Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Papst-Zitat (Seite 13)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 13 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Papst-Zitat (9630 mal gelesen)
Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 17. Sep. 2006 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
Was für mich entscheidender ist, ist die Gegenwart. Und hier ist das Verhalten einiger moslimischer Gläubiger bedrohlicher als das der Christlichen Kirche.

Das Fatale,
wir bekommen genau diese Informationen, damit das Bild erst entsteht...
- Wer vermag schon beurteilen, was Wahrheit und was inzeniert ist -
...ich möchte nicht wissen, was alles unternommen wird, nur damit man die mündigen Bürger auf ihrer Seite hat.

!wären wir in einem moslemischen Land aufgewachsen, sähe unser Weltbild anders aus?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

erstellt am: 17. Sep. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Und sagt ja niemals, der Islam sei eine Religion, die bei Kritik in irgend einer Weise mit Gewalt droht, sonst wird mit Sicherheit mit Gewalt gedroht.

...hoffentlich schmeisst bald jemand Hirn vom Himmel.

------------------
Gruß Armin

Peddersen
Mitglied
Maschinenbau-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peddersen an!   Senden Sie eine Private Message an Peddersen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peddersen

ProE WF2 M120

erstellt am: 17. Sep. 2006 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Alles Gebrabbel eines Papstes oder irgendwelche andere Äußerungen in einer freien Welt rechtfertigen in keiner Weise die Reaktion innerhalb der moslimischen Welt.
Man kann und muss zurecht die kriegerische Vergangenheit einer Religion kritisieren.
Aber das ist Geschichte.
Was für mich entscheidender ist, ist die Gegenwart. Und hier ist das Verhalten einiger moslimischer Gläubiger bedrohlicher als das der Christlichen Kirche.

------------------
Gruß aus dem Norden

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 17. Sep. 2006 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Auch mir geht das "heilige" Blutvergießen auf des Sack.
IMHO sind die Religionen oft Schuld an Kriegen.
Alles gefasel über Gläubige und Ungläubige ist sinnlos.
Auch wenn ich höre, das hochschwangere zum Besuch des Papstes gehen, um dort Ihr Kind zu gebähren, stehen mir die Haare zu Berge!!!

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Pro/E Wildfire, Acad ,Inventor

erstellt am: 16. Sep. 2006 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ommm!

wer geglaubt hat, es würde nach dem Tod des dogmatische Dickschädels in Rom jetzt irgendetwas besser, wurde jetzt eines besseren belehrt. Man kann einen alten Diskurs zwischen einem byzantinischen Kaiser und einem persischen Priester zitieren, muss es aber nicht.

Mich hat erschüttert, aus welcher Hybris heraus der ex. Großinquisitor Ratzinger handelt. Als wenn die katholische Kirche ihren Glauben nicht auch mit dem Schwert verbreitet hättet! Wie Europa wohl christianisiert wurde. Keine Heidenverfolgung, keine Hexenverbrennungen, keine Folter, keine Inquisition, kein 30-jähriger Krieg, kein Geschichtsbewußsein?

Wenn ein Neonazi Ausschwitz leugnet, geht er zurecht in den Bau. Wenn die katholische Kirche ihre Greultaten leugnet, passiert nichts.

Ich würde mich freuen, wenn die Kirchen der Welt einen Diskurs zur Aufarbeitung ihrer eigenen (meist blutigen) Geschichte führen würden.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? 

[Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 16. Sep. 2006 editiert.]

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 13 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-