erstellt am: 16. Sep. 2006 10:06
<-- editieren / zitieren -->
Ommm!wer geglaubt hat, es würde nach dem Tod des dogmatische Dickschädels in Rom jetzt irgendetwas besser, wurde jetzt eines besseren belehrt. Man kann einen alten Diskurs zwischen einem byzantinischen Kaiser und einem persischen Priester zitieren, muss es aber nicht.
Mich hat erschüttert, aus welcher Hybris heraus der ex. Großinquisitor Ratzinger handelt. Als wenn die katholische Kirche ihren Glauben nicht auch mit dem Schwert verbreitet hättet! Wie Europa wohl christianisiert wurde. Keine Heidenverfolgung, keine Hexenverbrennungen, keine Folter, keine Inquisition, kein 30-jähriger Krieg, kein Geschichtsbewußsein?
Wenn ein Neonazi Ausschwitz leugnet, geht er zurecht in den Bau. Wenn die katholische Kirche ihre Greultaten leugnet, passiert nichts.
Ich würde mich freuen, wenn die Kirchen der Welt einen Diskurs zur Aufarbeitung ihrer eigenen (meist blutigen) Geschichte führen würden.
------------------
Ommm! euer
Guru_Meditation
Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?
[Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 16. Sep. 2006 editiert.]