Autor
|
Thema: Papst-Zitat (9626 mal gelesen)
|
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 20. Sep. 2006 13:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dirk Sandmann: Ich habe gerade noch ein Zitat gefunden. Besser könnte ich meine Weltanschauung nicht ausdrücken:[b]Je gläubiger man in die Zukunft blickt, desto weniger hat man sich in der Vergangenheit umgesehen. (Karlheinz Deschner, dt. Autor) Gruß Gegenzitat:
Denn alles was vorzeiten geschrieben wurde, dient zu unserer Unterweisung (freizitiert) (Bibel, Autor:Gott) Dirk [/B]
------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dirk Sandmann Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 8 Registriert: 04.06.2003 NX 5.0.6.3 MP1, Siemens Celsius P4/ 3.5GHz
|
erstellt am: 20. Sep. 2006 13:08 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe gerade noch ein Zitat gefunden. Besser könnte ich meine Weltanschauung nicht ausdrücken:Je gläubiger man in die Zukunft blickt, desto weniger hat man sich in der Vergangenheit umgesehen. (Karlheinz Deschner, dt. Autor) Gruß Dirk ------------------ Religion ist heilbar !! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 20. Sep. 2006 12:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: 4. Es gibt eine Gegenmacht, im Christentum Satan, der der eigentliche Verusrsacher des bösen ist.
Womit wir schon wieder einen haben, den noch keiner gesehen hat, dem man aber schön alles mögliche in die Schuhe schieben kann. Und was noch wichtiger ist: Er stellt ein prima Druckmittel für alle Gläubigen dar. Denn "wenn du nicht für uns bist, bist du für ihn" oder auch "wer nicht für uns ist, der ist gegen uns". Hat vor nicht allzulanger Zeit mal so ein christlicher Fanatiker aus den USA der halben Welt gedroht, als es darum ging, mal wieder einen Krieg anzuzetteln. Also nix für ungut, aber der Kamerad fällt unter Punkt 3! Gruß Dirk ------------------ Religion ist heilbar !! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Sep. 2006 12:43 <-- editieren / zitieren -->
4. Es gibt eine Gegenmacht, im Christentum Satan, der der eigentliche Verusrsacher des bösen ist.------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 20. Sep. 2006 12:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Wenn man; unabhängig welchen Glauben man hat; anerkannt, das es einen Gott, eine göttliche Macht, ein höheres Wessen gibt, wäre es dann nicht logisch, das dieser Gott, dann auch den Überblich und dadurch das Recht hat, die Grundsätze festzulegen.
Ja, wenn man daran glaubt, daß es diese übergeordnete Instanz gibt. Wenn es diese aber tatsächlich gibt, was führt sie dann im Schilde? Kriege, Terror, Hunger usw. seit Jahrtausenden auf der Welt können ja wohl nicht ihr Ziel sein. Also ist sie entweder 1. ziemlich nachlässig und kümmert sich nicht nicht um das,was sie erschaffen hat, es ist ihr 2. einfach nur gleichgültig oder 3. sie existiert schlichtweg nicht. Und meine Beobachtung der Welt lässt für mich nur Alternative 3 zu. Alles andere ist eben Wunschdenken, Phantasie oder wie manche es gerne nennen: Glauben Gruß Dirk ------------------ Religion ist heilbar !! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Sep. 2006 11:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Peddersen: [b]Glaube ich an die 'richtigen' Grundsätze, kann ich auch andere tolerieren. [/B]
"Solange es von Euch abhängt, haltet mit allen Menschen Frieden" "Was ihr wollt, das Euch die Menschen tun, sollt auch Ihr ihnen tun" Zitate aus der Bibel, der Grundlage des christlichen Glaubens. ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peddersen Mitglied Maschinenbau-Ing.

|
erstellt am: 20. Sep. 2006 11:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von khaalan: welche grundsätze sind denn da die richtigen??? bzw. welche grundsätze von welchem glauben???das ist ja das problem das wir momentan haben. weil wir die ethischen grundsätze meistens aus dem glauben heranziehen, gibt es diese konflikte
die richtigen gibt es eben nicht! Diese Einstellung ist Grundvoraussetzung für Toleranz. Wäre ich der Meinung ich hätte die 'richtigen' Grundsätze, müsste ich missionieren. Glaube ich an die 'richtigen' Grundsätze, kann ich auch andere tolerieren. ------------------ Gruß aus dem Norden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Sep. 2006 11:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von khaalan: das geht ja net unabhängig vom glauben, denn wenn jeder auf diesen planeten an einen/anderen/veschiedenen Gott glaubt (oder Götter ) dann kann das mit den grundsätzen nicht funktionieren da sich die grundsätze unterscheiden
Wenn aber ernsthaft geprüft wird, welchen Glauben man hat und nicht einfach so das annimmt, was einem von Eltern oder geistigen Oberhäupten gesagt wird. Ist aber mit Anstregung verbunden ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Sep. 2006 11:31 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Wenn man; unabhängig welchen Glauben man hat; anerkannt, das es einen Gott, eine göttliche Macht, ein höheres Wessen gibt, wäre es dann nicht logisch, das dieser Gott, dann auch den Überblich und dadurch das Recht hat, die Grundsätze festzulegen. Wie sieht es im Verhältnis von Kindern und Eltern aus, wer legt das die Regeln fest
das geht ja net unabhängig vom glauben, denn wenn jeder auf diesen planeten an einen/anderen/veschiedenen Gott glaubt (oder Götter ) dann kann das mit den grundsätzen nicht funktionieren da sich die grundsätze unterscheiden ------------------ rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung |

|
erstellt am: 20. Sep. 2006 11:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von khaalan: welche grundsätze sind denn da die richtigen??? bzw. welche grundsätze von welchem glauben???
Das rauszufinden ist die Aufgabe Zitat: Original erstellt von khaalan: das ist ja das problem das wir momentan haben. weil wir die ethischen grundsätze meistens aus dem glauben heranziehen, gibt es diese konflikte [/B]
Wenn man; unabhängig welchen Glauben man hat; anerkannt, das es einen Gott, eine göttliche Macht, ein höheres Wessen gibt, wäre es dann nicht logisch, das dieser Gott, dann auch den Überblich und dadurch das Recht hat, die Grundsätze festzulegen. Wie sieht es im Verhältnis von Kindern und Eltern aus, wer legt das die Regeln fest ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|