Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Der ideale Thread? (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Der ideale Thread? (3838 mal gelesen)
medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

erstellt am: 18. Mai. 2012 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Irgendwann ist halt der Bogen überspannt und dann ist Schluß mit gutmütig.  
Das ist das, was medea sagen will.  

Hier im Brett ist es genauso. Wer Engagement zeigt, hat Hilfe verdient.
Wer immer nur die gebratenen Tauben erwartet hat bald sein (Vorschuß-)Guthaben aufgebraucht.

Danke Nighty.

Und @ canadabaer:
Ich helfe schon gerne wo und wenn ich kann. Aber wenn jemand zum 3ten mal mit 'ich hab das schon wieder vergessen' kommt? (Die Kollegen haben Manuals/Buecher/Internet access und Papier auf dem vergessliche Leute Dinge aufschreiben koennen). Ich bin nicht deren Trainer, nur ne Konstrukteurin die im Training nicht schlaeft.

Meine eigentliche Arbeit muss ich natuerlich zeitgerecht und fertig abgeben! Falls nicht - eine Entschuldigung wie 'ich musste den Kollegen helfen' zieht da nicht. Die hatten ja Training.

Und wie Nighty sagt - irgendwann ist genug. Ob in der Arbeit mit Kollegen oder in einem Forum mit Leuten die nicht suchen wollen oder gleich mal ne Loesung fuer all deren Probleme verlangen.

Wuensche Euch ein schoenes Wochenende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 17. Mai. 2012 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was heisst da "nicht Kollegial"

Meine Kollegen können immer auf mich zählen. Aber bei denen weiß ich, die haben sich vorher bis an ihre Grenzen bemüht.
Aber bei Cad.de versuche ich mich einzubringen wann immer ich kann. Durch Cad.de habe ich in gewisser Weise sogar einen Karriereschub erlangt. Das wäre mit Us und € nicht aufwiegbar. (Sollten A&A beim Treffen in MUC dabei sein ..... )
aber wie schon gesagt, meine kenntnisse kommen nich von: "Da musst du drücken"
Und genau das sollten auch die Kollegen spüren/lernen/merken ...
Und ja, ich bin unter meinen Kollegen doch sehr beliebt, ach wenn ich ihnen nicht immer die direkte Lösung auf dem Silbertablett serviere.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Sage es mir, und ich werde es vergessen.
Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten.
Lass es mich tun, und ich werde es können.

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 17. Mai. 2012 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Canadabear:
also ich finde es nicht gerade kollegial das man jemanden nicht mehr helfen will nur weil er ein paar fragen mehr hat weil er, aus welchen gruenden auch immer, das nicht mitbekommen hat.

Irgendwann ist halt der Bogen überspannt und dann ist Schluß mit gutmütig. 
Das ist das, was medea sagen will. 

Hier im Brett ist es genauso. Wer Engagement zeigt, hat Hilfe verdient.
Wer immer nur die gebratenen Tauben erwartet hat bald sein (Vorschuß-)Guthaben aufgebraucht.

------------------

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

erstellt am: 17. Mai. 2012 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von medea:

Stimmt! Und ich kann unterdessen nachvollziehen, dass Leute (wie Nighty hier) manchmal\oft die Geduld verlieren.

Bei uns in der Firma haben wir jetzt ne neue software. Die Leute, die diese software benutzen werden, hatten 3! Tage training (von den Leuten, die die SW installiert haben (1 Tag haette gereicht)). Die gaehnten im Training, haben Augen gerollt, aus dem Fenster geschaut und nun, da sie es benutzen muessen und nicht wissen wie, kommen sie zu mir. Ich glaube ich werde nicht nur ungeduldig sondern eklig werden wenn nochmal jemand kommt mit 'ich hab da ne Frage'.   Ich helfe ja gerne, aber irgendwo hoert das dann auf! 

Hallo,

also ich finde es nicht gerade kollegial das man jemanden nicht mehr helfen will nur weil er ein paar fragen mehr hat weil er, aus welchen gruenden auch immer, das nicht mitbekommen hat.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt). stimmt Inventor macht spass, man muss nur den richtigen spass verstehen man muss spass dran haben das das Programm manchmal einem den Blutdruck hochjagt.

Gruss
Ray

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 17. Mai. 2012 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, wirklich.

Ich habe in meiner Laufbahn schon mehr als genug Systeme und meine Erfahrungen mitgenommen. Im einzelnen Chronologisch geordnet:

- ProCAD
- Pro/E
- swissPrecision Engineer .... (als wenn das jmd. kennen würde ^^)
- SolidEdge
- SWX
- UG/NX
- ME
- OSD/Cre

dazwischen iwo auch CADDy, ACAD und noch ein paar andere am Rande.

Aber Probleme gab es überall. Irgendwo hakt es halt immer. Wobei ich sagen muss, dass ich mit der NiXe und SWX bisher am besten klar gekommen bin. Aber nach der oben gezeigten Liste bin ich trotz OSD ziemlich froh, dass ich eine Firma gefunden habe, bei der ich mich auch bis zur Rente gerne sehen würde und kann.

Aber wir weichen vom Thema ab.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

erstellt am: 17. Mai. 2012 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

Wahrscheinlich genauso spaßig wie SWXSolidWorks, NX und aktuell OSD/Creo ....  
Aber bei einer solchen Diskussion würden wir vom Thema abweichen.  

Wirklich?   

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 17. Mai. 2012 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von medea:
Schade ;) Inventor ist echt Spass.

Wahrscheinlich genauso spaßig wie SWX, NX und aktuell OSD/Creo .... 
Aber bei einer solchen Diskussion würden wir vom Thema abweichen. 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

erstellt am: 17. Mai. 2012 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

....Nur leider(?) hatte ich in meiner Berufslaufbahn noch nie mit Inventor zu tun noch habe ich vor in den nächsten Jahren darauf umzusteigen....

Schade ;) Inventor ist echt Spass.

Zitat:
Das Nighty zusätzlich noch die Links (vermutlich in seiner Freizeit) nachgereicht hatte ist absolute Fleißarbeit und nur für die Community und späteren nach diesem Problem suchenden Leuten geschuldet.

Stimmt! Und ich kann unterdessen nachvollziehen, dass Leute (wie Nighty hier) manchmal\oft die Geduld verlieren.

Bei uns in der Firma haben wir jetzt ne neue software. Die Leute, die diese software benutzen werden, hatten 3! Tage training (von den Leuten, die die SW installiert haben (1 Tag haette gereicht)). Die gaehnten im Training, haben Augen gerollt, aus dem Fenster geschaut und nun, da sie es benutzen muessen und nicht wissen wie, kommen sie zu mir. Ich glaube ich werde nicht nur ungeduldig sondern eklig werden wenn nochmal jemand kommt mit 'ich hab da ne Frage'.  Ich helfe ja gerne, aber irgendwo hoert das dann auf!

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 17. Mai. 2012 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Aber jemanden zu sagen das es irgendwo eine 50-seitige Information gibt die beschreibt wie Inventor mit den Dateiverknuepfungen umgeht und das irgendjemand mal eine Flussdiagramm geschrieben hat das vielleicht weiterhelfen kann und dann nur noch mit den Hinweis dann such mal schoen.

Was ist daran verkehrt? Mit den ersten beiden Threads bin ich innerhalb von einer Minute beim Gockel zu Lösungsansätzen und auch zu den angesprochenen Dokumenten gekommen. Und würde ich mir nun alles ordentlich durchlesen und verstehen könnte ich wohl sogar ne Menge mehr damit anfangen. Nur leider(?) hatte ich in meiner Berufslaufbahn noch nie mit Inventor zu tun noch habe ich vor in den nächsten Jahren darauf umzusteigen. Insofern kenne ich mich in dem System nicht aus, aber dennoch wage ich zu behaupten, dass mit den Treffern einiges mehr zu lernen ist als das ursprüngliche Problem erfordert hat. Und genau das macht IMHO eben den "perfekten Thread" aus.
Hilfe zur Selbsthilfe nennt man sowas, oder?
"Oder gib dem Hungrigen einen Fisch und er wird satt. Zeige ihm wie man angelt und er wird nie wieder hungern." .oO(Oder so ähnlich)

Das Nighty zusätzlich noch die Links (vermutlich in seiner Freizeit) nachgereicht hatte ist absolute Fleißarbeit und nur für die Community und späteren nach diesem Problem suchenden Leuten geschuldet.

Aber wenn ein TE schon zugibt, dass er zu faul ist selber mal diverse Suchmaschinen zu bemühen, und das auch selber noch zugibt, bin ich ehrlich gesagt auch zu faul eine Antwort zu verfassen. Ein wenig Eigeninitiative sollte halt schon gegeben sein.

Naja, nun muss ich erstmal ne Runde Us schmeissen in einem Bereich, der mich im Prinzip mal so gar nicht interessiert. 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

erstellt am: 17. Mai. 2012 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Wieso dann nicht gleich schreiben wo was zu finden ist und dadurch zu helfen.

Ganz einfach: Weil auf Arbeit vorrangig Arbeit ist und nicht Suchen für die, die selber aus welchen Gründen auch immer unwillig sind  .
Wenn er wirklich gewollt hätte, hätte er selbst den Gockel angeworfen und es in einer Viertelstunde gehabt.
Daß ich dann am Abend zuhause die Links rausgesucht und gepostet habe, war keinesfalls Service für den TE, sondern nur für die Community.  

Tande Edit hat noch ein paar Buchstaben reingeworfen.
------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 17. Mai. 2012 editiert.]

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

erstellt am: 16. Mai. 2012 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da geb ich dir Recht das man mit suchen im Netz und auch in CAD.DE viel lernen kann.

Aber jemanden zu sagen das es irgendwo eine 50-seitige Information gibt die beschreibt wie Inventor mit den Dateiverknuepfungen umgeht und das irgendjemand mal eine Flussdiagramm geschrieben hat das vielleicht weiterhelfen kann und dann nur noch mit den Hinweis dann such mal schoen.
Das erscheint mir nach dem Motto: ich zeig den anderen mal wie wenig du weis tund du nur zu faul bist zum suchen, aber ich weis es. Wieso dann nicht gleich schreiben wo was zu finden ist und dadurch zu helfen.

Ray

------------------

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 16. Mai. 2012 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
das hier:
ist mal ein das Gegenteil eines idealen Threads.

Stimme ich dir hier aber nicht unbedingt zu. Ich habe hier bei Cad.de schon eine Menge über die mir zur Verfügung stehenden Systeme gelernt. Und das aber nicht durch:

1.) hier drücken
2.) da Haken setzen
3.) freuen

Antworten wie:

- "Lies dich mal hier genauer rein"
- "Google dich mal mit *Fachbegriff einsetzen* schlau"

haben mir deutlich weiter geholfen. Dadurch habe ich in fast allen Fällen nicht nur mein Problem gelöst bekommen, ich habe auch deutlich mehr über mein verwendetes System gelernt und mir angeeignet.

Und ich glaube das macht irgendwo einen "perfekten" Thread aus. Dem TE nicht nur sagen wo er was findet, sondern ihm auch die Möglichkeit zu geben sein System besser kennen zu lernen. Und das aber im "Selbststudium" und mit eigenem Grips.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 16. Mai. 2012 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

immer nur am meckern  
3 Antworten in ~1 Stund' die dem Fragenden ~ 3 Stunden später eine freudige Antwort entlockte...

///////
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) gibt's schlimmere   Aber man kann auch fragen, "die/der Ideale Frau/Mann..." , die ideale Kartoffel...
Bei einem Forenneuling - oder bei Wer Weiss Was mag solch eine Frage durchaus dazu dienen , Reflexionen einzuholen.

Aber als langjähriger Forumshase...  ist doch IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) oft durchgekaut worden, das Gegenteilige  

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 16. Mai. 2012 editiert.]

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 16. Mai. 2012 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

das hier:
ist mal ein das Gegenteil eines idealen Threads.
Einer stellt eine sehr einfache Frage aber die ersten 2 Antworten sind nur nach dem Motto: frag nicht so was einfaches, durchsuche erstmal das gesamte Forum und Internet ob nicht vielleicht eine aehnliche Frage schon mal gestellt wurde, ausserdem: ich weis es, aber ich sags dir nicht. 

Gruss
Ray

------------------

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 15. Mai. 2012 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Dann kommen zwar weniger Beiträge, dafür mehr sinnvolle.

Das klappt glaube ich erst, wenn jeder Beitrag 10 Üs kostet.   Eigentlich sollte man ja einschätzen können, ob der eigene Beitrag ein Beitrag oder eher Spam ist.
Daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob die letzen Beiträge hier einem gewissen unbekümmerten Übermut entspringen oder ob man einfach nicht mehr erwarten kann…

------------------
Gruß F.

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 10. Mai. 2012 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Brüste und Katzen würden mir genügen.

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 10. Mai. 2012 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:

Das versuche ich ja auch, trotzdem ist der hier schon wieder zertseted.

Wenn schon Ford-Werbung, dan doch wohl bei Ford.Perfect 

------------------
Arne

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 10. Mai. 2012 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Ist das ein Qualitätsmerkmal??? 

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.            

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

erstellt am: 10. Mai. 2012 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Das Abschweifen kann aber stark vom TE beeinflusst werden. Ebenso die Diskussionsrichtung und das Niveau. Dann kommen zwar weniger Beiträge, dafür mehr sinnvolle.

------------------
Gruß F.

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 10. Mai. 2012 00:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
Ohne Bildchen kann man keinen Support leisten.  
Handauflegen?

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 09. Mai. 2012 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich plädiere für das hier... 

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Was gute Mitarbeiter kosten, wissen alle. Was sie wert sind, die wenigsten!
API: Hilfe gesucht!

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 09. Mai. 2012 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nicht, das euch gleich die Zuckerspinnen fressen ... 

------------------
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris!

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 09. Mai. 2012 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Soll ich mir meine Brüste vergrößern lassen? (mit Foto)
(ich persönlich würde einen weiblichen TE bevorzugen)
Gruß, Torsten

Ohne Bildchen kann man keinen Support leisten. 

------------------

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 09. Mai. 2012 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Seid mal nüsch so vorlaut ihr beiden Das haut doch den stärksten FI raus

------------------
  gix

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 09. Mai. 2012 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Schraubenschlüssel oder Radkreuz!

Kalkwassermagnet  .

------------------

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 09. Mai. 2012 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Handtasche? Ach nein, das wär die andere Truppe   ...

Schraubenschlüssel oder Radkreuz!

------------------
Gruß Harald

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 09. Mai. 2012 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Handtasche? Ach nein, das wär die andere Truppe  ...

------------------

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

erstellt am: 09. Mai. 2012 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier

[...]
Und dann ging es (mal wieder) um Dein Auto, Deinen Arbeitsweg, Deine fahrerischen Künste und Dein tolles Leben.
[...]

Gruß, Torsten

Schön, das DU etwas viel nervigeres aufzeigst. Persönlich werden ist also ok, aber vom Thema abschweifen nicht?      

Wenn man den betroffenen Thread genauestens verfolgt, würde dem aufmerksamen Leser auffallen, das nicht ich der Initiator der Themenabweichung war. Andererseits, da ich ja eh alles toll habe und der tollste bin, dürfte mir dein "unwürdiges Geflame" doch gar nichts ausmachen, oder? ;)
Aber... müsste ich nicht stolz sein, wenn mein     

Zitat:

...tolles Leben...

deiner Meinung nach soviel Stoff hergibt, um deiner Meinung nach jeden Thread immer wieder darauf zu lenken? Ich glaub ja!     

------------------
Alle sagten:"Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hats gemacht.

[Diese Nachricht wurde von rAist am 09. Mai. 2012 editiert.]

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Nüscht

erstellt am: 09. Mai. 2012 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Idealer Thread:

Gruß, Torsten

sign 

Und danach über Autos und Spritpreise - ok 

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 08. Mai. 2012 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Alle anderen müssen nicht mitlesen.

Tja, so'n ScheiXX. Ich wollte nämlich mitlesen, weil ich das Thema extrem interessant fand, und der Thread sich sehr gut entwickelt hat.
Und dann ging es (mal wieder) um Dein Auto, Deinen Arbeitsweg, Deine fahrerischen Künste und Dein tolles Leben.
Ok, dann lese ich eben nicht mehr mit.
Vielleicht liest auch noch ein anderer nicht mehr mit, der vielleicht noch etwas wichtiges, interessantes, wertvolles zu diesem Thread hätte beitragen können.
Folglich habt Ihr in meinen Augen mit Eurem OT-Gebrabbel (an dem sich BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) der TE nicht beteiligt hat) sowohl dem TE, dem Thread, sowie jedem interessierten Leser geschadet.
Was gibt Euch denn das Recht dazu?
Wenn mir während einer Unterhaltung jemand sagt, ich solle mit meinem Gerede nicht so vom weit Thema abweichen, und ich mir vielleicht auch selbst mal denke, daß ich das vielleicht wirklich getan habe, dann komme ich entweder zum Thema zurück oder halte meine Fresse.
Wenn während einer Unterhaltung mit mir sich die Hälfte der Beteiligten von der Unterhaltung abwendet, während ich rede, dann könnte ich mir selbst denken, daß das vielleicht an mir liegt. Und dann halte ich die Fresse oder gehe beschämt selbst weg.
Was ich aber auf keinen Fall tun würde, wäre lautstark mein Recht zu verlangen, schließlich brabbeln zu dürfen, was immer ich möchte.
Denn dann würde ich wirklich ganz allein dumm dastehen.

Aber das ist nur meine Meinung.

Außerdem sind wir hier extrem OT.

Idealer Thread:

Gruß, Torsten

ford.prefect
Mitglied
Architekt

erstellt am: 08. Mai. 2012 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Kaum einer ist so neu hier, das er nicht weiss, das immer wieder vom Thema abgewichen wird.

Da hast Du zweifellos Recht, mir geht es auch gar nicht um die Nebenthemen. Ich habe das eher allgemein gemeint. Wer in einem Forum seine Meinung bekannt gibt, sollte auf Reaktionen gefasst sein, besonders, wenn Kontroversen herausgefordert werden. (Oder wenn offenkundig Blödsinn geschrieben wird, auch das soll es ja geben.) Die Reaktionen sollte man nach meiner Meinung nicht mit einem "dann lies es doch nicht" abbügeln. Denn wir lauschen hier nicht unter einem Schlafzimmerfenster, sondern kommunizieren in einem Forum.
Bloß zur Erklärung, da man das in Schrift nicht ausdrücken kann und ich deshalb auch schon angeeckt bin: Ich meine das alles nicht böse und möchte niemanden angreifen.

Und: Ich glaube, dass die Mods ihre Arbeit hervorragend machen und genug mit den Fachforen zu tun haben und nicht in der Plauderecke, die ja nur einen Bruchteil von CAD.de ausmacht, Wache schieben müssen. Das würde die Schwerpunkte auf den Kopf stellen. Danke, dass man zwischen der Arbeit mal hier einzukehren und plaudern kann, wenn denn das Thema passt.

------------------
Gruß F.

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 08. Mai. 2012 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

also fuer mich ist ein idealer Thread zum einen einer in dem einem bei einer frage geholfen wird und jemand eine sinvolle Antwort gibt. es einem wenig geholfen wenn die ersten 3 Antworten sind: weiss ich auch nicht, oder benutze erstmal die Suche und frag vielleicht spaeter nochmal nach. Nicht jeder hat die Zeit erstmal alle Threads die zu einem Stichwort erscheinen durchzulesen. BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) die Suchfunktion ist sowieso nicht gut (wie schon erwaehnt wurde) denn es ist oft schwer die passende Antwort zu finden.
Zum anderen ist ein guter Thread, wie oben schon erwaehnt, welcher schon im Bereich heisses Eisen steht, nicht die Diskussion versucht wird zu unterdruecken. Ich finde es schon schlimm wenn hier ein Thread dichtgemacht wird ohne eine abschliessende Begruendung.

Ich finde auch das man wenigstens hier im Bereich heisses Eisen auch mal wirklich gegensaetzlich diskutiert wird oder man vom Thema abkommt, wenn nicht hier wo sonst.

Gruss
Ray

------------------

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 08. Mai. 2012 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Und "es zwingt Euch niemand, das zu lesen" ist für mich gar kein Argument, denn wozu sonst schaut man in ein Forum.

Kaum einer ist so neu hier, das er nicht weiss, das immer wieder vom Thema abgewichen wird. Manche (ich z.b.) finden das auch gut, andere nicht. Wer es nicht gut findet, der kennt doch die Threads, die bereits abgewichen sind - dann schaut man halt nicht mehr rein. Aber das dann jeder dritte Post "Das gehört nicht zum Thema" oder "OT!!" lautet, nervt mindestens genauso. (vorrausgesetzt, es nervt überhaupt, weil man nicht in der Lage ist, es einfach zu überlesen   )

Fazit: Der/Die einzige, der/die das Recht hat, auf OT hinzuweisen, ist der Threadersteller (oder die Mods, die das zum Glück selten bis gar nicht machen). Alle anderen müssen nicht mitlesen.

------------------

[Diese Nachricht wurde von rAist am 08. Mai. 2012 editiert.]

ford.prefect
Mitglied
Architekt

erstellt am: 08. Mai. 2012 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tobi79:
Und "Off-Topic" bedeutet nicht, dass in einem Thread gnadenlos vom Thema abgekommen werden muss...

Das finde ich auch. Eine augenzwinkernde Bemerkung in Ehren, dafür sind wir in den HE. Es heißt ja nicht, dass die abweichenden Themen nicht auch interessant sind. Man könnte dafür ja auch einen eigenen Thread zum neuen Thema eröffnen, mit Link im alten. Ich sehe für eine gewisse Lenkung schon den Threadersteller in der Pflicht.
Aber das alles sind für mich eher Nebensächlichkeiten und Fragen der Höflichkeit.
Mich interessiert eher, was man gerne liest oder anschaut, wie ein Thread die "kleine Pause zwischendurch" ausfüllen kann, ob die kleine Kaffeeküchenplauderei Kraft für die nächste Etappe gibt.

Durch Zufall habe ich vorhin entdeckt, dass sich die Frage immer wieder stellt.

Und "es zwingt Euch niemand, das zu lesen" ist für mich gar kein Argument, denn wozu sonst schaut man in ein Forum.

------------------
Gruß F.

Arne Peters
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

erstellt am: 08. Mai. 2012 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Manchmal frage ich mich, wieso gerade die Leute, die hier mit dem "falsches Thema, falsches Thema!!!" Schild auf und ablaufen, dieses Forum überhaupt lesen.

Wer tut denn sowas?   

------------------
Arne

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 08. Mai. 2012 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tobi79:
mit "Plaudereien" und "Off-Topic" sind Themen gemeint, die sich nicht mit CAD-Nutzung befassen.

Und "Off-Topic" bedeutet [b]nicht, dass in einem Thread gnadenlos vom Thema abgekommen werden muss...

[/B]

Nö, MUSS nicht. Kann aber. Oder was sonst bedeutet es, zu "plaudern"?

Aber lass gut sein, ist mir auch recht egal.

...aber ist schon lustig, das es immer wieder Weltverbesserer gibt, die meinen 5 mal in einem Thread zu schreiben, das "man gerade vom Thema abkommt...". Wenn der TE das macht - kein Ding, dann gerne BTT. Aber alle anderen sind wohl der Meinung, besser OT,OT! zu "schreien" als sich einfach rauszuhalten. Es zwingt euch niemand, das Zeug zu lesen...   . In besagtem Thread ist der TE sogar ins OT eingestiegen, was gibt "euch" also das Recht, seinen Thread steuern zu wollen? Ist es schon so schlimm?  

------------------

[Diese Nachricht wurde von rAist am 08. Mai. 2012 editiert.]

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Inventor 3D-CAD

erstellt am: 08. Mai. 2012 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ist an der Forenbeschreibung irgendwo was unverständlich?
Offenbar ja. 

------------------
Roli  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]

Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 08. Mai. 2012 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mit "Plaudereien" und "Off-Topic" sind Themen gemeint, die sich nicht mit CAD-Nutzung befassen.

Und "Off-Topic" bedeutet nicht, dass in einem Thread gnadenlos vom Thema abgekommen werden muss...

------------------
Tobi 

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 08. Mai. 2012 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Forum.png

Manchmal frage ich mich, wieso gerade die Leute, die hier mit dem "falsches Thema, falsches Thema!!!" Schild auf und ablaufen, dieses Forum überhaupt lesen.

Ist an der forenbeschreibung irgendwo was unverständlich?

------------------

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 08. Mai. 2012 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1,43 ?       

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 08. Mai. 2012 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:

Diesel in Hamburg kostet 1,43. Wo ist das Problem und...
wie war gleich noch die Frage?  

gab's eine??

------------------
ralfi 

Arne Peters
Ehrenmitglied

erstellt am: 08. Mai. 2012 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:

Wenn ich sowas lese, fahr ich mir immer ganz nervös durch die Haare ... BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): fahren: habe heute für 1,63 E10 getankt, omg, wie soll ich das noch bezahlen     

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt):BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): schöner Thread  

Diesel in Hamburg kostet 1,43. Wo ist das Problem und...
wie war gleich noch die Frage? 

------------------
Arne

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 08. Mai. 2012 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Knuddel25:
Aber mal ehrlich. Oft gemacht wird es leider nicht.  
Ich hab das Gefühl, dass es manche eh nicht interessiert. Sie machen dennoch weiter, zumal es auch fast immer dieselben sind, die immer wieder mit ein und demselben Thema die Threads zerlabern.  

Wenn ich sowas lese, fahr ich mir immer ganz nervös durch die Haare ... btw: fahren: habe heute für 1,63 E10 getankt, omg, wie soll ich das noch bezahlen   

btw:btw: schöner Thread 

------------------
ralfi 

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik

Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

erstellt am: 08. Mai. 2012 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aber mal ehrlich. Oft gemacht wird es leider nicht. 
Ich hab das Gefühl, dass es manche eh nicht interessiert. Sie machen dennoch weiter, zumal es auch fast immer dieselben sind, die immer wieder mit ein und demselben Thema die Threads zerlabern. 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 08. Mai. 2012 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Abschweifen kann aber stark vom TE beeinflusst werden. Ebenso die Diskussionsrichtung und das Niveau. Dann kommen zwar weniger Beiträge, dafür mehr sinnvolle.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik

Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

erstellt am: 08. Mai. 2012 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... die Thread nicht immer mit zu viel Off Topic zugespamt werden und schon ziemlich früh vom Thema abgewischen wird. 

Aktuelles gutes Beispiel:
Wechsel von Konzern zu 2 Mann Ingenieurbüro

Da macht es einfach keinen Spaß mehr, die Threads zu vefolgen, obwohl sie mich am Anfang sehr interessierten. 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 08. Mai. 2012 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:
Immer wieder...  

links mit aktuellem Inhalt sind immer gut 

wenn Clinton nicht da ist, auch sehr schön

... und alles besser als wie gar keine Thread's 

------------------
ralfi 

Entsorger01
Moderator
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)

erstellt am: 08. Mai. 2012 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Immer wieder... 

------------------
Gruß

Michi

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mai. 2012 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lasst uns über's Wetter reden.

------------------
Jetzt wieder im Norden

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 08. Mai. 2012 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn man mal querliest müsste der perfekte Thread nen Thema haben, wo alle einer Meinung sind und sich gegenseitig kräftig auf die Schultern klopfen können.

Demnach wäre eine Foren-Umbenennung in "Alle Atome in meinem Körper sind glücklich" auch sinnvoll.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz