Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Handw(ärger) :-( (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Handw(ärger) :-( (12528 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Okt. 2011 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kenne (ganz ähnlich wie Arne) jede Menge kleiner Handwerker die jahrelang an der Kante der Pleite rumeiern und etliche die runterkippen, u.A. wegen Kunden, die plötzlich nicht (oder nicht den ganzen Preis) zahlen wollen.
Möglicherweise aus vorbeugender (Über-)Reaktion hat der Deinige gleich mal ein schweres Geschütz in Stellung gebracht. Kann gut sein dass er schon mehrfach genau in dieser "Kunde will nicht zahlen"-Ecke gelandet ist, und eben aus diesen Situationen gelernt hat.

Sei mir nicht böse, aber genau dieser Dein letzter Satz "hättest den Auftrag über 250,- nicht erteilt" zeigt mir, dass Du nicht gute Arbeit gegen gutes Geld haben wolltest, sondern im Grunde auf ein Schnäppchen aus warst, und nun hat es halt Dich "geschnappt", weil der vermeintlich zu Schnappende schneller und geschickter war.

Alles was jetzt noch kommt in der Sache kann nur noch teurer werden.
Schluck den Ärger runter, geh in Dich und mach es nächstes mal besser, überleg Dir aber was gute Arbeit wirklich wert ist.
Man kann auch ein Vertrauensverhältnis in (einzelne) Handwerker aufbauen, das lohnt vor allem wenn man die nächsten Jahre öfter was braucht.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 04. Okt. 2011 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das verstehe ich, aber es hilft bei der momentanen Situation nicht.

Was hast Du:
- Einen Handwerker in die Wohnung gelassen
- Ordnungsgemäß durchgeführte Arbeiten
- Eine nachvollziehbare Rechnung.

Was hast Du nicht:
- Ein schriftliches Angebot
- Eine Quittung für eine Barzahlung
- Zeugen. (Und ich würde keine erfinden.)

Wenn es Dir Spaß macht, führe den Kleinkrieg und mach ihm das Leben schwer aber wisse vorher, dass es auch für Dich teuer werden könnte.
Aber vielleicht hast Du Glück.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 04. Okt. 2011 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Den gütlichen Vorschlag mit den 250 Euro auf die Hand hast Du abgelehnt. Nun hast Du die verlangte korrekte Rechnung.
Wenn es schlecht läuft, kostet es Dich am Ende 379 + 150 Trinkgeld  + Mahngebühren und und und.

Es ist immer besser, man versucht sich zu vertragen. Das spart Nervern und Geld.


Arne, es geht darum dass vor Beginn der Arbeit eine andere Summe vereinbart war. Aber scheinbar hat er es sich während der Arbeit anders überlegt, ohne mit mir Rücksprache zu halten und DAS kreide ich ihm an. Denn für 250.- hätte ich mir keine 3 Rolladenschnüre reinmachen lassen.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 04. Okt. 2011 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe einige Handwerkerfreunde, die in Konkurs gegangen sind, weil die Zahl der Kunden, die mit allen möglichen Argumenten versuchen, erbrachte Leistungen nicht zu zahlen, enorm ist. Beispiel:"Die Astlöcher im billigen Parkett sind nicht da, wo der Teppich liegt. Das hätte man ja bedenken müssen."

Andererseits erlebe ich oft, dass Handwerker, auch wenn man ihnen sagt: "Arbeite ordentlich, auch wenn es länger dauert" nicht dazu in der Lage sind.

Aber hier haben wir doch wohl einen Fall, wo die Arbeit erledigt wurde und der Preis nachvollziehbar ist. Den gütlichen Vorschlag mit den 250 Euro auf die Hand hast Du abgelehnt. Nun hast Du die verlangte korrekte Rechnung.
Wenn es schlecht läuft, kostet es Dich am Ende 379 + 150 Trinkgeld  + Mahngebühren und und und.

Es ist immer besser, man versucht sich zu vertragen. Das spart Nervern und Geld.


------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 04. Okt. 2011 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aber nicht wer am lautesten schreit hat recht!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!       
   

Wenn ich mir heute vornehme nichts zu schaffen, und schaffe das, hab ich dann was geschafft oder nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 04. Okt. 2011 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:

2. Hat er gestern mittag ca. 13:00 Uhr als ich im Geschäft war meine Frau zuhause angerufen. Er hat ihr gedroht dass wir noch vor seinem Urlaub nächste Woche überweisen sollen, ansonsten würde er die Sache seinem Anwalt übergeben. Das Ganze in der ihm üblichen Lautstärke und ohne meine Frau zu Wort kommen zu lassen. Tja, technisch nicht so versierte Frauen anzubrüllen ist einfacher als abends den Mann anzurufen der Kontra gibt  



Das ist meiner Meinung nach ein Zeichen dafür das er im Unrecht ist, und das auch weiss. Sowas ähnliches hatte ich auch schon mal, nur das er bei mir Samstag morgen um 9 vor der Tür stand und das ganze Haus zusammengebrüllt hat.   Die denken sie können einen einschüchtern damit.

Die Ähnlichkeit ist allerdings schon verblüffend. Bei mir wars auch ein Fensterbauer und er hat einen auch nicht zu Wort kommen lassen während seiner Tirade. 

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 04. Okt. 2011 01:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Sich dann wegen läpischen 100,- so zu verkrachen,

Es geht um mehr als um 100.- Euro.
379.- die Rechnung und die 150.- die er eingestrichen hat und doch "nie bekam".

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 528
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 01. Okt. 2011 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Hallo,

Klingt für mich nach einem Problem, welches nur Leute bekommen, welche für dessen Lösung ein Forum konsultieren müssen.  

150,- für die Arbeiten ist Spotbillig - Da bringt er Geld mit. Er hat sich vertan, hat es bemerkt, wollte dann 250,- ( Was immernoch sauwenig ist ) um noch klar zu kommen. Sich dann wegen läpischen 100,- so zu verkrachen, weil das vermeindliche Superschnäppchen dann doch nur günstig ausfällt... Dann noch die Quittung vergessen... Ich geh kaputt...

Gekrönt mit den Aussagen von den 'Law & Order'-Vertretern, habe ich
mich köstlich amüsiert.

Danke Leute!

Mein Rat: Fahr hin, red gescheid mit dem und schalte blos keinen Anwalt ein. Die Zeit dafür ist doch vielzu schade.

Grüße,

Gollum


Wo ist hier der "gefällt mir" Button? ;-)

------------------
Hinterher will jeder wissen, wie man es hätte besser machen müssen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 01. Okt. 2011 01:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Klingt für mich nach einem Problem, welches nur Leute bekommen, welche für dessen Lösung ein Forum konsultieren müssen. 

150,- für die Arbeiten ist Spotbillig - Da bringt er Geld mit. Er hat sich vertan, hat es bemerkt, wollte dann 250,- ( Was immernoch sauwenig ist ) um noch klar zu kommen. Sich dann wegen läpischen 100,- so zu verkrachen, weil das vermeindliche Superschnäppchen dann doch nur günstig ausfällt... Dann noch die Quittung vergessen... Ich geh kaputt...

Gekrönt mit den Aussagen von den 'Law & Order'-Vertretern, habe ich
mich köstlich amüsiert.

Danke Leute!

Mein Rat: Fahr hin, red gescheid mit dem und schalte blos keinen Anwalt ein. Die Zeit dafür ist doch vielzu schade.

Grüße,

Gollum

------------------

'Das Problem mit den Beiträgen auf cad.de ist, dass man nie weiß ob sie wahr sind.' - Heinrich Seidel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 30. Sep. 2011 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@smb: Wie Thomas sicherlich auch, wollte ich mal versuchen, dem Thread so'n bischen auch die Sichtrichtung der anderen Seite zu verpassen. Eine Sache von mehreren Seiten zu betrachten ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) die Grundlage einer vernünftigen Diskussion. Wenn das hier allerdings keine Diskussion werden soll, und ein einseitiges Rumpöbeln eher das ist, was Du von diesem Forumsteil erwartest, dann bin ich natürlich bereit, mich zurückzuhalten.
Dennoch wäre ich mit solchen Vorschlägen wie von Dir und Gerhard dann doch etwas vorsichtiger, zumal beide Aussagen ja offenbar ernst gemeint waren. Ist aber Eure Entscheidung, geht hier ja erstmal 'nur' um den Eindruck, den Ihr bei den geneigten Lesern hinterlaßt.

Gruß, Torsten (ohne h und mit s)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 30. Sep. 2011 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*31# aus dem FN vorwählen und dann sieht er auch keine Nummer.
#31# vom Handy. Ich hoffe Du hast schlagkräftige Argumente.
Wart' doch einfach ab, bis sein Anwalt Dir schreibt.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 461
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 30. Sep. 2011 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wenn ein Handwerker so dreist ist dann - welcher Handwerker ?? bei uns war niemand ?? Schön die alten gurte wieder rein und fertig 

------------------
Gruß Thermo

Take it easy, altes Haus, wer morgens länger schläft, hälts abends länger aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 30. Sep. 2011 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:

[...]Gurtwickler vom Monteur für 37,50 € denke ich mal, ist OK. Klar im Baumarkt bekommst Du die für die Hälfte.
[...]

Sorry: 3 Gurtwickler 37,50

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 30. Sep. 2011 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgen,

1. also, die Gurtbreite hat sich nicht verändert. Geht in diesem Fall auch nicht weil die Öffnung des Fensters nur diese Gurtbreite zulässt.

2. Hat er gestern mittag ca. 13:00 Uhr als ich im Geschäft war meine Frau zuhause angerufen. Er hat ihr gedroht dass wir noch vor seinem Urlaub nächste Woche überweisen sollen, ansonsten würde er die Sache seinem Anwalt übergeben. Das Ganze in der ihm üblichen Lautstärke und ohne meine Frau zu Wort kommen zu lassen. Tja, technisch nicht so versierte Frauen anzubrüllen ist einfacher als abends den Mann anzurufen der Kontra gibt 

3. Geht er scheinbar nicht mehr ans Telefon wenn er unsere Nummer sieht

4. Hab ich jetzt keine Lust mehr mich gütlich mit ihm zu einigen.

5. Ist er ein HB-Männchen der SOFORT oben rausgeht wenn ihm jemand wiederspricht bzw. es nicht so läuft wie er es will.

LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 29. Sep. 2011 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@SMB,dein "Tja, dreh doch den Spies rum!" kann IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ganz schön nach hinten losgehen
und da ich in deinem Beitrag irgendwie ein Ironietag vermisse, muss ich schon nachfragen, "Ist das dein Ernst,...?", natürlich abgeschlossen mit einem ;-)
mit rumhacken hat das nichts zu tun...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 859
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 29. Sep. 2011 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mir stellt sich das so dar, als hätte der Mann sich anfangs gnadenlos verschätzt oder es lief doch nicht so reibungslos.
Bei ca. 90EU Materialeinsatz hätte er ja sonst nach Variante1 knapp 10EU/h 'verdient'.

Klar hätte er spätestens zur Halbzeit sollen mal 'Piep' sagen, sorry hab mich vertan oder sowas in der Art.
Andererseits hätts auch beim AG mal klingeln können dass das so kaum realistisch sein kann (selbst regional außen vor).
Die nachher genannten 250EU ( mit über 100% überzogen) waren dem vielleicht auch peinlich ... nur um halt aus der (unangenehmen) Nummer rauszukommen.

Kurz: er nicht nachgedacht - du auch nicht nachgedacht,
trefft euch in der Mitte

Lange Rede ... ruf ihn an, schildere dass das Ganze (beiderseits) etwas unglücklich gelaufen ist und klärt das vernünftig nach dem Motto leben und leben lassen und zock dabei nicht um jeden Cent.
Wenn das nix bringt kannst immernoch eine härtere Gangart einschlagen;-)

lg Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 29. Sep. 2011 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Thomas: Warum bin ich nicht bei den Fragen geblieben? 
@Thorsten: Macht der Handwerker doch auch! Er verpackt es nur
etwas anders!

@Thorten, Thomas, all: Wir sind hier immer HE, was ich mir
sehr oft habe "sagen lassen"! -> Und zack sind wir wieder am Rumhacken,
wer, wann, was gesagt hat und was schon wieder zwischen die Zeilen
"gelesen" wurde etc. manchmal frage ich mich ob das hier für mich
noch Sinn macht. Ja, cad.de = WBF!

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Sep. 2011 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
3 Gurtwickler 37,50
3 Rolladengurt 19,50
3 Leitrollen 15,40
4 Anschlagwinkel 15,20
4 Stunden Monteur 220,00
2x Fahrt 12,00

zusammen 318,60
+MwSt = 379,13 Euro


Gurtwickler vom Monteur für 37,50 € denke ich mal, ist OK.
Klar im Baumarkt bekommst Du die für die Hälfte.

Leitrollen sollte man mittauschen, denn die sind genauso verschlissen, wie die Gurte. Preis sollte auch hinkommen.

Anschlagwinkel brauchst Du nur tauschen, wenn sich die Gurtbreite ändert.
Breiterer Gurt hält aber nicht länger.
Warum wurden breitere eingebaut?
War das mit Dir abgesprochen?
Wenn nicht, müßte diese Position entfallen.

4 Monteurstunden a 55,- € ist nicht gerade günstig, aber noch im Rahmen.
Unser Rolladenbauer verlangt 42,- €.
Ob die 4 Stunden in Ordnung sind, musst Du ja wissen. Du warst ja dabei.

Die Rechnung scheint soweit noch im "normalen" Rahmen zu sein.

Jetzt kommt aber die erste Kostenaussage dazu.
Hier gibt es nun eine heftige Differenz.
Das Problem ist, was war bei dieser ersten Aussage beinhaltet?
Was wurde letzendlich beauftragt?
Was wurde letztendlich (über den kalkulierten Rahmen hinaus) gemacht?

Lass Dir doch mal in einem vernünftigen Gespräch mit dem Handwerker darlegen, wo die Mehrkosten herkommen.

Wir haben uns auch vor Kurzem von unserem Rolladenbauer ein mündliches Angebot eingeholt.
Dabei ist aber von Ihm klar gesagt worden, das er "normalerweise" mit 2 Arbeitsstunden auskommen sollte. Sicherheitshalber rechnet er aber mal mit 2,5 Arbeitsstunden, falls was unvorhergesehenes passiert.
Mir ist natürlich klar, wenn er trotzdem 3 Stunden braucht, wirds entsprechend teurer.

------------------
Gruß Frederik

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 29. Sep. 2011 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Hallo Heiko,

wenn Du ihm schreibst, dann würde ich so schreiben, als wenn ich einen Zeugen für seine Tätigkeit habe (in dem Fall Deine Frau oder Tante, die im Nebenzimmer das alles mitbekommen hat). Außerdem,  ass sie beobachtet hat, wie er den vereinbarten Betrag angenommen hat. Auf keinen Fall klein beigeben.

Gruss Gerhard



Du wärst also für ein paar Kröten jederzeit bereit, zu lügen und versteckte Drohungen abzusondern?

Geschmeidige Einstellung!

Wenn ich andererseits Handwerker wäre, und bei mir riefe nun ein Gerhard D. an...
...was würde ich dann wohl tun?

Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 29. Sep. 2011 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:
Das wäre klar, aber warum sollte er? Reperatur heißt nicht neues System einbauen und wenn dann nur nach Absprache! Bei uns würds gar nicht passen. Außerdem heißt breiteres Band nicht, dass das länger hält! Meist Altersabhängig... 3 Kaputte in kurzer Zeit bedeutet, dass die Bänder es einfach hinter sich haben!
;-) keine Ahnung wie alt das vorhandene Rolladensystem ist/war, aber bei den vielen Eigenvarianten, die es im Laufe der Zeit so gibt (jeder Hersteller kocht so sein eigenes Süppchen), ist manchmal ein Komplettaustausch sinnvoller 

Kürzlich brauchte ich nur eine Dichtung vom Füllventil (UnterbauWC) http://www.ersatzteilfachmann.de/images/product_images/original_images/ArtGEB24077100.jpg  die Tellerdichtung vorne, Kosten ca 2€ , ja aber treib das mal auf die Schnelle beim lokalen Dealer auf  Nun ist halt ein komplett neues Füllventil/Schwimmer etc. drinnen, sind zwar 15€ Mehrkosten , aber das alte Ding war auch schon 20 Jahre alt...

Es ist manchmal so, da denkste "so ein Wechsel Gurtwickler, Band und neue Leitrollen - hmm, 15 Minuten" und dann tauchen plötzlich unbekannte Probleme auf, wie Nichtlösende, eingeklebte Schrauben, Gewinde verschlissen, die Befestigungsnägel von Gurt auf Rolle sind nicht mehr zu gebrauchen, etc. - was weiss ich - spätestens hier sollte man nochmals kommunizieren ;-)

BTW - so ein Rolladenband sollte locker >20 Jahre halten... - kommt 'latürlich darauf an, wie man es handhabt... 

@Marita, schick's mir per - ist schneller als der Postweg ;-) obwohl will ich überhaupt Post von dir... es reicht, wenn du kurz mit dem Kopf nickst 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 29. Sep. 2011 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kann mir einer von Euch mal seine Adresse geben, ich hab da jetzt auch mal ne Rechnung ausgestellt   

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"A journey of a thousand sites begins with a single click."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 29. Sep. 2011 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
...

@Joeki, wenn vorher das Gurtband 15mm Breite hatte und er ein 23mm verbaut hat, dann ist neben Gurt auch eine neuer Gurtwickler und eine neue Leitrolle , sowie eventuelles Befestigungsmaterial(Anschlagwinkel) von Nöten.

...


Das wäre klar, aber warum sollte er? Reperatur heißt nicht neues System einbauen und wenn dann nur nach Absprache! Bei uns würds gar nicht passen. Außerdem heißt breiteres Band nicht, dass das länger hält! Meist Altersabhängig... 3 Kaputte in kurzer Zeit bedeutet, dass die Bänder es einfach hinter sich haben!

------------------
MfG,
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 29. Sep. 2011 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also, die Preise für für die Materialien sind IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) soweit ok und 4 Stunden Arbeitszeit passt von den Kosten auch.

sehe nicht unbedingt eine Abzocke - nur mangelnde und eskalierende Kommunikation...

@Joeki, wenn vorher das Gurtband 15mm Breite hatte und er ein 23mm verbaut hat, dann ist neben Gurt auch eine neuer Gurtwickler und eine neue Leitrolle , sowie eventuelles Befestigungsmaterial(Anschlagwinkel) von Nöten.

@SMB

Zitat:
Original erstellt von SMB: Tja, dreh doch den Spies rum! Er hat Dir und Deiner Frau das ganze
als Schwarzarbeit angeboten. Könnt Ihr ja beide bestätigen und das
würde ich Ihm am Telefon kurz mal sagen. Vielleicht sagt Du zu
Ihm, dass Du kulanterweise 50€ drauflegst, aber dann ist die
Sache aus der Welt, aber mit Rechnung.
Ähm, das ist nicht wirklich dein Ernst, bleib mal bei den Fragen ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 29. Sep. 2011 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
3 Gurtwickler 37,50
3 Rolladengurt 19,50
3 Leitrollen 15,40
4 Anschlagwinkel 15,20
4 Stunden Monteur 220,00
2x Fahrt 12,00

zusammen 318,60
+MwSt = 379,13 Euro

Die bereits erhaltenen 150.- erwähnt er mit keinem Wort!!

Ich habe jetzt einen sachlichen und freundlichen Brief verfasst mit der Bitte um Korrektur der Rechnung so wie besprochen.

Bin gespannt wie es weitergeht. Fühl mich nicht wohl bei der sache, hab weder Zeit noch Geld noch die Geduld mich auf so nen Ärger einzulassen.



Mal ehrlich, was sind das denn für Preise für die Hardware? Wo kauft der denn? Vor Allem, der rechnet noch die Märchensteuer drauf! Sind das spezielle Roller und Bänder? Selbst für unser großes Stubenfenster, das mit spezieller Rolle und extra langem Band ausgestattet ist (Getriebe am Rollo!), zahlen wir bei Selbstbesorgen ca. 50€ mit Gurt und Gelumpe... Und warum hat der überhaupt die Leitrollen und irgendwelche Winkel neu installiert  Ganz klar Abzocke! Gut, mit allem Drum und Dran wären 200-250€ durchaus i.O., aber 380€? Never...


EDIT rügt! Material ist ja nicht pro Stück sondern schon insgesamt (schäääääm)...

------------------
MfG,
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 29. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 29. Sep. 2011 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielen Dank für eure Tipps. Werd das Kind schon schaukeln :-)

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 29. Sep. 2011 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

wenn Du ihm schreibst, dann würde ich so schreiben, als wenn ich einen Zeugen für seine Tätigkeit habe (in dem Fall Deine Frau oder Tante, die im Nebenzimmer das alles mitbekommen hat). Außerdem,  ass sie beobachtet hat, wie er den vereinbarten Betrag angenommen hat. Auf keinen Fall klein beigeben.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 29. Sep. 2011 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja, dreh doch den Spies rum! Er hat Dir und Deiner Frau das ganze
als Schwarzarbeit angeboten. Könnt Ihr ja beide bestätigen und das
würde ich Ihm am Telefon kurz mal sagen. Vielleicht sagt Du zu
Ihm, dass Du kulanterweise 50€ drauflegst, aber dann ist die
Sache aus der Welt, aber mit Rechnung.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 29. Sep. 2011 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hat er die Teile denn auch tatsächlich eingebaut, wo sind die alten kaputten Teile verblieben? Hab letztens selbst Gurte und Wickler getauscht, über ne Stunde für einen Rolladen für nen Profi ist schwach.

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 29. Sep. 2011 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

3 Gurtwickler 37,50
3 Rolladengurt 19,50
3 Leitrollen 15,40
4 Anschlagwinkel 15,20
4 Stunden Monteur 220,00
2x Fahrt 12,00

zusammen 318,60
+MwSt = 379,13 Euro

Die bereits erhaltenen 150.- erwähnt er mit keinem Wort!!

Ich habe jetzt einen sachlichen und freundlichen Brief verfasst mit der Bitte um Korrektur der Rechnung so wie besprochen.

Bin gespannt wie es weitergeht. Fühl mich nicht wohl bei der sache, hab weder Zeit noch Geld noch die Geduld mich auf so nen Ärger einzulassen.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 29. Sep. 2011 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gurt - 10€
Halbe Stunde Arbeitszeit - 40€

Summa summarum sind 150€ ok.

Edit: 3,5 Stunden ist natürlich kostenmässig was anderes als 1,5 Stunden...

War das ein Handwerker von der fliegenden Truppe? - oder wo gabelt man sich solche auf  

PS. solche Gurte lassen sich gut selber wechseln. http://blog.born-to-bake.com/2010/01/09/anleitung-rolladengurt-austausche n-und-was-schief-gehen-kann/

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 29. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 29. Sep. 2011 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Pabst.

Du schreibst:

Zitat:
Heute bekam ich von ihm eine Rechnung über 379,13 Euro

Wie genau ist diese detailiert?
Sittenwidrigkeit der Rechnung?
Kostenvoranschlag gegenüber dir und deiner Frau => Darauf bestehen 2 gegen 1

Ansonsten ruhig Blut und erste Mahnung kommen lassen.
Dann Schlichtungsstelle und anschließend Rechtsanwalt.

Gut wäre auch die Fakten ihm zu schreiben, aber nicht aussagen, das du nicht zahlen willst. Sondern bitte um Korrektur der Rechnung in deinem Sinne mit Fristsetzung von 14Tagen. => Er ist im Zugzwang.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 29. Sep. 2011 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kostet doch nur nen Sixpack Warsteiner Alkfrei weils so vitalisierend ist ;-)

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 29. Sep. 2011 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

fahr hin und nimm schlagkräftige Argumente mit. Die Klitschko's
sind aber noch teuerer, wenn Du die engagierst!   

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 29. Sep. 2011 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also, auch wenn Du leider recht leichtgläubig an die Sache ran bist, weder ne Quittung noch sonst was schriftliches hast (dafür trittst Du Dir dann schon selbst in den Hintern  ) glaub ich nicht dass das Ganze so schlimm ist, vorrausgesetzt es ist alles so abgelaufen wie Du erzählst - wovon wir hier natürlich ausgehen.

Dass der Mann versucht die Situation zu seinen Gunsten auszunutzen ist ja mal nicht weiter überraschend. Musst Du Dir aber nicht bieten lassen, also schreib Dein Briefchen wie gesagt. Schreib wie es war, dass die Zahlung erfolgt ist, verlang eine korrigierte Rechnung, weise darauf hin dass Du Dich im Fall eines Falles schlisslich selbst an irgendwelche Stellen wenden kannst und das gegebenenfalls auch tun wirst.

Aus die Maus.

Rechtliche Schritte von seiner Seite - wohl kaum. Wir reden hier doch wirklich über einen Kleckerlesbetrag, nix für ungut.
Und sein Anspruch steht ja auf noch wackligeren Beinen als Du gerade. Ich denke wenn der sieht, dass er Dich nicht so ohne weiteres über den Tisch ziehen kann wie er vermutlich dachte, lässt ers auch.

Klar kann ich mich da täuschen, und Eure Handwerker sind vielleicht doch "klagegeiler" als unsere - aber meiner Erfahrung nach hörst Du von dem nach nem eindeutigen Schrieb nix mehr.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"A journey of a thousand sites begins with a single click."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 29. Sep. 2011 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Setze ein freundliches aber bestimmtes Schreiben auf, in dem Du die Sachlage detailliert darstellst, auch daß er die 150,-€ bar auf die Hand bekommen hat und im allgemeinen Durcheinander vergessen wurde eine Quittung auszustellen.

Es steht in jedem Fall Aussage gegen Aussage, aber sollte es vor den Kadi gehen erkennt der Richter recht schnell wer nüchterner an die Sache ran geht, und der gilt oftmals als glaubwürdiger. Zumal der Handwerker lügen müßte wenn er Dir widerspricht, und davor scheuen die meisten dann doch zurück.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 29. Sep. 2011 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie Rob sagte: Geh zur Handwerkerkammer!

------------------
Gert Dieter 

Menschen sind keine Maschinen. Aber Maschinen sind auch Menschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 29. Sep. 2011 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Rechtsschutzversicherung mit telefonischer Erstberatung? --> Anrufen
Nein? --> hat ein Bekannter so eine Rechtsschutz? ;-)

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 29. Sep. 2011 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schwierige Sache. Da steht Aussage gegen Aussage. Eine (überhöhte) Rechnung kannst Du aber zurückweisen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 29. Sep. 2011 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Marita,
denke nicht dass es so einfach ist. Ich bin jetzt im Zugzwang und muss reagieren. Entweder ich bezahle (eher brech ich mir ein Bein im Schraubstock) oder ich wehre mich. Er wird aber sicherlich rechtliche Schritte einleiten wenn ich nicht bezahle.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 29. Sep. 2011 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schreib Deinen Brief, dass die Sache breits bezahlt und erledigt ist und so weiter, und dann vergiss das Ganze.

Wieso sollst Du da noch irgendwas machen?

Schlimmstenfalls hast dann halt keine Rechung. Na und. Würd mich jedenfalls wundern wenn Du da je wieder was hörst.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"A journey of a thousand sites begins with a single click."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 29. Sep. 2011 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von robroy55:
Guten Morgen,
Problem sehe ich bei Dir, dass Du keine Zeugen hast. Ich hoffe Du hast wenigstens eine Quittung für die 150,- EUR!

Zeuge wäre mein Sohn (11 Jahre) :-(
Nein, vor lauter Ärger und Streit (er wurde richtig laut) dachte ich nicht an eine Quittung und wollte ihn nur noch aus dme Haus haben.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Mitglied
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 139
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 29. Sep. 2011 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen,

ein Kostenvoranschlag ist bindend, auch wenn er mündlich ist. Der Handwerker kann maximal 10% davon abweichen.

Problem sehe ich bei Dir, dass Du keine Zeugen hast. Ich hoffe Du hast wenigstens eine Quittung für die 150,- EUR!

Bei den örtlichen Handwerkskammern gibt es da eine Beschwerde- und Schlichtungsstelle. Da kannst Du Dich evtl. auch hinwenden.

Ja die Handwerker sind schon ein Völkchen. Ich warte nun schon seit Mai auf einen Kostenvoranschlag, aber der ist ja schon lange in der Post! Haben die da noch Pferdekutschen? 

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 29. Sep. 2011 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

wegen maroder Rolladenschnüre an 3 Fenster ließen meine Frau und ich zwecks Angebotsabgabe einen Handwerker ins Haus kommen. Schnell war für ihn klar: "Kein Problem, Peanuts, geht ganz schnell, hab "zufällig" diese Schnüre dabei und mache das gleich für 40.- Euro pro Fenster inkl. Material."
"Klasse" dachte ich. Dann kosten mich 3 Rolladenschnüre inkl. MwSt nur 142,80.- Euro!! Na dann leg los!!

Als er nach 3,5 Stunden fertig war wollte er plötzlich 250.- Euro wegen unerwartetet aufgetretener Schwierigkeiten!!! Ich sagte zu ihm dass er das jederzeit hätten sagen können und wir hätten neu verhandelt oder abgebrochen. Daraufhin wurde er unverschämt und laut. Ich gab ihm 150.- Euro wie vereinbart und bat ihn um eine Rechnung die er mir dann auch zusagte.

Heute bekam ich von ihm eine Rechnung über 379,13 Euro!!!!! Von den 150.- Euro die er bar mitnahm ist dabei keine Rede mehr!!

Bin gerade dabei einen Brief zu schreiben um ihm die besprochene Sachlage nochmals darzulegen und um ihn zu bitten dass er mir eine erneute Rechnung über 142,80.- zukommen lässt. Verrechnet mit den bereits erhaltenen 150.- wäre das dann O.K. für mich.

Welche Möglichkeiten habe ich sonst? Was kann ich tun?

LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz