Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Handw(ärger) :-( (Seite 4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Handw(ärger) :-( (12531 mal gelesen)
Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 521
Registriert: 24.05.2002

-

erstellt am: 04. Okt. 2011 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich habe einige Handwerkerfreunde, die in Konkurs gegangen sind, weil die Zahl der Kunden, die mit allen möglichen Argumenten versuchen, erbrachte Leistungen nicht zu zahlen, enorm ist. Beispiel:"Die Astlöcher im billigen Parkett sind nicht da, wo der Teppich liegt. Das hätte man ja bedenken müssen."

Andererseits erlebe ich oft, dass Handwerker, auch wenn man ihnen sagt: "Arbeite ordentlich, auch wenn es länger dauert" nicht dazu in der Lage sind.

Aber hier haben wir doch wohl einen Fall, wo die Arbeit erledigt wurde und der Preis nachvollziehbar ist. Den gütlichen Vorschlag mit den 250 Euro auf die Hand hast Du abgelehnt. Nun hast Du die verlangte korrekte Rechnung.
Wenn es schlecht läuft, kostet es Dich am Ende 379 + 150 Trinkgeld  + Mahngebühren und und und.

Es ist immer besser, man versucht sich zu vertragen. Das spart Nervern und Geld.


------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau Jetzt wieder konstruktiv


Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 2806
Registriert: 16.02.2009

Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.
Um sein Gefühl zu verlagern auf Knopfdruck
muss man sich fragen, was man sich in den Kopf tut,
bis man dann irgendwann jede Abfahrt wählt,
wenn's von Anfang an immer nur abwärts geht.

erstellt am: 04. Okt. 2011 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Aber nicht wer am lautesten schreit hat recht!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!       
   

Wenn ich mir heute vornehme nichts zu schaffen, und schaffe das, hab ich dann was geschafft oder nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 439
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 04. Okt. 2011 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:

2. Hat er gestern mittag ca. 13:00 Uhr als ich im Geschäft war meine Frau zuhause angerufen. Er hat ihr gedroht dass wir noch vor seinem Urlaub nächste Woche überweisen sollen, ansonsten würde er die Sache seinem Anwalt übergeben. Das Ganze in der ihm üblichen Lautstärke und ohne meine Frau zu Wort kommen zu lassen. Tja, technisch nicht so versierte Frauen anzubrüllen ist einfacher als abends den Mann anzurufen der Kontra gibt  



Das ist meiner Meinung nach ein Zeichen dafür das er im Unrecht ist, und das auch weiss. Sowas ähnliches hatte ich auch schon mal, nur das er bei mir Samstag morgen um 9 vor der Tür stand und das ganze Haus zusammengebrüllt hat.   Die denken sie können einen einschüchtern damit.

Die Ähnlichkeit ist allerdings schon verblüffend. Bei mir wars auch ein Fensterbauer und er hat einen auch nicht zu Wort kommen lassen während seiner Tirade. 

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator
Simulationsingenieur




Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5021
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 04. Okt. 2011 01:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Sich dann wegen läpischen 100,- so zu verkrachen,

Es geht um mehr als um 100.- Euro.
379.- die Rechnung und die 150.- die er eingestrichen hat und doch "nie bekam".

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 94
Registriert: 01.10.2004

Pro/E Wildfire 4.0 M160
Mathcad 14.0
Microsoft Windows XP Professional SP2
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 1.86GHz
2,00 GB RAM

erstellt am: 01. Okt. 2011 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Hallo,

Klingt für mich nach einem Problem, welches nur Leute bekommen, welche für dessen Lösung ein Forum konsultieren müssen.  

150,- für die Arbeiten ist Spotbillig - Da bringt er Geld mit. Er hat sich vertan, hat es bemerkt, wollte dann 250,- ( Was immernoch sauwenig ist ) um noch klar zu kommen. Sich dann wegen läpischen 100,- so zu verkrachen, weil das vermeindliche Superschnäppchen dann doch nur günstig ausfällt... Dann noch die Quittung vergessen... Ich geh kaputt...

Gekrönt mit den Aussagen von den 'Law & Order'-Vertretern, habe ich
mich köstlich amüsiert.

Danke Leute!

Mein Rat: Fahr hin, red gescheid mit dem und schalte blos keinen Anwalt ein. Die Zeit dafür ist doch vielzu schade.

Grüße,

Gollum


Wo ist hier der "gefällt mir" Button? ;-)

------------------
Hinterher will jeder wissen, wie man es hätte besser machen müssen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi
Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 1610
Registriert: 11.03.2005

XEON @ 4,2Ghz
12GB, SSD
Quadro 4000
Windows 7 x64
SWX 2011
Ansys 13

erstellt am: 01. Okt. 2011 01:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo,

Klingt für mich nach einem Problem, welches nur Leute bekommen, welche für dessen Lösung ein Forum konsultieren müssen. 

150,- für die Arbeiten ist Spotbillig - Da bringt er Geld mit. Er hat sich vertan, hat es bemerkt, wollte dann 250,- ( Was immernoch sauwenig ist ) um noch klar zu kommen. Sich dann wegen läpischen 100,- so zu verkrachen, weil das vermeindliche Superschnäppchen dann doch nur günstig ausfällt... Dann noch die Quittung vergessen... Ich geh kaputt...

Gekrönt mit den Aussagen von den 'Law & Order'-Vertretern, habe ich
mich köstlich amüsiert.

Danke Leute!

Mein Rat: Fahr hin, red gescheid mit dem und schalte blos keinen Anwalt ein. Die Zeit dafür ist doch vielzu schade.

Grüße,

Gollum

------------------

'Das Problem mit den Beiträgen auf cad.de ist, dass man nie weiß ob sie wahr sind.' - Heinrich Seidel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 315
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 30. Sep. 2011 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
@smb: Wie Thomas sicherlich auch, wollte ich mal versuchen, dem Thread so'n bischen auch die Sichtrichtung der anderen Seite zu verpassen. Eine Sache von mehreren Seiten zu betrachten ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) die Grundlage einer vernünftigen Diskussion. Wenn das hier allerdings keine Diskussion werden soll, und ein einseitiges Rumpöbeln eher das ist, was Du von diesem Forumsteil erwartest, dann bin ich natürlich bereit, mich zurückzuhalten.
Dennoch wäre ich mit solchen Vorschlägen wie von Dir und Gerhard dann doch etwas vorsichtiger, zumal beide Aussagen ja offenbar ernst gemeint waren. Ist aber Eure Entscheidung, geht hier ja erstmal 'nur' um den Eindruck, den Ihr bei den geneigten Lesern hinterlaßt.

Gruß, Torsten (ohne h und mit s)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2804
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 30. Sep. 2011 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
*31# aus dem FN vorwählen und dann sieht er auch keine Nummer.
#31# vom Handy. Ich hoffe Du hast schlagkräftige Argumente.
Wart' doch einfach ab, bis sein Anwalt Dir schreibt.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 446
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 30. Sep. 2011 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
wenn ein Handwerker so dreist ist dann - welcher Handwerker ?? bei uns war niemand ?? Schön die alten gurte wieder rein und fertig 

------------------
Gruß Thermo

Take it easy, altes Haus, wer morgens länger schläft, hälts abends länger aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 521
Registriert: 24.05.2002

-

erstellt am: 30. Sep. 2011 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:

[...]Gurtwickler vom Monteur für 37,50 € denke ich mal, ist OK. Klar im Baumarkt bekommst Du die für die Hälfte.
[...]

Sorry: 3 Gurtwickler 37,50

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-