Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Vorlagedatei bei MDT-Start

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Vorlagedatei bei MDT-Start (2148 mal gelesen)
Egbert Junge
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Egbert Junge an!   Senden Sie eine Private Message an Egbert Junge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Egbert Junge

Beiträge: 38
Registriert: 22.02.2005

MDT 6

erstellt am: 16. Aug. 2005 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits!
Eine eigentlich ganz banale Frage:
Welche Vorlagedatei (Pfad und Name) verwendet MDTMechanical Desktop in der Standardkonfiguration beim Start?
acad.dwt und acadiso.dwt sind´s nicht, hab ich bereits probiert.
Ich habe mir natürlich eine hübsche dwt gemacht, möchte die aber nicht jedesmal von Hand anwählen.
Wahrscheinlich ist die Antwort den meisten hier so selbstverständlich das man das bisher nicht erwähnen musste, aber ich kriegs nicht raus.
Schon mal vielen Dank vorab
Egbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2004DX Mechanical PP

erstellt am: 16. Aug. 2005 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Egbert Junge 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht helfen dir erstmal folgende Links weiter: Link 1  Link 2  Link 3  Link 4
Link 5

------------------
    </A>  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von  Peter an!   Senden Sie eine Private Message an Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter

Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 16. Aug. 2005 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Egbert Junge 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Egbert Junge:
..Ich habe mir natürlich eine hübsche dwt gemacht, möchte die aber nicht jedesmal von Hand anwählen.

ich lade meine hübsche mit dem /t Schalter in der Startverknüpfung auf dem Windowsdesktop. Der Schalter /t erstellt eine neue Zeichnung auf der Grundlage einer Vorlage oder Prototyp-Zeichnung.


Unter den Verknüfungseigenschaften > Register Verknüpfung gibst du bei Ziel den Schalter /t und deine Hübsche mit Pfadangabe an.
Nach doppelklick auf diese Verknüpfung startet MDTMechanical Desktop dann mit deiner Vorlage.

Bsp:
C:\Programme\Autodesk\MDT6\acad.exe /t C:\Programme\Autodesk\MDT6\desktop\template\hübsche.dwt

in der MDT6 Hilfe im Support Assistance kannst du nach TS22957 suchen (Start-up switches), u.a. da stehen die verfügbaren Start-Optionen beschrieben, z.B. /nologo oder /p um ein Profil zu laden.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Egbert Junge
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Egbert Junge an!   Senden Sie eine Private Message an Egbert Junge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Egbert Junge

Beiträge: 38
Registriert: 22.02.2005

MDT 6

erstellt am: 17. Aug. 2005 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jau vielen Dank, ist genau das was ich gesucht habe.
@Thomas: Ich schwöre beim Grabe meiner Oma das ich erst ausführlich die Suche bemüht habe um hier niemanden zu nerven, aber da muss ich wohl gestern Abend schon leicht weggetreten gewesen sein.
Danke für Deinen sehr subtilen Hinweis, dafür liebe ich dieses Forum
Gruß Egbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Egbert Junge
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Egbert Junge an!   Senden Sie eine Private Message an Egbert Junge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Egbert Junge

Beiträge: 38
Registriert: 22.02.2005

MDT 6

erstellt am: 22. Aug. 2005 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
ein bischen zu früh gefreut.
MDTMechanical Desktop lädt jetzt zwar beim Start das richtige template, wenn ich dann aber die nächste neue Datei anlegen will, nimmt es wieder irgendeine standartvorgabe und nicht meine dwt.
Wenn ich danach die dritte neue Datei anlege verhält es sich wieder anders, dann springt MDTMechanical Desktop ins Aktuell-Fenster und lässt mich die Vorlage zumindest manuell auswählen. Weiss jemand hierzu einen Rat?
Das Ziel ist: Eine Neue  Datei soll i m m e r von meiner Vorlage abstammen. Das sollte doch möglich sein oder?
Übrigens der Pfad unter Hilfsmittel-Optionen-Position der Zeichnungsvorlagedatei ist richtig eingestellt.
Na, irgendwer eine Idee?
Gruß Egbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2004DX Mechanical PP

erstellt am: 22. Aug. 2005 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Egbert Junge 10 Unities + Antwort hilfreich

ich könnte dir noch das anbieten

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von  Peter an!   Senden Sie eine Private Message an Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter

Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 22. Aug. 2005 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Egbert Junge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Egbert,

Zitat:
Original erstellt von Egbert Junge:
Übrigens der Pfad unter Hilfsmittel-Optionen-Position der Zeichnungsvorlagedatei ist richtig eingestellt.


Ist das auch bei Hilfsmittel-Mechanical-Optionen-Normen und dann unten links bei "Vorlage" der Fall?
Das ist für den "laufenden" MDTMechanical Desktop der richtige Ort.

Gruß Peter


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Egbert Junge
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Egbert Junge an!   Senden Sie eine Private Message an Egbert Junge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Egbert Junge

Beiträge: 38
Registriert: 22.02.2005

MDT 6

erstellt am: 22. Aug. 2005 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter.
Ja, da habe ich die Vorlage auch eingetragen, kann aber keinen Effekt auf das Verhalten von MDTMechanical Desktop beim öffnen einer neuen Datei feststellen.
Egbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von  Peter an!   Senden Sie eine Private Message an Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter

Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 22. Aug. 2005 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Egbert Junge 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Egbert Junge:
.. kann aber keinen Effekt auf das Verhalten von MDTMechanical Desktop beim öffnen einer neuen Datei feststellen.


nach dem Eintragen MDTMechanical Desktop beenden, damit die Einstellung auch übernommen wird.
Nach dem Neustarten sollte dann beim Erstellen einer neuen Datei in der Befehlszeile deine Vorlage angeboten werden.

ungefähr so:
_new
Vorlagendateinamen eingeben oder [. (für keine)]
<C:/Programme/Autodesk/MDT6/desktop/template/hübsche.dwt>:

wie sieht das denn bei dir aus?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Egbert Junge
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Egbert Junge an!   Senden Sie eine Private Message an Egbert Junge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Egbert Junge

Beiträge: 38
Registriert: 22.02.2005

MDT 6

erstellt am: 23. Aug. 2005 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter!
Wie gesagt ist das Verhalten sehr merkwürdig und lässt sich wie folgt gliedern:
1. Neustart von MDTMechanical Desktop: MDTMechanical Desktop lädt mein hübsches Template (Dank Euch!)

2. Das erste mal nach dem Start eine neue Zeichnung erstellen:
  MDTMechanical Desktop macht eine neue Datei auf Basis irgendwelcher    Standardeinstellungen auf, dabei kommt die folgende Meldung:
Regeneriert Modell.
Regeneriert Modell.
Prüft Mechanical Desktop-Daten...
Anzahl gefundener Fehler: 0    Anzahl behobener Fehler: 0
Prüfung der Mechanical Desktop-Daten beendet.
AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen.
AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen.

3. Ab der zweiten neu erstellten Zeichnung (und bei allen weiteren)springt MDTMechanical Desktop ins Aktuell-Fenster und lässt mich eine Vorlage für die neue Zeichnung auswählen.
Ideal wäre für mich ein Verhalten wie unter 1.
Gruß Egbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von  Peter an!   Senden Sie eine Private Message an Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter

Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 23. Aug. 2005 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Egbert Junge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Egbert,

Zitat:
Original erstellt von Egbert Junge:
..
Ab der zweiten neu erstellten Zeichnung (und bei allen weiteren)springt MDTMechanical Desktop ins Aktuell-Fenster und lässt mich eine Vorlage für die neue Zeichnung auswählen.

das kannst du letzlich noch abtellen unter
Hilfsmittel-Optionen-System, Allgemeine Optionen, Start pulldownmenü:
"kein Startdialogfeld anzeigen" auswählen.

dann sollte auch ab der 2. Zeichnung immer die Befehlszeile kommen, mit vorbelegung deiner hübschen.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2004DX Mechanical PP

erstellt am: 23. Aug. 2005 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Egbert Junge 10 Unities + Antwort hilfreich

das kannst du hiermit unabhängig von irgentwelchen Einstellungen erreichen:
in der ACADdoc.lsp folgende Zeilen kopieren
(defun MNEW (DWTNAME)
  (if(and(=(type DWTNAME)'STR)
        (setq DWTNAME(findfile DWTNAME))
    )
    (command
      "vbastmt"
      (strcat "AcadApplication.Documents.ADD"
              (chr 34)
                DWTNAME
              (chr 34)
                ""
      )
    )
  )
)

und dann z.B.
(MNEW "D:\\PROGRAMME\\ACAD\\VORLAGEN\\meine.dwt")
natürlich mit angepasstem Pfad auf einen Button legen!

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Egbert Junge
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Egbert Junge an!   Senden Sie eine Private Message an Egbert Junge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Egbert Junge

Beiträge: 38
Registriert: 22.02.2005

MDT 6

erstellt am: 25. Aug. 2005 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
ich habs jetzt so gemacht wie Du beschrieben hast und kann damit ganz gut leben. Danke. Allerdings bekomme ich für MDTMechanical Desktop so natürlich zur eine neue Baugruppendatei. Gibt es auch ein ähnliches Lisp um eine entsprechende neue Einzelteildatei zu erzeugen??
Dann wäre es perfekt.
Gruß Egbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2004DX Mechanical PP

erstellt am: 25. Aug. 2005 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Egbert Junge 10 Unities + Antwort hilfreich

.. das lisp lädt deine DWT, mehr nicht .. Was soll der Unterschied von Einzelteil und Baugruppendatei sein?

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von  Peter an!   Senden Sie eine Private Message an Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter

Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 25. Aug. 2005 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Egbert Junge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Egbert,

Zitat:
Original erstellt von Egbert Junge:
..neue Einzelteildatei..


  •   Vorlage beim Start laden: T/Schalter.
  •   Vorlage im laufenden MDTMechanical Desktop laden: "Hilfsmittel-Mechanical-Optionen-Normen und dann unten links bei Vorlage" siehe oben.

in der Befehlzeile, Voraussetzung, daß die Befehlszeile kommt ist, das Start Dialogfeld abzuschalten wie oben beschrieben.

Wenn das so eingestellt ist lädt:
1. Menü>Datei>Neu... deine Vorlage als BG-Datei,
2. Menü>Datei>Neue Teiledatei deine Vorlage als Teiledatei

alternativ kannst du nach dem "neu" Befehl, wenn in der Befehlszeile

Vorlagendateinamen eingeben oder [. (für keine)]
<C:/Programme/Autodesk/MDT6/desktop/template/hübsche.dwt>:

steht, auch statt Enter eine Tilde (~) eingeben, dann erhälst Du ein Dialogfeld zur Auswahl einer beliebigen Vorlage.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Egbert Junge
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Egbert Junge an!   Senden Sie eine Private Message an Egbert Junge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Egbert Junge

Beiträge: 38
Registriert: 22.02.2005

MDT 6

erstellt am: 25. Aug. 2005 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich weiss so langsam hängt Euch das Thema wohl zum Halse raus.
Wir sind ja auch schon gaanz nah dran.
@Thomas as was Peter unter 1. und 2. beschreibt.
@Peter: Ja klar das habe ich ja auch schon nach einem Deiner letzten Postings so gemacht.Nur benutze ich im  Aktuell-Fenster den Verlauf so gerne und wollte es deswegen ungern abschalten. Die Methode von Thomas wäre der Königsweg wenn Sein Lisp wahlweise eine Einzelteidatei oder eine Baugruppendatei auf Basis meiner DWT öffnen könnte.
Ich hoffe jetzt mal ich werde nicht aufgrund meiner hartnäckigkeit aus dem Forum ausgeschlossen.
Gruß aus dem verregneten Hamburg
Egbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von  Peter an!   Senden Sie eine Private Message an Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter

Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 25. Aug. 2005 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Egbert Junge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Egbert, 

Zitat:
Original erstellt von Egbert Junge:
..Nur benutze ich im  Aktuell-Fenster den Verlauf so gerne und wollte es deswegen ungern abschalten...

ich kann Dir noch anbieten das abgeschaltete Aktuellfenster bei Bedarf
- in der Befehlszeile mit "Today", oder komfortabler
- über einen benutzerdefinierten Button mit "^C^C_Today"  aufzurufen.


freundliche Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin33
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Martin33 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin33

Beiträge: 160
Registriert: 14.07.2005

ACAD Mechanical 2016,
Inventor 2016
Win 7 Enterprise, SP1,
Intel Xeon, E5-1620 v4, 3.5GHz,
32 GBRAM, Nvidia Quadro M4000

erstellt am: 28. Nov. 2005 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Egbert Junge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits,

ich arbeite mit der Autodesk Inventor Series R5; sprich, mir stehen neben MDT6 auch AutoCAD 2002 und Mechanical Power Pack zur Verfügung.
Gebe ich in den Desktop-Icon-Eigenschaften von MDTMechanical Desktop die entsprechenden /p".."- und /t"..."-Pfade für meine Vorlagendatei und -Profil ein, klappt alles prima. Nun habe ich mir gedacht, gebe ich die Pfade auch in den Icon-Eigenschaften für mein AutoCAD und Mechanical ein. Brav lädt mein PC diese Dateien - allerdings mit MDTMechanical Desktop und nicht mit ACAD bzw. Mechanical.
Was mach ich falsch??

Gruß
Martin

P.S.: Habe auch schon in Mechanical ein neuses Profil erstellt und dessen /p"..."-Pfad in die ICon-Eigenschaften eingetragen - erfolgslos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von  Peter an!   Senden Sie eine Private Message an Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter

Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 28. Nov. 2005 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Egbert Junge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin

Zitat:
Original erstellt von Martin33:

... allerdings mit MDTMechanical Desktop und nicht mit ACAD bzw. Mechanical.
Was mach ich falsch??

Tippe mal darauf, dass in der Verknüpfung das MDTMechanical Desktop Profil steht.

Standardprofile sind für:
AutoCAD = vanilla.arg
AutoCAD Mechanical = acadmpp.arg
Mechanical Desktop = mdtpp.arg

wenn das Profil stimmt, ist evtl. die Pfadangabe falsch.

Gruß Peter


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin33
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Martin33 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin33

Beiträge: 160
Registriert: 14.07.2005

ACAD Mechanical 2016,
Inventor 2016
Win 7 Enterprise, SP1,
Intel Xeon, E5-1620 v4, 3.5GHz,
32 GBRAM, Nvidia Quadro M4000

erstellt am: 28. Nov. 2005 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Egbert Junge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

ich habe mit Mechanical ein neues Profil erstellt. Dieses ist auch in dem Ordner des werkseitigen Profils adadmpp.arg gelandet. Nun habe ich den Zielpfad:
/p "C:\Programme\Autodesk\MDT6\acadm\neuesprofil.arg" eingegeben; Aber wenn ich Mechanical mit dem Desktopicon starte, wird MDTMechanical Desktop gestartet - nicht Mechanical! Kann man denn einem Profil irgendwie zuweisen, was für ein Typ Profil es sein soll??

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von  Peter an!   Senden Sie eine Private Message an Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter

Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 28. Nov. 2005 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Egbert Junge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
versuchs doch mal mit obigen Standardprofilen (vanilla.arg,acadmpp.arg
mdtpp.arg) in Deiner Verknüfung.
wenn das klappt, grenzt das die Sache etwas ein.

wenn Du Dir diese Profile in den Optionen importierst kannst Du diese auch im laufenden Programm umschalten.

Zitat:
Original erstellt von Martin33:
...Kann man denn einem Profil irgendwie zuweisen, was für ein Typ Profil es sein soll??

man kann das Profil editieren, ist IMO zu umständlich.
einfacher ist es die Standardprofile anzupassen.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Nov. 2005 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Egbert Junge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

Vielleicht findest Du einen Unterschied, wenn Du die Profile im Editor mal vergleichend betrachtest?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin33
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Martin33 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin33

Beiträge: 160
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 28. Nov. 2005 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Egbert Junge 10 Unities + Antwort hilfreich

@Peter:
Mit den voreingestellten Profilen läuft es einwandfrei.
Ich wollte meine eigenen Profile einstellen, da der PC von anderen Usern genutzt werden kann; daher wollte ich nicht das Standardprofil verstellen.

@Leo:
Gute Idee - leider sind es jeweils über 60 Seiten!

Ergo:
Werde wohl mein Profil von Hand umstellen müssen.
Ist unter Mechanical auch nicht so nervig, wie unter MDTMechanical Desktop, da man die Abstürze noch zählen kann.

Dank an Euch beide

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz