Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Gesucht: iphone 4 mit Tarif (Seite 9)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 11 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Gesucht: iphone 4 mit Tarif (14269 mal gelesen)
Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

.

erstellt am: 19. Apr. 2011 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
war ja fast klar, dass das hier gleich wieder in eine Grundsatzdiskussion verfällt    Wenn ich es richtig verstanden habe, galt die Frage nach welchem Vertrag und nicht nach welcher Alternativen   

@Papst,
ist die Frage noch aktuell oder hast du Dich bereits entschieden?

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau Datenbank Knecht

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

z.Z.
SWX 2010 SP4.0
Win7 Professional
Intel Xeon 2,8GHz
6 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 580

erstellt am: 19. Apr. 2011 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von daniu:

Interessant finde ich: die Technik meines PDA ist von 2005 - die letzten Details - der Rest noch wesentlich älter. Was haben die in der zwischenzeit ernsthaft dazu erfunden?

Gruß
Daniel

Dazu ist nur der Versuch gekommen, deine beiden Geräte (PDA&Mobiltelefon) in einem Gerät zusammen zu fassen.
Und da jeder mit Weichware was verdienen will, gibt es mehrere Betriebssysteme, wovon sich über kurz oder lang eines herauskristaliesieren wird. Außer das Obst, das wird immer seinen eigenen Weg gehen.
Ähnlich, wie mit den Videokasetten (mein Gott bin ich alt ).
Da hat sich auch das VHS System durchgesetzt gegen Betamax, wo die Kasetten viel kleiner waren und Video 2000, wo man die Kasetten in beide Richtungen bespielen konnte.

------------------
Gruß
Harald

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Core2Duo E6850; 3,25GB RAM; NVidia Quadro FX3500; Win XP Pro; I-Deas 5m3

erstellt am: 19. Apr. 2011 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
hmmm - naja - ich hatte ja schon geschrieben, dass ich vermutlich andere Bedürfnisse habe, als andere. Das zusätzliche Zitat von der plecodict Seite sagt für mich nur eines: irgendjemand, der sich für Android entschieden hatte, freut sich, dass es die Software jetzt für sein Gerät gibt - es sagt überhaupt nichts darüber aus, wie gut Android ist. Mein Zitat war vom Programmierer selbst ...

Ich kann mir auch mit Multitouch nicht vorstellen, ohne Stylus eine Email zu schreiben. Ich verwende meinen PDA täglich um Texte einzugeben und zwar nicht nur 160 Zeichen. Irgendwie scheint es das nicht mehr zu geben. Ich erspare mir damit sortier- und verwaltungsaufwand und viel Papier.

Wenn ich die modernen Teile in der Hand habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich das damit auch könnte. Witzigerweise kann mein Gerät 90% von dem, was die neuen können spätestens in Kombi mit bluetooth-Verbindung zu meinem Handy (C902) auch. (Eine Authentifizierung zum Handy braucht es nur einmal und so sieht es fast so aus, als könnte mein PDA selbst online gehen).

Interessant finde ich: die Technik meines PDA ist von 2005 - die letzten Details - der Rest noch wesentlich älter. Was haben die in der zwischenzeit ernsthaft dazu erfunden?

Gruß
Daniel

Ing. Gollum
Plauderprofi
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

XEON @ 4,2Ghz
12GB, SSD
Quadro 4000
Windows 7 x64
SWX 2011
Ansys 13

erstellt am: 19. Apr. 2011 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von rAist:
   Erstens erschliesst sich mir nicht ganz, wieso du jetzt persönlich wirst, aber lassen wir das, es interessiert mich auch nicht wirklich   

Zweitens würde ich gerne mal wissen ob die obenstehende Aussage irgendeinen tieferen Sinn hatte, denn ich kann mich nicht entsinnen, das ich irgendwo gesagt hätte das ich "zugunsten der Umwelt" auf das aktuellste Smartphone verzichte. Das tue ich eher zugunsten meines Geldbeutels ...

Aber danke für die Erklärung mit dem Touchpad.

Ups.. Mein Fehler. Habe ich dich doch tatsächlich mich daniu vertauscht. Mea Kulpa. Außerdem war es auch ein wenig Lob...

Grüße,

Gollum

------------------

Mit 45 wird Schluss sein mit dem Maschinenbau, das steht für mich fest. Denn Maschinenbau verändert die Menschen. Deshalb hat alles seine Zeit.

Klaus Holzer
Mitglied
Maschinenbau-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Klaus Holzer an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Holzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Holzer

OSD D (ME10) Version 17.0
(mit WUI von RAND bzw. INNEO)
OSD M (SD/Anno) Version 17.0
INVENTOR 2011 und SWX 2006
das alles unter WIN XP

erstellt am: 19. Apr. 2011 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von ralficad:
allein die ersten drei Punkte würden für mich schon eindeutig ein Antikaufargument sein. Ausserdem geht es mir mit dem Apfelzoichs mittlerweile wie mit "Jack Wolfshaut" bei den Aussentür-klamotten, jeder muss es haben, jeder läuft mit rum, egal wie gut und wie teuer, das Logo muss groß aussen drauf sein ...  

Da hast Du ja sooooooooooooo recht   

------------------
Gruß

Klaus      

rAist
Mitglied
CAD-Administrator / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2k10 / ACAD 2k10/ System :
Xeon irgendwas / Quadro FX 4000 / Win XP64 / 12GB DDR

erstellt am: 19. Apr. 2011 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Hallo,

Das jetzt eine Person, welche für den Urlaub mit 150PS und Wohnwagen über den Brenner donnern möchte, sich zugunsten der Umwelt nicht immer das neuste Gerät holt ist löblich.

Erstens erschliesst sich mir nicht ganz, wieso du jetzt persönlich wirst, aber lassen wir das, es interessiert mich auch nicht wirklich  

Zweitens würde ich gerne mal wissen ob die obenstehende Aussage irgendeinen tieferen Sinn hatte, denn ich kann mich nicht entsinnen, das ich irgendwo gesagt hätte das ich "zugunsten der Umwelt" auf das aktuellste Smartphone verzichte. Das tue ich eher zugunsten meines Geldbeutels ...

Aber danke für die Erklärung mit dem Touchpad.

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen... http://www.graphicguestbook.com/trashen

[Diese Nachricht wurde von rAist am 19. Apr. 2011 editiert.]

Ing. Gollum
Plauderprofi
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

XEON @ 4,2Ghz
12GB, SSD
Quadro 4000
Windows 7 x64
SWX 2011
Ansys 13

erstellt am: 19. Apr. 2011 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo,

Es gab mal eine reihe an HTC-Geräten mit Samsung digitizern, welche Probleme mit Multitouch hatten... Tlw. wurden die Fingerpositionen nicht mehr korrekt ermittelt, wenn die Finger auf dem Display langsam aneinander Vorbeibei geführt wurden. Ab drei Positionen ging sogar garnichts mehr.

Das jetzt eine Person, welche für den Urlaub mit 150PS und Wohnwagen über den Brenner donnern möchte, sich zugunsten der Umwelt nicht immer das neuste Gerät holt ist löblich.

Die Digitizer von Samson sind mitlerweile verbessert worden und funktionieren weitestgehend korrekt. Apple diesbezüglich noch immer einen gewissen Vorsprung, welcher jedoch für die meisten Usern nie zum Tragen kommen wird, zumal die wenigsten Anwendungen überhaupt Multitouch mit mehr als zwei Fingern verwenden, da man dazu ein  Fingerakrobat sein muss, wenn man das Gerät nicht zuvor auf den Tisch legt.

Ich hab gestern meinen Kollegen Applefanboy gefragt, der sich als immer recht gut informiert; Gute Angebote für das iphone4 gibt es zur Zeit leider nicht. Das iphone5 soll angeblich noch dieses Jahr, gerüchteweise 3.Quartal, erscheinen. In der Vergangenheit hat dies immer zu einem deutlich Preissturz der Vorgänger geführt - Falls man also noch ein wenig warten kann und die neuen Funktionen nicht interessieren, eine Möglichkeit günstiger an das Gerät zu kommen.

Grüße,

Gollum

------------------

Mit 45 wird Schluss sein mit dem Maschinenbau, das steht für mich fest. Denn Maschinenbau verändert die Menschen. Deshalb hat alles seine Zeit.

rAist
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

erstellt am: 19. Apr. 2011 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Was genau meinen die mit "poor Touchscreen digitizers"?

Der Touchscreen funktioniert super, ich merke da keinen Unterschied zu dem Fallobst. Im Gegenteil, schau dir mal die Swype Technologie an. Ich konnte mir nicht vorstellen mit nem Smartphone Emails zu schreiben, bis ich dann mal ein wenig mit Swype experimentiert habe.

Übrigens, vom selben Link einer der Userkommentare:

THANK YOU! You've made my year. My birthday's next week. As nerdy and strange as this may seem to some this is so what I wanted. Pleco for Android is coming and I'll never have to buy another Apple product again. Pleco for Android is a gift that just keeps on giving.

Ein anderer interessanter Link

Auszug :

"Es gibt langsam keinen Zweifel mehr daran, wer den harten Konkurrenzkampf zwischen Android und iPhone gewinnt: Als Sieger wird Android hervorgehen. iOS und das Apple iPhone werden sich vermutlich langsam zu einer edlen und hochpreisigeren Nischen-Lösung entwickeln."

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen... http://www.graphicguestbook.com/trashen

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Core2Duo E6850; 3,25GB RAM; NVidia Quadro FX3500; Win XP Pro; I-Deas 5m3

erstellt am: 19. Apr. 2011 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi!

Sicher bisschen speziell, aber dieser Satz bringt mich schon zum nachdenken:

Zitat:
"We will try to make sure we officially support all of the most popular devices, though some of them may not be ideal for running Pleco owing to basic hardware limitations - for example, in our testing we've found that even a lot of high-end Android phones have very poor quality touchscreen digitizers, making the handwriting input system a good bit more frustrating to use than on iPhone. Though we haven't found an Android phone yet with a digitizer as good as Apple's, unfortunately."

http://www.plecoforums.com/viewtopic.php?f=4&t=2433

Ich hatte mir vor 5 Jahren einen PDA gekauft, mit dem primären Ziel, diese Software (Plecodict) einzusetzen. (nebenbei gesagt habe ich zwar mittlerweile meinen zweiten Dell Axim X51v, aber sehe wenig Anlass, mir was anderes zu besorgen - schon gleich dreimal kein Smartphone. Aus meiner Sicht hat das auch was mit Umweltschutz zu tun)

Gruß
Daniel

rAist
Mitglied

erstellt am: 19. Apr. 2011 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Das Galaxy hat 10,2 cm wohingegen das Incredible 10,1 cm hat. Ist zu vernachlässigen.

Wir haben die beiden Handys und das Iphone 4 hier gestern nebeneinander liegen gehabt (Großraumbüros haben ihre Vorteile  ), Einstellungen angepasst und das gleiche Youtube Video und ein paar Bilder angeschaut - das Galaxy hat die klar bessere Bildqualität, da gibts nix dran zu rütteln. Knapp dahinter das Iphone und dann das Incredible - das dafür aber deutlich längere Akkulaufzeiten hat.

------------------

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 11 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-