Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Wie mit dem Fanatismus der Religionen umgehen? (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
3D-Druck: 7 Gründe für den Einsatz in der Medizin, ein Fachartikel
Autor Thema:  Wie mit dem Fanatismus der Religionen umgehen? (14711 mal gelesen)
ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 13. Jan. 2015 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

alle Probleme sind damit wohl erledigt, Gott sei dank

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.           

USA-trip-tipps

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3015
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 13. Jan. 2015 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es nützt die ganze Presse/Meinungsfreiheit nichts, wenn die Menschen Scheuklappen tragen.

Die einen können es nicht ertragen das Frauen was zu sagen haben.

Wir denken, egal Hauptsache mutig voran

aber

naja, ist ja gut gemeint ;-)

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 13. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 13. Jan. 2015 04:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bisher hatte ich nur mal vor dem User Balko angst. 

Ich wollte hier keinen angreifen; Startrek schreibt besser als ich.

------------------

Gemeinsam sind wir stark! IngGiDa Ingenieure gegen die Isengardisierung des Auenlandes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit


Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 254
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 12. Jan. 2015 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo startrek,

Zitat:
...heutigen Situation in einem Forum auch nur ansatzweise über Politik zu diskutieren, ist eine recht heikle Sache geworden ...

hier nicht 

Warum wohl hab ich den alten Beitrag nochmal angestoßen ......

Kontroverse Diskussion ist gut , Köpfe einschlagen dagegen nicht 


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 859
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 12. Jan. 2015 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ing.Gollum, wollte damit eigentlich niemanden namentlich angreifen,
zumal ich hier nicht mehr so viel schreibe und auch nicht alle Posts in diesem Faden gelesen habe.
Ich fand nur lesenswert, wie der der Unterschied zwischen Presse- und Meinungsfreiheit hier herausgearbeitet wurde,
und da fand ich der Kommentar passt recht gut dazu.

Der Text hat mich einerseits erschrocken - wie kann der Mann angesichts der brutalen Morde so schreiben,
hat der keinen Respekt vor der enormen Anteilnahme/Trauer von Millionen von Menschen?

Erschrocken hab ich mich auch über meine eigenen Gedanken, je weiter ich gelesen habe,
umso mehr hatte ich das Gefühl, dass er teils Dinge anspricht, die bisher nur subtil von mir wahrgenommen wurden.
Sei es zB der, in letzter Zeit auffälligen Hashtag-#Herdenumtriebe, die sich über Kurzweil immer neu erfinden müssen
und wenns der größte Mist ist, zB #Eiskübelchallenge oder ähnliches, hauptsache man hat eine Raute(#) davor und viele folgen dem,
dann ist man 'in' und wer nicht dafür ist, ist automatisch dagegen.
Differenzierung? eigene Meinung? > Null

Ich finde der Autor dringt hier (mit traurigem Hintergrund als Anlass) in eine Grauzone ein, die jeder selbst mal für sich ausloten sollte,
die Tatsache, dass er es genau mit #Charlie getan hat, zeigt eigentlich auch auf, wie die Meinungsmache funktioniert.

> Wie kann der Mann sowas schreiben?

Deshalb?

Zitat:
Wie geraten junge Menschen in diesen Strudel?
Nach meinem Eindruck ist er mit dieser richtigen Frage ziemlich einsam.

Es gebe noch viel anzufügen, manche Leser werden meine Anmerkungen hinterfragen. Warum nicht! [...] So ist es gedacht. Deshalb auch dieser Text.


Und nochwas, hab lange überlegt, ob ich diesen Text abschicke, ich machs jetzt aber einfach und hoffe einfach, dass es nicht im Sinne von #dafür oder #dagegen aufgefasst wird und keine Grabenkämpfe draus gemacht werden, denn in der heutigen Situation in einem Forum auch nur ansatzweise über Politik zu diskutieren, ist eine recht heikle Sache geworden ...

[Diese Nachricht wurde von startrek am 12. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1509
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 12. Jan. 2015 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist dann doch nicht so helle, was Du so äußerst.
Und wieder die Worte des Anderen nicht richitg gelesen.
Auch einer von Denen, die Sachlichkeit und Argumente fordern und es dann mangels eigener Substanz schnell vermissen lassen?

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 12. Jan. 2015 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von startrek:
Keine Karikatur, aber ein Kommentar der nachdenklich stimmt:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=24536#more-24536


Aber Startrek... Wie kann dieser Mann nur sowas schreiben? Das ist doch das System in dem Arne und Michael sich wohlfühlen... Nachher merkt einer, dass es doch nicht so kuschelig ist... Schlimm sowas.

------------------

Gemeinsam sind wir stark! IngGiDa Ingenieure gegen die Isengardisierung des Auenlandes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 859
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 12. Jan. 2015 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Keine Karikatur, aber ein Kommentar der nachdenklich stimmt:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=24536#more-24536

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1379
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 12. Jan. 2015 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Michael,

kein Problem.
Ich kann im Moment nur die Heuchelei der Politiker nicht ab. Keiner der Politiker in Paris hat wirklich demonstriert, sondern man war medienwirksam unter sich. Eigentlich wäre diese Veranstaltung eine gute Karikatur wert.

------------------
Gruß
Gerd
Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 226
Registriert: 05.11.2001

*Wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz
ein Schuß, ein Tor, die Bayern, DIE BAYERN*

erstellt am: 12. Jan. 2015 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry, falls du mich falsch verstehst: Ich bin nicht gegen das Zeigen der Karikaturen (auch wenn ich *egida nicht mag, ist aber anderes Thema).

Ich verstehe nur, wenn ein Veranstalter das nicht möchte, aus welchem Grund auch immer.
Es muss zumindest diskutiert werden dürfen.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1379
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 12. Jan. 2015 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... und, was sagt mir das jetzt?
Genauso gut könnte die  berühmten Karikaturen aus der Jyllands-Posten mit genommen
werden : http://en.wikipedia.org/wiki/Jyllands-Posten_Muhammad_cartoons_controversy (die engl. Wikipedia habe ich als Link genommen da die deutsche Fassung quasi "entschärt" wurde ohne die Karikaturen)

Nachtrag: Als damals der Film Das Leben des Brian rauskamen gingen auch alle Pfaffen und Fundis auf die Barrikaden
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Leben_des_Brian

------------------
Gruß
Gerd
Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal.

[Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 12. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 226
Registriert: 05.11.2001

*Wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz
ein Schuß, ein Tor, die Bayern, DIE BAYERN*

erstellt am: 12. Jan. 2015 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smittytomcat:

@Michael - auch wenn dort angeblich im Einvernehmen etwas geregelt wurde (... da warte ich auf die Aussage des Veranstalters), so stellt diese Anordnung eine Zensur da - ohne Wenn und Aber.
Aber ob ich nun die Leute die da demonstrieren mag oder nicht, oder wie in Düsseldorf der Herr OB nun meint sich einer Gerichtsentscheidung widersetzen zu können weil er die Meinung der Demonstranten nicht mag,
auch das Demonstrationsrecht ist ein Grundrecht und Amtsinhaber haben da hübsch zu trennen zwischen ihrem Amt und ihrer persönlichen Meinung.


Laut n-tv hat der Veranstalter (in persona Jörg Hoyer) das ausdrücklich bestätigt. Und dass das Aufheben des Verbots ohne Rücksprache mit ihm erfolgt sei. Er sei aber einverstanden.
Zum Thema Zensur passt das was ich oben zu Provokation geschrieben habe. Ich bin grundsätzlich dafür, dass Meinungen frei geäußert werden dürfen. Das ist eines der höchsten Güter, die wir haben.
Ich muss aber genauso darüber diskutieren dürfen, dieses oder jenes einzuschränken. Auch das gehört zur Demokratie. Wenn dann ein Veranstalter auf "seiner" Veranstaltung gewisse Regeln aufstellt (hier in Zusammenarbeit mit dem Ort), dann ist das sein gutes Recht. Die Leute müssen ja auch nicht an dieser Demo teilnehmen, sondern sich eine eigene auf die Beine stellen.

Außerdem darf im Prinzip gegen alles und jeden demonstriert werden. Sogar die Meinung, dass "das Volk" repräsentiert wird, dürfen diese dann auch exclusiv haben, wenn sie möchten 

Wer hat eigentlich Charlie Hebdo gefragt, ob "er" seine Karikaturen dort sehen will? Die Mehrheit(?) der französischen Karikaturisten sehen das etwas differenziert.
kuckstu


Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1379
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 12. Jan. 2015 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Torsten - stimmt, es hilft ab und zu mal wieder den Text zu lesen

@Michael - auch wenn dort angeblich im Einvernehmen etwas geregelt wurde (... da warte ich auf die Aussage des Veranstalters), so stellt diese Anordnung eine Zensur da - ohne Wenn und Aber.
Aber ob ich nun die Leute die da demonstrieren mag oder nicht, oder wie in Düsseldorf der Herr OB nun meint sich einer Gerichtsentscheidung widersetzen zu können weil er die Meinung der Demonstranten nicht mag,
auch das Demonstrationsrecht ist ein Grundrecht und Amtsinhaber haben da hübsch zu trennen zwischen ihrem Amt und ihrer persönlichen Meinung.

------------------
Gruß
Gerd
Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 226
Registriert: 05.11.2001

*Wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz
ein Schuß, ein Tor, die Bayern, DIE BAYERN*

erstellt am: 12. Jan. 2015 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smittytomcat:
Hallo Michael (hier von Zeit-Online): http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-01/mohammed-karikaturen-legida


Danke... das Wieder-Aufheben hatte ich noch gar nicht mitbekommen...

Aber als Auszug aus dem Link:
"Diese Auflage hatte das Ordnungsamt nach Angaben von Amtsleiter Helmut Loris in Einvernehmen mit den Legida-Organisatoren gemacht. "

Bestätigt also meine Aussage von unten.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1444
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 12. Jan. 2015 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smittytomcat:
statt Pressefreiheit bestehe ich lieber auf meiner Meinungsfreiheit gem. GG - in dem ist von der Presse nicht die Rede


http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_5_des_Grundgesetzes_f%C3%BCr_die_Bundesrepublik_Deutschland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1379
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 12. Jan. 2015 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nachtrag - statt Pressefreiheit bestehe ich lieber auf meiner Meinungsfreiheit gem. GG - in dem ist von der Presse nicht die Rede. Nur, das sie jetzt frei berichten kann haben u.A. Leute wie Augstein bewirkt auch gegen die Widerstand der Regierenden.

Nachtrag : Hallo Michael (hier von Zeit-Online): http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-01/mohammed-karikaturen-legida


------------------
Gruß
Gerd
Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal.

[Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 12. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 226
Registriert: 05.11.2001

*Wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz
ein Schuß, ein Tor, die Bayern, DIE BAYERN*

erstellt am: 12. Jan. 2015 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
NOCH nicht so schlimm.

Sorry, ich kaufe nichts an Telefon und Haustür und nicht von Leuten, die "Lügenpresse" skandieren. Auch keine guten Ideen.

"Lügenpresse" rufen ist ja ein toller Argumentationsansatz?

Ich möchte in diesem Land leben.
Ich mag die Pressefreiheit wie sie ist.
Ich bin für den Euro.
Ich bin für die EU.
Ich sehe alle die Missstände, die Ihr auch seht und hoffe, dass sie sich ändern.
Aber deshalb stelle ich nicht das ganze System in Frage.
Ich sehe auch kein Besseres.

Ich mag es so. 


Das möchte ich unterschreiben, deshalb fullquote.

Michael

[Diese Nachricht wurde von g-konstruktion am 12. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 226
Registriert: 05.11.2001

*Wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz
ein Schuß, ein Tor, die Bayern, DIE BAYERN*

erstellt am: 12. Jan. 2015 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smittytomcat:

Dann hat man aber keine Skrupel bei einer Demonstration - einen Tag nach der Politiker-Kuschel-Kundgebung - Karikaturen zu verbieten weil sie Leute verletzen könnten.
Und , wo taucht diese Meldung auf - fast nirgends. Da schmeißen irgendwelche Idioten der Mopo-Redaktion Mollis durch die Scheibe weil sie die Karikaturen gezeigt hat - aber zu diesem Verbot gibt es keine Meldung von seiten der Morgenpost.

MoPo ist nicht mein Metier, aber es ist evtl. nur scheinbar so.
Soweit ich gehört/gelesen habe, war das eine Absprache zwischen Stadt und Veranstalter, dies wurde in einem gemeinsamen Gespräch geklärt, da die Veranstalter selbst nicht wussten, wie sie mit dem Zeigen der Karikaturen umgehen sollten. Auch hier Theme Provokation...

Ich selbst finde die Karikaturen angemessen und in einer Zeitung etc. verwendbar und unbedingt zu tolerieren.
Ob das gleichzusetzen ist damit, in einer Demonstration gegen die angebliche Islamisierung, diese Karikaturen nachzudrucken und als Mittel zum Zweck (hier Provokation: ich denke schon, dass Provokation zwei Seiten hat: Provozieren, um überspitzt auf einen Missstand aufmerksam zu machen und provozieren, um eine (übertriebene?) Reaktion der Gegenseite hervorzurufen; Übergang fliessend) zu verwenden, muss jeder für sich entscheiden.

Es ist aber anscheined nicht so, dass das Zeigen "von oben herab" verboten wurde.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1509
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 12. Jan. 2015 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Pegida ist also Nazipropanda... [...]

Nicht so Verdrehen bitte.
Du solltest schon genau lesen bevor Du antwortest.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1509
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 12. Jan. 2015 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

NOCH nicht so schlimm.

Sorry, ich kaufe nichts an Telefon und Haustür und nicht von Leuten, die "Lügenpresse" skandieren. Auch keine guten Ideen.

"Lügenpresse" rufen ist ja ein toller Argumentationsansatz?

Ich möchte in diesem Land leben.
Ich mag die Pressefreiheit wie sie ist.
Ich bin für den Euro.
Ich bin für die EU.
Ich sehe alle die Missstände, die Ihr auch seht und hoffe, dass sie sich ändern.
Aber deshalb stelle ich nicht das ganze System in Frage.
Ich sehe auch kein Besseres.

Ich mag es so. 

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 12. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1379
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 12. Jan. 2015 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Interessant ist das in Paris Politiker für Meinungs- und Pressefreiheit "demonstrieren" in dem sie propagieren das in einem freihen Land andere Meinungen die auch sarkastisch geäußert werden und vielleicht andere "verletzen" von der Zielgruppe ausgehalten werden muß.
Dann hat man aber keine Skrupel bei einer Demonstration - einen Tag nach der Politiker-Kuschel-Kundgebung - Karikaturen zu verbieten weil sie Leute verletzen könnten.
Und , wo taucht diese Meldung auf - fast nirgends. Da schmeißen irgendwelche Idioten der Mopo-Redaktion Mollis durch die Scheibe weil sie die Karikaturen gezeigt hat - aber zu diesem Verbot gibt es keine Meldung von seiten der Morgenpost.

------------------
Gruß
Gerd
Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 12. Jan. 2015 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Pegida ist also Nazipropanda... Und wenn die Politiker von 'dem Russen' und 'den Nazis' sprechen, die Zukunft des Euro mit dem Schicksal Europas gleichgesetzen und die Medien schön mitmachen, dann ist das was?

Keine Argumente, kein Wille offen und transparent zu diskutieren, tlw. sogar Vertrags-, Verfassungs- und/oder Gesetzeswidrig, demokratisch nicht legitimiert. Andersdenkende werden Mundtot gemacht, diffamiert, es werden Ängste geschürt, dass etwas ganz schlimmes passiert, wenn man nicht genau so handelt.

Da sind die Pegisten wirklich nicht mal annäherungsweise so schlimm.

Grüße,

Gollum

------------------

Gemeinsam sind wir stark! IngGiDa Ingenieure gegen die Isengardisierung des Auenlandes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1509
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 12. Jan. 2015 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
[...]Während Pegida halbwegs sinnvolle Vorderungen stellt,[...]

Papier ist geduldig. Die Teilnehmer bei Pegida sind so intelligent, dass sie Naziprobaganda skandieren und in allen Foren verbreiten. Sorry "Lügenpresse" hat auch die Diktatur in der DDR schon plagiiert.
Da sind Demokratieverständnis und das Verständnis für die Bedeutung der freien Presse noch etwas unterentwickelt. Und ja, sie ist frei.

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 12. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 12. Jan. 2015 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eine Bedrohung, die nicht mal wirklich vorhanden ist...

Die Wahrscheinlichkeit als Europäer Opfer eines Terroranschlages zu werden, ist vermutlich um mehrere 10er Potenzen niedriger, als die eines Bürgers eines Landes in dem die Sharia herrscht von einer Drohne zerfetzt zu werden.

Während Pegida halbwegs sinnvolle Vorderungen stellt, ist alles was die Politik zu dem Thema sagt, absolut verlogen.


------------------

Gemeinsam sind wir stark! IngGiDa Ingenieure gegen die Isengardisierung des Auenlandes

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 12. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1509
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 12. Jan. 2015 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, das stimmt natürlich.
Zumal man meist erst geht, wenn man selber betroffen ist. Oder dann auch nicht mehr.

Warum gehen nicht überall, wo z.B. Ausländer gefährdet sind, die Menschen auf die Straße?
Weil sie selber nicht bedroht sind und ein Bisschen "die sind ja selber Schuld" Mentalität. Hatten wir schon.

Aber sie vergessen, was passiert wenn die Meinungsfreiheit weg ist.
Dann ist die eigene Meinung dran. Besser nix sagen, da das gefährlich ist. Und am Ende "Wir haben ja nichts gewusst"

Als wir hier einen recht aggressiven Teilnehmer hatten, habe ich selbst mich schon dabei entdeckt, darüber nachzudenken, was ich hier schreibe, da hier mein Name steht.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 12. Jan. 2015 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Das man überhaupt mal irgendjemand öffentliche für seine Rechte auf die Straße geht und dem Extremismus klare Kante zeigt, beführworte ich natürlich.

Auf der anderen Seite regt es mich allerdings furchtbar auf, mit welcher absolut mangelhaften Inkonsequenz, ohne irgendeine Reflektion, dies geschieht.

Grüße,

Gollum

------------------

Gemeinsam sind wir stark! IngGiDa Ingenieure gegen die Isengardisierung des Auenlandes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1509
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 12. Jan. 2015 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
[...]ne ganze andere Reihe von Leute die mir auf den Senkel gehen.

Darunter auch diese Leute die mit 'Je suis Charlie' Plakaten durch die Gegend rennen. [...]


Dann sollen sie es Deiner Meinung nach also bleiben lassen.

Ist doch Krank, die, die sich grade machen, damit zu disqualifizieren, dass sie es gestern nicht gemacht haben.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 12605
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 12. Jan. 2015 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:

Wieso das? Radikale intolerante bestrebungen jedweder Art sind eine Gefahr für die offene Gesellschaft.

Tolaranz umfasst nicht die Intoleranz.


cadffm hat recht.
Ich habe das Wort "Islamiamua" falsch interpretiert.
So wie ich die Definition bei Tante Wiki nachgelesen habe, macht der Aufruf auch Sinn!
Aber die Wortwahl ist wirklich unglücklich gewählt.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

           .            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 12. Jan. 2015 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Islamussierung klingt vllt. einfach nicht so gut. 

Ist doch egal was im Koran steht... Jeder dessen Forderungen nach Besserstellung ggü. anderen nicht mit sachlich und moralisch einwandfreier Argumentation begründen kann, verursacht zwangsläufig den Verfall einer offenen Gesellschaft.

Und da gibt es neben den Islamisten, noch ne ganze andere Reihe von Leute die mir auf den Senkel gehen.

Darunter auch diese Leute die mit 'Je suis Charlie' Plakaten durch die Gegend rennen. Wieso müssen erst Leute sterben damit die aus ihren Löchern kommen? Wo waren diese Leute, als 2011 auf offener Straße nach dem Verbot dieser Karrikaturen geschriebn wurde? Wo waren diese Leute als Jäger 2011 der Pro.NRW das Zeigen dieser Plakate verboten hat? Warum sagt keiner dieser Heuchler was, wenn Leizig der Legida das Zeigen von Karrikaturen untersagt wird?

Eine offene Gesellschaft, in der Meinungsfreiheit ein sehr hohes Gut ist, zeichnet sich dadurch aus, dass man die Freiheit derer Verteidigt, deren Meinung die nicht der eigenen entspricht.

Und an diese Stelle, versagt die Deutsche Gesellschaft, insbesondere die Politik.

Grüße,

Gollum

------------------

Gemeinsam sind wir stark! IngGiDa Ingenieure gegen die Isengardisierung des Auenlandes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 1085
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Jan. 2015 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt muss ich erstmal nachfragen, welches Wort ich anders(falsch) interpretiert habe?
Islamismus

woher nimmst du die Erkenntniss, das der Islamismus eine offene Gesellschaft ausschließt?
Weil eine "Über-Alles-Stellung" einer Religion automatisch eine offene Gesellschaft ausschließt.

Was verstehst du unter Islamismus?
Eine radikale "Über-Alles-Stellung" einer Religion, in dem Fall des Islam.
(aber es sei besser als "im Namen einer Religion" gesagt).

Hast du den Koran gelesen?
Nein habe ich nicht, ich interessiere mich generell wenig für Religionen (so lange sie mein Leben nicht beeinflußen = gar nicht).


Weist du was da drin steht?
Soweit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber vermutlich wie in vielen anderen "religiösen Schriften" auch:
Viele Dinge, die viele Leute unterschiedlich auslegen und dann auch noch absichtlich Teile davon ignorieren.

Also: Jegliche Über-Alles-Stellung kann ich nicht gut heißen und es schließt zugleich eine offene Gesellschaft aus,
im Fall das es im Namen des Islam geschieht (da interessiert mich auch nicht welche Richtung, welche Bücher im Einzelnen etc.),
dann nennt man es spätestens seit 2011 bei uns in den Medien und Bundesämtern auch "Islamismus".
Wobei dieses Wort, wie bereits erwähnt, sehr schlecht gewählt wurde meiner Meinung nach.
[kann man zum Beispiel schnell mit den vorgebrachten Gedanken der Pegidabewegung, also der "Islamisierung" verwechseln.]

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 226
Registriert: 05.11.2001

*Wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz
ein Schuß, ein Tor, die Bayern, DIE BAYERN*

erstellt am: 12. Jan. 2015 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich sehe da einen großen Unterschied zwischen Islam und (radikalem) Islamismus

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 12605
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 12. Jan. 2015 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Die Zweite: Hast du von einer Demo gegen den Islam gesprochen?????
Wohl nicht, daher wurde vom User plötzlich ein ein total anderes Thema angesprochen!?
Und im Forum heißt es doch: Neues Thema, neuer Thread  

Die Erste: Offenbar interpretiert Metz den Begriff anders(falsch),
denn der Islamismus schließt eine offene Gesellschaft aus.
Hast du ja auch sehr schön ausgedrückt:
Toleranz schließt Intoleranz nicht mit ein..


Jetzt muss ich erstmal nachfragen, welches Wort ich anders(falsch) interpretiert habe?

Und woher nimmst du die Erkenntniss, das der Islamismus eine offene Gesellschaft ausschließt?

Was verstehst du unter Islamismus?
Hast du den Koran gelesen? Weist du was da drin steht?


Die Fragen hätte ich gerne mal beantwortet!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

           .            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 948
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 12. Jan. 2015 00:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gerd Dieter.

Wahr zitiert.
Aber welches Jahrhundert.

Die Radikalisierung irgend einer Ideen zur Machterlangung und Bestimmung über Andere ist so alt, wie die erste Keule, welcher einer der "Affen" ergriff, um den anderen eines ideellen Vorteileils zu töten.

Nochmal:
Wer Hunger hat und sein Leben in Gefahr sieht, der ist der geeignete Kanditat für die Radikalisierung. Das trifft auch diejenigen, welche sich hier im Wohlstand unverstanden, deskiminiert und ausgegrenzt fühlen, zu.

Mir hat im letzten Jahrtausend mal ein Brasilianer gesagt:
"Weist du was? Wenn einer der Regierenden es verstehet, dass das Volk keinen Hunger hat, dann gibt es auch keine Revolution".

Die Gier nach Macht, und das ist für freiheitlich und sozial denkende Westeuropäer der jüngeren Generationun verständlich, und nicht mehr vorstellbar.
Meiner Meinung nach sollte die "Weltbevölkerung" danach streben, den hungrigen und bildungsfremden (ja ich habe Tilo gelesen), die Möglichkeit zu geben, mit ihrre Hände Arbeit ihr täglich Brot zu verdienen und nicht dem Maximierung des Gewinns nach zu streben,.
Zahlt den Mohnbauern in Afganistahn mehr für ihre tägliche Feldarbeit im Korn und ihr werdet Frieden erhalten. Dann versucht die Söhne und Töchter der Bildung nahe zu bringen, damit sie  ihre Väter stolz machen können, weil sie mit der Bildung die Familie ernähren können UND einen für deren Verhältnisse höheren Wohlstand erreichen.

Dies ist allerdings ein Vorschlag der über 50 oder 100 Jahre reichen würde. => Gewinnmaximierung = 0.

Das ist für mich unabhängig jeglicher Religion. Religion ist für mich nur eine Abhandlung gemeinsamer, jahrhunerte alter gewachsener notwendiger Regularien, welche sehr kluge Leute in unserer Vorzeit verfasst haben.
Schaut euch die 10 Gebote an (Welche auch im Islam gelten). Vergleicht diese mit den anderen Welreligionen. DAS ist für mich maßgeben, und nicht die Hierachie der Kirche, des Islam oder des Judentums, sowie der orthodoxen Kirche oder sonstrigen Vereinigungen.

Einer der Vertreter der neueren Zeit hat mal gesagt:
ZITAT
Die Grenze des einen Menschen geht so weit, wie die Grenzen des Gegenübers."
ZITAT.

Keine Ahnung, wer das gesagt hat, aber das ist für mich ein Leitsatz.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3618
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 11. Jan. 2015 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein Mensch, der, sagen wir, als Christ
streng gegen Mord und Totschlag ist,
hält einen Krieg, wenn überhaupt,
nur gegen Heiden für erlaubt.
Die allerdings sind auszurotten,
weil sie des wahren Glaubens spotten.
Ein andrer Mensch, ein frommer Heide,
tut keinem Menschen was zuleide.
Nur gegenüber Christenhunden
wär jedes Mitleid falsch empfunden.
Der ewgen Kriege blutge Spur
kommt nur von diesem kleinen "nur".

Eugen Roth

------------------
Gert Dieter 

Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe. Rilke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 1085
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Jan. 2015 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Zweite: Hast du von einer Demo gegen den Islam gesprochen?????
Wohl nicht, daher wurde vom User plötzlich ein ein total anderes Thema angesprochen!?
Und im Forum heißt es doch: Neues Thema, neuer Thread 

Die Erste: Offenbar interpretiert Metz den Begriff anders(falsch),
denn der Islamismus schließt eine offene Gesellschaft aus.
Hast du ja auch sehr schön ausgedrückt:
Toleranz schließt Intoleranz nicht mit ein..

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1509
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 10. Jan. 2015 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
@Canadabear

Für andere Themen bitte einen neuen Thread aufmachen!
Hier passt die vorherige Antwort wohl gleich nochmal..


Die zwiete Antwort von Dir in Folge, die für mich unverständlich ist.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 1085
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Jan. 2015 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Canadabear

Für andere Themen bitte einen neuen Thread aufmachen!
Hier passt die vorherige Antwort wohl gleich nochmal..

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 09. Jan. 2015 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:

Wieso das? Radikale intolerante bestrebungen jedweder Art sind eine Gefahr für die offene Gesellschaft.

Tolaranz umfasst nicht die Intoleranz.


genau, und eine allgemeine Demo gegen den Islam ist radikal intolerant.

ich finde Kalthofe hats mal wieder genau auf dem Kopf getroffen mit dieser Aussage:

https://www.youtube.com/watch?v=giEzDxoFYTk

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 1085
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Jan. 2015 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Metz versteht den Ausdruck wohl falsch..
( und ich finde ihn falsch gewählt von den hellen Köpfen damals )

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager


Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 662
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 09. Jan. 2015 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:
Wenn man sieht, was diese Terroristen in der Welt so alles kaputtmachen, kocht es in mir hoch. Es ist ja nicht nur der direkte Schaden und die Bedrohung, die von den Tätern selber ausgeht.
Das Beispiel Le Pen zeigt deutlich, das auch andere, teilweise dem völlig entgegengesetzte Radikale, dadurch gestärkt werden.
Heute wird die Todesstrafe für Terroristen gefordert, morgen werden auch "normale" Verbracher wieder hingerichtet und übermorgen sind es dann schon Regierungskritiker und unliebsame Personen...

Im Angesicht eines solchen Anschlages schreit es in mir: bringt diese Irren alle um, werft doch einfach eine Atombombe auf diesen Herd des Wahnsinns - aber mein Verstand sagt mir, das das der falsche Weg ist.
Das die Atombombe für jeden dieser Irren auch 1000 unschuldige Menschen tötet, und das ist wieder nichts anderes, als Terrorismus.
Ich würde keinem dieser Terroristen nur eine Träne nachweinen, wenn er hingerichtet würde, aber dabei würde es leider nicht bleiben, ganz bestimmt nicht unter Leuten wie Le Pen...


/sign

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1509
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 09. Jan. 2015 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Wenn der Aufruf so ist, wie du geschrieben hast, ist ein Widerspruch in sich! 
Endweder ich demonstriere für eine offene Gesellschaft oder gegen Islamismus!
 

Wieso das? Radikale intolerante bestrebungen jedweder Art sind eine Gefahr für die offene Gesellschaft.

Tolaranz umfasst nicht die Intoleranz.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 12605
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 09. Jan. 2015 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von me23:
Ups, gerade gelesen auf T-Online

"Parteien und Verbände zur einer gemeinsamen Großkundgebung in Berlin aufgerufen - gegen Islamismus und für eine offene Gesellschaft."


Wenn der Aufruf so ist, wie du geschrieben hast, ist ein Widerspruch in sich!

Endweder ich demonstriere für eine offene Gesellschaft oder gegen Islamismus!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

           .            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 09. Jan. 2015 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schwieriges Thema.

Der Bungee-Springer, bei dem das Seil reißt - ist der selber Schuld das er unten aufklatscht, weil er sich in Gefahr begeben hat? Oder ist das Seil, welches auf all den hochwertigen Metern ein paar schwache Millimeter hatte, schuld?

------------------
Egal wie gut du fährst, ein Zug fährt Güter!
Egal wie laut du Bach hörst, Heiner hört Lauterbach!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

me23
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von me23 an!   Senden Sie eine Private Message an me23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für me23

Beiträge: 48
Registriert: 24.07.2007

Catia V5 R26 2017
Catia V5 R19 SP6
Inventor 2017
Windows 10

erstellt am: 09. Jan. 2015 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ups, gerade gelesen auf T-Online

Aufruf von Herrn Gabriel zur Demo

"Parteien und Verbände zur einer gemeinsamen Großkundgebung in Berlin aufgerufen - gegen Islamismus und für eine offene Gesellschaft."

Jetzt haben sie gemerkt und den Islamismus gegen den Terror ausgetauscht.

------------------
mfg    
me23

[Diese Nachricht wurde von me23 am 09. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 09. Jan. 2015 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Zwei werden ja hingerichtet (oder sie machen es selber), dauert nicht mehr lange. Und das ganz ohne Gerichtsverhandlung. Spart Steuern. ;-)

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 09. Jan. 2015 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wyoming, ich wollte Dich nicht persönlich angreifen, aber es geht mir nicht in den Kopf, das man den Leuten, die mutig genug waren, sich gegen diese dumpfe Bedrohung aufzulehnen nachher noch nachsagt, sie seien selber Schuld gewesen.

Wenn man sieht, was diese Terroristen in der Welt so alles kaputtmachen, kocht es in mir hoch. Es ist ja nicht nur der direkte Schaden und die Bedrohung, die von den Tätern selber ausgeht.
Das Beispiel Le Pen zeigt deutlich, das auch andere, teilweise dem völlig entgegengesetzte Radikale, dadurch gestärkt werden.
Heute wird die Todesstrafe für Terroristen gefordert, morgen werden auch "normale" Verbracher wieder hingerichtet und übermorgen sind es dann schon Regierungskritiker und unliebsame Personen...

Im Angesicht eines solchen Anschlages schreit es in mir: bringt diese Irren alle um, werft doch einfach eine Atombombe auf diesen Herd des Wahnsinns - aber mein Verstand sagt mir, das das der falsche Weg ist.
Das die Atombombe für jeden dieser Irren auch 1000 unschuldige Menschen tötet, und das ist wieder nichts anderes, als Terrorismus.
Ich würde keinem dieser Terroristen nur eine Träne nachweinen, wenn er hingerichtet würde, aber dabei würde es leider nicht bleiben, ganz bestimmt nicht unter Leuten wie Le Pen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 948
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 08. Jan. 2015 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde.

Zitat:
Und was nützt es mir, wenn ich etwas tue, was gegen kein Gesetz verstößt, wenn dem Anderen alle Gesetze schnuppe sind.

Eben das ist deren Ziel. Verunsichrung , Demoraliesierung,....
Die Radikalisierung der Religionen, egal welcher, ist doch nichts anderes als die Herrschsucht und Diktatur einzelner verwirrter Geister.
Siehe IS.
Darauf aufbauen gibt es dann Mitläufer, die diese Verunsicherung und Ängste zu Ihrem Zwecke nutzen um Ihre eigene Herrschsucht und Machtansprüche weiter aufzubauen.

Eine allgemeingültige Antwort zur Lösung des Problemes wird es nicht geben.

Absolute Sicherheit vor solchen Anschlägen ebensowenig.

Eine Anmerkung von meiner Seite.
Es wird vom Gesetzgeber (FR wie DE) auch nicht geduldet, das sich gefährdeten Institutionen für Eigenschutz sorgen dürfen.
Und diejeniege Institution, welche es darf, leidet unter Personalmangel und Unterbesetzung.

Gruß
ThoMay


------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1379
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 08. Jan. 2015 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Pardon Wyoming, alleine aus der Tatsache das ich irgendwelchen Leuten mit meiner geäußerten Meinung auf die Füße treten könnte sollte mich dazu bringen mich nicht mehr kritisch zu äußern?
Was und wer kommt nach den idiotischen Leuten die Menschen wie in Paris umbringen? Die Neonazis, die NSA, die CIA?
Irgendwer wird sich immer finden der ausrasten könnte. Würde ich dieser Logik folgen - dann wäre die Meinungsfreiheit dahin.
Nein, da folge ich eher dem Zitat von Rosa Luxemburg "Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden" - und lasse auch alle hübsch ihre Meinung sagen auch wenn ich den einen oder anderen am liebsten eine auf die Klappe geben möchte.

------------------
Gruß
Gerd
Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1509
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 08. Jan. 2015 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:
Aha.. Freie Meinungsäußerung.
Und schon wird man gesteinigt!!
Bin ich das jetzt selber schuld 

Was hast Du Dir denn jetzt für einen Schuh angezogen?

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 3294
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 08. Jan. 2015 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
http://www.youtube.com/watch?v=OVUwHv43HqM

Ok, war naheliegend...

[Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 08. Jan. 2015 editiert.]


Aha.. Freie Meinungsäußerung.

Und schon wird man gesteinigt!!
Bin ich das jetzt selber schuld

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz