Autor
|
Thema: Gesucht: iphone 4 mit Tarif (14267 mal gelesen)
|
metz Plauderprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau Datenbank Knecht

Beiträge: 2358 Registriert: 16.02.2009 z.Z. SWX 2010 SP4.0 Win7 Professional Intel Xeon 2,8GHz 6 GB RAM NVIDIA Quadro FX 580
|
erstellt am: 28. Apr. 2011 15:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Original erstellt von metz: Ein Smartphone vereint mehrere Geräte in einem.
.. und kann nichts wirklich vernünftig: Als Telefon viel zu groß und unpraktisch in der Bedienung Geschmackssache und abhängig vom Gerät! Also Surfstation zu lahm und in der Auflösung zu klein Für unterwegs vollkommen ausreichend! als Minicomputer genauso Will und kann ich dir nicht widersprechen! Als Navi ohne vernünftige Zusatzhalterung unbrauchbar und zu stromfressend Mein Navi hat auch eine extra Halterung fürs Auto, ist also egal welche ich rein mache und ein Ladekabel fürs Auto habe ich sowieso! als Stadtplan (mit Google-maps) zu klein Stadtpläne hängen meist aus und zum Navigieren sollte man schon eine vernünftige Software haben. Navis taugen alle nicht wirklich als Stadtplan!Habe ich was Wichtiges vergessen? Ich habe zwar auch eins , - und liebe darum alle meine Geräte, die für ihre Anwendung maßgeschneidert sind: mein kleines Nokia fürs WE, Frau Garmin im Auto und das 13"-Wanderkino .Und schleppst dich mit drei Geräten ab! So hat jeder seins und man kann in viele richtungen argumentieren!
------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

|
erstellt am: 28. Apr. 2011 14:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: [...]
Aber süß, wie man sich hier so ereifern kann, wenn jmd. sich anschickt 'das falsche' zu erwerben  ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Plauderprofi V.I.P. h.c. Ich weiß, wo der Hammer hängt

Beiträge: 6496 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 28. Apr. 2011 14:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Ein Smartphone vereint mehrere Geräte in einem.
.. und kann nichts wirklich vernünftig: Als Telefon viel zu groß und unpraktisch in der Bedienung Also Surfstation zu lahm und in der Auflösung zu klein als Minicomputer genauso Als Navi ohne vernünftige Zusatzhalterung unbrauchbar und zu stromfressend als Stadtplan (mit Google-maps) zu kleinHabe ich was Wichtiges vergessen? Ich habe zwar auch eins , - und liebe darum alle meine Geräte, die für ihre Anwendung maßgeschneidert sind: mein kleines Nokia fürs WE, Frau Garmin im Auto und das 13"-Wanderkino . Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joeki Mitglied Inge Nöhr

Beiträge: 398 Registriert: 31.03.2008 Inventor Simulation Suite 2011, Mechanical DT 2009, Productstream 2011 (Compass), Ansys WB 13.0, Win XP x64 SP2 Intel Core2 Quad Q9550 @ 2.83GHz, 8 GB Ram, NVidia Quattro FX 1700 512 MB
|
erstellt am: 28. Apr. 2011 14:39 <-- editieren / zitieren -->
Es wird immer eine diskrepanz zwischen Technikjüngern (Alles haben will...), Technikfreunden (das Neueste soll es sein, aber nur wenn ich auch Verwendung dafür habe) und den rein praktisch Denkenden geben... Die Technikmuffel erwähne ich mal gar nicht, da diese hier (auf CAD.de) eigentlich auch nicht in diesem Thread stöbern sollten... Der einzig wahre Fakt ist, dass jeder für sich selber vereinbaren muss, was er will/möchte/braucht... Ich MÖCHTE auch ein Smartphone oder (ältere Bezeichnung) Ein "Kamerahandy". Ich WILL Features wie HD Filmchen, Internetfähigkeit, Touchscreen... Ich BRAUCHE ein Telefon, mit dem ich telefonieren, simsen, gelegentlich surfen, spielen (3D wäre schön, Flashgame reicht aber auch), Musik hören und fotografieren kann. Danach habe ich mein aktuelles Handy auch ausgesucht und wäre dies nicht etwas defekt, so würde ich auch noch bis zum Sankt Nimmerleinstag mit 'nem Standardtelefon rumlaufen (UMTS, 3,2 MP Kamera mit Xenon Blitz, JAVA und Flash, vernünftiger Musik Player... EDIT: Ach ja, kein HD!). Wenn Neugerät, dann eben auch gleich richtig! Nebenbei... Wäre nur die Kamera entscheidend, so würde ich mich hierfür erwärmen können Übrigens auch ein Androide... ------------------ MfG, Jörn [Diese Nachricht wurde von joeki am 28. Apr. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cora1982 Plauderprofi *Prinzessin*

Beiträge: 1897 Registriert: 04.09.2009 Jeder ist seines Glückes Schmied
|
erstellt am: 28. Apr. 2011 14:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Ing. Gollum: ein Statussymbol.
Soetwas braucht ich noch nie @ metz: Dafür brauche ich es definitiv auch nicht  ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi Sondermaschinenbau

Beiträge: 1524 Registriert: 11.03.2005 XEON @ 4,2Ghz 12GB, SSD Quadro 4000 Windows 7 x64 SWX 2011 Ansys 13
|
erstellt am: 28. Apr. 2011 13:58 <-- editieren / zitieren -->
Nicht vergessen: Ein Smartphone ist auch ein Statussymbol. Grüße,Gollum ------------------ Mit 45 wird Schluss sein mit dem Maschinenbau, das steht für mich fest. Denn Maschinenbau verändert die Menschen. Deshalb hat alles seine Zeit. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9165 Registriert: 23.12.2002 God I must confess... ...I do envy the sinners. <-NW->
|
erstellt am: 28. Apr. 2011 13:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: .... Ich habe eins, um auch unterwegs und beim Kunden auf Officedateien zurückgreifen zu können und diese auf dem Mobile zu bearbeiten ohne einen Notebook o.Ä. mitzuschleppen....
Wie geil ist das denn?? Du stehst auf viel Schmerz und Leid, oder??? ------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) [Diese Nachricht wurde von Bombi am 28. Apr. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Plauderprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau Datenbank Knecht

Beiträge: 2358 Registriert: 16.02.2009 z.Z. SWX 2010 SP4.0 Win7 Professional Intel Xeon 2,8GHz 6 GB RAM NVIDIA Quadro FX 580
|
erstellt am: 28. Apr. 2011 13:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cora1982: Ich frage mich auch immernoch warum ich mir ein Smartphone holen sollte!? (Und ich gehöre ja quasi noch zur jüngeren Generation) Zu Hause habe ich eine Internetverbindung für die ich zahle, wozu brauche ich unterwegs noch eine!? Ich bleibe lieber ein wenig Unabhängig von dem Zeug  Den einzigen Vorteil würde ich vllt im Urlaub sehen, wo ich sonst vllt kein Internet zur Verfügung hätte. Aber warum, ich bin dann mit meiner Familie im Urlaub 
Smartphones können nicht nur Internet. Sich aus dem Grund eins zu kaufen ist IHMHO unsinn.+ Ich habe eins, um auch unterwegs und beim Kunden auf Officedateien zurückgreifen zu können und diese auf dem Mobile zu bearbeiten ohne einen Notebook o.Ä. mitzuschleppen. Nebeneffekt ist mit dem nächsten Gerät, dass ich den Vertrag in der Richtung geändert habe, dass ich auch ins Internet gehen kann, aber nicht muss. Ein Smartphone vereint mehrere Geräte in einem. Netbook, kleine Knipse bis zu gewisser Auflösung, Telefon (ja, das geht damit auch), Datenträger, Navi und noch mehr. ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cora1982 Plauderprofi *Prinzessin*

Beiträge: 1897 Registriert: 04.09.2009 Jeder ist seines Glückes Schmied
|
erstellt am: 28. Apr. 2011 13:26 <-- editieren / zitieren -->
Ich frage mich auch immernoch warum ich mir ein Smartphone holen sollte!? (Und ich gehöre ja quasi noch zur jüngeren Generation) Zu Hause habe ich eine Internetverbindung für die ich zahle, wozu brauche ich unterwegs noch eine!? Ich bleibe lieber ein wenig Unabhängig von dem Zeug  Den einzigen Vorteil würde ich vllt im Urlaub sehen, wo ich sonst vllt kein Internet zur Verfügung hätte. Aber warum, ich bin dann mit meiner Familie im Urlaub  ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Mitglied CAD-Administrator / Konstrukteur

Beiträge: 1446 Registriert: 07.08.2006 IV 2k10 / ACAD 2k10/ System : Xeon irgendwas / Quadro FX 4000 / Win XP64 / 12GB DDR
|
erstellt am: 28. Apr. 2011 13:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von schlafmuetze: Ich hab keins. Und ich stell mir ernsthaft die Frage, wozu braucht man eins, außer damit andere wissen, wo ich bin?
Es gibt Leute, die solche Teiel brauchen. Die Gründe dafür sind so vielfältig, das sie hier wohl kaum genannt werden können. Deine (verzeih den Ausdruck) Steinzeit-einstellung gab es vor ein paar Monaten noch zuhauf. Die werden aber immer weniger... und weniger... Ich gehörte auch mal dazu, heute würd ich mein Smartphone nicht mehr missen. Vor ca. 120 Jahren haben sich viele Leute die Frage gestellt, wofür braucht man so ein Ding? - Es ging um den Röntgenapparat. Vor gut 100 Jahren haben sich viele Leute die Frage gestellt, wofür brauch man so ein Ding? - Es ging um das Automobil. Vor gut 60 Jahren haben sich viele Leute die Frage gestellt, wofür braucht man so ein Ding? - Es ging um den Computer. Es gibt immer Leute die sich dem Fortschritt verschliessen, die einen kürzer, die anderen länger. Dran vorbeikommen kann keiner. Die gro´ße Mehrheit aber geht "mit der Zeit", und das ist auch gut so, denn dadurch kann schneller und effektiver nach neuen Techniken geforscht werden. Es gibt auch solche Geschichten, was man davon halten soll weiss ich nicht. Ich persönlich habe schon sehr viel Geld gespart, indem ich im LAden stand und mit meinem Smartphone Preisvergleiche machen konnte. Nicht selten bekomme ich bei diversen Elektro Märkten, wenn ich die Amazon Preise per Smartphone vorzeige, wesentlich bessere Preise. Wie oben erwähnt, man könnte noch hunderte, vielleicht tausende praktische Seiten eines Smartphones aufzeigen, aber in der Regel lassen sich Leute wie du (nicht böse nehmen bitte!) in ihrerer meist festgefahrenen Meinung zu solchen Neuerungen eh nicht bequatschen . Ich hab letztens einen guten Spruch auf einem Auto gelesen: Meine Meinung steht fest, bitte verwirren sie mich nicht mir irgendwelchen Fakten! So far, und mit einem ausdrücklichen Augenzwinkern  bb! ------------------ Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen... Klickst du, malst du! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|