Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Handw(ärger) :-( (Seite 7)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Handw(ärger) :-( (12487 mal gelesen)
Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1430
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 29. Sep. 2011 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Also, auch wenn Du leider recht leichtgläubig an die Sache ran bist, weder ne Quittung noch sonst was schriftliches hast (dafür trittst Du Dir dann schon selbst in den Hintern  ) glaub ich nicht dass das Ganze so schlimm ist, vorrausgesetzt es ist alles so abgelaufen wie Du erzählst - wovon wir hier natürlich ausgehen.

Dass der Mann versucht die Situation zu seinen Gunsten auszunutzen ist ja mal nicht weiter überraschend. Musst Du Dir aber nicht bieten lassen, also schreib Dein Briefchen wie gesagt. Schreib wie es war, dass die Zahlung erfolgt ist, verlang eine korrigierte Rechnung, weise darauf hin dass Du Dich im Fall eines Falles schlisslich selbst an irgendwelche Stellen wenden kannst und das gegebenenfalls auch tun wirst.

Aus die Maus.

Rechtliche Schritte von seiner Seite - wohl kaum. Wir reden hier doch wirklich über einen Kleckerlesbetrag, nix für ungut.
Und sein Anspruch steht ja auf noch wackligeren Beinen als Du gerade. Ich denke wenn der sieht, dass er Dich nicht so ohne weiteres über den Tisch ziehen kann wie er vermutlich dachte, lässt ers auch.

Klar kann ich mich da täuschen, und Eure Handwerker sind vielleicht doch "klagegeiler" als unsere - aber meiner Erfahrung nach hörst Du von dem nach nem eindeutigen Schrieb nix mehr.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"A journey of a thousand sites begins with a single click."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 874
Registriert: 15.03.2005

Pro/E WF 4 M160
SpacePilot
DELL precision M4600
Windows 7 enterprise SP1
intel Core i7-2620M @2,7GHz
4 GB RAM
nVidia Quadro 1000M

erstellt am: 29. Sep. 2011 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Setze ein freundliches aber bestimmtes Schreiben auf, in dem Du die Sachlage detailliert darstellst, auch daß er die 150,-€ bar auf die Hand bekommen hat und im allgemeinen Durcheinander vergessen wurde eine Quittung auszustellen.

Es steht in jedem Fall Aussage gegen Aussage, aber sollte es vor den Kadi gehen erkennt der Richter recht schnell wer nüchterner an die Sache ran geht, und der gilt oftmals als glaubwürdiger. Zumal der Handwerker lügen müßte wenn er Dir widerspricht, und davor scheuen die meisten dann doch zurück.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 1192
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2011

erstellt am: 29. Sep. 2011 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Wie Rob sagte: Geh zur Handwerkerkammer!

------------------
Gert Dieter 

Menschen sind keine Maschinen. Aber Maschinen sind auch Menschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1044
Registriert: 26.07.2002

Core2Duo E8400@4GHz, Asus P5Q, 4GB DDR2-1066, Intel X25-M G2 80GB System, WD-2500AAJS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / 320GB HDD, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 29. Sep. 2011 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Rechtsschutzversicherung mit telefonischer Erstberatung? --> Anrufen
Nein? --> hat ein Bekannter so eine Rechtsschutz? ;-)

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5196
Registriert: 27.02.2003

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 29. Sep. 2011 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Schwierige Sache. Da steht Aussage gegen Aussage. Eine (überhöhte) Rechnung kannst Du aber zurückweisen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator
Simulationsingenieur




Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5021
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 29. Sep. 2011 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Marita,
denke nicht dass es so einfach ist. Ich bin jetzt im Zugzwang und muss reagieren. Entweder ich bezahle (eher brech ich mir ein Bein im Schraubstock) oder ich wehre mich. Er wird aber sicherlich rechtliche Schritte einleiten wenn ich nicht bezahle.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1430
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 29. Sep. 2011 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Schreib Deinen Brief, dass die Sache breits bezahlt und erledigt ist und so weiter, und dann vergiss das Ganze.

Wieso sollst Du da noch irgendwas machen?

Schlimmstenfalls hast dann halt keine Rechung. Na und. Würd mich jedenfalls wundern wenn Du da je wieder was hörst.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"A journey of a thousand sites begins with a single click."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator
Simulationsingenieur




Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5021
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 29. Sep. 2011 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von robroy55:
Guten Morgen,
Problem sehe ich bei Dir, dass Du keine Zeugen hast. Ich hoffe Du hast wenigstens eine Quittung für die 150,- EUR!

Zeuge wäre mein Sohn (11 Jahre) :-(
Nein, vor lauter Ärger und Streit (er wurde richtig laut) dachte ich nicht an eine Quittung und wollte ihn nur noch aus dme Haus haben.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 73
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7
Eplan V5.50/V5.70/P8
Sigraph-ET V5/V8
Wscad V4/V5
Autocad V2007

erstellt am: 29. Sep. 2011 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Guten Morgen,

ein Kostenvoranschlag ist bindend, auch wenn er mündlich ist. Der Handwerker kann maximal 10% davon abweichen.

Problem sehe ich bei Dir, dass Du keine Zeugen hast. Ich hoffe Du hast wenigstens eine Quittung für die 150,- EUR!

Bei den örtlichen Handwerkskammern gibt es da eine Beschwerde- und Schlichtungsstelle. Da kannst Du Dich evtl. auch hinwenden.

Ja die Handwerker sind schon ein Völkchen. Ich warte nun schon seit Mai auf einen Kostenvoranschlag, aber der ist ja schon lange in der Post! Haben die da noch Pferdekutschen? 

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator
Simulationsingenieur




Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5021
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 29. Sep. 2011 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Moin,

wegen maroder Rolladenschnüre an 3 Fenster ließen meine Frau und ich zwecks Angebotsabgabe einen Handwerker ins Haus kommen. Schnell war für ihn klar: "Kein Problem, Peanuts, geht ganz schnell, hab "zufällig" diese Schnüre dabei und mache das gleich für 40.- Euro pro Fenster inkl. Material."
"Klasse" dachte ich. Dann kosten mich 3 Rolladenschnüre inkl. MwSt nur 142,80.- Euro!! Na dann leg los!!

Als er nach 3,5 Stunden fertig war wollte er plötzlich 250.- Euro wegen unerwartetet aufgetretener Schwierigkeiten!!! Ich sagte zu ihm dass er das jederzeit hätten sagen können und wir hätten neu verhandelt oder abgebrochen. Daraufhin wurde er unverschämt und laut. Ich gab ihm 150.- Euro wie vereinbart und bat ihn um eine Rechnung die er mir dann auch zusagte.

Heute bekam ich von ihm eine Rechnung über 379,13 Euro!!!!! Von den 150.- Euro die er bar mitnahm ist dabei keine Rede mehr!!

Bin gerade dabei einen Brief zu schreiben um ihm die besprochene Sachlage nochmals darzulegen und um ihn zu bitten dass er mir eine erneute Rechnung über 142,80.- zukommen lässt. Verrechnet mit den bereits erhaltenen 150.- wäre das dann O.K. für mich.

Welche Möglichkeiten habe ich sonst? Was kann ich tun?

LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-