Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Handw(ärger) :-( (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Handw(ärger) :-( (12532 mal gelesen)
Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 17. Feb. 2012 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:

1. neben einer gebrauchten Schüssel knien  
...


Die Schüssel ist ja noch neu. (Oder hat die schon jemand bei offener Tür benutzt?)

Aber Du hast vergessen, die Silikonfuge aufzuschneiden, abzukratzen und wieder neu zu machen... 

------------------
Gert Dieter 

Tragik ist, wenn man´s, wie man´s macht, falsch macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 17. Feb. 2012 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Na da hänge ich lieber die Türe aus und wechsel freiwillig noch die Beschläge von links nach rechts  

irgendwie möchte ich jetzt beim wiedereinhängen der Türe dabei sein :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 17. Feb. 2012 06:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
Sicher? ;-) die Schüssel, da sind es nur 2 Schrauben  

1. neben einer gebrauchten Schüssel knien 
2. 2 selbstklemmende Kunststoffmuttern über gefühlte 2 Meter lange Gewindegänge quälen 
3. Wasser abpumpen, absaugen, rauslöffeln...wie auch immer, um das WC zu entleeren 
4. WC vom Abfluss- und Zuflussrohr abziehen und dabei nix kaputtmachen 
5. mit dem WC beim Absetzen auf dem Boden mindestens 1-2 Fliesen zerschlagen oder zerkratzen 
6. alle Schritte wieder rückwärts (bis auf 3)   

Na da hänge ich lieber die Türe aus und wechsel freiwillig noch die Beschläge von links nach rechts 

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 17. Feb. 2012 05:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:

Das geht bei den Türen nicht so einfach,
ist aber auf jeden Fall leichter als die Schüssel abzubauen.


Sicher? ;-) die Schüssel, da sind es nur 2 Schrauben 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 16. Feb. 2012 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Man muss ja nur die Tür aus- und einhängen.

Das geht bei den Türen nicht so einfach,
ist aber auf jeden Fall leichter als die Schüssel abzubauen.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Feb. 2012 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Vielleicht war nur kein Licht im Raum.

Dafür gibts doch Eimer 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 16. Feb. 2012 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Keyoke:
 Wie können Handwerker sowas allen Ernstes fertigbauen .....   

Das mit dem Klo ist schon OK.
Der Blick nicht direkt auf's Klo wenn man reinkommt und genug Platz für die Knie ist auch noch da.
Man muss ja nur die Tür aus- und einhängen.
Aber auf den ersten Blick stutzt man.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 16. Feb. 2012 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Frag mich bitte nicht 
Ist aber Tatsache dass es geht... 
Bei dem Schalter ist noch zu klären was zuerst da war.
Der Schalter oder die Tür. 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 391
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 16. Feb. 2012 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Kein Witz,
ist tatsächlich bei einem Projekt von uns passiert....   
Hab noch eins, muss aber erst Foto machen.   



Wie können Handwerker sowas allen Ernstes fertigbauen .....  

[Diese Nachricht wurde von Keyoke am 16. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Schwenke an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Schwenke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Schwenke

Beiträge: 248
Registriert: 27.09.2005

GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8
SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11

erstellt am: 16. Feb. 2012 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für Tür 1 hätte ich eine/DIE Lösung:

-Säge und anschließend Bandscharnier

------------------
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 16. Feb. 2012 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In beiden Fällen gehört die Tür anders herum angeschlagen.
Ist aber Aufwand; muss man erst die Zarge wieder rausreißen.

------------------
Gert Dieter 

Tragik ist, wenn man´s, wie man´s macht, falsch macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 16. Feb. 2012 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Klick.....

Genau richtig so, Schalter immer schön verstecken, das spart Strom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 16. Feb. 2012 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Tuer.jpg

 
Klick.....

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 16. Feb. 2012 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht war nur kein Licht im Raum.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 16. Feb. 2012 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Iss natürlich ein bissl sinnfrei -> Tür aushängen, hinterm
Donnerbalken rausnehmen und dann wieder einhängen.
Funktion wäre aber gewährleistet. Viel besser finde ich
den Holzkeil in dem Zusammenhang.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

Beiträge: 81
Registriert: 10.07.2008

ePlan P8
2.5 BuildNr. 9380

erstellt am: 16. Feb. 2012 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

?!? Sowas gibt es wirklich??
Die haben doch wirklich die Aussparung in der Türe vergessen     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 16. Feb. 2012 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

jedenfalls wird immer schön be/entlüftet 

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.            

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 16. Feb. 2012 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Klo.JPG

 
Kein Witz,
ist tatsächlich bei einem Projekt von uns passiert.... 
Hab noch eins, muss aber erst Foto machen. 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 199
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Jan. 2012 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mönsch,

ganz abseits von allem Ärger .... der billige Preis ist dir nicht aufgestoßen ??

Bei solchen Dumping-Angeboten werde ich besonders vorsichtig... und lass lieber die Finger davon.

Ich vermute aber, bei unserer "Rechtsprechung" wist du am Ende deutlich mehr zahlen müssen ... leider.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 09. Jan. 2012 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Ich geb's zu: ich bin ein Gegner von Rechtsschutzversicherung und "soforterstmalzumAnwaltMentalität"

Ich sehe in dem Fall auch wenig Sinn drin, weil keiner Beweise für irgendwas hat, der Handwerker aber mehr sichtbare Fakten geschaffen hat. Deshalb würde ich mir zumindest den Anwalt auf alle Fälle sparen. Bei der Handwerkskammer mal nachfragen könnte helfen. Wenn der gute da bekannt ist, würde es sich schon eher lohnen, zum Anwalt zu gehen. Ich würde eben versuchen, entstehende Kosten zu vermeiden (wie Anwalt). Du kannst hoffen, dass ein Gericht entscheidet, dass der andere zahlen muss aber nach der Sachlage halte ich das für relativ unwahrscheinlich ...

Grüße
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 09. Jan. 2012 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nach Lage der Dinge hilft jetzt nur noch Handwerkerkammer oder Anwalt, am besten beides.

------------------
Gert Dieter 

Wer keine Träume hat, kann auch keine verwirklichen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 09. Jan. 2012 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Ich hab mir das jetzt auch Mal durch gelesen. Und sage das, was alle anderen auch schon gesagt haben:

im Grunde hast Du NICHTS in der Hand und das wird immer Dein Problem bleiben. Aus diesem Grund würde ich auch in den sauren Apfel beissen, da Mal hin fahren (so persönlich mit beide in die Augen gucken und so), dem mit so ruhiger Stimme wie möglich erklären, wie Du das siehst und dann das Beste raus holen, was geht und ich kann Dir versprechen: das werden nicht 150Euro sein und vermutlich auch nicht 250.

Du kannst ansonsten nur verlieren. Selbst Deine 150 Euro würdest Du vor Gericht verlieren und das weiß er. Ich würde sagen, wenn Du Glück hast, kommst Du für 380 (incl. 150Euro vorher bezahlt) weg, wenn Du Pech hast, musst Du 380+150 bezahlen. Mit noch mehr Pech kommen noch Gebühren dazu. Je länger Du wartest umso eher wächst die Wahrscheinlichkeit dafür.

Nachweisbare Fakten sind:
-der Handwerker war bei Dir
-er hat da was gemacht
-vermutlich wurde er dafür beauftragt (Du hättest ihn sonst wohl raus geschmissen)
-nicht 100% nachweisbar, aber vermutlich relativ leicht schlüssig zu machen: er war einige Zeit bei Dir
-Teile für die man normalerweise mehr Geld als 150Euro zahlt, wurden eingebaut

Nicht nachweisbar:
-mündlicher Kostenvoranschlag
-fehlender Hinweis auf Kostensteigerung
-bar bezahlte 150 Euro

Ob das fair, nett, moralisch toll oder was auch immer ist, ist eine ganz andere Frage, aber Du hast einfach keine Fakten auf Deiner Seite ...

Auch wenn Dir all das schon viele Leute geschrieben hatten, habe ich den Eindruck, dass Du es nochmal lesen musst, wobei ich denke, dass "PERSÖNLICH" könnte einen gewissen Unterschied machen ...

Was mir beim Lesen noch so einfiel: könnte es sein, dass Ihr bei dem Preis aneinander vorbei geredet habt und der meinte: 40Euro Material pro Rolladen? Wobei das auch nichts zur Sache tut ...

Gruß
Daniel

PS.: mit bezahlen der Rechnung könntest Du letztendlich aber zumindest einklagen, dass der Rolladen funktionstüchtig gemacht wird. Da Du das aber sicherlich nicht von ihm machen lassen möchtest, bringt Dir das nichts ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 09. Jan. 2012 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsens!
Was ein Jahresanfang 
Der erste Brief der mich dieses Jahr erreichte war eine Mahnung von besagtem Handwärger. Er pocht noch immer auf die knapp 400.- Euro. Und wieder nichts von den 150.- Euro erwähnt.

Ich hab ihm jetzt per Einschreiben mit Rückschein einen netten kurzen Brief geschrieben in dem stand:
1. dass ich auch seinen weiteren Zahlungserinnerungen nicht nachkommen werde
2. dass ich, sollte die Sache für ihn jetzt nicht erledigt sein, bei der Handwerkerkammer eine Beschwerde einreichen werde
3. dass ich vorerst von einer Nachbesserung bzw. Mängelbeseitigung der 3 Rolladen absehen werde, weil alle 3 bis heute nicht funktionieren.

Bin weiterhin gespannt.....BTW habe ich im Bekanntenkreis jetzt etwas ähnliches über ihn erfahren. Er hatte zu einem mündlichen Festpreis von 180.- Euro eine verklemmte Terrassen-Jalousie repariert. Nach 2 Tagen (!!!), am 1. Tag 3 Stunden, am 2. Tag 2 Stunden gearbeitet, hatte er dann eine Rechnung von knapp 500.- Euro präsentiert. Auch ohne vorherige Rücksprache mit den Besitzern!! Diese hatten aber sofort und ohne Wiederspruch gezahlt aus Angst vor Ärger mit ihm.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2000

Job: Inventor 2020, AutoCAD 2020, CATIA V5R2018, Solidworks 2020, MegaCAD 2021
Privat: Blender 3D, Sketchup

erstellt am: 11. Nov. 2011 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Folgender Fall: 2010 hatte ich ein Sturmschaden beheben lassen, was
auch ohne Probleme abliefe. Nun hat mich ein anderer drauf hingewiesen,
dass die ausgeführte Arbeit des Dachdeckers nicht okay sei ...
Was meint Ihr?

Der Handwärger, der unserem Vorbesitzer im Frühjahr den "Sturmschaden" an der Schornsteineinfassung für €150,- reparierte, meinte 2 Monate später, dass es bei einem 25 Jahre alten Haus normal wäre, wenn auch danach bei jedem kräftigerem Regen ein Eimer Wasser zusammen läuft 

Wir haben uns nicht weiter rumgeärgert und jemand gefunden, der es besser konnte und was verdienen wollte.

------------------
Das Leben ist kein Ponyfriedhof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 11. Nov. 2011 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich wäre froh wenn es erledigt wäre. Bis jetzt kam nach seiner ersten Rechnung noch nix. Er ist aber unter Kollegen bekannt als "Beisser" 

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 11. Nov. 2011 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was ist hieraus eigentlich geworden? 

------------------
Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle
Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und
Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepper4two
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Beiträge: 84
Registriert: 30.11.2003

erstellt am: 11. Okt. 2011 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo SMB,
das was man da auf dem Bild sieht ist sicherlich nicht sehr schön aber ob man das noch dem Fachbetrieb anlasten kann, ich weiß nicht. Der braune Kit könnte allerdings ein Hinweis darauf sein das der Werker da was vertuschen wollte, eine höfliche Nachfrage beim Dachdecker wird in keinem Fall schaden. Zumindest sollte kein weiterer Schaden entstehen denn das Wasser läuft ja nach wie vor in die Rinne.

Beste Grüße

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 11. Okt. 2011 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


P1020142.JPG

 
Hallo,

ich hänge mich mal hier dran. Ob es Ärger ist oder wird (was ich
nicht hoffe) weiß ich heute noch nicht.

Wie lange kann man ausgeführte Arbeiten von Handwerkern reklamieren?

Folgender Fall: 2010 hatte ich ein Sturmschaden beheben lassen, was
auch ohne Probleme abliefe. Nun hat mich ein anderer drauf hingewiesen,
dass die ausgeführte Arbeit des Dachdeckers nicht okay sei. Für mich
war es nie ein Punkt, gewundert schon, aber auch nicht wirklich
drüber nachgedacht, weil die Arbeit von einem traditions Meisterbetrieb
ausgeführt wurde. Ich mach jetzt einfach mal ein Bildchen dabei.
Die Rechnung ist von April 2010. Muss man den immer auf alles penibel
achten und...........

Was meint Ihr?

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 06. Okt. 2011 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Dieser Thread hat mich inspiriert und da ich auch noch Urlaub habe, griff ich ein Vorhaben auf...  ...Bei meinen Eltern ist das Rollo der Teressenfenster jetzt  elektrifiziert.
Ah, ja;-)
mysteriöse Todesfälle Band 43 ;-) oder wie bringe ich meine Liebsten am geschicktesten unter die Erde ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 36
Registriert: 15.06.2007

erstellt am: 06. Okt. 2011 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Gollum,

Zitat:
und ich hab meinen ganzen Vormittag damit verbracht...

ja, klaar... Weil Du ein Ing. bist und kein Handwerker.

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 06. Okt. 2011 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann würd ich sagen, schick ihnen ne Rechnung über 450€ oder so?

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Winning isn't everything. Winning and gloating and rubbing their noses in it ... that
is everything!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 06. Okt. 2011 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Dieser Thread hat mich inspiriert und da ich auch noch Urlaub habe, griff ich ein Vorhaben auf, mit welchem man mich eh schon länger nervt: Bei meinen Eltern ist das Rollo der Teressenfenster jetzt  elektrifiziert.

Rohrmotor ( per Funk angesteuert ), Kabel in den Kasten legen ( Kasten hab ich gleich isoliert wo ich den schon mal los hatte ), Steuerungseinheit in Wand versenken, etc. pp. Nur noch ein bischen spachteln und streichen, dann bin ich fertig. ( Auf Morgen verschoben  )

Hat meine Parentes insgesamt ca. 300€ an Zeuch gekostet und ich hab meinen ganzen Vormittag damit verbracht...

Grüße,

Gollum

------------------

'Das Problem mit den Beiträgen auf cad.de ist, dass man nie weiß ob sie wahr sind.' - Heinrich Seidel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 06. Okt. 2011 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Daher der Zwinker-Smiley.

------------------
Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle
Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und
Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Okt. 2011 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Mach´en feddisch, den Abzocker...  


Ist soooo nicht meine Absicht.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 06. Okt. 2011 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mach´en feddisch, den Abzocker... 

------------------
Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle
Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und
Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Okt. 2011 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Melde gehorsamst - Status unverändert - bin in der Defensive - warte auf Inkasso 

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 06. Okt. 2011 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und, Status?

------------------
Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle
Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und
Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Okt. 2011 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von robroy55:
...@Leo: Du bist nicht wirklich der Meinung, dass man als Kunde klein bei geben muss nur weil es hüben wie drüben schwarze Schafe gibt!...

Nein!
Aber im gegenständlichen Fall stelle ich die Theorie auf, dass eben genau das eine Verhalten das andere Verhalten induziert. Nicht personengenau, aber generell.
Und in dem Fall ist halt der Schnäppchenjäger selber in die Falle geschnappt - denk ich mir halt, mit etwas Phantasie, aus der Ferne und nur eine Seite gehört.

@Nancy:
Dein Vorschlag (zahl die Rechnung abzüglich der 150,-) schein mir der einzig Vernünftige zu sein!
------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 04. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 859
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 04. Okt. 2011 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die anderen eingeholten Angebote, worauf bezogen die sich?
Drei Gurte tauschen okay - was noch? Kannten die anderen die konkrete Einbausituation samt 'Schwierigkeiten'?
Wenn nicht, sind diese Angebote auch nicht vergleichbar.

Üblicherweise gibts am Bau Leistungsverzeichnisse, wo jeder Handgriff beschrieben wird, vergisst der Ausschreibende etwas, gibts einen Nachtrag.
Dann gibts da noch so Pauschalangebote wie '1 Stck. Keller herstellen: psch. 25.000', hier bekommt meist der den Auftrag, der am meisten vergisst. Sowas kann dann so laufen:
Das nachträgliche Bodengutachten ergab, das kein tragfähiger Grund vorhanden, Bodenausstausch bis x-meter erforderlich, desweiteren Ausführung in WU-Beton ... allesinallem 60.000 - Ups.

Will sagen Handwerker haben weder Röntgenaugen noch hellseherische Fähigkeiten und nicht alles kann man auf 'unternehmerisches Risiko' schieben, auch Bauherren haben Risiken, auch und vorallem bei Altbauten.

Zahl die Rechnung abzüglich des am xx.09.11 bereits geleisteten Abschlags von 150 und warte (ob noch) was passiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Mitglied
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 139
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 04. Okt. 2011 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@3D-Papst: Ich würde mich mal bei der Handwerkskammer erkundigen, vielleicht ist er da ja schon einschlägig bekannt. Danach kann man dann immer noch überlegen was man macht.

@Leo: Du bist nicht wirklich der Meinung, dass man als Kunde klein bei geben muss nur weil es hüben wie drüben schwarze Schafe gibt!

Generell ist es halt so dass ein Kostenvoranschlag bindend ist, auch wenn er mündlich abgegeben wurde. Hat er sich dabei verschätzt ist das sein Problem. Das ist mir auch schon einige Male passiert und ich habe es unter Erfahrung verbucht.

Abgesehen davon ist der HW verpflichtet, den Kunden bei Bekanntwerden von Problemen und Mehrkosten zu informieren. Deshalb werde ich auch von der KFZ-Werkstatt angerufen, wenn nach dem Ausbau von Teilen weitere Probleme sichtbar werden.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 04. Okt. 2011 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Das Finanzamt akzeptiert für die haushaltsnahen Dienstleistungen nur Handwerkerrechnungen mit Kopie des Kontoauszugs für die Überweisung. Barzahlung mit Rechnung und Quittung wird nicht akzeptiert.

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 04. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 04. Okt. 2011 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ruf ihn an, frag ihn, was mit den 150 Euro bar ist die er bekommen hat.

Version 1: Er weiss davon nix --> Lass das volle Programm anrollen.
Version 2: Er weiss davon: Biete ihm an, den Rest einer offiziellen Rechnung zu bezahlen (einigt euch auf einen für beide machbaren Preis).

Was willst du auch sonst machen? Ich kann dich verstehen, bei mir hats auch mal einer versucht; stand vor der Tür und meinte rumbrüllen zu müssen, daraufhin wollte ich einfach die Tür zumachen (ich habs nicht nötig mich anschreien zu lassen...), er stellte den Fuss rein. Ich habe ganz ruhig zu meiner Frau gesagt, sie möchte bitte die Polizei anrufen und einen Hausfriedensbruch anzeigen. Schwups, Fuss weg, Tür zu, Geschichte war zu Ende. Da ging es allerdings um nicht erbrachte Leistungen, die er bezahlt haben wollte...

------------------
Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle
Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und
Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Okt. 2011 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was soll denn das alles.
Bereits das hier rumlamentieren hat mehr gekostet als die Preisdifferenz.
Nachtrag:
Natürlich ist "der Kunde" kein Sozialhilfeverein für notleidende Handwerker.
Aber wenn "der Kunde" wiederholtest "den Handwerker" finanziell an den Abgrund peitscht darf sich "der Kunde" nicht über wildgewordene Handwerker wundern.
(die Benennungen in Anführungszeichen bitte völlig allgemein, ohne Personenbezug verstehen).

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 04. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 528
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 04. Okt. 2011 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab mir das auch nochmal Durchgelesen.
1. Du has von ihm kein schriftliches Angebot und er von dir keinen Auftrag.
2. Du hast ihm 150€ gegeben und dafür keine Quittung erhalten.
3. Er hat etwas bei dir rumgewerkelt und auch keine Quittung dafür von dir erhalten.
4. Du mutmaßt jetzt, das er von den 150€ nichts mehr wissen will weil er sie in der Rechnung nicht erwähnt. Oder hat er gesagt "ich habe von Ihnen nie 150€ bekommen".

Wenn er die 150€ leugnet, könntest du ja auch leugnen das er die Teile in dem Umfang und in der Summe der Arbeitszeit bei dir gewechselt hat. Dann würde aber eine mächtige Lawine losrollen. Am Ende steht hier Aussage gegen Aussage.

------------------
Hinterher will jeder wissen, wie man es hätte besser machen müssen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 04. Okt. 2011 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leo, ich hatte vorher Angebote bekommen die deutlich unter 250.- lagen.....von wesentlich sympatischeren und freundlicheren Handwerkern. Als dieser Handwerker dann mit seinen 40.-/Fenster kam war das O.K. für mich. Wie schon oben beschrieben hätte er jederzeit auf mich zukommen können wenn der Umfang der Arbeit plötzlich über seine Lohnerwartungen steigt und wir hätten neu verhandelt oder die Arbeit gestoppt.
M.E. wollte er mit dem Erstangebot seinen Fuss zwischen die Haustüre bekommen um NACH getaner Arbeit neu zu "verhandeln". Das hat schon Raubrittermentalität bzw. erinnert mich an alte Mafiastreifen mit Al Pacino.
Ich kann nichts dafür wenn er sich verkalkuliert und ich bin auch nicht ein Fangnetz für solche Fälle oder für seinen Handwerksbetrieb....das läuft m.E. unter unternehmerischem Risiko bzw. Fehlkalkulation.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 04. Okt. 2011 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Papst ohne Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber die Geschichte wird immer dubioser. So ein Verhalten wie das, das der HW jetzt an den Tag legt ist doch nicht mehr mit reiner Dreistigkeit zu erklären?

Ich meine, „Schnüre schnell mal einbauen“ hätte vielleicht in dem Rahmen gelegen den er Anfangs genannt hat, da braucht er sich nicht mal gross verschätzt haben. Und dann dummdreist mehr zu verlangen um zu sehen ob es klappt ist schon unter aller Kanone. Darauf hätt ich wie gesagt gepfiffen und den dann halt einen guten Mann sein lassen.
Soll er doch mit dem Anwalt drohen und mit den Füssen stampfen, mal sehen was draus wird.

Aber 4 Stunden Arbeit + Anfahrt + Austausch sämtlicher Teile?

Warst Du dabei oder nicht, will sagen, konnte er davon ausgehen, dass Du siehst dass er einiges mehr austauschen muss/will ? Hat er vielleicht sogar was in der Richtung gesagt, nur „vergessen“ darauf hinzuweisen dass es eben dann logischerweise auch teurer wird?

Du musst doch irgendwann mal gemerkt haben, dass der schon seit Stunden Zugange ist und das nix mehr mit „schnell mal“ zu tun hat? Gesehen haben, dass der nicht nur „Schnüre“ austauscht? Dachtest Du da „naja, der wird schon wissen was er für 40€ leisten will“? Oder wie?

Es gibt ja so Spezialisten, die auf die Frage des Handwerkers „schauen sie mal, dasunddas ist auch fast hinüber, machen wir das gleich mit?“ Mit „Ja“ antworten und dabei meinen, sie kriegen das Gratis obendrauf. Oder solche die den ganzen Tag im Nebenzimmer sitzen und den stundenlang rumwerkeln lassen wie er will und meint, ohne mal zu fragen was läuft. Da braucht man sich IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht wundern wenn man eben nicht weiss was läuft.

Mit den 250€ hat er Dir vielleicht sogar noch entgegenkommen wollen und denkt sich jetzt „na Du mich auch“?
Wie gesagt sorry, es muss so nicht gewesen sein, aber je mehr da an Info von Dir kommt, desto eher hört es sich für mich so an als hättest Du da was überhört und übersehen.

Die gezahlten 150€ sind ein anderes Thema. Da wär ich auch stinkig, allerdings wär ich da Vorsichtig mit Inkasso usw. Du hast halt keine Quittung und daran bist auch nur du Schuld, drehe und wende wie Du willst.

Ich würd jetzt die Rechnung abzüglich der 150€ zahlen damit die Sache aus der Welt ist und beim nächsten Mal besser aufpassen bzw mehr von vornherein klären.

Wenn Du ganz sicher bist, dass er versucht Dich abzuzocken (und das scheinst Du ja nun nicht zu sein, Gründe dahingestellt) dann lass die Sache einfach auslaufen.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"A journey of a thousand sites begins with a single click."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Okt. 2011 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
...Ich versteh euch echt nicht...

Wenn ich Deinen Ausführungen zu folgen versuche, kann ich Dich ja auch verstehen - die Empörung, usw.
Leider kenne ich aber nur genau Deine Aussage, darum weigere ich mich, ein Urteil zu fällen, sondern nehme einfach an, dass die Gegenseite auch ein paar irgendwie glaubwürdige Argumente vorzubringen hätte.
Natürlich ist es absolut nicht OK, für eine Leistung statt vorveranschlagte 150,- plötzlich fast das 4-fache kassieren zu wollen. (150,- + 379,-)
Aber es ist auch nicht OK, auf 150,- zu beharren wenn die Leistung offensichtlich deutlich mehr wert ist (realistische Annahme: 250,-).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 04. Okt. 2011 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Ich lasse nichts mehr unter der Hand machen.

Von "unter der Hand" war nie die Rede. Wenn ich Handwerker ins Haus lasse dann ordentlich mit Rechnung, gerade wegen der Garantie!
Aber wenn ich es mir so recht überlege war sein Angebot über 40.- Euro/Fenster wohl ohne Rechnung bzw. Märchensteuer kalkuliert und er
ging davon aus dass ich das so haben möchte. Aus diesem Grund tickte er wohl auch aus als ich ihn um eine Rechnung für die 150.- bat.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 04. Okt. 2011 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was mir auch sauer aufstoßen würde ist, dass in der Rechnung kein Wort von den schon kassierten 150 Euro auftaucht.
Ich kann den Papst schon verstehen.
Wenn der Handwerker ehrlich und ordentlich ist, ist man meist auch bereit etwas mehr zu bezahlen.
Wenn man in ruhe nochmal mit ihm redet lässt er sich vielleicht auch nochmal auf die 250 Euro ein mit anrechnung der schon bezahlten 150.
Mit Pech musst du die 300+ bezahlen.
Aber hinter den 150 Euro wäre ich auch hinterher.

Ich lasse nichts mehr unter der Hand machen.
Was ich nicht selber reparieren kann, da muss eben ein Handwerker für kommen.
Die Rechnung kannst du steuerlich geltend machen(den Arbeitslohn) und du hast Garantie auf die Arbeit.
Bei mir sind die Handwerker auch schon dreimal dagewesen, bis alles in Ordnung war und haben nur einmal Geld dafür bekommen.
Mal davon abgesehen, dass die mir auch nicht mehr ins Haus kommen.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!       
   

Wenn ich mir heute vornehme nichts zu schaffen, und schaffe das, hab ich dann was geschafft oder nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 04. Okt. 2011 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin ich verantwortlich für das Wohl und die warme Stube aller Handwerker? Ich denk ich steh im Wald!!

Klare Vereinbarungen wurden getroffen, 40.- Euro/Fenster war ausgemacht und nach 3-4 Stunden sollen es plötzlich 250.- sein? D.h. ein Preisaufschlag von 100%?!?!? Und ich soll das schlucken? Moooment, ich vergas ja noch die 150.- Euro die er eingestrichen hat und von denen er nun nichts mehr weiß. Ich versteh euch echt nicht. Ein Handwerker mit solchen Machenschaften sollte m.M. nach schon viel früher Pleite gehen. Und dann noch meiner Frau drohen wenn ich auf Arbeit bin.
Möchte euch mal sehen wie ihr da reagieren würdet an meiner Stelle. Wer nicht in sowas drinhängt hat gut reden. Ich werde die Rechnung liegen lassen und die nächsten 2 Mahnungen abwarten und erst reagieren wenn das Inkasso bzw. sein Anwalt klingelt und dann zieh ich das volle Programm durch. Recht muss Recht bleiben. 120.- waren ausgemacht, 150.- hat er bekommen und plötzlich wollte er dann 250.-. Und nun noch unverschämte Drohungen meiner Frau gegenüber. Soll ich da kneifen und klein beigeben? Auf keinen Fall!! 

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz