Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Kollektivsuizid bei Glühbirnen (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Kollektivsuizid bei Glühbirnen (9535 mal gelesen)
jpsonics
Mitglied
Tschechischer Streicher oder so ähnlich ^^

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Hardware:
Athlon Phenom-X4 Quad Core 9550+ 2,2GHz
3072 MB Dual DDR2-800MHz RAM
2x Nvidia GeForce 8600GT 512MB
2x LG Flatron L1915S 19" TFT

Tastatur: Logitech G15
Maus: Logitech MX518
Sonstiges: 3DConnexion SpaceNavigator PE

Software:
Windows 7 HP
UG NX4
SolidWorks 2004
Illustrator CS2
und viele mehr

erstellt am: 21. Apr. 2008 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Naja, solange die Glühlampen nur Suizid-Birnen sind, dann geht´s ja noch...

Bei mir im Bad hab ich ein bis zwei mal im Jahr sogenannte Suizid-Bomber-Birnen...

Die bringen nicht nur sich selber um, sondern versuchen auch hin und wieder mal mich, meine Familie und/oder Freunde mit zu ziehen.

Sprich man schaltet das Licht an, dann macht´s nen lauten Knall und im nächsten moment ist das halbe Bad voll von kleinen, fiesen, spitzen Scherben... 

Dabei hab ich meine Lampen doch immer so lieb. Die bekommen soger dan guten, teuren, "grünen Strom"... dennoch leuchten fast alle in "warmen weiss".... 

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

hot iron(ic)

erstellt am: 21. Apr. 2008 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Hofe:
...wenn nur noch Müll im Fernsehen kommt...
Wir schauen sowieso nur Werbung: da wird niemand verletzt und alle sind glücklich             
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...dieses schrille Quietschen, das fallweise beim Reinschrauben entsteht...
Daran erkennt man das Geschlecht.
Ansonsten: etwas Butter untenrum dranschmieren       

------------------
Wenn der Benz bremst, brennts Benzbremslicht.

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher, Blechbearbeitung, CNC-Programmierung

Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Computer:
Aldi
Schreibtisch:
Ikea
Werkbank:
Baumarkt
Software:
1967-2008, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 21. Apr. 2008 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Was mir Sorgen bereitet ist dieses schrille Quietschen, das fallweise beim Reinschrauben entsteht. Das kann doch nicht gut sein für eine noch jungfäuliche Birne, wenn's schon mir Altem Hasen in den Ohren wehtut.
Hat denn Keiner eine Abhilfe parat?

Lampenfett? (zehnter Beitrag)

Soll aber eklig sein, schreibt der werte User.

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 21. Apr. 2008 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Was mir Sorgen bereitet ist dieses schrille Quietschen, das fallweise beim Reinschrauben entsteht. Das kann doch nicht gut sein für eine noch jungfäuliche Birne, wenn's schon mir Altem Hasen in den Ohren wehtut.
Hat denn Keiner eine Abhilfe parat?

------------------
mfg - Leo

Hofe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Computer:
Aldi
Schreibtisch:
Ikea
Werkbank:
Baumarkt
Software:
1967-2008, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 21. Apr. 2008 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von highway45:
Übrigens ist das bei Fernsehern genau umgekehrt: die muß man anschreien, darauf herumhauen und vor allem andauernd erzählen, daß man sich nächste Woche eh einen neuen kauft. Tatsache !

Bei der Behandlung darfst Du Dich aber nicht wundern, wenn nur noch Müll im Fernsehen kommt.
Wenn Du auf mir rumhaust würde ich Dir auch nix anderes mehr zeigen.

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

hot iron(ic)

erstellt am: 21. Apr. 2008 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Übrigens ist das bei Fernsehern genau umgekehrt: die muß man anschreien, darauf herumhauen und vor allem andauernd erzählen, daß man sich nächste Woche eh einen neuen kauft. Tatsache !

------------------
                  CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links I     Design-Competition 2008

Hofe
Mitglied

Computer:
Aldi
Schreibtisch:
Ikea
Werkbank:
Baumarkt
Software:

erstellt am: 21. Apr. 2008 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Das Thema ist ja viel komplexer als ich dachte!
Ähnlich wie bei Autos, das ist auch nicht nur ein Haufen Eisen, der sich mit Sprit und Öl begnügt.

Zur Pflege der Glühbirnen muss ich eingestehen, dass ich die Dinger bisher immer nur im Affekt angeschrieen hab, war aber nie wirklich böse gemeint. Und nachdem ich mich beruhigt hatte, hab ich mich auch meistens entschuldigt.
Naja, wenn ich sie nicht schon an die Wand geschmissen hatte.

Hat noch jemand Tips über Fachliteratur oder Glühbirnenwohnheime?
Meinetwegen auch Erziehungsheime für Glühbirnen, die es einem mit langem Leben danken, wenn sie in eine normale Familie aufgenommen werden.
Vielleicht kennt jemand 'nen Psychiater, der sich im Vorfeld um die zerrütteten Seelen kümmern könnte?

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Core2Duo E8400@4GHz, Asus P5Q, 4GB DDR2-1066, Intel X25-M G2 80GB System, WD-2500AAJS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / 320GB HDD, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 21. Apr. 2008 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Jo und wenn ein Bussystem installiert wäre, könnten die auch mal alleine in den botanischen Garten fahren und bräuchten nicht immer zu warten, bis Du auf die Idee kommst 

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Hofe
Mitglied

Computer:
Aldi
Schreibtisch:
Ikea
Werkbank:
Baumarkt
Software:

erstellt am: 21. Apr. 2008 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Dummerweise hab ich es versäumt, beim Umbau ein Bussystem einzubauen, mit dem man unter anderem an der Haustüre den Lichtschalter so belegen könnte, dass alle Lichter im Haus ausgeschaltet werden.
Das wäre nun auch umgekehrt von Nutzen:
Alle gemeinsam einzuschalten. Dann müssten's aber wirklich Energiesparbirnen sein...

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

hot iron(ic)

erstellt am: 21. Apr. 2008 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zurück zum Thema:
wie wäre es denn mal mit etwas guter Pflege ?
Eventuell fühlen die sich einfach nicht wohl in deinem Haus.
Du mußt mit deinen Glühbirnen ab und zu mal sprechen und vor allem darf man nicht in deren Anwesenheit vom Austausch gegen Leuchtstofflampen reden, das deprimiert die doch.
Auch regelmäßig eingeplant werden sollten Spaziergänge und ein Besuch im botanischen Garten. Dann können die Birnchen mit anderen herumtollen und soziale Kontakte pflegen.
Jungen Glühbirnen sollte man ruhig mal eine Nacht Ausgang lassen, damit sie ein Weibchen finden und sich paaren. Zuerst wirst du zwar nur E14-Birnchen aufziehen können, aber mit etwas Geduld wachsen sie zu kräftigen E27-Burschen heran.
Auch zu beachten ist, daß man nie weibliche Glühbirnen alleine in eine Leuchte einschrauben sollte, immer mindestens ein männliches Exemplar dabei, sonst gibt das nur Geflacker. Außer in der Küche, da macht das nichts.
Weibliche Glühbirnen sind auch gut zur Spiegelbeleuchtung geeignet, dann leuchten die besonders schön.
Zur Abwechslung könntest du ein Aupair-Birnchen in einer anderen Farbe aufnehmen, das bringt Abwechslung in die Bude und läßt vor allem männliche Glühbirnen mit geringer Wattzahl strahlen wie noch nie.
Zum Fußball solltest du nur männliche Glühbirnen mitnehmen, aber gerne gehen die da nicht hin, wegen den großen Flutlichtern.
Vielleicht nimmst du sie stattdessen mal mit zur Arbeit wenn Tag der offenen Tür ist. Dann sehen die mal wie schlecht es anderen gehen kann, die zum Beispiel am Dimmer hängen.
Du wirst sehen, all das wirkt Wunder und deine Glühbirnen brennen viel heller und freundlicher und länger und denken nicht mehr im Entferntesten an Selbstmord.

------------------
                  CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links I     Design-Competition 2008

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-