Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Wie mit dem Fanatismus der Religionen umgehen? (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Leitfaden für die Materialauswahl im Spritzguss, ein Fachartikel
Autor Thema:  Wie mit dem Fanatismus der Religionen umgehen? (14712 mal gelesen)
Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1444
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 08. Jan. 2015 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=OVUwHv43HqM

Ok, war naheliegend...

[Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 08. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit


Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 254
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 08. Jan. 2015 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hast Du Angst hier liest einer von denen mit 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1509
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 08. Jan. 2015 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:
[...]Und wofür?? Das der Verlag ein paar Seiten Papier mehr verkauft??
[...]Ich hoffe ich werde hier nicht noch gesteinigt.

Oh man. So locker gibt man Freiheiten preis, ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob es nächstes mal die Eigene Freiheit ist. 

Gesteinigt wird bei uns nicht und hingerichtet auch nicht. Das sollte auch so bleiben.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1444
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 08. Jan. 2015 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:
Ich hoffe ich werde hier nicht noch gesteinigt.

Ne, vermutlich nicht.
Ich habe nur das etwas bedrückende Gefühl, dass die Täter bzw. deren Vorgänger bei Dir schon erreicht haben, was sie eigentlich beabsichtigen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 3294
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 08. Jan. 2015 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Krümmel:

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder , Kopfschüttel dot com  


Dann erkläre mir doch bitte mal den Sinn und die hochtrabenden Ziele einer solchen Veröffentlichung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit


Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 254
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 08. Jan. 2015 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Und wofür?? Das der Verlag ein paar Seiten Papier mehr verkauft??

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder , Kopfschüttel dot com 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 3294
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 08. Jan. 2015 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:

Aber irgendwie drückst Du doch jetzt aus, dass die Opfer quasi selbst Schuld seien.
Und dadurch nimmst Du doch den Tätern entsprechende Schuld ab.
Oder sind jetzt einfach pauschal alle maximal schuldig?


Ich nehme die Schuld nicht ab.
Die Mörder gehören gefasst und nach meiner Meinug sogar hingerichtet.
Die Opfer sind ein extrem hohes Risiko eingegangen mit der Veröffentlichung.
Und wofür?? Das der Verlag ein paar Seiten Papier mehr verkauft??
Das will mir nich in den Kopf. Denn mehr kann man mit solchen Druckwerken in der Art nicht erreichen.

Ich hoffe ich werde hier nicht noch gesteinigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1509
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 08. Jan. 2015 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Die FN hat einen Vorschlag gemacht, wie man mit Fanatismus umgehen sollte: [...]

An niedere Instinkte appelieren aber keine Lösung.


------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1444
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 08. Jan. 2015 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:

Ich habe die Tat nie Endschuldigt. Ich finde es halt Leichtsinnig, da man ja mindestens seit dem 11. September weiß, das manche Gruppierungen doch sehr radikal handeln.
Und was nützt es mir, wenn ich etwas tue, was gegen kein Gesetz verstößt, wenn dem Anderen alle Gesetze schnuppe sind.


Aber irgendwie drückst Du doch jetzt aus, dass die Opfer quasi selbst Schuld seien.
Und dadurch nimmst Du doch den Tätern entsprechende Schuld ab.
Oder sind jetzt einfach pauschal alle maximal schuldig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1444
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 08. Jan. 2015 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Die FN hat einen Vorschlag gemacht, wie man mit Fanatismus umgehen sollte: Le Pen für Referendum über Todesstrafe


Gefühlt ist das als Brechmittel nahezu genauso wirksam wie der Anschlag selbst.


[Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 08. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 3294
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 08. Jan. 2015 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:

Seh ich nicht ganz so.
Den Opfern vorzuwerfen, sie hätten durch ihr handeln, das gegen kein Gesetz verstößt, diese Morde provoziert, ist im Endeffekt eine Entschuldigung für die Täter.


Ich habe die Tat nie Endschuldigt. Ich finde es halt Leichtsinnig, da man ja mindestens seit dem 11. September weiß, das manche Gruppierungen doch sehr radikal handeln.
Und was nützt es mir, wenn ich etwas tue, was gegen kein Gesetz verstößt, wenn dem Anderen alle Gesetze schnuppe sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 08. Jan. 2015 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kannst mal von ausgehen, dass viele Pegidaisten nen Halbsteifen bekommen haben als die von dem Anschlag gehört haben.

------------------

Gemeinsam sind wir stark! IngGiDa Ingenieure gegen die Isengardisierung des Auenlandes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit


Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 254
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 08. Jan. 2015 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin mal gespannt was Pegida draus macht .....

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 08. Jan. 2015 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die FN hat einen Vorschlag gemacht, wie man mit Fanatismus umgehen sollte: Le Pen für Referendum über Todesstrafe


------------------

Gemeinsam sind wir stark! IngGiDa Ingenieure gegen die Isengardisierung des Auenlandes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1509
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 08. Jan. 2015 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da stimme ich Dir vollkommen zu.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 08. Jan. 2015 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:

Ich kann sowas hier nirgends entdecken.

In Deutschland gab es ja leider auch eine noch recht aktuelle Mordserie durch Extremisten.


Seh ich nicht ganz so.
Den Opfern vorzuwerfen, sie hätten durch ihr handeln, das gegen kein Gesetz verstößt, diese Morde provoziert, ist im Endeffekt eine Entschuldigung für die Täter.
Das ist nichts anderes, als einer Frau vorzuwerfen, sie hätte durch zu freizügige Kleidung eine Vergewaltigung provoziert.

Wir reden ja nicht davon, das da Muslime in irgendeiner Weise bestohlen oder persönlich angegriffen worden wären, nein, es geht um KARRIKATUREN!
Wie kommt es, daß nicht ständig marodierende Horden von Politikern und Prominenten in die Redaktionen diverser Zeitungen stürmen um dort alle umzubringen?
Ihnen wird doch ständig das gleiche Unrecht angetan?

Sorry, aber mir kocht die Galle hoch, wenn ich nur an dieses Thema denke...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1509
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 08. Jan. 2015 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:
Ganz ehrlich, wer hier tatsächlich bei einem feigen Mord an 12 Menschen noch Entschuldigungen für die Täter findet,[...]

Ich kann sowas hier nirgends entdecken.

In Deutschland gab es ja leider auch eine noch recht aktuelle Mordserie durch Extremisten.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager


Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 662
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 08. Jan. 2015 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich persönlich finde auch, dass Religion etwas extrem wichtiges ist. Wir Menschen brauchen eine Richtlinie, ein Regelwerk oder eben eine Person/Gruppe die uns führt. Ganz im Ernst nur die wenigsten von uns würden wirklich selbstständig agieren können. Ohne vorgelebte Ethik und Moral würden wir uns in jedem Fall selbst vernichten. Warum werden denn deutsche Jugendliche auf einmal konvertiert? Einzig, weil sie eine Führung und Zugehörigkeit suchen, die sie bis dahin nicht hatten.

Der Spruch in der Gruppe ist man stark, kommt nicht von ungefähr. In jedem von uns stecken Wut, Hass, irrationales Denken und eben auch Moral, Ehtik, Verhaltensmuster, Liebe und Harmoniebedürfnis. Das Paradoxe an der ganzen Sache ist aber leider, dass man Liebe und Harmonie auch durch Hass und Gewalt erhalten kann, insofern die Gruppe darauf beruht. Ich möchte behaupten, dass jeder von uns töten würde, wenn er müsste. Wo ist also der Unterschied? Versteht mich nicht falsch, ich kann und möchte das bzw. Mord/Schaden am anderen im allgemeinen nicht gut heißen und lebe mein Leben schon immer nach dem Motto "Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchte". Aber es ist ein Grundproblem, dass in uns Menschen steckt und meist durch Erziehung, Prägung der Eltern und des Umfeldes geleitet wird. Religion und Glaube ist im Grunde das einzige, was den Menschen ohne äußere Einflüsse leitet, wenn gleich es auch indirekt ein äußerer Einfluss ist. Ich selbst bin nicht getauft und gehöre keiner Glaubensrichtung an, aber im Endeffekt habe ich trotzdem verstanden, was Religion ist und lebe so gesehen danach. Es ist ein Regelwerk und eine Richtlinie. Es gibt Leute, die es auch als solches verstehen und so auslegen bzw. auch ohne Religion oder Glaube als solches derart handeln würden. Im krassen Gegenteil (und davon gibt es auch genug), gibt es Menschen, die nichts verstehen und auch nichts in den Griff bekommen. Diese Menschen hängen ständig an der Grenze zum Wahnsinn und für sie ist alleine schon der Gedanke an eine Selbstreflektion zu viel, geschweige denn darüber nachzudenken, was nun richtig und was falsch ist. In der Suche nach Zuneigung und Zugehörigkeit würden sie alles machen. Fakt ist, das der Großteil in radikalen bzw. extremistischen Gruppierungen genau aus diesen Menschen und wenigen Führungspositionen besteht. Letztere haben meist nur ein absolutes Verlangen der Macht und setzen diese auf perfide Art und Weise durch. Die Religion ist dann als solche nicht das Übel, sondern nur Mittel zum Zweck.
In dem Fall würde ich die Religion mal als Werkzeug sehen, wie z.B. ein Messer. In der Küche mittlerweile unerlässlich und eines der wichtigsten Werkzeuge zum Zubereiten von Essen. Damit ist es etwas gutes. Man kann das Messer aber auch als Waffe einsetzen, womit es ein negatives Gut wird. Sollen wir jetzt Messer abschaffen? Wenn gleich die Religion nichts physikalisches ist, so wird automatisch die extremistische Auslegung dafür genutzt andere Menschen negativ zu leiten. Eine gesunde Auslegung kann als positiv gewertet werden. Also alles eine Frage der Auslegung. Womit sich mir nicht die Frage stellt. Der Großteil der Menschheit wird wohl eher positives aus einer Religion ziehen.

In diesem Sinne "Mach keinen ******!" 

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 243
Registriert: 22.11.2004

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 08. Jan. 2015 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:

Echt? Ich finde Religion toll. Menschen sind keine vollkommen rationalen Wesen, warum sollte unser Weltbild vollkommen rational sein? Wie schließt du die Lücke zwischen dem was dir widerfährt und dem was du dir davon erklären kannst? Selbst wenn es nicht Religion ist, glaubst du trotzdem an was irrationales.


Also mir ist ehrlich gesagt noch nichts widerfahren, was ich mir nicht hätte erklären können.
Und wenn Religion eins mit Sicherheit nicht liefert, dann ist das ein plausibles und stimmiges Weltbild.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 08. Jan. 2015 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ganz ehrlich, wer hier tatsächlich bei einem feigen Mord an 12 Menschen noch Entschuldigungen für die Täter findet, der ist dann hoffentlich auch so Tolerant, zu erkennen, das die Mutter, die ihr Baby erstickt hat, weil es zu laut war, ja auch nur ihre Interessen verteidigt hat, und daß der Kindermörder, der ein kleines Kind erst vergewaltigt und dann umbringt ja wegen seiner Triebe so handeln muß und gar nichts dafür kann.

Sonst sind diese Beschwichtigungen und Entschuldigungen nämlich einfach nur unglaubhaftes Gutmenschengeschwätz.
Und spart Euch Kommentare in der Art von "... das ist aber was ganz anderes...". ist es nicht. Mord ist Mord und Unrecht ist Unrecht.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 08. Jan. 2015 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Atsam:
Meine persönliche Meinung: Ich finde es schon schlimm, dass man sich in einer aufgeklärten Welt des 21. Jahrhunderts überhaupt noch über Religion (egal welche) unterhalten muss.

Für mich ist Religion sinnlos, entbehrt jeglichen Zwecks und Wahrheitsgehalts und lässt Menschen Dinge tun, die sie ohne Religion niemals getan hätten.


Echt? Ich finde Religion toll. Menschen sind keine vollkommen rationalen Wesen, warum sollte unser Weltbild vollkommen rational sein? Wie schließt du die Lücke zwischen dem was dir widerfährt und dem was du dir davon erklären kannst? Selbst wenn es nicht Religion ist, glaubst du trotzdem an was irrationales.

------------------

Gemeinsam sind wir stark! IngGiDa Ingenieure gegen die Isengardisierung des Auenlandes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 243
Registriert: 22.11.2004

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 08. Jan. 2015 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine persönliche Meinung: Ich finde es schon schlimm, dass man sich in einer aufgeklärten Welt des 21. Jahrhunderts überhaupt noch über Religion (egal welche) unterhalten muss.

Für mich ist Religion sinnlos, entbehrt jeglichen Zwecks und Wahrheitsgehalts und lässt Menschen Dinge tun, die sie ohne Religion niemals getan hätten.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1509
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 08. Jan. 2015 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:
Das tue ich doch garnicht   Jeder darf schreiben was er will.

Aber ich stelle mich nicht vor irgendwelche Radikalen und beleidige sie, weil ich weiß, das ich dann im Krankenhaus aufwache, wenn überhaupt noch.



Ja, das verstehe ich. Aber bei der Presse wäre es dann schon eine Selbstzensur.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 3294
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 08. Jan. 2015 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:


Ich staune, wie Du Presse- und Meinungsfreiheit in Frage stellst.



Das tue ich doch garnicht  Jeder darf schreiben was er will.

Aber ich stelle mich nicht vor irgendwelche Radikalen und beleidige sie, weil ich weiß, das ich dann im Krankenhaus aufwache, wenn überhaupt noch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Jetzt beim großen Spielzeug



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 7109
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 08. Jan. 2015 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nur mal reingeworfen:

Wie wäre es mit dem:

Jeder sollte den anderen so behandeln/entgegnen wie er selber behandelt werden möchte.

------------------
"Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead) $

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1509
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 08. Jan. 2015 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:
Und es kommt drauf an, wer und wie auf diese Mißstände hingewiesen wird.
Ist da ein kleiner *Künstler* mit seiner Art der Richtige oder sollten es eher Leute im schwarzen Anzug mit diplomatischen Feingefühl tun?

Jeder darf und soll es tun.
Ich staune, wie Du Presse- und Meinungsfreiheit in Frage stellst.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 3294
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 08. Jan. 2015 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von g-konstruktion:
Es geht darum, anderen einen Spiegel vorzuhalten, Mißstände aufzuzeigen.
Das ganze natürlich mit übersteigerten Mitteln.


Ob es Mißstände sind, liegt im Auge des Betrachters.
Was die einen nicht gut finden, ist für den anderen OK.

Und es kommt drauf an, wer und wie auf diese Mißstände hingewiesen wird.
Ist da ein kleiner *Künstler* mit seiner Art der Richtige oder sollten es eher Leute im schwarzen Anzug mit diplomatischen Feingefühl tun?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 226
Registriert: 05.11.2001

*Wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz
ein Schuß, ein Tor, die Bayern, DIE BAYERN*

erstellt am: 08. Jan. 2015 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es geht darum, anderen einen Spiegel vorzuhalten, Mißstände aufzuzeigen.
Das ganze natürlich mit übersteigerten Mitteln.

Es geht nicht um stumpfe Beleidigungen.
Den Nachbarn mit "Du A.....ch" zu betiteln oder ihn durch Überspitzung darauf hinzuweisen, dass man nicht unbedingt am Samstag vormittag die Gasse kehren muss, ist schon ein Unterschied.

Das Blatt hat nicht gegen Moslems gehetzt, sondern sich über deren Verhalten lustig gemacht. Und das ganze noch nicht mal auf diese reduziert, sondern über verschiedenste Personengruppen hinweg.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 3294
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 08. Jan. 2015 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja.. Es kommt drauf an worum es geht.
Worum gehts hier?? Nur um das Recht sich über Andere lustig zu machen oder sie zu beleidigen.
Ist das die Sache Wert?? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1509
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 08. Jan. 2015 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Presse- und Meinungsfreiheit bis an die Schmerzgrenze sind unverzichtbarer Schutz einer freien Gesellschaft.
Das gilt es zu verteidigen.
Wo wären sonst all die, die in den Foren tagein tagaus die Politiker und andere mit beleidigenden Worten titulieren?

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1379
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 08. Jan. 2015 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Wyoming - natürlich besteht die Gefahr da dann mehr kommt.
Aber mal als historisches Beispiel : Martin Luther King und die Bürgerrechtsbewegung in den USA hat sich auch nicht von den Morden und Sprengstoffanschlägen des Klu-Lux-Klan aufhalten lassen.
Also ich lasse mir von niemand den Mund verbieten und für seine Meinung ist mein Großonkel in den Knast gegangen unter den Nazis (wobei, dabei hat er noch Glück gehabt)

------------------
Gruß
Gerd
Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 3294
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 08. Jan. 2015 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Atsam:

Ja, dass muss man und das darf man!!!
Seien es Politiker, Religionsgruppen oder wer auch immer.
Und wer sich von Satire beleidigt fühlt, sollte mal an seinem Selbstwertgefühl arbeiten.


Bleibt nur zu hoffen, daß in dem nächsten Kleintransporter nicht doch was Anderes drin steckt, als die üblichen Detonationsmittel.
Manchmal vielleicht einfach mal überlegen was daraus werden kann und die *Schnauze* halten.
Mit etwas Fantasie findet man auch andere Wege. Auch wenn diese nicht die Auflage der Zeitung steigen läßt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 08. Jan. 2015 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was man darf und was nicht, steht im Gesetz.

Und weil da auch viel Mist drin steht, gibt es nun mal Religions, Presse- und Meinungsfreiheit.

Damit jeder sich frei Entfalten, auf Missstände hinweisen und eventuell eine Änderungen des Gesetzes erwirken kann, insofern er denn eine Mehrheit findet und sowohl Ziel als auch Mittel zur Umsetzung nicht Verfassungswidrig sind.

Wer das nicht anerkennt, gehört weggesperrt.

So einfach ist das.

Im übrigens fand ich die Veröffentlichung von Charlie Hebdo noch besonders ansprechend.
Deren Stil ist in Frankreich allerdings ziemlich verbreitet und für die dortigen Verhältnisse nicht mal besonderes Provokativ.
Ich hoffe, dass jetzt nicht alle auf den Zug aufspringen und ich so einen unlustigen Schund ständig ertragen muss.

Grüße,

Gollum

------------------

Gemeinsam sind wir stark! IngGiDa Ingenieure gegen die Isengardisierung des Auenlandes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1379
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 08. Jan. 2015 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja zur Veröffentlichung um "Flagge zu zeigen" und solchen Leuten zu zeigen das man sich nicht einschüchtern.
Damit Hass zu erzeugen - pardon, der ist doch schon da wenn solche feigen Morde durchgeführt werden.
Und wenn ich Photos einer Demo aus Norwegen sehe wo jemand ein Pappschild hochhält mit der Aufschrift "Behaead those who insult Islam" - na, da ist der Hass ja schon zementiert und das ist ein Versusch den Leuten den Mund zu verbieten.

------------------
Gruß
Gerd
Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3015
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 08. Jan. 2015 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Atsam:
Und ich würde es begrüßen, wenn alle Zeitungen weltweit jetzt mal endlich die EIER hätten, und aus reiner Solidarität Mohamed-Karikaturen drucken würden.
Was mich angeht, ich selbst halte von Religion (ganz egal welcher) rein gar nichts. Ohne wäre die Welt eine bessere.

Ob die Welt dann eine bessere wäre... wissen wir nicht, aber sie wäre auf jedenfall anders.
Der Vorschlag das alle Zeitungen aus Solidarität Mohamed-Karikaturen drucken sollten, wäre thematisch falsch und würde nur von Hass zeugen.

Sic! Zur Meinungs- und Pressefreiheit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 20534
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Jan. 2015 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Atsam:
Ja, dass muss man und das darf man

Diese Meinung teile ich ganz und gar nicht.

------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 08. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 1085
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Jan. 2015 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ok, ich mach mich gleich an die Arbeit
(In der Hoffnung das du für die Weltmehrheit sprichst  )

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 243
Registriert: 22.11.2004

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 08. Jan. 2015 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Aber muß man unter dem Deckmantel der Pressefreiheit anderen mit Anlauf auf die Zehen springen?  


Ja, dass muss man und das darf man!!!
Seien es Politiker, Religionsgruppen oder wer auch immer.
Und wer sich von Satire beleidigt fühlt, sollte mal an seinem Selbstwertgefühl arbeiten.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Mitglied
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 179
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 08. Jan. 2015 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Aber muß man unter dem Deckmantel der Pressefreiheit anderen mit Anlauf auf die Zehen springen?  

Die Katholiken haben sich zumindest nicht mit Mord gewehrt, aber damals habe ich mir auch gedacht, muß das sein?   , - eine Religionsgruppe in den Dreck ziehen, nicht der entsetzte Aua-Schrei.



...dann müssen wir wohl Monty Python und seine Truppe auch wegsperren oder ist es genug dass der Name dort Bryan ist. Ich persönlich hätte keinerlei Probleme damit wenn mich einer karikiert. Wenn's mir doch aufstoßen sollte kann ich mich immer noch über's gleiche Medium wehren. Ich muss denjenigen nicht gleich erschießen.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 20534
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Jan. 2015 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Atsam:
Meinungs- und Pressefreiheit hat für mich einen weitaus wichtigeren Stellenwert als Religionsfreiheit.

Aber muß man unter dem Deckmantel der Pressefreiheit anderen mit Anlauf auf die Zehen springen? 

Die Katholiken haben sich zumindest nicht mit Mord gewehrt, aber damals habe ich mir auch gedacht, muß das sein?  , - eine Religionsgruppe in den Dreck ziehen, nicht der entsetzte Aua-Schrei.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

Beiträge: 214
Registriert: 03.11.2000

erstellt am: 08. Jan. 2015 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von arossbach:
nein, laß uns die Bücher danach verbrennen, oder zuindest die Kochbücher noch etwas behalten, wegen den leckeren Soßen und so...

Aber nur die veganen Kochbücher behalten, sonst stehen die nächsten Fanatiker auf der Matte 

------------------
Das Leben ist kein Ponyfriedhof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 243
Registriert: 22.11.2004

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 08. Jan. 2015 06:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Und ich finde es ganz schlimm, dass du an dieser Tat ausgerechnet diesen Aspekt so schlimm findest.



Danke für diesen Kommentar. Das kann ich nur unterschreiben.
Meinungs- und Pressefreiheit hat für mich einen weitaus wichtigeren Stellenwert als Religionsfreiheit.

Und ich würde es begrüßen, wenn alle Zeitungen weltweit jetzt mal endlich die EIER hätten, und aus reiner Solidarität Mohamed-Karikaturen drucken würden.

Was mich angeht, ich selbst halte von Religion (ganz egal welcher) rein gar nichts. Ohne wäre die Welt eine bessere.
Sie ist ein Relikt aus der Anfangszeit der Menschheit, als man einen Weg suchte, die Welt zu erklären. Nicht mehr und nicht weniger.
Und was die Menschheit daraus gemacht hat und immer noch macht, ist einfach nur grauenvoll.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 08. Jan. 2015 05:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und ich finde es ganz schlimm, dass du an dieser Tat ausgerechnet diesen Aspekt so schlimm findest.

------------------

Gemeinsam sind wir stark! IngGiDa Ingenieure gegen die Isengardisierung des Auenlandes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 08. Jan. 2015 03:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da kann man wieder mal sehen wie beschraenkt die Sichtweisen einiger Leute sind. Ich finde es schlimm das von den schrecklichen taten einiger auf eine ganze Religionsgruppe geschlossen wird.

Gruss
Ray

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit


Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 254
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 07. Jan. 2015 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

wieder mal aus aktuellem Anlass 

http://www.welt.de/politik/ausland/article136129370/Ein-Angriffskrieg-gegen-die-gesamte-freie-Welt.html

Und wer sich die Mühe macht in meinem Profil mal zu schauen wo ich wohne ........


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen


Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 356
Registriert: 02.04.2004

Inventor 3D-CAD

erstellt am: 07. Apr. 2011 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
...Glaube erklärt das Unerklärliche.
Was erklärt werden kann, ist nicht das Unerklärliche.

Was ist also jemand, der vorgibt, das Unerklärliche erklären zu können?

------------------
Roli  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 297
Registriert: 13.06.2001

Wildfire 3 M230
PDMLink 9.1
simufact.forming 10.1.1
Windows XP Professional 2002 Service Pack 2
Dell Precision WorkStation 390
3,25 GB RAM
Grafik: Quadro FX 3500

erstellt am: 06. Apr. 2011 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Bibel_Kurz.zip

 
...hier von mir die kürzeste Bibelfassung aller Zeiten. Siehe Anhang.
Gruß
-Axel-

[Diese Nachricht wurde von arossbach am 06. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 948
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 05. Apr. 2011 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde.

Glaub ist gut, Glaube ist wichtig.
Er ist ein Faktor im Leben der Menschen.

Alle wollen eigentlich nur das Gleiche.
Frieden und in Einklang mit der Natur leben.

Den Glaube erklärt das Unerklärliche.
Wer das Unerklärliche gegenüber den Nichtwissenden darstellen kann der erhält die Möglichkeit, die Nichtwissenden zu beeinflussen.
=> In welche Richtung? Meist dahingehend, das die eigenen Bedürfnisse und Begehrlichkeiten über die Maße befriedigt werden.

Mißbrauch der "Macht" ist eigentlich vorprogrammiert, wenn die Grundbedürfnisse Hunger, Durst, Schlaf, Dach und Weib nicht durch die gemeinschaftliche Arbeit einer Gesellschaft abgedeckt werden.
Will sagen: Ist das Volk satt gibt es keine Revolution.
Verspreche ich dem Volk satt zu werden, bin ich der welcher den Unwissenden das Unerklärliche darstellt.

Je mehr wir uns im Wissen weiter entwicklen, desto mehr wir die Religion in den Hintergrund treten und die Machtbegierde in feinere, perfidere Methoden münden.
Es sei mal dahin gestellt, in wie weit eine Rückbesinnung auf die Religion bei den Industrieländern vorstellbar ist, wenn Hunger, Durst, kein Schlaf und kein Weib von der Natur vorgegeben werden.
Dann wage ich zu bezweifeln, das die Grundgesetze (Du sollst nicht töten. Du sollst nicht stehlen. Du sollst in Frieden mit deinem Nachbarn leben...) aller Religionen in der ersten Zeit wirksam werden.

Beste Beispiele  von übern Teich:
Stromausfall=>Plünderungen.

So ist es. So sei es. So wird es vielleicht geschehen
Amen

Respektierlichen Gruß an alle Mitdiskutierenden
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 05. Apr. 2011 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Der Papst kommt in den Himmel und steht an Pforte beim Petrus: "Ich bin der Papst!"

Petrus sieht sich den Papst von oben bis unten an und schliesst die Himmelspforte sofort wieder.

Wieder klopft der Papst an das Tor: "Ich bin der Papst, ich verlange sofortigen Eintritt!"

Petrus öffnet wieder das Tor und schaut den Papst immer noch verständnislos an und schliesst die Pforte sofort wieder.

Er geht zu Jesus und sagt: "Hör mal da hämmert immer ein 'Papst' an das Tor und will rein, kannst Du mal bitte nachsehen was der will, der geht mir langsam auf den Sack..."

Jesus geht zu der Pforte und kommt nach ca. 5 Minuten lachend wieder.

"Was ist...", sagt Petrus, "was wollte der denn?" Jesus erklärt Petrus: "Weisst Du noch, ich habe doch vor ca. 2000 Jahren einen Angelverein gegründet damals am See Genezareth, stell Dir vor
den gibt es immer noch...und der da draussen ist der Chef vom Ganzen..."

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz