungen an Kante (ähnlich Genius14)
2. Attributte aus den Modelleigenschaften übertragbar in den
  Schriftkopf ( Masse, Material usw.)
3. DIN gerechte Zeichnungsrahmen,Schriftköpfe und Bemaßungen
4. Passungsliste ( Vergleich Genius 14)
5. Plotten : Ein Plotmanager ähnlich AutoCad würde problemloses
  Plotten auch mit älteren Geräten in hoher Qualität ermöglichen.

Ich hoffe du kannst etwas bewirken

Mit freundlichen Grüßen

Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 02. Feb. 2003 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Tom! Jetzt bin ich aber auch fertig! Weitere Performancesteigerungen?
Welche denn? Mir ist bisher nichts aufgefallen. Im Gegenteil - IV6 ist in einigen Bereichen sogar langsamer und ressourcenhungriger geworden. Großer Gott! Diese Leute (Autodesk) bringen mich noch um meinen Verstand.
Wir sind eindeutig an die Performancegrenzen von IV gestoßen ( http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/001903.shtml ) und ich wüste wirklich nicht wie wir größere Baugruppen handhaben könnten. Ich höre immer wieder von 15.000 bis 20.000 Teilen im IV und in SWX sollen sogar mehr als 100.000 Teile zusammengebaut worden sein. Ich weis es nicht, ich weis es nicht ....

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 02. Feb. 2003 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Husky!
Fällt unter dir Rubrik Wishlist Inventor 7. Ist notiert.

@Lucian:
Das mit den 100.000 Teilen in SWX ist nicht so heiß.
Stefan Berlitz hat auch seine Bedenken.
50.000 Teile auf meinem PIII sind kein Problem, wenn man es richtig anpackt. Wer die Pechvogellösung wählt, schießt mit 500 Teilen die stärkste Kiste auf ewig in die Umlaufbahn.
Nichtsdestotrotz:Endlich einmal wirklich eine Performancesteigerung wäre langsam Zeit.
Damals, letztes Jahrhundert, die Steigerung im verdeckt-Modus von ACAD11 auf 12, das war ja phänomenal. Stünde AD nicht schlecht an, wenn sie sowas wieder einmal durchziehen. Aber dieses Jahrhundert ist ja noch lang...


------------------
lg  
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 02. Feb. 2003 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tom!

Jetzt hast du mich neugirig gemacht. Was verstehst du unter "richtig anpacken"?

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 02. Feb. 2003 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm ja,
irgendwie geht da eine Entwicklung vorbei an mir, bei den zigtausend Teilen.

Kann denn das das Maß aller Dinge sein? Das ging früher am Brett nicht, das ging mit 2D nicht vernünftig bzw. gab keinen großen Informationsgewinn, und im 3D hat's auch Schranken.

Da finde ich eine vernünftige Strukturierung des Operators vor dem Bildschirm viel wichtiger, als ganze Zeug in 'ne Multi-IAM zu packen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 02. Feb. 2003 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine vernünftige Baugruppenstruktur ist eine klare Voraussetzung. Aber wie geht’s weiter?
Eigentlich muss man auch nur im Sinne einer kompletten Dokumentation den obersten Zusammenbau erstellen.
Einige empfehlen Dummies. Wie kann man Dummies produktiv erstellen?
Einige empfehlen das Auslassen der Normteile oder zumindest eines Teils derselben. Was mach ich mit der Stückliste? Alles wieder per pedes verwalten wie im dunklen Mittelalter?
Wie sieht’s aus wenn ich modular gestaltete Anlagen habe deren Module sich alle bei ca. 8000 komplexen Teilen bewegen? Wie kann ich ein Layout erstellen? Wie kann ich die Schnittstellen zwischen den jeweiligen Modulen überprüfen?
Klar geht das wenn man u.U. zu den archaischen Reißbrett – Methoden zurückkehrt.
Vielleicht wisst ihr dazu einige verwertbaren Antworten.

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 02. Feb. 2003 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Lucian!
Das was Walter gerade geschrieben hat, ist des Pudels Kern. Keine Monster-iam, sondern saubere Strukturen. Dazu dann noch ein paar Sachen wie:
Adaptivität während des Entwurfes, dann abdrehen
bei den Abhänghigkeiten aufpassen
ev. innerhalb der Sub-Assemblies Teile fixieren
richtige Projektstrukturen
und noch so einiges, was ich in Häppchen schon hier geschrieben habe.

Vielleicht starte ich mal was in die Richtung, so wie seinerzeit das mit den Bildern. Da ist auch ganz schön viel zusammengetragen worden.

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 03. Feb. 2003 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tom,

Die Programmierungshilfe aktualisieren!!! Biiiittteeeee!!! Es ist unmöglich zu arbeiten, wenn man schon in der Hilfe lauter falsche Informationen kriegt. Du hast ja gesehen mit dem Bauteil. Einfach eine (von 1000) falsche Information in der Hilfe 

Bis bald...

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koebes
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koebes an!   Senden Sie eine Private Message an Koebes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koebes

Beiträge: 64
Registriert: 31.10.2002

erstellt am: 03. Feb. 2003 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Schweissfunktion mal grundlegend überdenken, und fehlerfrei bekommen. Mit allem anderen bin ich ja recht zufrieden, aber der Sinn dieser Funktion wird mir jeden Tag schleierhafter. Für jede einigermassen aussehende Schweissnaht muss man stundenlang zaubern, und hat man sie dann einmal hinbekommen stürzt IV oft noch ab. Und sobald man dann noch ein bisschen Bearbeitung reinkommt, rechnet sich der Kasten einen Wolf. Beispiele kann ich dir schwer schicken, da das dann unsere kompletten Konstruktionen wären. ca.20Bleche zusammengesetzt, verschweisst so gut es geht (nur mit den einfachen nicht visualisierten nähten) und ziemlich viele Löcher mit Reihenfunktion und  Extrusionen. Dann ist bei mir auch mit dem neuen Rechner schnell Sense.
Das er dann noch nichtmal das a mass wählen lässt ist die Krönung. Das dürfte ja wohl nicht viel Arbeit sein, da noch ein weiteres Fensterchen in die Dialogbox reinzupacken, und grad schnell per Formel von a auf s umzurechnen.

Grusz, Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robin99
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von robin99 an!   Senden Sie eine Private Message an robin99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robin99

Beiträge: 91
Registriert: 19.11.2002

IV 2009 Simulation Suite, Dell M90, Intel T2500 2GHz, 4GB Ram, Quadro FX 3500, WXP SP2

erstellt am: 03. Feb. 2003 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!

Gute Initiative diese Wunschliste. Meinerseits Folgende Hinweise:
(IV 6 SP2 auf P3 2533, W2KWindows 2000)
Stabilität: Immer noch Absturz beim Speichern, ohne jede Fehlermeldung, ohne erkennbaren Grund einfach weg. (IV läuft aber sonst bei mir recht stabil)
idw: Ausschnitt: (in Baugruppenzeichnungen) Verschwinden spurlos bei Änderungen in der BG, Teile lassen sich nicht ungeschnitten darstellen.
Schraffuren: Mehr oder selbst definierbare Schraffurmuster, Schraffur dem Material des Bauteles zuordenbar. Zumindest Fülloption in der Ansicht, ohne Skizze darüberzulegen.
Allgemein: normgerechte idw´s, Schweißsymbole, Rahmen, Linienartenen zum Ansichtsmaßstab skaliert, Änderungszeile voreinstellbar wie Stückliste und Index automatisch aus Modelleigenschaften nachgeführt,Plottereinstellungen mit idw gespeichert, damit ganze Projekte geplottet werden können,...
dwg Export: kein Kommentar
Performance:
Das vom Konzept her gute Schweißtool ist bei größeren Konstruktionen unbrauchbar, ein absoluter Ressourcenfresser. Wie halt abgeleitete Komponenten auch. Aktualisieren von großen Baugruppenzeichnungen ebenso.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 03. Feb. 2003 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robin!
Nix für ungut. Aber in diesem Thread hier hilft es nur wenn Du den ersten Beitrag beherzigst:
Problem wasserdicht(=nachvollziehbar) beschreiben und mit kurzem Beispiel dokumentieren.

------------------
lg 
Tom
               
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MPeisler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MPeisler an!   Senden Sie eine Private Message an MPeisler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MPeisler

Beiträge: 95
Registriert: 31.01.2001

erstellt am: 03. Feb. 2003 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich


GeomTol1.jpg


GeomTol2.jpg

 
Hallo Tom,

von meiner Seite wäre es recht hilfreich wenn man geometrische Toleranzen auch an eine Bemassung anhängen könnte! Wird bei uns viel gebraucht und wurde schon schmerzlich vermisst!

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 03. Feb. 2003 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

In Blech-Bauteilskizzen projizierte Abwicklungen laufen immer wieder aus dem Ruder und "wandern" unkontrolliert.

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kasti
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Kasti an!   Senden Sie eine Private Message an Kasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kasti

Beiträge: 382
Registriert: 11.01.2002

i7-965 4x3.20GHz 6GB Ram GeForce GTX 285/1GB
2x 24" HP w2408 Win 7 /64 Raid(0) 4x500GB
INV SIM2011<P>HP nw9440 Core Duo 2.16 GHz,2 GB RAM
XP/Pro SP3 NV Quadro FX 1500M,17" 1920x1600

erstellt am: 04. Feb. 2003 01:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi over there
Benutzerdefinierte i-Parts automatisch mit dem in der Exceltabelle
vorgesehenen Dateinamen speichern.
In der Exceltabelle Gewinde.xls eine Spalte für die
Gewindebezeichnung (nach NORM) einfügen.
Die Gewinde.xls abspecken.
1.Spalte Nenndurchmesser
2.Spalte Steigung
3.Spalte Toleranz
4.Spalte Normbezeichnung
5.Spalte Bohrdurchmesser
Mehr braucht man nicht.ODER?
AD soll die kunstvolle Extraktion der Daten aus der Spalte mit z.B.
M6x1 sein lassen.
AD sollte sich auch einmal einig werden mit Punkt und Komma.
Die Aktualisierung eines Tabellengesteuerten Bauteils sollte
auch funktionieren.
Die Abhängikeit z.B. Passend Fläche auf Fläche sollte auch
dann erhalten bleiben, wenn man eine kleine Fase dran macht.
Und so weiter ....
So, jetzt ist es an der Zeit schlafen zu gehen.
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cumulus
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cumulus an!   Senden Sie eine Private Message an cumulus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cumulus

Beiträge: 47
Registriert: 21.05.2002

erstellt am: 04. Feb. 2003 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Wunsch Nr. 1:
"Funktionsbaugruppen" (FBG) für Antriebselemente wie z.B. Pneumatikzylinder:
-mehrfacher Einbau der FBG in verschiedenen Stellungen sollte möglich sein
-die FBG sollte ein (ausblendbares) "Steuersymbol" erhalten (Ähnlich iMate-Symbol) über das sich der Antrieb direkt steuern läßt (ohne das Suchen von Abhängigkeiten im Browserfenster)
-in der Stückliste sollte die FBG natürlich als Einzelteil erscheinen


Die Revisionstabelle sollte für eine Integration im Schriftfeld taugen

Excel-Tabellen in Zeichnungen: Darstellung verbessern


Benutzeroberfläche auf flüssiges Arbeiten optimieren z.B.:
-Wenn sich der Mauszeiger über einer Skizzenbemaßung befindet wäre es nicht übel wenn man den Wert bei gedrückter Shift-Taste mit dem Mausrad "hoch- und runterdrehen" könnte (Beim Loslassen der Shift-Taste dann Aktualisierung) oder so ähnlich!
-Zumindest aber Up-Down-Buttons in nummerischen Eingabefeldern!


Geschwindigkeit in Zeichnungen (idw) vervielfachen. Schließlich handelt es sich hier um 2D!!!!!!!!!!! (hier scheint mir programmiertechnich ein neues Konzept nötig!!!)


APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface):
-Schreibzugriff auf Blattgröße, -format usw.
-Zugriff auf das Festgewicht (seit IV6 läßt sich einer Komponente ein festes Gewicht zuweisen)
-Zugriff auf Stücklistenformat (Spaltenauswahl, Spaltenbreite usw.)
-Zugriff auf DXF-Export-Optionen


Folgende Hinweise sollten eigentlich überflüssig sein:

Alle bekannten Mängel für die es Workarounds gibt beheben!
Alle bekannten Mängel für die keine Workarounds gibt erst recht beheben!
Hinweise auf Mängel gibt es in diesem Forum genug - eine Zusammenfassung würde diesen Beitrag sprengen!
Wieviele Versionen müssen wir noch warten bis sich zum Bsp. die Detailkreis-Bezeichnung sicher bewegen läßt?

Der mögliche Produktivitätsvorteil eines proffesionellen 3D-CAD-Systems wird hier teilweise kompensiert!
Der mögliche Spaßfaktor eines 3D-CAD-Systems leider auch!
Die möglichen Verkaufszahlen vieleicht auch irgendwann...

--------------------
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 04. Feb. 2003 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas!
Der Anfang Deines Beitrages ist etwas für die Wishlist.
Das was dann gegen Ende komt wäre was für diese Woche. Aber mit dem allgemeinen "alle Workarounds beheben" brauch ich mich nicht blicken lassen.
Ich kann nur dokumentierte Probleme abgeben.
DWG-Export und automatische Mittellinien sind so etwas. Die habe ich auch schon fertig und abgeliefert.
Wie gesagt: lamentieren ist nicht. Wasserdicht beschreiben und dokumentieren ist angesagt. Sonst ist schade um die Zeit.

------------------
lg  
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cumulus
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cumulus an!   Senden Sie eine Private Message an cumulus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cumulus

Beiträge: 47
Registriert: 21.05.2002

erstellt am: 04. Feb. 2003 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tom!
Erstmal großes Lob für deine Initiative!
Ich werde die versehentlich hier aufgeführten Wünsche bzgl. neuer Versionen an geeigneter Stelle wiederholen

--------------------
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Feb. 2003 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
Nachdem Du offensichtlich die brennendsten Probleme wie dwg-Export schon beschrieben hast, hier noch ein paar "Kleinigkeiten":

1. falsches Texturmapping bei schattierten Ansichten

2. Überschießende Linien bei schattierten Ansichten

3. Diese überschießenden Linien werden auch beim dwg-Export übertragen

4. im Windows Explorer: RMB/"alle löschen" offensichtlich ein Übersetzungsfehler, sollte heissen: "alle OldVersions löschen"

5. Nach Export Einzelplatzlizenz kommt bei nochmaligem Öffen von IV die Meldung "...die am TT Februar JJJJ...." (beim selben Vorgang kommt in MDT6 eine "sinnvolle" Meldung)

6. Nach Benutzermodifikation der Gewinde.xls fehlen diese Daten am Zielrechner bei Datenübergabe mit pack&go, es sollte die Gewinde.xls automatisch mitgepackt werden, oder die Daten automatisch eingebettet werden (oder, falls das schon geschehen ist, die Fehlermeldung unterdrückt werden)

7. Standardvorgabe bei Bohrungen/Gewinde/Größe/Durchmesser sollte Gew.Bohr.Durchm. sein

8. Standardvorgabe bei Kegelsenkung/Winkel sollte 90° sein

9. in einer Zeichnung wird beim Bemaßen anstelle der Körperkante/Endpunkt eine bereits dort anhängende Bemaßung gefangen und dann zwar eine Voransicht, aber keine wirkliche Bemaßung erzeugt.
Ein Bildschirmvideo samt Datei kann ich beistellen.

10. Beim Anbringen von Form- und Lagetoleranzen gelingt es manchmal, zusätzliche Führungen auf andere Ansichten zu erzeugen, manchmal nicht. Wenn's nicht geht, erscheint zwar eine am cursor hängende Voransicht, aber beim abschließenden pick verschwindet es einfach. Ich bin mir nicht klar, was davon der Fehler ist - daß das geht, oder daß das nicht geht.

11. Beim nachträglichen verschieben von Führungslinienkommentar springt dieser manchmal wild durch die Gegend (Bildschirmvideo kann beigestellt werden)

12. Positionsnummern kann man zwar nachträglich per drag aneinander ausrichten, aber nicht beim Erstellen

13. beim Einfügen einer Stückliste wird zwar ein Einfügepunkt mit Verknüpfungssymbol angeboten, aber bei Neuformatieren (Zeilen dazu/weg) der Stückliste bleibt diese nicht daran verknüpft

14. Wenn das Bauteil/Zusammenbau leicht verdreht im Raum steht, gelingt in der Zeichnung manchmal das Anbringen von Bemaßungen nicht

15. Sämtliche hotkeys in allen Umgebungen sollten gleiche Bedeutung haben

16. Je nach Umgebung und je nach Arbeitsfluß, funktionieren die hotkeys häufig erst nach 1x in den Grafikbereich klicken, oder zusätzlich 1x Esc drücken

Danke für Deine Mühe!
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Feb. 2003 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry Thomas,
Irgendwie schaffe ich das mit den Dateianhängen nicht, Du bekommst ein PM von mir.

mfg _ Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Be.Fritz
Mitglied
Dipl.Maschinenbau-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Be.Fritz an!   Senden Sie eine Private Message an Be.Fritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Be.Fritz

Beiträge: 113
Registriert: 25.01.2001

CAD-Daten:
MDT 6 PP mit SP4
+ SPI 3D-Blech-Desktop 6a
keine Netzwerkversionen
und
Sold Works 2003/2005(Netz.)

erstellt am: 04. Feb. 2003 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
beim Überführen einer MDTMechanical Desktop-Datei in IV wird zwar das Modell und der Layout-Bereich (Zeichnung) importiert aber IV zerstört dabei die Verknüpfung zwischen dem Modell und der Zeichnung (Zeichnung ist somit unbrauchbar), bitte diesen schweren Fehler endlich beseitigen!

Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pisarz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pisarz an!   Senden Sie eine Private Message an Pisarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pisarz

Beiträge: 280
Registriert: 05.03.2002

AIP2011 Win7x64
HP Z400/W3565(3.2GHz) 12GB RAM
100GB SSD / 1TB Raid1
MSI R5770 Hawk
SpacePilot

erstellt am: 04. Feb. 2003 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Weil ich mich gerade darüber ärgere:

Die völlig blödsinnigen Übersetzungen der Parameter-Funktionen in der dt. Hilfe, z.B. ließ "Decke(Ausdr.)" und schreibe "ceil(Ausdr.)".

Mein Lieblingsthema "Gewinde" ist ja schon gewürdigt worden. Als Zusatz vielleicht, dass die Gewindelinien in den Zeichnung nichts mit den verdeckten Linien zu tun haben sollte. Und dass man die Gewindeinfo von Außengewinden auch editieren können sollte.

Achja:
Den vor kurzem von mechanical (glückwunsch!) gefunden Weg, Normteile zu editieren nicht gleich wieder abschalten!!!!

------------------
Grüße Jörgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kasti
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Kasti an!   Senden Sie eine Private Message an Kasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kasti

Beiträge: 382
Registriert: 11.01.2002

i7-965 4x3.20GHz 6GB Ram GeForce GTX 285/1GB
2x 24" HP w2408 Win 7 /64 Raid(0) 4x500GB
INV SIM2011<P>HP nw9440 Core Duo 2.16 GHz,2 GB RAM
XP/Pro SP3 NV Quadro FX 1500M,17" 1920x1600

erstellt am: 04. Feb. 2003 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Beim Bemaßen eines Teiles (zusammengesetzte Kreisbögen)
sollt bei RMB eine Auswahl kommen:
Zentrum Ende Schnittpunkt usw.
Wollte bei der oben genannten Kontur die Endpunkte der Kreisbögen
für CNC bemaßen.Leider nix.
Die Bemaßung der Bogenlänge ist reiner Zufall.
Mann sollte das Eigenleben vom IV beim Bemaßen etwas zurückschrauben.
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 04. Feb. 2003 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Den vor kurzem von mechanical (glückwunsch!) gefunden Weg, Normteile zu editieren nicht gleich wieder abschalten!!!!

Kann Dir egal sein, da:

Zitat:

Vielleicht sollte ich gemeinerweise noch anfügen, dass ich eine vernüftige Bibliothek ( www.mechsoft.com ) benutze, bei die Änderung von Teilen selbstverständlich möglich ist...

Oder nicht?

Egal, ich bin gespannt ob es in IV7 oder dem nächsten SP funzt. Auf jeden Fall, solange wir immer zeigen wie wir reingekommen sind (Quellcodes), machen wir es ihnen leicht die Türchen zu zumachen.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 04. Feb. 2003 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Daywalker!
Aber nur, wenns überhaupt wer liest!

------------------
lg 
Tom
               
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pisarz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pisarz an!   Senden Sie eine Private Message an Pisarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pisarz

Beiträge: 280
Registriert: 05.03.2002

AIP2011 Win7x64
HP Z400/W3565(3.2GHz) 12GB RAM
100GB SSD / 1TB Raid1
MSI R5770 Hawk
SpacePilot

erstellt am: 04. Feb. 2003 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

@daywalker:
ok ok, ich nutze die IV-Normteile nicht, es war eine Bemerkung für die große Masse der User, die nicht das Glück haben, mit vernüftigen Biblotheken arbeiten zu dürfen.

@tom:
Wenn die was lesen, dann garantiert nur sowas.

------------------
Grüße Jörgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 04. Feb. 2003 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Jörgen!
Der Optimist in mir will es nicht glauben,
aber der Realist in mir haut schon lange mein anderes ich ...
Ich schau dann mal zu, wer von den Beiden am Ende recht hat.

------------------
lg 
Tom
               
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mechanical
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mechanical an!   Senden Sie eine Private Message an mechanical  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechanical

Beiträge: 192
Registriert: 28.06.2002

erstellt am: 05. Feb. 2003 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy Thomas

Können die ADeskler was mit den .log-Dateien bei Abstürzen anfangen?
Ich hätte da nämlich ein paar zum "vergeben".

------------------
mechanical   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mechanical
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mechanical an!   Senden Sie eine Private Message an mechanical  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechanical

Beiträge: 192
Registriert: 28.06.2002

ANSYS Workbench 15 @Windows 7
Workstation HP Z820
SolidWorks 2014

erstellt am: 05. Feb. 2003 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich


oberfl.jpg


mehrfach.jpg

 
Da fällt mir doch gerade wieder ein Wunsch ein:

Oberflächensymbole

Ich wünsche mir:
Einen Auswahldialog ähnlich wie im Acad Mechanical. Besonders wichtig erscheint mir hier eine Option zum Erstellen aller benutzten Symbole mit Auswahl eines Hauptzeichens (gibts in AcadM nur im IV nicht).
Momentan muss man diese mühsam von Hand erstellen und eine Klammer drumherum skizzieren.

------------------
mechanical   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 05. Feb. 2003 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Noch ´ne Kleinigkeit wäre die korrekte Darstellung der Gewinde in der Ableitung

Grüße Husky

und viel viel Erfolg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 05. Feb. 2003 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich


performance-tool-1.gif

 
Wenn die "Und die Wishlist für IV7 wird langsam Zeit" eingerichtet wird lösch ich das hier wieder raus!

Ich wünsch mir einen tiefergelegten Inventor mit einem getunten...., integrierten Performance-Steigerungstool a la unsuppress features.

Einen ersten Prototyp hatte ich ja schon mal gesehen, so wie auf dem angehangenen Bildchen. "Elemente unterdrücken" mit einer Selektionsliste " Bohrungen / Fasen / Rundungen /Formschrägen / ...."

------------------
CADworkerDieter
ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 05. Feb. 2003 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen!
Die Post ist weg.
das Bisschen (so einiges an MB Beispieldateien), was jetzt noch übrig ist, sammle ich auch noch zusammen.

zu dem was ich jetzt so lese:

@mechanical:
Mit den log-files weiß ich nicht, sicher aber mit einer Beispieldatei und Doku dazu.
Oberflächensymbole habe ich schon mehrmals abgegeben.

@Husky:
So traurig es klingt. Aber Deinen Wunsch habe ich wahrscheinlich beim ersten mal auf einer DD-Diskette abgegeben   .

Zusatz:
@Dieter.
Ist das Ding, das ich hier schon wo gesehen habe oder was anderes?
Tieferlegen ja: aber Kompressor, 4WD, Gasdruckdämpfer, mittelbreite Schlappen, diverse Anbauteile und NOx-Einspritzung könnten auch nicht schaden  

@alle:
Das Echo hätte ich im Traum nicht erwartet. Ihr habt mir einen Haufen Arbeit verschafft, die ich gerne abgerackert habe.
Was an Wünschen und Anregungen noch beisammen ist, kommt in meine Ceterum censeo-Liste. Einiges davon muß ich noch mit Beispielen und Screenshots dokumentieren (Dank an alle, die das gleich selbst gemacht haben und mir dadurch Einiges abgenommen haben!) und werde ich abliefern, sobald DACH wieder ansprechbar ist.
Nächste Woche Donnerstag (Zeitverschiebung zur Westküste einrechnen!) sollten alle eine Kerze anzünden und ein Stoßgebet loslassen. Da wird unsere Sammlung ziemlich weit oben übergeben.
Möge sie erhört werden!

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pisarz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pisarz an!   Senden Sie eine Private Message an Pisarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pisarz

Beiträge: 280
Registriert: 05.03.2002

AIP2011 Win7x64
HP Z400/W3565(3.2GHz) 12GB RAM
100GB SSD / 1TB Raid1
MSI R5770 Hawk
SpacePilot

erstellt am: 05. Feb. 2003 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Habt Dank, oh Holder Tom!
Ihr könnt Euch der Ehrerbietung aller Eurer Jünger gewiß sein!

---------------------------
Grüße Jörgen

P.S. Wann wird eigentlich das Forum in dein Kleinhirn verlegt und dein Kopf mit einer TCP/IP-Schnittstelle versehen ??  Danke für deine vorbildliche Arbeit!

------------------
Grüße Jörgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 05. Feb. 2003 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Jörgen!
Danke für die Blumen.
Wenn Bluetooth eine vernünftige Reichweite hat, lasse ich mir vielleicht einen Chip einpflanzen    !


------------------
lg  
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 05. Feb. 2003 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Gute Reise, Tom
Dieters Unterdrückungswünsche hab' ich gelesen, und frage mich gleichzeitig, ob es so ganz einfach machbar ist.

Denn auch im wirklichen Leben mach' ich das zu Fuss. Und da passiert mir sehr oft, dass irgendeine Extrusion auf einer Bohrungsmitte aufbaut, oder ähnlich geartetes Zeug.

Und wenn ich dann alle Bohrungen ausblende, ist die Hälfte vom Bauteil auch noch weg ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 05. Feb. 2003 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Martin.JPG

 
Hallo Walter!
Und nicht nur das! Auch diverse Abhängigkeiten in der Baugruppe. Und dann rächt sich die Ladezeit x-fach wegen fehlerhafter Abhängigkeiten. Obwohl, das ließe sich locker abstellen, wenn man beim Baugruppenöffnen schon die Abhängigkeiten unterdrücken könnte.

Aber das muß die Diva erst einmal zulassen, und dann wäre noch... und außerdem ... und was machen da die 2 Männer, die mit so einer weißen Weste mit langen Ärmeln daherkommen ...
Und was machen die mit meiner Ente?


------------------
lg   
Tom
                    
mcds Datensystem GmbH

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 05. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 05. Feb. 2003 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

@CADworkerDieter,

das weiterentwickelte Performance-Steigerungstool findest Du bei den Bonus-Macros.

------------------
Gruß
Bernhard Ruf

Inoffizielle deutsche Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 05. Feb. 2003 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Bernhard!
Bonus Tools hab ich auch schon mal durchexerziert.
Hängst Du den Link für die "normalen" User vielleicht hierher?

Und eine andere, eine wichtige, in den jetzigen Tagen wahrscheinlich DIE Frage:
Wie schauts aus mit IdwToDwg ? Nächste Version? "Alte" Version mit neuem Zieldatum? Kaufbar wo?
Das klingeln in Eurer Kassa könnte im Augenblick zu einem ausgewachsenen Tinitus reichen, wenn das Tool nur angeboten würde!


------------------
lg  
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 05. Feb. 2003 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz