Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Problemsammlung (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Problemsammlung (9254 mal gelesen)
mechanical
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mechanical an!   Senden Sie eine Private Message an mechanical  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechanical

Beiträge: 182
Registriert: 28.06.2002

Siemens PLM NX6 (6.0.3.6)
ANSYS 12.1
@Windows 7
Rechner: Leider nix besonders gutes :sleep:

erstellt am: 05. Feb. 2003 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hy Thomas

Können die ADeskler was mit den .log-Dateien bei Abstürzen anfangen?
Ich hätte da nämlich ein paar zum "vergeben".

------------------
mechanical   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Gscheit dahea redn ...




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 8352
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 04. Feb. 2003 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi Jörgen!
Der Optimist in mir will es nicht glauben,
aber der Realist in mir haut schon lange mein anderes ich ...
Ich schau dann mal zu, wer von den Beiden am Ende recht hat.

------------------
lg 
Tom
               
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pisarz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pisarz an!   Senden Sie eine Private Message an Pisarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pisarz

Beiträge: 250
Registriert: 05.03.2002

IV 7 SP1 - Win2K SP3 - Athlon 2100+ / Asus A7V266E / 1GB RAM / 80GB IDE RAID / NVidia Quadro4 750XGL / SpaceMouse

erstellt am: 04. Feb. 2003 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
@daywalker:
ok ok, ich nutze die IV-Normteile nicht, es war eine Bemerkung für die große Masse der User, die nicht das Glück haben, mit vernüftigen Biblotheken arbeiten zu dürfen.

@tom:
Wenn die was lesen, dann garantiert nur sowas.

------------------
Grüße Jörgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Gscheit dahea redn ...




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 8352
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 04. Feb. 2003 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi Daywalker!
Aber nur, wenns überhaupt wer liest!

------------------
lg 
Tom
               
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler





( Bin dabei: 19.-23.04 )

Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3079
Registriert: 01.08.2002

blah...

erstellt am: 04. Feb. 2003 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:

Den vor kurzem von mechanical (glückwunsch!) gefunden Weg, Normteile zu editieren nicht gleich wieder abschalten!!!!

Kann Dir egal sein, da:

Zitat:

Vielleicht sollte ich gemeinerweise noch anfügen, dass ich eine vernüftige Bibliothek ( www.mechsoft.com ) benutze, bei die Änderung von Teilen selbstverständlich möglich ist...

Oder nicht?

Egal, ich bin gespannt ob es in IV7 oder dem nächsten SP funzt. Auf jeden Fall, solange wir immer zeigen wie wir reingekommen sind (Quellcodes), machen wir es ihnen leicht die Türchen zu zumachen.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kasti
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Kasti an!   Senden Sie eine Private Message an Kasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kasti

Beiträge: 374
Registriert: 11.01.2002

AMD64 +3200 2GB RAM PNY Quadro FX3000 Raid(5) 4x160MB
XP-Pro SP2 IV9/10

erstellt am: 04. Feb. 2003 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi,
Beim Bemaßen eines Teiles (zusammengesetzte Kreisbögen)
sollt bei RMB eine Auswahl kommen:
Zentrum Ende Schnittpunkt usw.
Wollte bei der oben genannten Kontur die Endpunkte der Kreisbögen
für CNC bemaßen.Leider nix.
Die Bemaßung der Bogenlänge ist reiner Zufall.
Mann sollte das Eigenleben vom IV beim Bemaßen etwas zurückschrauben.
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pisarz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pisarz an!   Senden Sie eine Private Message an Pisarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pisarz

Beiträge: 250
Registriert: 05.03.2002

IV 7 SP1 - Win2K SP3 - Athlon 2100+ / Asus A7V266E / 1GB RAM / 80GB IDE RAID / NVidia Quadro4 750XGL / SpaceMouse

erstellt am: 04. Feb. 2003 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Weil ich mich gerade darüber ärgere:

Die völlig blödsinnigen Übersetzungen der Parameter-Funktionen in der dt. Hilfe, z.B. ließ "Decke(Ausdr.)" und schreibe "ceil(Ausdr.)".

Mein Lieblingsthema "Gewinde" ist ja schon gewürdigt worden. Als Zusatz vielleicht, dass die Gewindelinien in den Zeichnung nichts mit den verdeckten Linien zu tun haben sollte. Und dass man die Gewindeinfo von Außengewinden auch editieren können sollte.

Achja:
Den vor kurzem von mechanical (glückwunsch!) gefunden Weg, Normteile zu editieren nicht gleich wieder abschalten!!!!

------------------
Grüße Jörgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Be.Fritz
Mitglied
Dipl.Maschinenbau-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Be.Fritz an!   Senden Sie eine Private Message an Be.Fritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Be.Fritz

Beiträge: 113
Registriert: 25.01.2001

CAD-Daten:
MDT 6 PP mit SP4
+ SPI 3D-Blech-Desktop 6a
keine Netzwerkversionen
und
Sold Works 2003/2005(Netz.)

erstellt am: 04. Feb. 2003 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,
beim Überführen einer MDTMechanical Desktop-Datei in IV wird zwar das Modell und der Layout-Bereich (Zeichnung) importiert aber IV zerstört dabei die Verknüpfung zwischen dem Modell und der Zeichnung (Zeichnung ist somit unbrauchbar), bitte diesen schweren Fehler endlich beseitigen!

Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 15929
Registriert: 24.11.2002

MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 04. Feb. 2003 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Sorry Thomas,
Irgendwie schaffe ich das mit den Dateianhängen nicht, Du bekommst ein PM von mir.

mfg _ Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 15929
Registriert: 24.11.2002

MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 04. Feb. 2003 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Thomas,
Nachdem Du offensichtlich die brennendsten Probleme wie dwg-Export schon beschrieben hast, hier noch ein paar "Kleinigkeiten":

1. falsches Texturmapping bei schattierten Ansichten

2. Überschießende Linien bei schattierten Ansichten

3. Diese überschießenden Linien werden auch beim dwg-Export übertragen

4. im Windows Explorer: RMB/"alle löschen" offensichtlich ein Übersetzungsfehler, sollte heissen: "alle OldVersions löschen"

5. Nach Export Einzelplatzlizenz kommt bei nochmaligem Öffen von IV die Meldung "...die am TT Februar JJJJ...." (beim selben Vorgang kommt in MDT6 eine "sinnvolle" Meldung)

6. Nach Benutzermodifikation der Gewinde.xls fehlen diese Daten am Zielrechner bei Datenübergabe mit pack&go, es sollte die Gewinde.xls automatisch mitgepackt werden, oder die Daten automatisch eingebettet werden (oder, falls das schon geschehen ist, die Fehlermeldung unterdrückt werden)

7. Standardvorgabe bei Bohrungen/Gewinde/Größe/Durchmesser sollte Gew.Bohr.Durchm. sein

8. Standardvorgabe bei Kegelsenkung/Winkel sollte 90° sein

9. in einer Zeichnung wird beim Bemaßen anstelle der Körperkante/Endpunkt eine bereits dort anhängende Bemaßung gefangen und dann zwar eine Voransicht, aber keine wirkliche Bemaßung erzeugt.
Ein Bildschirmvideo samt Datei kann ich beistellen.

10. Beim Anbringen von Form- und Lagetoleranzen gelingt es manchmal, zusätzliche Führungen auf andere Ansichten zu erzeugen, manchmal nicht. Wenn's nicht geht, erscheint zwar eine am cursor hängende Voransicht, aber beim abschließenden pick verschwindet es einfach. Ich bin mir nicht klar, was davon der Fehler ist - daß das geht, oder daß das nicht geht.

11. Beim nachträglichen verschieben von Führungslinienkommentar springt dieser manchmal wild durch die Gegend (Bildschirmvideo kann beigestellt werden)

12. Positionsnummern kann man zwar nachträglich per drag aneinander ausrichten, aber nicht beim Erstellen

13. beim Einfügen einer Stückliste wird zwar ein Einfügepunkt mit Verknüpfungssymbol angeboten, aber bei Neuformatieren (Zeilen dazu/weg) der Stückliste bleibt diese nicht daran verknüpft

14. Wenn das Bauteil/Zusammenbau leicht verdreht im Raum steht, gelingt in der Zeichnung manchmal das Anbringen von Bemaßungen nicht

15. Sämtliche hotkeys in allen Umgebungen sollten gleiche Bedeutung haben

16. Je nach Umgebung und je nach Arbeitsfluß, funktionieren die hotkeys häufig erst nach 1x in den Grafikbereich klicken, oder zusätzlich 1x Esc drücken

Danke für Deine Mühe!
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-