Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Kostenloses/günstiges Giro-Konto gesucht (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Kostenloses/günstiges Giro-Konto gesucht (7267 mal gelesen)
ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 30. Jun. 2010 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Lutz: Du bist im falschen Fred mit deiner Spasskasse, das hier ist: "Kostenloses/günstiges Giro-Konto gesucht "     

------------------
ralfi 

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Kanarientippabgabestelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*

Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

erstellt am: 30. Jun. 2010 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Boah! Ich war heute stinkesauer! Wir sind seit vielen Jahren bei der Spaßkasse in Chemnitz. Nicht der billigste Verein, aber wir waren eben schon immer da. Und heute muss ich auf dem Kontoauszug lesen, dass ich nur 5x im Monat Geld abheben kann! Ab dem 6x kostet es Gebühren!  
So langsam muss ich mich auch einmal nach einem anderen Girokonto umschauen.

Das habe ich ja noch nie gehört 
Es gibt, zumindest bei meiner Bank, die Möglichkeit sich auszusuchen was für eine Art Konto man möchte und je nachdem zahlt man Gebühren.
Aber das mit dem Abheben finde ich ja schon ziemlich dreist...

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 29. Jun. 2010 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Boah! Ich war heute stinkesauer! Wir sind seit vielen Jahren bei der Spaßkasse in Chemnitz. Nicht der billigste Verein, aber wir waren eben schon immer da. Und heute muss ich auf dem Kontoauszug lesen, dass ich nur 5x im Monat Geld abheben kann! Ab dem 6x kostet es Gebühren! 
So langsam muss ich mich auch einmal nach einem anderen Girokonto umschauen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 07. Mai. 2010 04:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo SMB,
die Visa funzt bei mir in D-A-CH und Italien. Woanders war ich mit ihr noch nicht.
Die Maestro verwende ich nicht weil sie Gebühren kostet und kann deshalb auch nicht sagen wo sie geht.
LG

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Dell Precision T5500
NVidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2010 SP2
Vault 2010 auf XP-Pro32

erstellt am: 06. Mai. 2010 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich habe letztes Jahr mit DKB-EC- Karte in Dänemark problemlos bezahlt.

Grüße
Kuddelvonneküst

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 06. Mai. 2010 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

habe jetzt schon ein paar mal mit DKB gemailt, aber ich bekomme immer nur
Standard-Mails.

Funktioneren die EC-Maestro Karten auch im Ausland? Meine leider nicht!

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  /  smb-net.de.vu

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Okt. 2009 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute in der Stuttgarter Zeitung:

Vier Oberlandesgerichte haben in anhängigen Verfahren, zur Auszahlungssperre an Geldautomaten für Kreditkarten einiger Direktbanken, zu Gunsten der Automatenbetreiber entschieden.

Es wurde festgestellt, dass es keinen gesetzlichen Anspruch auf Auszahlung gibt.
Die Modalitäten (sprich Gebühren) müssen zwischen Betreiber und Nutzer (Bank oder Endkunde) geregelt werden. Hierzu gibt es aber momentan keine laufzeitgebundenen Verträge. Das heißt, zur Zeit können die Automatenbetreiber die Kosten täglich neu festsetzen.

Für EC-Karten gilt zur Zeit ein Entgeld von 5,- ¤ je Abhebung.
Bei den Kreditkarten ist dies zur Zeit 1,70 ¤. Da die Direktbanken sich weigern, den Gebührensatz zu erhöhen, ist es zu den Sperrungen gekommen.

MasterCard hat inzwischen verhandelt und eingelenkt.
Es bleibt für die zu belastende Bank bei 1,70 ¤.
Den Automatenbetreibern ist freigestellt, dies zu aktzeptieren (zu diesem Entgeld auszuzahlen), dies abzulehnen (diese Karten zu sperren) oder den Endkunden mit dem Differenzbetrag zu belasten.
Letzteres muss allerdings aus der am Automaten hängenden Gebührenordnung ersichtlich sein.
Damit sind die Direktbanken mit MasterCard elegant aus dem Schneider, zu Lasten des Kunden.

Visa und AmericanExpress haben sich noch nicht dazu geäußert.

Frederik

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 14. Okt. 2009 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Weiß nicht, ob das so deutlich wird, aber:
im Internet ist sehr bald - 2-3 Tage später - der bezahlte Betrag sichtbar, sodass von Kreditkarte im eigentlichen Sinn (böses Erwachen am Monatsende) nicht die Rede sein kann.

Leider hab ich mitbekommen, dass die Schufa trotzdem den Score verschlechtert, schon alleine aufgrund der Tatsache, dass man eine Kreditkarte hat. Ich selber nehme mir an der Stelle nie einen "Kredit" und damit ist der Unterschied zur EC-Karte nur, dass es eben anders verrechnet wird und die Karte anders aussieht. Angezeigt werden die bezahlten Beträge im Internet aber ungefähr gleich schnell.

Gruß
Daniel

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 14. Okt. 2009 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jepp! Danke!

------------------
m.f.G.

eSeMBe

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 13. Okt. 2009 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mal guggen, was das Netz so ausspuckt...

wäre bei http://www.dkb.de/kundenservice/haeufige_fragen/cash/karten.html  unter Punkt 3 oder 6
eine zufriedenstellende Antwort?

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren persönlichen Bankberater 

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 13. Okt. 2009 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jungs und Mädels,

ich habe eine Frage zur Abrechnung der DKB/VISA-Karte. Ich
selbst habe die Karte erst einmal genutzt und jetzt hat mich
ein Freund gefragt, wann die Abrechnung kommt. Direkt nach der
Zahlung oder einmal am Ende des Monats?

------------------
m.f.G.

eSeMBe

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 02. Sep. 2009 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
Was wird denn passieren, wenn die Gerichte gegen die Banken mit Automaten entscheiden und die Nutznießer (Banken ohne Automaten) keine kostendeckenden Gebühren zahlen wollen.

Dann werden haufenweise Automaten aus unserem Umfeld verschwinden.

Hi!

Das stimmt so nicht und zwar, weil es da nicht um kostendeckende Gebühren geht, sondern um einen Wettbewerbsvorteil. Aus meiner Sicht muss meine Bank kostendeckende Gebühren zahlen, das ist klar. Und wenn sie dafür meine Gebühren erhöhen müssen, dann muss ich das bezahlen. Soweit ich das mitbekomme bezweifelt aber niemand ernsthaft, dass 1,74 kostendeckend ist ...

Gruß
Daniel

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Sep. 2009 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was wird denn passieren, wenn die Gerichte gegen die Banken mit Automaten entscheiden und die Nutznießer (Banken ohne Automaten) keine kostendeckenden Gebühren zahlen wollen.

Dann werden haufenweise Automaten aus unserem Umfeld verschwinden.

Frederik

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 01. Sep. 2009 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
... Das ist nun mal Marktwirtschaft. ...

Das sehen die Gerichte zum Glück anders. Dort wird es nämlich als 'gezielte Behinderung von Mitbewerbern' gesehen, welches der Kunde auszubaden hat.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Sep. 2009 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Geldautomaten gehören zwar der jeweiligen Bank, werden aber von deren Rechenzentren verwaltet und vermarktet.

Die Rechenzentren bilden Interessengemeinschaften, denen eine eigene Bank beitreten kann oder auch nicht.

Nehmen wir als Beispiel die Volksbanken.
Kunden einer Volksbank, die der Interessengemeinschaft "VR-Bank" angehört, können bei allen Volksbanken die der "VR-Bank" angehören, konstenfrei Geld abheben.
Ist die Volksbank am Urlaubsort nicht Mitglied der "VR-Bank" kostet es Gebühren.
Für jede kostenfreie Abhebung innerhalb der Interessengemeinschaft wird der Bank des Kunden ein Obulus berechnet.
Dieser Obulus wird einmal im Quartal, anteilig nach Anzahl der Geldautomaten, an alle der Interessengemeinschaft angeschlossenen Banken ausgezahlt.

Jetzt kann die verwaltende Stelle zusätzliche Interessengemeinschaften bilden, z.B. Visa zulassen (nennen wirs mal "VR-Visa-Bank").
Da VISA keine eigenen Geldautomaten unterhält, sind die nur Zahler.
Die Höhe des Obulus setzt die Verwaltungsstelle fest.

Bank A ist der Obulus, den sie von Visa bekommt zu gering und schließt sich "VR-Bank" an.
Bank B möchte die Zusatzeinnahmen durch Visa-Abhebungen nutzen und schließt sich "VR-VISA-Bank" an.
Bank C möchte nur eigene Kunden kostenfrei bedienen und schließt sich keiner Gruppe an.

Jede Bank kann entscheiden, welchem Verbund sie beitritt.
Da die Direktbanken immer mehr versuchen die Gebühren für die Fremdbanken zu drücken, schließen immer mehr Banken deren Kunden aus.

Das ist nun mal Marktwirtschaft.

Gruss Frederik

U_Suess

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

erstellt am: 01. Sep. 2009 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
... Andererseits muss sich die DKB da auch drum kümmern (hab ich denen auch geschrieben), ...

Wie im unten verlinkten Beitrag zu lesen ist, müssen wohl erst alle Banken verklagt werden. Mit Einsicht ist bei Bänkern ja wohl nicht zu rechnen. 
Diese können natürlich nur gegen solche Sperrungen vorgehen, wenn Sie auch davon erfahren. Wobei es IMHO auch ohne die "Drohung" gehen sollte.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 01. Sep. 2009 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!

So - jetzt auch hier ... Sparkasse ES-Nürtingen.

Hab in der Filiale ein bisschen Wind gemacht. Am Ende hat mir der Mitarbeiter fast Leid getan. Ich hoffe, er gibt weiter, dass sich die Bank damit auch ins eigene Fleisch schneidet, weil ich bei zukünftigen Geldgeschäften die KSK eher nicht in Betracht ziehen werde.

Andererseits muss sich die DKB da auch drum kümmern (hab ich denen auch geschrieben), weil ich mir sonst nochmal intensiv überlegen muss, welche Plastikkarte ich in meinen Geldbeutel stecke.

Gruß
Daniel

eumel23
Mitglied
Elektroing.

Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 16. Jun. 2009 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Habe den Beitrag mit Interesse verfolgt und zu meinem Erstaunen habe ich an vielen Geldautomaten in der Region folgenden Aufkleber gefunden (sinngemäß):

Keine Auszahlung von Bargeld über die VISA Karte für folgende Kreditinstitute:
-...
-...
-...
- ING Diba
- DKB
- VW Bank
-...
-...

Da standen bestimmt knappe 10 Banken drauf. Die drei konnte ich mir nur merken. Ist das anderen auch schon aufgefallen?

das ist bei uns auch so an Geldautomaten von Sparkasse und Volksbank, bei den anderen weiß ich es nicht.

Da war mal ein Bericht in der Tageszeitung, dass sich die Automatenbesitzer mit den Dirktbanken nicht über eine Nutzungsgebühr einigen können.

------------------
Gruß Manfred

..durch'n Wald isses kürzer als zu Fuß...

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 16. Jun. 2009 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Das ist ja toll ... und in der Tat nichts besonderes, aber das gerenne nach dem "richtigen Automat" (der dann kostenlos ist) nicht mehr zu haben ist schon irgendwie was wert ...
Wenn dann noch dazu kommt, dass man vor Reisen kein Geld tauschen muss oder sich überlegen muss, ob jetzt hier oder dort tauschen oder abheben oder was am billigsten ist, finde ich die Zeitersparnis schon enorm ...

Gruß
Daniel

icp137
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von icp137 an!   Senden Sie eine Private Message an icp137  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für icp137

erstellt am: 15. Jun. 2009 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thermoflasche:
bin bei der Spaßkasse und habe nach einem Kundengespräch nun auch ein kostenloses Girokonto inkl. EC-Karte  ;)

war bei mir genauso... 

U_Suess

erstellt am: 15. Jun. 2009 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gut dass es google gibt. Hier gibt es einige Infos zum derzeitigen Stand und auch mal ein paar Zahlen zu den Gebühren.

------------------
Gruß

Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnities

Thomas. M.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas. M. an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas. M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas. M.

RUPLAN 4.50

erstellt am: 15. Jun. 2009 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da lief doch in den letzten 2 Wochen irgendetwas im Fernsehen. Es ging um ein Gerichtsurteil zum gleichen Thema. Verschiedene Banken weigern sich, Bargeld von Kreditkarten der Direktbanken auszuzahlen. Ich weiß aber leider nicht mehr, wie das Urteil lautet.

Im Prinzip kann ich die Weigerung sogar verstehen. Die "konventionellen Banken" geben viel Geld aus, um ein flächendeckendes Automatennnetz zu errichten und sind entsprechend teuer. Die Direktbanken zahlen nichts und nutzen das Ganze kostenlos.
Dieser Streit darf natürlich nicht auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden. Meiner Meinung nach müßten die Direktbanken einen gewissen Obulus an die Banken zahlen, die die Automaten betreiben. Leider würden sie diese Gebühr dann aber wahrscheinlich auf die Kunden abwälzen.

Gruß
Thomas

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 15. Jun. 2009 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Das wundert mich allerdings auch. Wobei ich jetzt in der Region um Chemnitz (?) auch meine Visa-Karte noch nicht verwendet habe.

Hab auf die Schnelle das hier gefunden.
Ich persönlich hebe (so gut wie) nie über 100 Euro ab - warum auch?

Edith hat noch das hier gefunden. Ich glaube das ehrlich gesagt nicht ganz, was die da behaupten. Die Gebühren, die die Banken für eine Abhebung bekommen müssen im gesamten Bundesgebiet kostendeckend sein. Egal welche Karte, Bank oder was auch immer. Das sieht schon eher danach aus, dass ihnen die Direktbanken als Konkurrenz lästig wird. Aber - ehrlich gesagt: warum soll ich mehr für meine Bank bezahlen, wenn ich es nicht in Anspruch nehmen möchte. In den letzten 4 Jahren hätte ich vielleicht 2 Mal das Bedürfnis gehabt, in einer Bank persönlich etwas zu erledigen (Scheck einlösen).

Warum soll ich deren Prachtbauten finanzieren? Wenn ich bedenke, dass die DKB noch 2-3 Monate 3,8% aufs Tagesgeld gegeben hat, während andere Banken schon für 2-2,5% (das, was die DKB jetzt  bietet) Werbung gemacht hatten wird mir schlecht ...

Gruß
Daniel

[Diese Nachricht wurde von daniu am 15. Jun. 2009 editiert.]

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 14. Jun. 2009 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
-...
-...
-...
- ING Diba
- DKB
- VW Bank
-...
-...

Kann ich nicht bestätigen, bisher hab ich überall bekommen, sogar im Urlaub vorletzte Woche (Österreich und Italien).

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

U_Suess

erstellt am: 14. Jun. 2009 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

An der Stelle würde ich dann das Service-Telefon z.B. der DKB klingeln lassen. Die kümmern sich da bestimmt schnell darum, wenn sie wissen, welche kleinkarierte Geschäftsstellenleiter sich über VISA hinwegsetzen. Solche Verweigerungen können vielleicht möglich sein, aber die müssen sicher sehr gut begründet sein. Und wahrscheinlich zählt nicht als Begründung 'die sind zu günstig und nehmen uns die Kunden weg'
Mit der Bank vor Ort würde ich mich erst einmal nicht anlegen. Da wissen die jeweiligen Banken sicher besser, wie man solche Automaten wieder zur Auszahlung zwingen kann.

------------------
Gruß

Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnities

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Jun. 2009 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe den Beitrag mit Interesse verfolgt und zu meinem Erstaunen habe ich an vielen Geldautomaten in der Region folgenden Aufkleber gefunden (sinngemäß):

-...
-...
-...
- ING Diba
- DKB
- VW Bank
-...
-...

Da standen bestimmt knappe 10 Banken drauf. Die drei konnte ich mir nur merken. Ist das anderen auch schon aufgefallen?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 25. Feb. 2009 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Das kann nicht gehen, weil die Visa-Karte der DKB die Daten des Giro-Kontos nicht kennt. Die Visa-Karte ist ja mit dem Guthabenkonto verbunden und von dem kann man nicht überweisen ...

Gruß
Daniel

Megaron
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Megaron an!   Senden Sie eine Private Message an Megaron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Megaron

Papier
Bleistift

erstellt am: 25. Feb. 2009 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[QUOTE]Original erstellt von daniu:
Die Bezahlung geschieht dann per Abbuchungsverfahren (erkennt man daran, dass man unterschreiben muss und keine Nummer eingeben muss). Das kann die Visa ja nicht.
[QUOTE]

Das geht schon. In UK und USA ist es recht verbreitet, die Visa-Card als Debit-Karte einzusetzen. In Deutschland habe ich das allerdings noch nicht ausprobiert.

------------------
hdE, Ronald 

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 25. Feb. 2009 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Natürlich gibts beide Karten umsonst, aber die Maestro kostet Gebühren wenn man Bargeld abhebt. Deshalb hab ich sie eingemottet. Die Visa ist für LAU, in allen Bereichen.

Auszug aus der FAQ:
Und hier steht welche Gebühren die Maestro kostet.

OK - schön und gut, aber ... interessieren würde mich echt, ob Du für 5,50 im Lidl Deine Visa-Karte verwenden kannst - oder kommt das bei Dir nie vor. Ich hätte so intuitiv gesagt, dass die Gebühren (die der Laden bezahlt) bei EC (sorry, aber ich glaub ehrlich gesagt eher, dass EC der Teil ist, der im Laden zum Einsatz kommt, nicht Maestro - kann das aber nicht bestimmt sagen) wesentlich geringer sind als bei Visa.
Auch wenn Dir als Kunde in beiden Fällen keine Gebühren entstehen, ist ja davon auszugehen, dass der Laden die Karte mit den höheren Gebühren erst ab einem höheren Betrag akzeptiert. Oft wird ja bei so kleinen Beträgen die Karte nur als Informationsquelle für die Kontonummer verwendet. Die Bezahlung geschieht dann per Abbuchungsverfahren (erkennt man daran, dass man unterschreiben muss und keine Nummer eingeben muss). Das kann die Visa ja nicht.

Die Gebühren, die der Laden bezahlen muss, können nicht unerheblich sein. Das erkennt man daran, dass beim Handeln im Ausland immer irgendwann der Punkt kommt, wo das Gegenüber sagt: aber dann nur Bar. (Könnte natürlich auch mit der Mehrwertsteuer zusammenhängen ...)

Gruß
Daniel

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 25. Feb. 2009 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Natürlich gibts beide Karten umsonst, aber die Maestro kostet Gebühren wenn man Bargeld abhebt. Deshalb hab ich sie eingemottet. Die Visa ist für LAU, in allen Bereichen.

Auszug aus der FAQ:

Zitat:
Erhalte ich kostenlos Bargeld am Schalter einer Bank?
Nein, unser kostenloser Bargeldservice gilt ausschließlich für Bargeldabhebungen mit der DKB-VISA-Card an Geldautomaten. Bargeldauszahlungen in den Niederlassungen der DKB AG sind grundsätzlich nicht möglich. Bei Bargeldverfügungen am Schalter einer Fremdbank fallen Gebühren gemäß unserem Preis- und Leistungsverzeichnis an.

Und hier steht welche Gebühren die Maestro kostet.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Konverter * 3D-Modelle

U_Suess

erstellt am: 25. Feb. 2009 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
ACHTUNG: IMHO kostet die Maestro Gebühren!! Müsste nochmals nachschauen.

Die DKB, bei der ich bin, hat mir die VISA und die EC-Karte kostenlos zur Verfügung gestellt. ;)
Zitat:
... - nen Schalter mit nem realen Banker gibt es nicht, geht alles über FAQ (ich find die nicht schlecht) oder über Online-Anfragen. ...
Armer Papst, die nächste Filiale ist bei mir knapp 30 km weg und die Leute sind dort sehr nett. Auch per Telefon gibt es entsprechende Auskünfte und der Rest ist wirklich ganz gut auf der Homepage erklärt. Man muss nur verstehen (wollen und können), dass mal eine Bank nichts haben will sondern mit dem auskommt, was sie mit dem Geld anderer Leute auch so verdient.

------------------
Gruß

Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 25. Feb. 2009 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Gebühren bei was? Beim Abheben ja, beim Bezahlen (in Deutschland) Nein - ich mach das seit ich bei der DKB bin so. Ich werd doch nicht meine Lebensmittel mit der Visa-Karte bezahlen ...

Gruß
Daniel

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 25. Feb. 2009 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ACHTUNG: IMHO kostet die Maestro Gebühren!! Müsste nochmals nachschauen.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Konverter * 3D-Modelle

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 25. Feb. 2009 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Tach,

so, nun bin ich auch DKB Kunde. Wie und wo kann ich nun
kostenlos Geld abheben? Bei Spaßkassen, Vollebanken (sind
eher leer) und mit welcher Karte (maestro oder VISA)?

Die FAQFrequently asked questions (Häufig gestellte Fragen) sind meiner Meinung nach etwas Bescheiden und der
VISA-Locator bricht nach den Anfrag immer ab.

Hi!

Wie bereits mehrfach in dem Faden hier geschrieben an *jeder* Bank.

Ich würde die Maestro aber nicht in die Tonne kicken, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass Aldi, Lidl und Co. erst ab einem rel. hohen Betrag Visa akzeptieren. Penny aber z. B. EC ab 1 Euro.

Und mit dem Guthabenkonto würde ich es automatisch handhaben - also eine automatische Überweisung vom Girokonto aufs Guthabenkonto, so dass noch ein gewisser Betrag (in meinem Fall 500Euro) auf dem Girokonto bleibt. Das mache ich am 5ten des Monats, sodass Miete und die anderen monatlichen Überweisungen schon gelaufen sind. Dann reicht das locker und für alles andere Geld gibt es mehr Zins. Wenn es doch mal nicht reicht, muss ich halt manuell wieder Geld zurücküberweisen. Wie lange das dauert, findet man irgendwo auf der Homepage.

Gruß
Daniel

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 25. Feb. 2009 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

- Geld abheben mit der Visa (kick die Maestro inne Tonne)
- bezahlen, wenn Kreditkarte angenommen wird, per Visa
- aufladen der Visa übers DKB-Konto
- DKB-Konto aufladen über Überweisung von Giro, ehrliche Arbeit, Ebay, Tanz an der Stange, anderes....
- nen Schalter mit nem realen Banker gibt es nicht, geht alles über FAQ (ich find die nicht schlecht) oder über Online-Anfragen.

Bei sonstigen Problemen gibst du mir erstmal deine Kreditkartennummer sowie die Gültigkeitspin und deinen TAN-Bogen durch. Ich brauch dann auch noch deine Zugangsdaten zur DKB und beiden Konten müssten prall gefüllt sein. Ich kümmere mich dann darum und werde mich in 3 Monaten per SMS bei dir wieder melden......versprochen     

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 24. Feb. 2009 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich nehm VISA zum Geld eintreiben am Automaten. Bezahlen kannst du damit auch, mach ich aber mit der EC (Tanke, Aldi ...)
Und im Ausland dann ja sowieso VISA

wllkommen im Club  

und wenn du mir regelmäßig Geld zukommen lassen willst, kannst du das online per Dauerauftrag machen 

------------------
ralfi                          Senf hinzugeben

Überlegen macht überlegen

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 24. Feb. 2009 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tach,

so, nun bin ich auch DKB Kunde. Wie und wo kann ich nun
kostenlos Geld abheben? Bei Spaßkassen, Vollebanken (sind
eher leer) und mit welcher Karte (maestro oder VISA)?

Die FAQ sind meiner Meinung nach etwas Bescheiden und der
VISA-Locator bricht nach den Anfrag immer ab.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  oder smb-net.de.vu

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 09. Feb. 2009 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

dito, Aber Überziehungszinsen musst du zahlen, wenn nötig   und dann immer die Steuern, wenn der Freistellungsauftrag überzogen wird

------------------
ralfi    

U_Suess

erstellt am: 08. Feb. 2009 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In den knapp 5 Jahren meines Kontos sind noch keine Gebühren angefallen. Das Angebot ist also kein Lockangebot! Das gilt auch für die VISA-Karte, welche ja für das weltweit kostenlose Abheben von Bargeld benötigt wird.

Kosten können nur bei Nutzungs zusätzlicher Sachen (Depot) auftreten.

------------------
Gruß
Udo                Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!    

Neu hier?      Verwundert über die Antworten?     Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

[Diese Nachricht wurde von U_Suess am 08. Feb. 2009 editiert.]

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 08. Feb. 2009 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ist bei der DKB wirklich alles kostenlos und nicht nur im
ersten Jahr? Ich denke da speziell an die Krediktkarte!

Wann könnte welche Kosten bei der DKB entstehen?

------------------
m.f.G.

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 28. Jan. 2009 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Genau, die Sparkasse ist für die DKB auch eine Fremdbank. Ich würde sogar davon ausgehen, dass auch die BayernLB eine Fremdbank ist.
Vorteil ist auch, dass das Geld vom 3,8% Tagesgeld kommt (und demnach auch da liegen kann) und nicht vom Girokonto (0,5%)

Gruß
Daniel

ich liebe die monatlichen Auszüge der VISA-kartenkonten   

------------------
ralfi    

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 28. Jan. 2009 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
AHA! Gut!

Also hebe ich bei allen Spaßkassen mit der Kreditkarte ab und
nicht mit der EC! Somit fallen keine Kosten an.

Genau, die Sparkasse ist für die DKB auch eine Fremdbank. Ich würde sogar davon ausgehen, dass auch die BayernLB eine Fremdbank ist.
Vorteil ist auch, dass das Geld vom 3,8% Tagesgeld kommt (und demnach auch da liegen kann) und nicht vom Girokonto (0,5%)

Gruß
Daniel

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 28. Jan. 2009 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

AHA! Gut!

Also hebe ich bei allen Spaßkassen mit der Kreditkarte ab und
nicht mit der EC! Somit fallen keine Kosten an.

------------------
m.f.G.

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 28. Jan. 2009 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Ja - Barscheck hat ich einmal in den 4 Jahren - das ist dumm, aber auch irgendwie unsanständig ...

Bargeld ist eigentlich kein Problem. Selbst 1000Euro verbrauchen sich mit der Zeit und solange hab ich das halt in der Schublade und heb nix ab. Wobei das höchste bei mir so 450 waren - aus einem Barverkauf.

Gruß
Daniel

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 28. Jan. 2009 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kann alles bestätigen, was dkb angeht. Bin mindestens 6-7 Jahre dort.
EC zum Bezahlen beim Mediamarkt ..., VISA zum Geld holen. Plöd ist, wenn du einen Scheck bekommst oder, was eher selten ist , wenn man Bargeld einzahlen will. Dafür hat meine Frau noch ein Konto bei der VB

------------------
ralfi    

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 28. Jan. 2009 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Papst!

Bin, wie gesagt seit ca. 4 Jahren bei der DKB. Was Du schreibst, stimmt fast:

Mit der EC-Karte (Maestro) kann man, wie bei allen anderen Banken gebührenfrei im Laden bezahlen (auch im Mediamarkt!). Es ist dabei egal, ob direkt abgebucht wird (Pin und meist ohne Unterschrift), oder per Einzugsermächtigung (Unterschrift und keine PIN). Beides - wie bei allen anderen Banken - kostenlos! Mit dieser Karte ist aber das Abheben an Fremdbanken (fällt mir grad ein: wie bei den meisten anderen Banken auch*) nicht kostenlos. Ich gehe davon aus, dass man bei den 5-6 Filialen der DKB in Ostdeutschland auch mit der EC-Karte kostenlos Geld abheben kann, aber da bin ich eher selten.

Gruß
Daniel

* OK - viele haben Cash-Group, aber das finde ich persönlich eher verwirrend - muss man sich immer überlegen: wer war nochmal alles in der Cash-group

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 28. Jan. 2009 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du kannst von deinem Konto auf andere Konten überweisen (z.B. auch bei Ebay oder woanders bezahlen) oder deine Kreditkarte laden und mit dieser dann am Bankomat die Asche auszahlen lassen. Oder auch per Kreditkartennummer im Internet bezahlen. So hab ich vorgestern mein Update bei TomTom fürs Navi bezahlt.
Ob du auch Daueraufträge vom Konto machen kannst, weiß ich nicht, habs noch nicht versucht. Aber wie gesagt, das Beste ist dass du alles online erledigen kannst und dir keine kostenpflichtigen (Zwangs)Kontoauszüge zugeschickt werden.
BTW, die schwarze Visa-Kreditkarte sieht uuuuuunheimlich wichtig aus 

Einzigster Nachteil bis jetzt:
der MediaMarkt nimmt z.B. keine Kreditkarten an. Egal, der Bankomat steht gegenüber 

------------------

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 28. Jan. 2009 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

G'Morje,

kann man von solchen Konten auch direkt abbuchen
lassen? Ich habe da absolut keine Ahnung.

------------------
m.f.G.

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 28. Jan. 2009 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo SMB,

ich bin nun seit meiner o.g. Anfrage bei der DKB und bin zu 100% zufrieden.

- alles online, kein Papier, keine Auszüge die nach hause gehen, nix!
- 2 Karten bekommst du, 1 Maestro (nicht verwenden, die kostet) und 1 Visa (verwenden, die kostet nix)
- kein mtl. Mindestbetrag der eingehen oder rausgehen muss

Ich bin sehr zufrieden und benutze mein Online-Konto sowie meine Kreditkarte bereits rege 
Kann ich nur empfehlen.

LG
Papst

------------------

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 28. Jan. 2009 00:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier ist Bayern und ich hab da ein paar recht interessante Gesetzmäßigkeiten gefunden.

Auf meinem Weg zur Arbeit steht keine Radarfalle

Bedeutet: Die Bayern-LB braucht die nächsten Wochen kein Geld.

Auf meinem Weg steht eine Radarfalle

Bedeutet: Die Bayern-LB braucht in den nächsten Wochen einen Betrag unter 5Mrd.

Auf meinem Weg stehen zwei Radarfallen

Bedeutet: Die Bayern-Lb braucht in den nächsten 14 Tagen mehr als 5Mrd.

Wenn ich also mal mehr als 2 Radarfallen stehen seh, dann sag ich sofort hier Bescheid.

Probleme infolge Guthaben auf dem Konto habe ich nicht und an meiner EC-Karte ist eine Schnur dran, für den Fall, daß der Automat auf dumme Gedanken kommt.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz