Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Handw(ärger) :-( (Seite 5)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Handw(ärger) :-( (12533 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator
Simulationsingenieur




Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5021
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 30. Sep. 2011 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Morgen,

1. also, die Gurtbreite hat sich nicht verändert. Geht in diesem Fall auch nicht weil die Öffnung des Fensters nur diese Gurtbreite zulässt.

2. Hat er gestern mittag ca. 13:00 Uhr als ich im Geschäft war meine Frau zuhause angerufen. Er hat ihr gedroht dass wir noch vor seinem Urlaub nächste Woche überweisen sollen, ansonsten würde er die Sache seinem Anwalt übergeben. Das Ganze in der ihm üblichen Lautstärke und ohne meine Frau zu Wort kommen zu lassen. Tja, technisch nicht so versierte Frauen anzubrüllen ist einfacher als abends den Mann anzurufen der Kontra gibt 

3. Geht er scheinbar nicht mehr ans Telefon wenn er unsere Nummer sieht

4. Hab ich jetzt keine Lust mehr mich gütlich mit ihm zu einigen.

5. Ist er ein HB-Männchen der SOFORT oben rausgeht wenn ihm jemand wiederspricht bzw. es nicht so läuft wie er es will.

LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ;-)


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2192
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 29. Sep. 2011 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
@SMB,dein "Tja, dreh doch den Spies rum!" kann IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ganz schön nach hinten losgehen
und da ich in deinem Beitrag irgendwie ein Ironietag vermisse, muss ich schon nachfragen, "Ist das dein Ernst,...?", natürlich abgeschlossen mit einem ;-)
mit rumhacken hat das nichts zu tun...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Mensch ;-)


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 818
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 29. Sep. 2011 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Mir stellt sich das so dar, als hätte der Mann sich anfangs gnadenlos verschätzt oder es lief doch nicht so reibungslos.
Bei ca. 90EU Materialeinsatz hätte er ja sonst nach Variante1 knapp 10EU/h 'verdient'.

Klar hätte er spätestens zur Halbzeit sollen mal 'Piep' sagen, sorry hab mich vertan oder sowas in der Art.
Andererseits hätts auch beim AG mal klingeln können dass das so kaum realistisch sein kann (selbst regional außen vor).
Die nachher genannten 250EU ( mit über 100% überzogen) waren dem vielleicht auch peinlich ... nur um halt aus der (unangenehmen) Nummer rauszukommen.

Kurz: er nicht nachgedacht - du auch nicht nachgedacht,
trefft euch in der Mitte

Lange Rede ... ruf ihn an, schildere dass das Ganze (beiderseits) etwas unglücklich gelaufen ist und klärt das vernünftig nach dem Motto leben und leben lassen und zock dabei nicht um jeden Cent.
Wenn das nix bringt kannst immernoch eine härtere Gangart einschlagen;-)

lg Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2804
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 29. Sep. 2011 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
@Thomas: Warum bin ich nicht bei den Fragen geblieben? 
@Thorsten: Macht der Handwerker doch auch! Er verpackt es nur
etwas anders!

@Thorten, Thomas, all: Wir sind hier immer HE, was ich mir
sehr oft habe "sagen lassen"! -> Und zack sind wir wieder am Rumhacken,
wer, wann, was gesagt hat und was schon wieder zwischen die Zeilen
"gelesen" wurde etc. manchmal frage ich mich ob das hier für mich
noch Sinn macht. Ja, cad.de = WBF!

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F - WI 49
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Freizeitverwalter



Sehen Sie sich das Profil von F - WI 49 an!   Senden Sie eine Private Message an F - WI 49  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F - WI 49

Beiträge: 3642
Registriert: 28.07.2005

erstellt am: 29. Sep. 2011 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
3 Gurtwickler 37,50
3 Rolladengurt 19,50
3 Leitrollen 15,40
4 Anschlagwinkel 15,20
4 Stunden Monteur 220,00
2x Fahrt 12,00

zusammen 318,60
+MwSt = 379,13 Euro


Gurtwickler vom Monteur für 37,50 € denke ich mal, ist OK.
Klar im Baumarkt bekommst Du die für die Hälfte.

Leitrollen sollte man mittauschen, denn die sind genauso verschlissen, wie die Gurte. Preis sollte auch hinkommen.

Anschlagwinkel brauchst Du nur tauschen, wenn sich die Gurtbreite ändert.
Breiterer Gurt hält aber nicht länger.
Warum wurden breitere eingebaut?
War das mit Dir abgesprochen?
Wenn nicht, müßte diese Position entfallen.

4 Monteurstunden a 55,- € ist nicht gerade günstig, aber noch im Rahmen.
Unser Rolladenbauer verlangt 42,- €.
Ob die 4 Stunden in Ordnung sind, musst Du ja wissen. Du warst ja dabei.

Die Rechnung scheint soweit noch im "normalen" Rahmen zu sein.

Jetzt kommt aber die erste Kostenaussage dazu.
Hier gibt es nun eine heftige Differenz.
Das Problem ist, was war bei dieser ersten Aussage beinhaltet?
Was wurde letzendlich beauftragt?
Was wurde letztendlich (über den kalkulierten Rahmen hinaus) gemacht?

Lass Dir doch mal in einem vernünftigen Gespräch mit dem Handwerker darlegen, wo die Mehrkosten herkommen.

Wir haben uns auch vor Kurzem von unserem Rolladenbauer ein mündliches Angebot eingeholt.
Dabei ist aber von Ihm klar gesagt worden, das er "normalerweise" mit 2 Arbeitsstunden auskommen sollte. Sicherheitshalber rechnet er aber mal mit 2,5 Arbeitsstunden, falls was unvorhergesehenes passiert.
Mir ist natürlich klar, wenn er trotzdem 3 Stunden braucht, wirds entsprechend teurer.

------------------
Gruß Frederik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 315
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 29. Sep. 2011 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Hallo Heiko,

wenn Du ihm schreibst, dann würde ich so schreiben, als wenn ich einen Zeugen für seine Tätigkeit habe (in dem Fall Deine Frau oder Tante, die im Nebenzimmer das alles mitbekommen hat). Außerdem,  ass sie beobachtet hat, wie er den vereinbarten Betrag angenommen hat. Auf keinen Fall klein beigeben.

Gruss Gerhard



Du wärst also für ein paar Kröten jederzeit bereit, zu lügen und versteckte Drohungen abzusondern?

Geschmeidige Einstellung!

Wenn ich andererseits Handwerker wäre, und bei mir riefe nun ein Gerhard D. an...
...was würde ich dann wohl tun?

Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ;-)


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2192
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 29. Sep. 2011 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von joeki:
Das wäre klar, aber warum sollte er? Reperatur heißt nicht neues System einbauen und wenn dann nur nach Absprache! Bei uns würds gar nicht passen. Außerdem heißt breiteres Band nicht, dass das länger hält! Meist Altersabhängig... 3 Kaputte in kurzer Zeit bedeutet, dass die Bänder es einfach hinter sich haben!
;-) keine Ahnung wie alt das vorhandene Rolladensystem ist/war, aber bei den vielen Eigenvarianten, die es im Laufe der Zeit so gibt (jeder Hersteller kocht so sein eigenes Süppchen), ist manchmal ein Komplettaustausch sinnvoller 

Kürzlich brauchte ich nur eine Dichtung vom Füllventil (UnterbauWC) http://www.ersatzteilfachmann.de/images/product_images/original_images/ArtGEB24077100.jpg  die Tellerdichtung vorne, Kosten ca 2€ , ja aber treib das mal auf die Schnelle beim lokalen Dealer auf  Nun ist halt ein komplett neues Füllventil/Schwimmer etc. drinnen, sind zwar 15€ Mehrkosten , aber das alte Ding war auch schon 20 Jahre alt...

Es ist manchmal so, da denkste "so ein Wechsel Gurtwickler, Band und neue Leitrollen - hmm, 15 Minuten" und dann tauchen plötzlich unbekannte Probleme auf, wie Nichtlösende, eingeklebte Schrauben, Gewinde verschlissen, die Befestigungsnägel von Gurt auf Rolle sind nicht mehr zu gebrauchen, etc. - was weiss ich - spätestens hier sollte man nochmals kommunizieren ;-)

BTW - so ein Rolladenband sollte locker >20 Jahre halten... - kommt 'latürlich darauf an, wie man es handhabt... 

@Marita, schick's mir per - ist schneller als der Postweg ;-) obwohl will ich überhaupt Post von dir... es reicht, wenn du kurz mit dem Kopf nickst 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1430
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 29. Sep. 2011 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Kann mir einer von Euch mal seine Adresse geben, ich hab da jetzt auch mal ne Rechnung ausgestellt   

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"A journey of a thousand sites begins with a single click."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Mitglied
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 531
Registriert: 31.03.2008

Inventor Simulation Suite 2011, Mechanical DT 2009, Productstream 2011 (Compass), Ansys WB 13.0, Win XP x64 SP2
Intel Core2 Quad Q9550 @ 2.83GHz, 8 GB Ram, NVidia Quattro FX 1700 512 MB

erstellt am: 29. Sep. 2011 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
...

@Joeki, wenn vorher das Gurtband 15mm Breite hatte und er ein 23mm verbaut hat, dann ist neben Gurt auch eine neuer Gurtwickler und eine neue Leitrolle , sowie eventuelles Befestigungsmaterial(Anschlagwinkel) von Nöten.

...


Das wäre klar, aber warum sollte er? Reperatur heißt nicht neues System einbauen und wenn dann nur nach Absprache! Bei uns würds gar nicht passen. Außerdem heißt breiteres Band nicht, dass das länger hält! Meist Altersabhängig... 3 Kaputte in kurzer Zeit bedeutet, dass die Bänder es einfach hinter sich haben!

------------------
MfG,
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ;-)


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2192
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 29. Sep. 2011 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Also, die Preise für für die Materialien sind IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) soweit ok und 4 Stunden Arbeitszeit passt von den Kosten auch.

sehe nicht unbedingt eine Abzocke - nur mangelnde und eskalierende Kommunikation...

@Joeki, wenn vorher das Gurtband 15mm Breite hatte und er ein 23mm verbaut hat, dann ist neben Gurt auch eine neuer Gurtwickler und eine neue Leitrolle , sowie eventuelles Befestigungsmaterial(Anschlagwinkel) von Nöten.

@SMB

Zitat:
Original erstellt von SMB: Tja, dreh doch den Spies rum! Er hat Dir und Deiner Frau das ganze
als Schwarzarbeit angeboten. Könnt Ihr ja beide bestätigen und das
würde ich Ihm am Telefon kurz mal sagen. Vielleicht sagt Du zu
Ihm, dass Du kulanterweise 50€ drauflegst, aber dann ist die
Sache aus der Welt, aber mit Rechnung.
Ähm, das ist nicht wirklich dein Ernst, bleib mal bei den Fragen ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-