Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Isometrie rendern - 10 Units zu vergeben

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Isometrie rendern - 10 Units zu vergeben (1385 mal gelesen)
Jürgen H
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen H an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen H

Beiträge: 116
Registriert: 19.11.2002

AutoCAD 2007, Windows XP Home Edition

erstellt am: 24. Nov. 2005 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DWGUGfürProspekt1.zip


PDFIsometrie1fürProspekt.zip

 
Hallo an alle AutoCAD-Profis,

ich habe eine 3D-Lüftunsgzentrale gezeichnet und von diesem Projekt soll nun ein Prospekt erstellt werden. Normalerweise drucke ich die Lüftungskanäle in der Isometrie mit Schwarzen Kanten und einer farbigen Schraffur (siehe angehängte PDF-Datei). Ich hätte die Isometrie der Lüftungszentrale aber gerne ziemlich realistisch gerendert habe aber keine Ahnung wie das geht. Kann mir jemand die angehängte DWG d.h. die 2 Isometrien so rendern dass das Bild so schön aussieht wie in den Werbeprospekten von den Applikationsherstellern und mir die gerenderte DWG bzw. und die 2 Isometrie-Bilddatei wieder zuschicken.

Natürlich bekommt ihr für die Mühe auch 10 Untis. Danke im voraus für jede Hilfe.

Grüße
Jürgen H

PS: Kann man beim Rendern das Bild auch so rendern das die Kanten eher als Kanten Sichtbar sind und die Fläche mehr farblich aussieht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 24. Nov. 2005 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen H 10 Unities + Antwort hilfreich

hi jürgen,
das ist ja wohl ein scherz, oder? wenn nicht, frag doch mal hier nach. die freuen sich bestimmt, ihr jahresendgeschäft mit deinen 10 U´s abzuschließen.

------------------
gruß
mario billep
at work gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen H
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen H an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen H

Beiträge: 116
Registriert: 19.11.2002

AutoCAD 2007, Windows XP Home Edition

erstellt am: 24. Nov. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mario,

als das mit den 10 Units ist wohl eher ein Scherz - aber trotzdem brauchte ich die Isometrie irgendwie gerendert - wow also ganz so toll wie auf dieser Internetseite muss es ja nicht sein.

Vielleicht kann mir trotzdem ja jemand weiter helfen?

Grüße
Jürgen H

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 24. Nov. 2005 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich würde für 10 Us auch noch Gartenarbeiten, Leergut wegtragen, bügeln, Wäsche waschen, kochen, putzen...

(lieber 10Us als 1 Euro  - wo sind wir denn hier ?)

PS: Habe gerade gesehen, jetzt gibst du nicht mal die 10Us her... jetzt wirds ja noch verrückter... (doc hat dir doch eh schon einen Link gepostet...)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen H
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen H an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen H

Beiträge: 116
Registriert: 19.11.2002

AutoCAD 2007, Windows XP Home Edition

erstellt am: 24. Nov. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Brauche ernsthaft Hilfe d.h. ich brauche die Zeichnung irgendwie gerendert - kann mir hier niemand wirklich helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 24. Nov. 2005 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen H 10 Unities + Antwort hilfreich

Mennö Jürgen ..
Was du möchtest, ist keine Hilfe, sondern eine Dienstleistung!

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen H
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen H an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen H

Beiträge: 116
Registriert: 19.11.2002

AutoCAD 2007, Windows XP Home Edition

erstellt am: 24. Nov. 2005 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cadmium,

erstmal danke für die erste ernsthafte Antwort dafür gibt es mal 5 Units  . Wahrscheinlich habe ich so naiv gefragt da nicht im geringsten eine Ahnung ahbe wie aufwendig das ist. Das dies eine Dienstleitung ist und keine Hilfestellung ist mir schon klar. Wie gesagt das muss halt irgendwie gerendert werden und da ich selber null Ahnung habe wie das geht, dachte ich vielleicht kann mir hier von den Profis jemand kurz helfen und für diesen Gefallen wollte ich halt 10 units zu verteilen.

Grüße
Jürgen H

[Diese Nachricht wurde von Jürgen H am 24. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 24. Nov. 2005 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also auch ich denke, dass diese Hilfe das übersteigt, was ein Forum leisten kann und auch soll
Nebenbei habe ich mir mal deine letzten Fragen angeschaut http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/011860.shtml
oder http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/011806.shtml
oder http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/010772.shtml
oder http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/001118.shtml

wenn du ständig darauf verzichtest auf die Antworten mal eine abschließende Rückmeldung zu geben, wird hier eben keiner mehr Lust haben, dir zu helfen.

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Nov. 2005 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen H 10 Unities + Antwort hilfreich

Jürgen.. das ist RICHTIG ARBEIT ! und kein
nachschlagen in der Hilfe oder so eine Gefälligkeit.

1. besteht dein "Raum" nicht aus 3D-Elementen, ohne
Architektur wirst du aber nie ein gescheites Bild erhalten.
(Boden und Wände also in 3D erstellen..)

2. Du hast ja nur sehr vereinfacht die Kanäle gezeigt, wenn die
Flansche(?) nicht vorhanden sind etc. ist das schonmal ein Highlight
weniger..

3. Materialien einstellen damit es nicht so Comicmäßig aussieht

4. mit das wichtigste: Lichtquellen definieren, in Acad recht mühsehlig (Zeit)
bis das dann mal gefällig ausschaut

"einfach mal Rendern" mit der geposteten Datei wird kein Ergebnis liefern mit
dem Cheffe zufrieden ist..


Edit:
Habe meine eigene Antwort nochmal gelesen und festgestellt das eine Sache nicht
deutlich genug wurde: Aus diesem Modell wird man kein schönes Bild erstellen
können (meiner Meinung nach) - Das Modell ist einfach viel zu schlicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen H
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen H an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen H

Beiträge: 116
Registriert: 19.11.2002

AutoCAD 2007, Windows XP Home Edition

erstellt am: 24. Nov. 2005 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

1. Möchte ich mich mal entschuldigen, dass ich hier den Unterschied zwischen Hilfe und Dienstleistung nicht erkannt habe.

2. @CADdog Ich gebe dir recht, dass ich nicht immer eine abschließende Antwort in meinen Beitragen gegeben habe, da mir das gar nicht bewusst war das dies hier so üblich ist, da es sehr oft nicht gemacht wird was jetzt keine Entschuldigung sein soll (ich werde das in Zukunft tun) - aber ich frage mich ob dir das dass Recht gibt hier so über mich zu urteilen bzw. mich sollen Dingen hier so darzustellen?

3. Ich möchte hier wegen diesem Beitrag keinen Streit entfachen, da ich über jede ernstgemeinte Hilfe hier im Forum immer dankbar war und weiterhin auf gute Hilfe hoffe.

4. Ich habe mich zwar in der Art des Hilfe suchens in diesem Beitrag vertan - das rechtfertigt aber noch nicht, dass man hier von machen so lächerlich gemacht wird, was ich ehrlich gesagt sehr enttäuschen finde.

Grüße
Jürgen H

[Diese Nachricht wurde von Jürgen H am 24. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Nov. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen H 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem lächerlich machen... ist , nachdem bekannt wurde das du
wirklich keine Ahnung von dem Umfang hattest, sicher auch nicht so
zu beurteilen, es sind bestimmt alle davon ausgegangen das der Fragsteller
wenigstens ansatzweise eine Vorstellung davon hatte was er da gern hätte.

Das Posting von CADdog war in Ordnung, das dir das nicht so bewußt war
ist schade. Wenn du deinem Kumpel einen Tip gibst willst du doch auch
wissen ob das funktioniert hatte oder wenn nicht, woran es stattdessen lag usw.
Das ist online doch nichts anderes !? - Zudem kann jmd. der die Suchmaschine
benutzt (also mind. jeder der hier ein Thema anfängt  ) die Antworten nutzen.
Wie auch immer, du machst es ja demnächst anders und gut is.

PS. Habe meine Antwort oben ergänzt. [Ende des Thema´s]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen H
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen H an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen H

Beiträge: 116
Registriert: 19.11.2002

AutoCAD 2007, Windows XP Home Edition

erstellt am: 24. Nov. 2005 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An irgend ein Moderator:

Der Beitrag kann gerne gelöscht werden.

Grüße
Jürgen H

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Nov. 2005 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen H 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann kann ja keiner mehr nutzen daraus ziehen !

Nutzen =
1. Rendern ist selten eine Kleinigkeit
2. Eigene Themen immer auch mit Feedback beenden
3.
4.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz