Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  KE-Parameter im Schnitt eines var. ZugKEs

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  KE-Parameter im Schnitt eines var. ZugKEs (2094 mal gelesen)
Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 17. Apr. 2008 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Fragestellung ergibt sich aus diesem Beitrag.
Leider wirft mir die CAD.DE-Suche nach "KE-Parameter" alle Ergebnisse mit dem Begriff "Parameter" aus, was etwas unübersichtlich ist.

Wie kann man auf KE-Parameter eines "ZugKEs mit var. Schnitt" in den Beziehungen des Schnittes zugreifen, oder besser noch nur auf Skizzenebene gültige Parameter definieren?

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maschinenbauheit
Mitglied
Techniker Maschinenbau Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von maschinenbauheit an!   Senden Sie eine Private Message an maschinenbauheit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maschinenbauheit

Beiträge: 597
Registriert: 13.02.2007

Windows 10 Enterprise
Creo 4.0 M080 / Creo 7.0.2.0
Lenovo ThinkPad P53
- Intel Core i7 2,6GHz
- RAM 16GB
- NVidia Quadro T1000
Evoluent VerticalMouse VM4L
SpacePilot Pro 3DConnexion

erstellt am: 17. Apr. 2008 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich


parameter-in-skizze-1.JPG


parameter-in-skizze-2.JPG


parameter-in-skizze-3.JPG

 
...nur mit Selbstüberlistung:

Auf der Skizzierebene des KEs zeichne ich Kurven
- Beziehung erzeugen: Kurvenlänge = Parameter (siehe Bild 1)
- Im Skizzierer die Kurven als Referenz wählen
- Den Skizzenelementen die Bedingung "Gleiche Länge" zuweisen (siehe Bild 2)
Alternative Zuweisungen wären (siehe Bild 3):
- Abgreifen der Kurvenlänge mit einem Kreis > "Gleicher Radius"
- Linie zeichnen, "Gleiche Länge" zuweisen, Linie auf Konstruktion ändern

------------------
A Journey into Darkness, a Journey into Mystery, a Journey into ProEngineer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Beiträge: 1549
Registriert: 21.07.2004

Creo Parametric & Simulate 4.0 M140
CATIA V5/6
NX 12.0

erstellt am: 17. Apr. 2008 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

mapkey xyz @MAPKEY_LABELSketchRel;\
mapkey(continued) ~ Select `main_dlg_cur` `MenuBar1`1  `Utilities`;\
mapkey(continued) ~ Close `main_dlg_cur` `MenuBar1`;\
mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `Utilities.pshSktRelation`;

------------------
"If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". . =>MfG Khan<= 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 17. Apr. 2008 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich


param_ke_skizze.zip

 
Nur von hinten durch den Rücken ins Auge
Meine kurzen Tests zeigen folgendes Verhalten

1. Skizzenbebeziehungen akzeptieren nur Part-Parameter (sd7=global1)
2. Beziehung des KE's kann Part-Parameter ändern (global1=KE_param1)

Siehe Teil

------------------
Servus
Alois      Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 18. Apr. 2008 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


luecke_v2.prt.1.txt

 
Aus der Kombination der verschiedenen Lösungsvorschläge (die ich nicht alle im Detail verstanden habe, trotzdem Dank@ALL), konnte ich letztlich eine verblüffend einfache, wenn auch weniger übersichtliche Lösung, erzielen:

@anagl: Du hast Recht. Skizzenbeziehungen akzeptieren nur Teilparameter. Das hätte bedeutet, im Modell doch wenigstens einen zusätzlichen Teilparameter anlegen zu müssen. Das steht aber im Widerspruch zur UDF-Nutzung mit vollständiger Löschmöglichkeit.

@K_H_A_N: Das Mapkey bringt mich zwar in die Parameter-/Beziehungsumgebung, hat mir aber dort keine neue Lösung angeboten.

@maschinenbaueinheit: Der vorgeschlagenen Ansatz ist zwar etwas völlig anderes und im konkreten Fall nicht verwendbar, hat mich aber auf den richtigen Weg gestoßen.

Lösung:
Skizzenbeziehungen können neben Bauteilparametern auch Skizzenmaße verwenden. Der mathematische Ansatz funktioniert also, wenn in der Skizze Maße vorhanden sind, denen der Wert der Zwischenvariablen zugewiesen werden kann. Zu diesem Zweck lassen sich Kreise, Linien, etc. vom Typ Konstruktion in der Skizze anlegen und bemaßen. Deren Maßen werden dann die Zwischenwerte zugeordnet.
Mit diesen Zwischenwertmaßen kann nun der Vorschlag von BergMax aus dem vorherigen Beitrag umgesetzt werden.

Das Ganze funktioniert sehr stabil und überraschend problemlos auch in der Verbindung mit einer trajpar-Variablen im var. ZugKE, obwohl ja alle Zwischenvariablen entlang von trajpar als Maße ständig neu berechnet werden müssen. Das stört Pro/e scheinbar deshalb nicht, weil die Grafikberechnung (Bildaufbau) nur für den Endzustand durchgeführt wird.

Nachsatz:
Der funktionierende Work-Around ändert in meinen Augen nichts an dem monströsen Pro/Bug in der Behandlung von IF-Schleifen (siehe diesen Beitrag).


------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 18. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 18. Apr. 2008 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Nachsatz:
Der funktionierende Work-Around ändert in meinen Augen nichts an dem monströsen Pro/Bug in der Behandlung von IF-Schleifen (siehe diesen Beitrag).

Dies sollte aber wirklich als Fehlermeldung in Richtung PTC gehen, auch wenn die Beschreibung entsprechend schwierig wird. Aber ohne diese Rückmeldung kommt ein Programmierer sicher nicht auf die Idee, sich genau diese Funktion auszuwählen, um die Funktionsfähigkeit zu testen.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 18. Apr. 2008 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Dies sollte aber wirklich als Fehlermeldung in Richtung PTC gehen...


Werde ich machen, sobald ich in meinem Home-Office wieder online gehen kann.

[OT] Mein freundlicher Telekomunikationsanbieter hat mir für die Zeit vom 17.3. (Umzug) bis 31.3. Online-Nutzungsgebühren in Höhe von 330¤ in Rechnung gestellt, obwohl ich einen Tarif mit Flatrate habe, da ich beim Einrichten versehentlich die Zugangsdaten eines bereits vor ca. 5 Jahren beim selben Anbieter durch die Flat ersetzten Call-by-Call-Tarifes eingetragen habe.
Jetzt heißt es hoffen und warten auf eine kundenfrendliche Lösung. Wenn ich so auch noch die April-Rechnung erhalte, ziehe ich unter die nächste Brücke, ohne I-Zugang.
[/OT]

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 18. Apr. 2008 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
[OT] ... Jetzt heißt es hoffen und warten auf eine kundenfrendliche Lösung. Wenn ich so auch noch die April-Rechnung erhalte, ziehe ich unter die nächste Brücke, ohne I-Zugang.    [/OT]

OT: Ich würde ja eine Sammlung veranstalten, aber außer Us ist leider nichts zu bekommen und ein Internetzugang wird bei ÜBay gerade nicht angeboten.  Es findet sich hoffentlich ein Lösung des Rechnungsproblemes. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit, ein neues Buch zu schreiben, um von den Einnahmen die Rechnung zu begleichen. 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 18. Apr. 2008 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
[QUOTE]Original erstellt von U_Suess:
[b] Dies sollte aber wirklich als Fehlermeldung in Richtung PTC gehen...


Werde ich machen, sobald ich in meinem Home-Office wieder online gehen kann.

[OT] Mein freundlicher Telekomunikationsanbieter hat mir für die Zeit vom 17.3. (Umzug) bis 31.3. Online-Nutzungsgebühren in Höhe von 330¤ in Rechnung gestellt, obwohl ich einen Tarif mit Flatrate habe, da ich beim Einrichten versehentlich die Zugangsdaten eines bereits vor ca. 5 Jahren beim selben Anbieter durch die Flat ersetzten Call-by-Call-Tarifes eingetragen habe.
Jetzt heißt es hoffen und warten auf eine kundenfrendliche Lösung. Wenn ich so auch noch die April-Rechnung erhalte, ziehe ich unter die nächste Brücke, ohne I-Zugang.   
[/OT]

[/B][/QUOTE]

Zufällig dieser kundenfreundliche Anbieter mit dem magentafarbenen Logo?

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nobody333
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

Beiträge: 593
Registriert: 06.07.2007

HP Workstation Z400
Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
12GB RAM
Nvidia Quadro FX1800
Windows 7 x64 Prof. SP1
Creo Parametric 2 (M100)
FoundationAdv bzw. Flex3C
Startup Tools 2013
MathCad Prime 3

erstellt am: 18. Apr. 2008 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

OT:
Zitat:
Original erstellt von CadKD:
...Zufällig dieser kundenfreundliche Anbieter mit dem magentafarbenen Logo?...

und:
Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
...da ich beim Einrichten versehentlich die Zugangsdaten eines bereits vor ca. 5 Jahren beim selben Anbieter durch die Flat ersetzten Call-by-Call-Tarifes eingetragen habe...[/i]

Was kann der Anbieter für den Einrichtfehler?    Der rechnet doch nur das ab, was genutzt wurde. Wenn der Anbieter hier Nachlass gibt, dann aus reiner Kulanz. Der Fehler liegt ja eindeutig beim Kunden.

------------------
Gruß Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Beiträge: 1549
Registriert: 21.07.2004

Creo Parametric & Simulate 4.0 M140
CATIA V5/6
NX 12.0

erstellt am: 19. Apr. 2008 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

[OT]

 

Zitat:
Original erstellt von Nobody333:
... Was kann der Anbieter für den Einrichtfehler?      Der rechnet doch nur das ab, was genutzt wurde. Wenn der Anbieter hier Nachlass gibt, dann aus reiner Kulanz. Der Fehler liegt ja eindeutig beim Kunden.

So hart wie es klingt, aber er hat natürlich Recht.

Weiter OT:
Da wir hier schon mal beim Thema Provider sind, ein Hinweis auf eine weitere Kostenfalle:
Beim Providerwechsel wird immer großzügig versprochen, dass die alten Verträge durch den neuen Provider gekündigt werden. Stimmt - leider nur fast. Die Flatrate wird dabei gerne übersehen, der neue Vertrag läuft (fast) ab sofort, die Kündigungsfrist der alten Flatrate ist aber bindend, z.B. 3 Monate. Fazit: vorübergehend 2 Flatrates (keine Kulanz).
Nur mal so zur Warnung.

[/OT]

------------------
"If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<= 
Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 21. Apr. 2008 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Dies sollte aber wirklich als Fehlermeldung in Richtung PTC gehen...

Ist heute erfolgt. Mal sehen, was dabei heraus kommt.   

 

Zitat:
Original erstellt von Nobody333:
...Der Fehler liegt ja eindeutig beim Kunden. ...

Ich danke für diese mitfühlenden Worte.:D

 

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
... Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit, ein neues Buch zu schreiben, um von den Einnahmen die Rechnung zu begleichen.  ;)
Den Vorschlag hatte ich schon vorher verwirklicht und heute die gedruckte 4. Auflage (für WF3 + WF4) in die Hand bekommen. Es sind jetzt neu ca. 70 Seiten zu den DesignTOOLS dabei, mit Anwendungsbeispielen und einer Bedienungsanleitung einschließlich der Beschreibung, wie man (fast) beliebige eigene UDFs in die SUT-Umgebung einschließlich der Steuerung über Eingabemasken usw. integrieren kann.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 21. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nobody333
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

Beiträge: 593
Registriert: 06.07.2007

HP Workstation Z400
Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
12GB RAM
Nvidia Quadro FX1800
Windows 7 x64 Prof. SP1
Creo Parametric 2 (M100)
FoundationAdv bzw. Flex3C
Startup Tools 2013
MathCad Prime 3

erstellt am: 22. Apr. 2008 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
...Ich danke für diese mitfühlenden Worte.:D ...

Immer wieder gerne.  
Aber mal im Ernst. Mir ist schon klar, dass es einen höllisch aufregen kann, eine Rechnung über mehrere Hundert Euro zu bekommen. Und es ist auch verständlich, das man als erstes die Schuld beim Anbieter sucht. Selten wird sich einer beim Anblick des Überweisungsscheins denken: "Was habe ich falschgemacht?".
Daher jetzt nochmal mit Mitgefühl:
Ich verbringe eine Gedankenminute in Reutlingen und hoffe, dass der Provider Gnade vor Recht ergehen lässt. 


------------------
Gruß Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 22. Apr. 2008 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Nobody333:
... Ich verbringe eine Gedankenminute in Reutlingen und hoffe, dass der Provider Gnade vor Recht ergehen lässt.     


[OT]
Da machen wir einen Gedankentag draus und sehen uns beim nächsten Reutlinger Anwendertreffen (vorausichtlich am 26.6.) mit anschließendem gemütlichen Ausklang  .
[/OT]

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 22. Apr. 2008 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
....Reutlinger Anwendertreffen (vorausichtlich am 26.6.) mit anschließendem gemütlichen Ausklang ....

[auch OT]
Manchmal bereue ich es doch, hier im schönen OWL zu wohnen - soooo weit weg 
[/OT]

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 22. Apr. 2008 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
[OT]
Da machen wir einen Gedankentag draus und sehen uns beim nächsten Reutlinger Anwendertreffen (vorausichtlich am 26.6.) mit anschließendem gemütlichen Ausklang  .
[/OT]



... wenn gutes Zureden nicht hilft, einfach eine Sammelbüchse aufstellen. Bei der Unterstützung mittels Designtools sollten sich schon ein paar Cent einfinden. 
leider sind knapp 500 km eine weite Strecke 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 22. Apr. 2008 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
... soooo weit weg   

Hier gab es doch einmal so ein "Renntaxi"?

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
...leider sind knapp 500 km eine weite Strecke...

Es ist sowieso langsam an der Zeit, dass sich mein DesignTOOLS-Partner (ich denke, Udo und Meike wissen, wer gemeint ist) einmal auf unserem Anwendertreffen blicken lässt. Da hätten wir dann schon eine Mitfahrgelegenheit.

Ein Fehlen wäre in jedem Fall unendschuldbar.

[Noch mehr OT]
Man könnte noch eine kleine CAD.DE-Jazz-Session (Real-Book?) anschließen. Schlagzeug, Klavier und Vibraphon sowie Verstärker sind im Nachbarraum verfügbar. Ich möchte wetten, dass wir in diesem Forum mehr als nur CAD-, Sprach- und Sozialkompetenz auffinden.
[/Noch mehr OT]

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Apr. 2008 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Herr Professor,

seit langem juckt es mir in den Fingern....

Dem von Ihnen zitierten Satz von Stanislaw Jerzy Lec möchte ich vehement wiedersprechen.
Die gefährliche Zahl entsteht erst dadurch, dass sich andere 'Zahlen' die sich nicht für eine Null halten der Nullen bedienen.

------------------
Jetzt wieder im Norden

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 22. Apr. 2008 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[und noch mehr OT]
Das ist dann zwar der Supergau, aber kein Widerspruch zur Aussage von Stanislaw Jerzy Lec, denn die Summe von Nullen ist genau deshalb eine gefährliche Größe, weil man sich ihrer so leicht bedienen kann.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 30. Apr. 2008 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Dies sollte aber wirklich als Fehlermeldung in Richtung PTC gehen...

Anbei die Rückmeldung von der PTC-Entwicklungsabteilung. Wie befürchtet, haben die das wohl nicht verstanden.

    Zitat PTC: "...Dieser SPR wurde von der Entwicklungsabteilung als "Works to Spec" geschlossen.
    d.h das ist das richtige Verhalten von Pro/ENGINEER:
    Hier ist das originale Feedback vom Entwickler:
    .................................................................................................................................................................................... .......
    Error message in this case could be indeed incorrect behavior.
    Warning message is required to warn the customer, that an error is possible when ELSE branch will be active.
    .................................................................................................................................................................................... .......

    Die Beschreibung des Problems war:
    the following warning message appears when verifying a relation: "Probable error in function evaluation".
    the relation contains "IF ELSE" statement. when the IF statement is true then the second statement "ELSE"  shouldn't be considered or calculated. In this issue the IF Statement is true nevertheless an equation that exists in "ELSE" statement is considered and the message above appears. ..."


Die Antwort von der PTC-Entwicklungsabteilung ist informations-mathematisch absoluter Unsinn, da ich als Anwender die IF ELSE- Beziehung genau so programmiert habe, dass der mathematische Fehler "Probable error in function evaluation" gerade nicht auftreten kann.

Pro/E bricht die Konstruktion mit einer Fehlermeldung ab, weil möglicherweise (probable) ein Funktionsfehler auftreten könne, der genau durch die IF-ELSE-Beziehung verhindert werden soll ?!?!

Pro/E erzeugt also lieber einen Fehler, damit es keinen Fehler gibt, den es nicht geben kann ?
Sorry, but that's nonsense.

Da hat scheinbar jemand in der Entwicklungsabteilung den Grundkurs Informatik ausfallen lassen.
Was für einen Sinn macht es, bei derartig unsinnigen Antworten aus der Entwicklungsabteilung, den Call wieder zu eröffnen ?

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Planungsingenieur/ Projektleitung Tief- und Flächenbau (m/w/d)
Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Bau- und Immobilienbranche. Wir unterstützen Sie und unsere Kundenunternehmen in allen Bereichen des Hoch- & Tiefbaus sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionales, weltweit agierendes Personaldienstleistungsunternehmen können wir Ihnen sowohl Positionen ...
Anzeige ansehenFeste Anstellung
U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 01. Mai. 2008 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Was für einen Sinn macht es, bei derartig unsinnigen Antworten aus der Entwicklungsabteilung, den Call wieder zu eröffnen ?

Damit das darin befindliche Problem als wichtig verstanden wird und der Mitarbeiter den Grundkurs nachholen darf. 
Steter Tropfen ... 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz