Autor
|
Thema: Kollektivsuizid bei Glühbirnen (9533 mal gelesen)
|
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 21. Apr. 2008 12:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hofe: Hab schon geahnt, dass die Antwort eine (für mich) so aufwendige Prozedur beinhalten wird.Du hast nicht zufällig so einen Fluxkompensator unnütz im Keller rumstehen?
Auch wenn ich eigentlich nicht antworten darf........... Bekommst Du bei Deinen Stadtwerken........
------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hofe Mitglied Werkzeugmacher, Blechbearbeitung, CNC-Programmierung

Beiträge: 474 Registriert: 12.01.2008 Computer: Aldi Schreibtisch: Ikea Werkbank: Baumarkt Software: 1967-2008, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken
|
erstellt am: 21. Apr. 2008 12:39 <-- editieren / zitieren -->
Hab schon geahnt, dass die Antwort eine (für mich) so aufwendige Prozedur beinhalten wird.Du hast nicht zufällig so einen Fluxkompensator unnütz im Keller rumstehen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UKanz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Hardware-Entwickler

|
erstellt am: 21. Apr. 2008 12:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hofe: Irgendjemand hat mir mal gesagt, von den Umspannstationen würde immer ein bißchen mehr Spannung ins Netz eingespeist, damit bei denen, die an der entferntesten Ecke des Wohgebiets wohnen, auch noch genügend ankommt.
Ein Stromnetz muss so ausgelegt sein (Querschnitt der Leitungen etc.), dass genau so etwas nicht auftritt, und wenn doch, dann nur innerhalb einer geringen Toleranz. Borge Dir mal einen Spannungs-Schreiber, der über einen gewissen Zeitraum die Spannung misst. Die Dinger gibts als Plotter, oder als Stecker für die Steckdose mit Anschluß an den PC. Kaufen brauchst Du so ein Teil nicht, die Preise liegen weit über 1000,- Euro. Anhand des Protokolls kannst Du dann eventuelle Störungen (z.B. Peaks) erkennen. Sollten wirklich Peaks vorhanden sein, muss man herausfinden, ob die vom Netz kommen, oder ob sie der eigene Haushalt produziert. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 474 Registriert: 12.01.2008 Computer: Aldi Schreibtisch: Ikea Werkbank: Baumarkt Software: 1967-2008, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken
|
erstellt am: 21. Apr. 2008 12:19 <-- editieren / zitieren -->
Genau die hab ich mit "Starelektriker" gemeint. Die denken sich doch die Technik aus, die in den Umspannhäuschen steckt, oder? Und machen sich ganz sicher auch Gedanken über die Auswirkungen.Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 7599 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20'); 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 21. Apr. 2008 12:16 <-- editieren / zitieren -->
Hier gibt's keine Elektriker, nur Inschinöre von dem Schlag. Ob die das wissen ------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Apr. 2008 11:56 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen,vielleicht liest der eine oder andere Starelektriker mit, deswegen stelle ich den Beitrag mal hier rein: Mein Haus steht ca. 6 Meter von der Trafostation weg. Immer wieder mal habe ich das Gefühl, dass mein Glühbirnenverbrauch überdurchschnittlich hoch ist, manchmal zerbröselt's mir drei Stück in einer Woche, dann aber auch mal ein halbes Jahr keine. Unabhängig davon, ob ich herkömmliche Glühbirnen verwende oder Energiesparbirnen. Nur Halogenfunzeln hab ich in neun Jahren erst eine kaputtgekriegt. Ich würde gerne mehr Energiesparbirnen einsetzen, aber wenn die schon nach 'nem dreiviertel Jahr hinüber sind lohnt sich die Mehrinvestition nicht. Irgendjemand hat mir mal gesagt, von den Umspannstationen würde immer ein bißchen mehr Spannung ins Netz eingespeist, damit bei denen, die an der entferntesten Ecke des Wohgebiets wohnen, auch noch genügend ankommt. Ist das hohles Geschwafel oder ist da was dran und ich muss mich damit abfinden? Gruß Hofe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|